Beiträge von ufftadonut

    Och Leute, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.


    Aber hier nochmal ganz klar: Für einen Startelfplatz in Roger Schmidts System ist Drmic zu klein! Zumindest für den in der Sturmzentrale.


    Und daran kann er auch mit mehr Engagement nichts ändern.


    Soriano und Alan sind auch nicht größer als Drmic und haben trotzdem in Schmidts System gepasst. Auch Kießling ist für seine Größe nicht besonders kopfballstark.
    Drmic bringt mMn eine ausreichende Physis/Robustheit und Technik mit, um in diesem System zu agieren und vorne Bälle festzumachen.
    Die Frage ist für mich eher, ob er die taktischen Anforderungen erfüllen kann und will.

    Seine offensivere Aufstellung war für mich einer der Hauptgründe für unser stärkeres Pressing gestern. Da ist er sehr viel und, was noch wichtiger ist, intelligent gelaufen. So hat er viele Räume zugemacht und frühe Ballgewinne ermöglicht.
    Fand uns auch letzte Saison schon am stärksten, wenn wir mit ihm und nur einem echten Flügelstürmer in der offensiven Reihe gespielt haben, weil wir einfach variabler waren als mit zwei Flügelstürmern . Leider hat uns dann seine Kreativität auf der 8 gefehlt.
    Würde Gonzo aber gerne weiter auf der offensiveren Position sehen. Reinartz kommt zurück auf die 6, Rolfes auf die 8 und Can als Lv. So wären wir im Moment mMn am stärksten/stabilsten aufgestellt.

    Kopfballstaerker, robuster, defensivstaerker


    Kopfballstärker: Stimme ich dir zu, Robuster: Ja
    Defensivstärker: Nein. Das entnimmst du wohl der Tatsache, dass er es auf Grund größerer Robustheit und Kopfballstärke eigentlich sein müsste. Aber im tatsächlichen Defensivverhalten ist Ronaldo äußerst schwach und undiszipliniert, während Messi bei Barca Bestandteil des besten Pressings der Welt ist.
    Und wenn man schon Kategorien aufstellt, dann auch bitte die, in denen Messi stärker ist: Beweglichkeit, Dribbling (nicht im Sinne von Übersteigern etc., sondern dem tatsächlichen ausspielen eines/mehrerer Gegenspieler auf engstem Raum), Passspiel, Übersicht, Spielintelligenz (vor allem sein Gefühl für den Raum/richtige Laufwege).


    Klar ist auch Ronaldo ein super Spieler und auch Iniesta ist absolute Weltklasse (gerade in den Punkten, die ich gerade bei Messi aufgezählt habe, ist er der Wahnsinn), aber solange Messi immer besser ist, hat er es meiner Meinung nach auch Jahr für Jahr verdient, diese Trophäe zu gewinnen.

    @ MarcoSVB:


    Es lässt sich aber festhalten, dass Castro nicht wenig läuft und sprintet. Unter anderem dafür wird er aber kritisiert. Das Zweikampfverhalten ist mMn nicht so leicht zu beurteilen. Nicht jeder Spieler ist ein Vidal oder van Bommel. Manche Spieler wirken halt etwas eleganter, lässiger , lethargischer ( wie immer man es nennen will). Das gleiche "Problem" hatten / haben hier ja auch andere spieler: Berbatov, zum teil Juan, Rolfes. Ich finde es einfach falsch, solchen Leuten den generellen Willen abzusprechen.
    Du sagst ja, dass du Reinartz es verzeiht, weil er auf seiner eigentlichen Position DM wieder mehr leistung brachte. Aber was ist dann mit Castro? Der spielt seit Jahren nicht auf seiner Lieblingsposition. Nachdem er kurz mal im MF ran durfte musste er nach der Corluka- Verletzung wieder nach hinten. Und so ist es schon seit Jahren. Nie durfte er über einen längeren Zeitraum im MF ran.
    Natürlich könnte Castro schon weiter in seiner Entwicklung sein. aber das gibt noch lange niemandem das recht, ihn auf diese art un weise und für die angesprochenen Dinge zu kritisieren, wie es hier sehr oft der Fall ist.

