Moin, suche noch ein Coming-Home-Ticket da ich zwar nicht nach Berlin fahren kann, aber am Sonntag frei habe.
Beiträge von rotemuetze
-
-
Wenn Interesse besteht, versuche ich das am Sonntag (Bochum) wieder klarzumachen.
Bitte, kurze Rückmeldung der Interessierten - hier oder per PN.
Wenn du mir die Adresse schickst (gerne per PN) bin ich dabei. Komme aus Brühl.
-
Wieder zuhause. Mit vollgeheultem Schal und biergeduschtem Trikot. Was für ein Tag nach 34 Jahren Fansein. So richtig kann ich es immer noch nicht glauben.
Aber; am meisten freue ich mich für die vielen Kids von 10/12 Jahren, die heute einen unvergesslichen Tag erlebt haben.
Diese Jungs und Mädels, die heute im Stadion waren sind unsere Zukunft! Und die Mannschaft, der Stuff und auch wir älteren Fans haben ihnen heute etwas Unvergessliches geschenkt.
-
Wenn diese schexxx- Zeile "...vom Plastikclub zur Werkself" bald verschwinden würde ( a la "von der Werkself bis zur Meisterschaft das war ein schwerer Weg" oder halt eine 100x bessere Zeile?!) wär ich sehr sehr dankbar. Der Gesamt-Text wird ja inzwischen von der Mehrheit der Blöcke in der heimischen Arena gerne angestimmt und ist ja auch ein schönes Lied ansonsten.
*technisch dürfte so ein Overdub auch keine Raketen-Wissenschaft sein
Danke für diesen Einwurf. Der "Plastikclub" geht auch mir seit vielen Jahren auf den Geist.
Diese Zeile ab dieser Saison zu ändern würde der neuen Stellung des Clubs wirklich gerecht. "Von der Werkself bis zur Meisterschaft...", entspricht aus meiner Sicht genau der aktuellen Situation, welche sich (so wir Meister werden) auch nicht so schnell wieder ändern wird.
Vergessen wir nicht; das sich der Wind in Leverkusen in Richtung Erfolg gedreht hat liegt vor allem daran, das sich vor rund drei Jahren ein neues Führungsteam gefunden hat, das nichts anderes vorhat(te), als diesen Club endlich auf maximalen sportlichen Erfolg auszurichten. Das Carro und Rolfes dann auf Alonso trafen, war wahrscheinlich der größte (geplante?) Glücksgriff in 120 Jahren Vereisgeschichte.
Daher finde ich es richtig und wichtig, unsere Fan-Hymne (die ich grundsätzlich mag) zu aktualisieren.
Weg mit dem Plastikcub!
Und wenn wir dafür eine Petition an wen auch immer starten müssen, dann lasst es uns bitte tun. Ich bin dabei!
"Von der Werkself bis zur Meisterschaft, das war ein schwerer Weg.
Doch wir halten zusammen was niemals untergeht! Was ewig lebt!
Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein....."
Stellt euch diesen Gesang im Stadion vor! So sollte es klingen!
-
Ich habe übrigens zum 50igsten ein Trikot von meinen Kumpels bekommen, allerdings mit dem Namen "der Schwatte" unter der 50.
In meinem woken Berliner Innenstadtbezirk bin ich unsicher, es zu tragen.
Was meint ihr? Stadion okay, Stadt eher nicht?
In Berlin kannst du, nach meiner Kenntnis aus 10 Jahren dort, alles tragen. Ist denen ziemlich egal. Von der alten Försterei mal abgesehen.
-
-
In Berlin hat praktisch keie Mannschaft Heimrecht. Wir spielen dann halt in blau, haben aber genau soviele Fans (oder sogar mehr) im Stadion wie die anderen. Ergo kein Thema. Entschieden wird das Spiel eh auf dem Platz.
