Ok. Das Dortmundspiel ist ein Argument. Wpnschen wir ihm viel Glück bei seiner Aufgabe!
Beiträge von rotemuetze
-
-
Nö, kann Balitsch auch.
Ich hab Hanno noch nie (bei uns) auf Links gesehen. Aber wenn er das kann, dann ok.. Dann soll er da eine Achse mit Schürrle aufmachen. Könnte spannend werden...
-
Wenn Dutt ihn nun während der Kadlec-Sperre von rechts auf links zieht, halte ich das zumindest mal für gewagt.
Was soll er denn sonst machen? Außer Kadlec haben wir nur Castro, der auf links spielen kann. Alle anderen sind RV/IV.
-
Was sind denn bitte unbeteiligte Betroffene?Hab ich mich auch gefragt. Aber nun ja, das Deutsch unserer Journaille war noch nie wirklich gut.
Ansonsten; @NK12:
Meine Reaktion auf die Vorfälle ist erstmal das Ausfüllen des Mitgliedsantrags von NK12.Ich selbst war am Samstag nicht vor Ort, was ich jedoch hier und anderswo lesen muß, ist erschreckend.
Auch weil nunmehr die ersten Medienberichte zum neuen Stadioneck untrennbar mit dem Krawall vom Samstag verbunden sind.
Hier muß m.E. schnell und kräftig gegengesteuert werden, sonst ist der Ruf des Ecks so sehr im Eimer, das sich nur noch wenige »normale« Fans dorthin trauen.
Ganz gleich, wer am Samstag wofür verantwortlich war, es müssen, denke ich, jetzt jede Menge Fragen gestellt werden. Sowohl an die Polizei, als auch an die beteiligten »Fans«.Wenn ich euch dabei unterstützen kann (mit Lebens-, Konflikt- und Moderationserfahrung), bin ich gern dabei.
Schönen Gruß
-
Ich machs nochmal neu:
1. MarcoSVB
2. BayerJunkie
3. BigB
4. The Barnacle
5. Eugen1904
6. ZeBeckinio
7. arturovsrenato
8. rotemuetze -
Moin Erik, das ist ja mal ein richtig geiler Reisebericht! Ich komm mir grad vor als wär ich dabei gewesen.
Und trotz aller Aufregung mitten in der Nacht muß das eine richtig gute Tour gewesen sein.
Schade das ich zu alt für sowas bin.Schönen Gruß
-
Hallo allerseits,
es war ein wunderbarer Nachmittag im Stadioneck. Schönen Dank an Palle für ein nettes Gespräch und an die Eck-Mann-/Frauschaft für die schnelle Bedienung!
Hat richtig Spaß gemacht, mit euch zu gucken, dafür fahr ich auch gern von Köln hierüber!Schönen Gruß
-
Mein Fazit des Spieles:
Leno: wirkt sehr solide, erinnert ein wenig an Neuer, kaufen.....( für Giefer tuts mir aber echt leid)
Castro: sehr souverän gute Partie;
Reinartz: auch stabil heute
Toprak: wie Reinartz einige Laufduelle souverän gewonnen, ob die Beiden CL-Tauglich sind, weiß ich noch nicht;
Kadlec: gute Partie mit einigen guten Vorstößen nach vorne;
Bender: sehr effektiv, viel unterwegs, fällt zwar kaum auf, aber überall zu finden;
Ballack: kaum im Spiel, es sucht ihn keiner, versteckt sich und nach Laufduellen sehr am pumpen, Rolfes ist in meinen Augen effektiver und stärker;
Sam: wenig effektives, kaum gewonne Zweikämpfe, wenig gute Pässe;
Augusto: sucht noch seine Form, kaum brauchbare Zuspiele, aber viel unterwegs;
Schürrle: ist noch nicht drin im Team, keine Bindung, wenig effektives, kann wesentlich mehr;
Kiessling: übermotiviert, hartes einsteigen kurz vor gelb rot und egoistisch in einigen Situationen
Ballitsch: gutes Auge, gut geordnet, hat mir gefallen;
Derdiyok: den vor Wiese muss er machen;
Rolfes: Tor vorbereitet, alles Gut
insgesamt denke ich wesentlich mehr Ballbesitz und letzendlich verdienter Sieg bei 7:1 Ecken, aber zäh sehr zäh
Dutt ist auch viel gelaufen an der Linie.....;-) aber unter Heynckes hat mir Bayer besser gefallen, aber Saison ist ja noch nicht altSo habe ich es im Stadion auch gesehen.
Mit einem kleinen Unterschied. Ich fand Kadlec heute offensiv sehr stark und defensiv ordentlich. Wäre für mich auch ohne das Tor Mann des Spiels gewesen. Allein die beiden Freistöße von ihm, vor allem der zweite, waren richtig gut. Dazu seine offensiven Vorstöße. Flanken muß er allerdings noch üben...Schönen Gruß
-
Moin Jungs,
hab jetzt ne Nacht (eher schlecht) drüber geschlafen und bin nach wie vor bitter enttäuscht.
Giefers Bock, nun ja, da ist er nicht alleine schuldig, danach hat er ja auch noch gezeigt, was er kann. Ich hoffe, das er nächste Woche wieder im Tor stehen kann.
Schrecklich war allerdings diese schläfrige Einstellung der ganzen Mannschaft. Das anschauen zu müssen war ein Schlag in die Fr***e jedes Fans.
