Beiträge von rotemuetze

Jungs das war richtig große Klasse heute!!!

Nicht nur der Sieg und der Kampf, sondern vor allem auch die affengeile Choreo vorher. Dafür mal meinen ganz persönlichen Dank an alle Vorbereiter und Mitmacher. :bayerapplaus

Hatte danach auch das Gefühl, das von B8/9 bis F4/5 die ganze Kurve eine richtig gute Stimmung gemacht hat. Ausgehend vom C-Block natürlich.... :LEV18

Ebenfalls sehr stimmungsvoll der Abschluß nach dem Spiel. So kann Weihnachten kommen.
    Und ich freu mich schon mal auf den 8. Januar in Enschede.

Schönen Gruß und Danke an alle

Zitat

Original von Abikantenstadl
    Sorry.

Für die erste Halbzeit hast du recht. Ich meinte die zweite. Da haben sie so gespielt, wie sich das für einen, der nichts zu verlieren hat, gehört.
    Und sie hatte ein paar gute Chancen, geht eine davon rein, heult ganz Schalke.

Zitat

Original von Diegos Erbe
    Unglaublich, mit dieser Gurkentruppe sind die oben dabei. Was ein guter Trainer scheinbar alles ausmacht

Na ja, so gurkig sind die nicht. Haben clever gespielt. Taktisch sehr gut aufgestellt, geut verschoben und ebenso gut gegen den Ball. Da hatte Mainz nur die Chance zu Überfall-Kontern. Aber die haben sie nicht hinbekommen.
    Insofern das zweite sehr gute Spiel von Schlacke in Folge.

Morgen kontern wir und der Drops ist gelutscht. Wenigstens für die Hinrunde.

Nun denn, cleveres Spiel der Schalker und schade für Mainz. Die haben in der zweiten Hälfte wirklich gut gespielt, leider zu wenig Druck nach vorne entwickelt. Sie hatten auf jeden Fall den Ausgleich verdient.

Schalke also bis morgen Tabellenführer. Und wenn unser Spiel morgen so läuft, wie das der Schlaker heute (oder besser), mach ich mir keine Gedanken mehr über einen Rückschlag. :LEV18

Schönen Gruß

Meine Fresse, so sehr ich mich über das besch******* Spiel aufgeregt habe, so sehr könnte ich jetzt einige User hier in Grund und Boden fluchen.

Mach ich aber nicht. Denn die Devise kann jetzt nur heißen, Ruhe bewahren und volle Konzentration auf das nächste Spiel. Da haben Heynckes & Co. jede Menge zu tun.
    Es ist keine Sicherheit/kein Selbstbewußtsein mehr im Spiel, die Jungs spielen als ob ihnen der Kupferbolzen schon aus der Hose schaut. Das muß sich sehr schnell ändern, wenn wir das nächste Spiel gewinnen wollen.

Ich beneide Don Jupp nicht um den Job der nächsten Tage. Andersrum kann er jetzt zeigen, was er drauf hat.

Zitat

Original von KADETT001
    Von daher sind der oberste Revisor des Konzerns und der Finanzchef Leute, die Ihr Handwerk verstehen und geeignete Instrumente habe, um die Transaktionen der Fussball GmbH zu verfolgen.

So war meine Aussage auch gemeint. Und auch wenn ich den Leute erstmal zutraue, ihr Geschäft zu beherrschen, so hat doch das Image diverser Finanz- und auch Revisionsvorstände in letzter Zeit ein wenig gelitten... :LEV18

Das die Herren die entsprechenden Instrumente haben ist klar. Wie diese eingesetzt werden und wieviel von den Ergebnissen z.B.den Sponsoren & Businesspartnern mitgeteilt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Daher würde ich mir die eine oder andere Möglichkeit wünschen, wenigstens einen zusammengefassten Jahresabschluß einsehen zu können, ohne danach in knapp 300 Seiten des Konzernberichtes suchen zu müssen. Nur um festzustellen, das man schon Bilanzierungsexperte sein muß, um da was rauslesen zu können.
    Also wenigstens die paar Zahlen, wie sie z.B. für den HSV und sogar Schlake im Bundesanzeiger stehen.