-
Aus der Spielerbeurteiigung des spiegel.de von gestern abend:
ZitatRobert Andrich, Mittelfeld: Startelfdebüt in der Nationalelf, und das mit 29. Aber schon früh im Spiel war zu erkennen, warum der Leverkusener Spätberufene wohl vorerst ein Startelfspieler bleiben wird. In der 17. Minute räumte er Mbappé so rustikal, aber fair ab, dass das Lyoner Publikum raunte. Das sind die Andrich-Momente, die dieser Elf aus ansonsten sehr feinfüßigen Kickern guttun. Fußballschlau ist der, der weiß, was mit den eigenen Fähigkeiten auf dem Feld die beste Lösung für die Mannschaft ist. Andrich machte nur die einfachen Dinge. Aber die extrem solide.
-
Puh, nach fünf Stunden "Schlaf" immer noch völlig geflasht vom Spiel und dem Stadion gestern abend.
War in B4 und nahc dem 1:2 hat dort alles gestanden, selbst wir alten Säcke. Haben gebrüllt und gesungen und die Mannschaft unterstützt. Schade, das ab der 85. etliche schon gegangen sind (wie immer). Traurig für die, denn der Bayer ist in dieser Saison das Team der späten Tore! Es war so geil nach dem 2:2 und erst recht nach dem Siegtor. Schönes Stadionerlebnis!
Gerne noch ein par Mal diese Saison. Und danach endgültig graue Haare. Egal, alles für den Sieg, egal in welchem Wettbewerb!
-
-
Übrigens; jetzt gleich spielt einer der letzten drei verbliebenen Betriebssportvereine im europäischen Profifußball in der aktuellen CL. Und das gegen Doofmund. Mit einem uns sehr wohl bekannten Trainer.
-
Marcel Reif fand auch das reklamieren von Tuchel was Leihspieler betrifft, als Jammern. Das Bayern in der Türkei einen Spieler fand den man weniger auf Listen fand wie ein Grimaldo. Göttliche Kritik!
Ich mochte Marcel Reif als Kommentator nicht wirklich. Dennoch erwies er sich schon damals als guter Kenner des Geschäfts. Vor der von dir verlinkten Analyse ziehe ich jetzt einfach mal meinen Hut. Vor allem seine Aussagen über Alonso: "Der ist so klar im Kopf, der weiss genau was er will....", über Alonsos bisherigen Trainerweg ud schließlich Reifs Kopfschütteln zum Thema Alonso zu den Bayern. Einfach nur gut.
Schließlich auch seine Meinung zu Tah und Wirtz. Hut ab, Herr Reif! -
Lautern oder Hertha
Hertha? Bitte nochmal nachschauen.
-
Ist er nicht mit rot runter und damit für Minimum zwei Spiele gesperrt?!
Nein, es war gelb-rot. Damit 1 Spiel gesperrt und im evtl. Spiel um Platz 3 oder gar Finale spielberechtigt.
-
-
-
-
-
Zur Abwechslung mal wieder was Kurioses. Der SV Adler Dellbrück von 1922 musste kürzlich sein Vereinswappen ändern, weil sie darin ein verbotenes Symbol genutzt hatten. Nein, nichts rechtsradikales, sondern den Original-Bundesadler. Und der darf nunmal nur von offiziellen Institutionen des Bundes genutzt werden. Das wird normalerweise mit einer Geldstrafe belegt, in diesem Fall ging es aber glimpflich aus.
Verein muss Logo ändern: Verbotenes Symbol in Wappen von Fußballclub entdecktJahrelang fiel es niemandem auf, dann kriegte das Bundesverwaltungsamt einen Hinweis – und schrieb einen bösen Brief an einen Kölner Fußballclub.www.t-online.de -
Hat nach dem heutigen Spiel seine geplanten Länderspiele wegen einer Sehnenentzündung abgesagt. Mehr Info: https://www.bayer04.de/de-de/n…oba-sagt-laenderspiele-ab