    Statt so eine schwachsinnige Antwort zu geben, könntest du mir mal verraten warum Castro im Moment viel von uns Fans halten sollte / bzw. mitfeiern sollte? Welches Bild haben wir diese Saison abgegeben, dass ein anderes Verhalten seinerseits nötig machen würde?

    Langsam reicht es hier wirklich mit diesen unsachlichen Anschuldigungen und Kommentaren. Wunder ihr euch wirlklich, warum Castro ( oder auch Reinartz bei der Adler- und Ballackverabschiedung letzte Woche), keine tolle Meinung von uns Fans haben und auch keine Lust haben, mit uns zu feiern. Ich wüsste da einige Gründe:
    1. Ein Michael Ballack hat hier in 2 Jahren 12 Millionen Euro abgegriffen. In dieser Zeit hat er wenn es hoch kommt 10 wirklich gute Spiele abgeliefert. Dazu hatte er Stress mit Heynckes, der wohl auch deshalb den Verein verlassen hat und natürlich auch mit Dutt. Ständig stand Ballack im Rampenlicht und hat selber auch nichts getan, um dies zu ändern (zB durch Interviews).
    Trotzdem wurde von den Fans vor allem ein Spieler immer wieder gefeiert: Michael Ballack. Selbst ein Lars Bender hat ewig auf seine ersten Sprechchöre warten müssen. Ballack bekam diese ohne überhaupt zu spielen / Leistung zu bringen.
    2. Castro läuft und sprintet(!) mehr als Stefan Kießling. Auch wenn das einige wohl für unvorstellbar halten: Die Statistiken beweisen das Gegenteil. Trotzdem wird Kießling von den Fans, getrügt durch das subektive empfinden, für seinen Einsatz gefeiert, während Castro als faul bezeichnet wird und tatsächlich nach dem Spiel gefargt wird, ob Sprinten verboten sei. Oder anders: Kießling werden Fehler verziehen, weil er ja so viel läuft, während Castro jeder Fehler nachgetragen wird, weil dieser angeblich nur aus Arroganz und Lässigkeit resultiert.
    3. Vielleicht war Robin Dutt im gesamten Team ja gar nicht so unbeliebt wie einige hier es gerne hättten. Vielleicht kamen Spieler wie Castro, Bender, reinartz oder leno (nur als Besipiel) gar nicht schlecht mit ihm aus und fanden es furchtbar, wie er hier rausgemobbt wurde.
    4. Das gilt jetzt nur für Reinartz: Reinartz wurde im Championsleague- Spiel gegen Valencia durch Pfiffe, Friedrich- und Hyypiä-Gesänge fertig gemacht. Glaubt ihr, dass vergisst der so einfach und feiert dann am ende der Saison als wäre nichts gewesen?
    Einige sollten sich mal Gedanken machen, wie ihre eigenes Verhalten auf die Spieler wirkt, bevor man sie dann auch noch für ihren Umgang mit den Fans kritisiert.