Jetzt bitte durchatmen, sich zusammenreißen und das erste Heimspiel besser spielen. Und gewinnen natürlich!Schönen Gruß
-
Leute, bitte hängt euch nicht zu sehr an dieser Raucher-/Nichtraucherdiskussion auf. Ich wette, wenn ihr das erste mal im neuen Stadioneck12 gewesen seid, denkt ihr keine Sekunde mehr daran, sondern seid erstmal damit beschäftigt den Mund wieder zuzubekommen Freut euch lieber drauf und seid stolz, auf das was wir als Fanszene geschafft haben.
Mir (als Raucher) ist Rauchen oder nicht relativ schnurz. Bin soviel in ganz Deutschland unterwegs, das ich einiges gewöhnt bin.
daher unterschreib ich deine Sätze sehr gern und freue mich weiter auf Sonntag. -
gilt rauchverbot vor heimspielen auch bei ama-spielen?rauche zwar net, nur fände das ja mal interessant
Wenn ich Erik M. richtig verstanden habe, gilt das grundsätzlich vor allen Heimspielen. Also auch bei den Amas.
-
Ok. Danke für die Klarheit. Dann kann ich mich jetzt wieder dem Daumendrücken für Sonntag widmen.
-
Bitte so (ohne Rahmen)und das "Sun" quer auf dem roten Balken....das wäre echt perfektSähe sicher gut aus. Ich kann mir aber vorstellen, das der Sponsor da auch ein Wort mitzureden hat. Und wenn die das so wollen, wie es auf der Bayer-HP zu sehen ist, dann wirds eben so.
-
Das Ordnungsamt ist einverstanden, sonst hätten wir es nicht so umgesetzt.
Hab ich mir fast gedacht. Scheinen ganz vernünftige Leute da zu sein. Bleibt zu hoffen, das euer Hinweis zu den Auflagen auch ernst genommen wird.
Wie macht ihr es denn nun nach den CL-Heimspielen am Dienstag/Mittwoch? Rauchen oder nicht?
Schönen Gruß
-
CL-Abende werden ungesund.
Stimmt. Dienstag, vor dem CL-Heimspiel -> Rauchverbot.
Dienstag, nach dem CL-Heimspiel -> ???? -
Schöne Nachricht! Auch das die Chinesen wieder draußen sind, freut mich.
-
zwei neue Nachrichten auf unserer Homepage www.nk12.de rund ums Eck über eine erste gute Veranstaltung, die Konzession und zum Thema Rauchen.
Moin Erik, das klingt gut. Dann hoffe ich mal, das es bis Sonntag klappt mit Sky/Unitiymedia. Hab richtig Lust, euch zu besuchen.
Zum Thema Rauchen, ich kann mit der Regelung gut leben, frage mich aber was das Ordnungsamt dazu sagt? Habt ihr das mit denen abgesprochen?Schönen Gruß
-
Wir brauchen ganz viele Leute, die usn den Laden leertrinken
Darin bin ich besonders gut!
-
Meinen Respekt an die Macher des neuen Stadionecks! Das liest sich alles richtig gut.
Hoffe auch, da ich nicht nach Mainz fahren kann, das Sky bis Sonntag in die Gänge kommt. Dann schau ich schonmal vorbei.
Falls nicht, dann spätestens vor dem Bremen-Spiel (am 9. gehts leider auch nicht).Falls ihr noch irgendwas braucht, oder am Sonntag noch was zu tun ist, einfach bei mir melden. Könnte am Sonntag auch schon vor dem Spiel da sein.
Bis dahin schönen Gruß
-
Moin Babies,
ich sitze noch in Dresden im Hotel, kann nicht schlafen und befinde mich in einem großen Loch irgendwo zwischen tiefer Enttäuschung und ganz leiser Hoffnung.
Meine Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel (und meiner Erfahrung mit dem Bayer):1) Kieß taugt nur für ein 2-Stürmer-System. Als alleiniger Stürmer, noch dazu unter dem Druck von zwei schnellen Gegentoren, ist er ohne Partner verloren.
2) Die hier oft aufgeschriebene Forderung nach einem neuen IV ist Quatsch. Dieses Spiel ist nicht in der Innenverteidigung verloren worden, sondern von der gesamten Truppe!
3) Zu glauben, das man Dresden nach einem 3:0 schon im Sack hat, war ein fataler Fehler. Diesen Fehler haben von Dutt bis Yeldell alle Beteiligten gemeinsam gemacht. Die Wechsel nach dem 3:0 waren per se richtig, ebenso wie es per se richtig war, Yeldell ins Tor zu stellen. Doch waren sie (die Wechsel) gleichzeitig das Signal, jetzt zwei Gänge runter zu schalten. Auch als Zuschauer fand ich das zu dieser Zeit gerechtfertigt. Allerdings hatte ich (wie wohl auch Dutt) erwartet, das man jetzt den Vorsprung clever nach Hause bringt und vielleicht nach einem Konter den Dresdenern noch ein viertes Tor einschenkt. Nun ja, hinterher weiß mans halt besser....
4) Mund abputzen und weitermachen wäre die falsche Schlußfolgerung. Denn dazu braucht es das Selbstbewußtsein, es im nächsten Spiel besser zu machen. Und das traue ich unserer Mannschaft nach dem heutigen Abend nicht wirklich zu. Daher lieber das Spiel genau analysieren, Fehler aufdecken und versuchen, innerhalb einer Woche die nötige mentale Stärke zu gewinnen (Vorsicht! Das war Ironie!)
5) Ich mache jetzt noch eine Woche Urlaub im schönen Elbsandsteingebirge, werde auf ein paar Felsen klettern, nicht an den Bayer und schon gar nicht an das gestrige Spiel denken. Nächste Woche schaue ich mir dann die neue Coface-Arena an. Mal sehen, wie mein Fazit dann ausfällt...Für heute gute Nacht, für morgen: Auf gehts Bayer! Kämpfen und siegen!