Original von Bayerbolz3000
Hmm, Barnetta und Vidal haben soweit ich die ausländischen Medien deute derzeit beide keine Stammpplatzgarantie und sind dementsprechend keine "Stars", wenn man diesen Wort nicht im inflationären Sinne des FC Köln aufgreift.
Wo wir beim FC Köln sind, das Thema Adler interessiert nicht, den Kölner hatte ein Illgner ja damals auch nicht geholfen, Mittelfeld ist wichtig, Mittelfeld holt Titel. Rolfes OK, aber der wird wohl nicht mehr so schnell was reißen, alleine aus Angst sich nochmal zu verletzen, siehe Beispiel Kadlec der hat Schiss vorm Zweikampf bekommen und zieht nicht mehr durch zur Grundlinie.
Ein Scouting kann man nur nach dem Ergebnis beurteilen. Rausgekommen ist da in den letzten Jahren nicht viel, besonders wenn man schon beim FC Köln kaufen muss und dort Flops und einen Stürmer holt an dem sich die Geister scheiden. Ich will nicht sagen dass es grottenschlecht ist was dort geleistet wird, aber es ist auch nicht soooo gigantisch. Da sollte man auf dem Teppich bleiben, denn andere Vereine in der Spitze sind auch nicht schlechter.
Zum Thema Geld, das braucht es nicht! Es braucht Liebe zum Sport, dem Wettbewerb, den Fußball zu leben. Das wäre der Fall wenn wir mal die Fresse aufmachen und ansagen einen der drei Titel gewinnen zu wollen und jeder von der Spitze bis zum Platzwart darauf eingeschworen wird. Und wenn es dann nicht klappt, dann kann man mit stolzer Brust sagen alles gegeben zu haben. Stattdessen stellt der Verein beim Erreichen des Saisonziels die Arbeit ein wie ein Haufen Versicherungsangestellter. Man ist da um zu gewinnen. Ich habe nie bei de Olympischen Spielen im 100Meter-lauf den Viertplatzierten jubeln sehen. Holzi muss lernen den Hoeness zu machen, so leid es mir tut.