    Verstehe die Leute hier ehrlich gesagt mal wieder nicht. Renato war 4 Monate verletzt und kommt dann direkt in guter Form zurück (im Gegensatz zu zB Kießling, der dafür gefühlt ein Jahr NACH Genesung gebraucht hat). Jetzt wird er hier nach 2 nicht so guten Spielen, in denen er aber mit Sicherheit nicht der schlechteste war, direkt wieder als Alibi-Fussballer abgestempelt. Er hat in den letzten Wochen schon wieder sehr viel spielen müssen, dafür dass er gerade wieder fit geworden ist. Darunter waren sehr laufintensive Partien wie das Hinspiel gegen Barcelona, Köln und Bayern. Ist doch klar, dass der Junge dann in so einer englischen Woche auf dem Zahnfleisch geht. Ohne die vielen Verletzten hätte er gestern mit Sicherheit auch nicht durchgespielt. Also bleibt mal ein bisschen objekltiv ;)
    Jetzt wird hier sicher wieder auf die Zeit vor seiner Verletzung eingangen. Da sollte man dann mal bedenken, dass er mehr als ein halbes Jahr unter Schmerzen spielen musste.
    Verletzungsänfallig ist er mit Sicherheit, aber dafür kann er selber nichts. Aber mir tuts einfach Leid, wenn so ein Spieler als Albifussballer bezeichnet wird.
    Gerade wenn man mal die Aussagen der Mitspieler über ihn hört, sollte man merken, dass dem nicht so ist.

    Seien wir doch mal ehrlich: Er hat in den letzten Spielen gezeigt, warum er fast das gesamte letzte Jahr keine Rolle mehr gespielt hat.
    Schon gegen Chelsea war er bis auf sein Tor schwach.
    Ist einfach gedanklich und läuferisch zu langsam. Auch seine Spieleröffnung und diese ständigen Kerzen, die er spielt, wenn der Ball auf zu springt, stören mich.
    Der Versuch, Toprak und Reinartz zu etablieren und "sicher zu machen", scheint gescheitert. Von daher wäre ich ganz klar für die IV Toprak und Schwaab. Sind einfach unsere 2 stärksten Innenverteidiger. einziges Problem könnte die Kopfballstärke der beiden sein (besonders Schwaab fällt da ab).

    Ja, dass macht er dann 3-4Spiele in einer Saison, etliche Spiele spielt er schwach und die restlichen ist er verletzt. Den richtigen Durchbruch hat er hier nie geschafft und ist im großen und ganzen ein Mitläufer und davon haben wir schon genug. Ein Verkauf im Winter wäre sinnvoll für beide Seiten.

    Mironesco meint Renatos Fähigkeiten auf defensiveren Positionen, worauf du leider überhaupt nicht eingegangen bist. In dem Bereich hat er nämlich durchaus Qualitäten. Wenn er komplett fit ist und die dort nötige Spritzigkeit hat sehe ich in mit seinen Fähigkeiten eher offensiv (außen oder innen), aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er viele hier als 6er oder 8er überraschen würde. Die Spielintelligenz dafür hat er. Hat sich ja auch in den spielen zu Saisonbeginn oft weit zurückfallen lassen und von dort aus das Spiel gestaltet.
    Ohne beiden jetzt direkt vergleichen zu wollen, aber:
    Bastian Schweinsteiger war auch Offensivspieler. Dort stockte seine Entwicklung auch aufgrund mangelnder Schnelligkeit/Spritzigkeit. Heute ist er ein Weltklasse 6er.
    Davon ist Renato natürlich noch weit entfernt. Aber zumindest behaupte ich, dass er diese Position durchaus spielen könnte.

    Du liegst nur leider drei mal falsch bei deinen Statistiken. 04/05 wurden wir 6ter, 05/06 wurden wir 5ter, 07/08 wurden wir 7ter.


    Dazu lässt sich noch sagen:
    1. Die Liga ist in den letzten Jahren deutlich ausgeglichener geworden (was auch die Bremer, Stuttgarter, Schalker, Hamburger usw. in den letzten Jahren oft schmerzlich zu spüren bekommen haben)
    2. Sollte man nicht nach 13 Spieltagen unter einem neuen Trainer auf die gesamte Saison schließen.

    Hab ich irgendwas verpasst oder warum wird hier jetzt auf den Spieler eingehackt, mit dessen Einwechslung unser Spiel wieder besser wurde und der sich immer wieder in Position für torabschlüsse gebracht hat???? Alle, wirklich alle seine Chancen waren schwer zu verwertende Dinger ( nicht so wie die 100% ige von Schürrle). Aber bei ihm konnte man noch sehen, dass der den Sieg wollte. Weiß wirklich nicht, was manche sich hier denken, bevor sie posten...