Zitat

Original von KADETT001
    "Einnahmen" und "Ausgaben"
    sind nicht identisch mit
    "Erträgen" und "Aufwendungen", aus den der Jahresüberschuss bzw. Jahresfehlbetrag resulitiert.

Bestimmte Maßnahmen wie z.B. Abschreibungen können zu Verlusten führen, gleichzeitig können Einnahmen > als Ausgaben sein. Positiver Cashflow. *KlugSCH***S* :LEV14

Ich führe selbst eine (kleine) Firma, die Begriffe sind mir durchaus vertraut.
    Dennoch danke, es ist ja nicht jeder hier in meiner (unserer?) Situation.

Schönen Gruß

Moin BigBoss, eigentlich müsstest du es doch am Besten wissen... *kleinerScherz*

Die 10 Mill. für Renato sind die in den Medien kolportierte Zahl. Wenn das nur 50% sein sollen, ist der Verlust noch klarer. :levz1

Aber du hast schon recht, nichts Genaues weiß man nicht und das ist kein Zustand, mit dem Fans oder auch Business-Partner (die Kleinsponsoren) auf Dauer leben können.
    Daher braucht es Druck auf Vereine und DFL. Leider haben an diesem Punkt die Fans (wenns um Geld bzw. Transparenz geht) keine Macht. Der Druck kann nur von denen ausgeübt werden, die selber Geld im Verein/in der GmbH stecken haben.

Ich hab da eine Idee und werde drüber nachdenken.

Erstmal gute Nacht.

Zitat

Original von Bayer04girl
    Die beiden sitzen nicht im Aufsichtsrat der BAG.

Stimmt soweit. Sind sogenannte Corporate Center Chefs, also Vorstände für einen bestimmten Bereich. Meyer für den Bereich Revision (Auditing) und Dietsch für Finanzen.
    Also durchaus Leute, die Ahnung vom Geld haben.

Zum Thema; 11 (oder auch 14) Millionen Verlust sind selbst bei einem (offiziellen) Etat von 32 Millionen nichts. Gründe dafür sind hier schon genannt worden, wobei ich das Stadion da ausnehme, das ist anderweitig finanziert und schlögt (noch) nicht in diese Bilanz (2008).
    Dagegen erinnere ich daran, das wir zu Beginn der Saison 08/09 dur den Einkauf von Augusto (10 Mill.) ein Transferminus von insgesamt 11 Mill. Euro hatten. Damit dürfte der größte Teil des Verlustes daher kommen.

Schönen Abend

Zitat

Original von St. Jimmy
    Das Ergebnis der Bayern hat doch überhauptnichts mit unserer Herbstmeisterschaft zu tun?
    Wenn wir gewinnen, stehen die Bayern zur Winterpause hinter uns.
    Können sie machen, was sie wollen.

Hast ja recht. Es ist egal, wie die Bauern am Wochenende spielen. Wichtiger ist das Unentschieden der andern beiden.

Und überhaupt nur wichtig ist, das wir am Freitag gewinnen. Und in der Rückrunde weiter so gut sind wie bisher. Punkt. :LEV2

Guten Morgen

Sehe ich ähnlich. Lasst uns doch über das Kontingent hinaus in MG als Macht am Rhein auftreten! Obs nun um die Schale geht oder »nur« um die EL ist mir dabei sch***egal!

Schönen Gruß

Ich hoffe sehr darauf, das die Bauern jetzt mit einem riesigen Selbstwertgefühl nach Bochum reisen. Und glauben, sie hauen jetzt jede Mannschaft einfach so weg.
    Und dabei vergessen, das Juve heute einfach unterirdisch gespielt hat.

Aber; wenn wir gegen die Hertha gewinnen, die Bauern Bochum tatsächlich putzen sollten, und Bremen vs. Schalke Unentschieden ausgeht, dann sind wir Herbstmeister!!!

Es wird ein spannender Spieltag und insgesamt ein sehr spannende Rückrunde!

Schönen Gruß