    Weiß nicht obs hier schon gesagt wurde:
    Gibt bei der Tube ein ganz nettes Video vom Trafalgar Square. Scheint von jemand zu sein, der zufällig da war und dann gefilmt hat. Deshalb auch der etwas seltsame Name : " Bayer 04 Ultras !! " Auf jeden Fall sehenswert denke ich ;)

    Das es nicht der Stil von Dutt ist, einzelne Spieler zu kritisieren, sollte doch langsam jedem klar sein. Ich glaube hinter den Kulissen ist denen klar, dass in der IV Nachholbedarf besteht. Nur sagen sie es eben nicht so offen, womit wir bei Transfers in den letzten Jahren aber auch immer ganz gut gefahren sind.
    Das Gerücht um Wollscheid hält sich ja schon was länger...aber btt:
    Auch wenn gerade Reinartz sicher nicht der Beste ist:
    Wenn Toprak und er der schlechteste bzw. 4.-schlechteste Zweikämpfer sind, kann im gesamten Defensivverhalten der Mannschaft etwas nicht stimmen. Denn soo schlecht sind die beiden auch wieder nicht.

    Das er zuletzt unter Schmerzen gespielt hat, wurde auf jeden Fall auch von Castro angedeutet, als er ihn nach dem Wolfsburg-Spiel verteidigt hat.
    Naja, gute Besserung.


    Schau dir das Spiel von gestern nochmal an und ganz besonders die Chance wo er das 4:1 machen MUSS. Da haste das Phlegma was im ZU RECHT unterstellt wird.

    Jetzt mal ganz ehrlich: Von dir habe ich noch nie ein durchdachtest, unpolemisches Posting gelesen!
    Das Castro nicht alles aus seinem Talent raus geholt hat, ist klar, aber bisher spielt er eine tolle Saison mit starken Zweikämpfen, hoher Laufarbeit und gutem Spiel nach vorne. In der von dir angesprochene Szene setzt er den Ball eigentlich gut ins Eck, aber Benaglio kommt halt gerade so noch dran. Aber das kann ja wohl mal passieren. Oder wirfst du Kießling für seine 2 vergebenen Großchancen Phlegma vor? Früher waren Berbatov und Juan phlegmatisch, jetzt ist Castro, in 2 Jahren ist es wahrscheinlich dann (wenn er denn bleibt) Leno, weil er ja immer so ruhig bleibt. Heute wird das als "Coolness" bezeichnet. Bei ersten Fehlern oder weniger steiler Entwicklung ist es dann "Phlegma". Für mich in vielen Fällen ein richitges Unwort.

    Hatte jetzt so kalkuliert:
    17:30 Landung (kein Gepäckabholuing nötig)
    18:15: Zug nach Victoria (der alle 15 minuten fährt und 30 minuten braucht)
    18:45: Ankunft Victoria, ab da mit der UBahn (4 stationen) oder Taxi (ca. 10 minuten fahrzeit)


    Ist mMn nicht sooo unrealistisch

    Sorry, nicht 2:45 sondern 2:15. War mir bewusst dass das spiel um 19:45 ist:
    Bist du sicher dass das nicht hinhaut? Ohne Gepäck schnell in den Zug, der in 30 minuten in victoria sein soll. Von da dann (zu not mim taxi) in ca. 20 min zur bridge.könnte mMn klappen, wenn der flug keine verspätung hat. Wie sieht das denn mit kontrollen am flughafen aus (Pass etc.)?

    Glaubt ihr , dass man es rechtzeitig zum Stadion schafft, wenn der Flieger (nach Plan) um 17:30 in Gatwick landet? man hätte also zwischen Landung und Anstoß nur 2:45h. Ist sicher knapp. Müsste aber klappen oder?