Zitat
Original von KADETT001
Von daher sind der oberste Revisor des Konzerns und der Finanzchef Leute, die Ihr Handwerk verstehen und geeignete Instrumente habe, um die Transaktionen der Fussball GmbH zu verfolgen.
So war meine Aussage auch gemeint. Und auch wenn ich den Leute erstmal zutraue, ihr Geschäft zu beherrschen, so hat doch das Image diverser Finanz- und auch Revisionsvorstände in letzter Zeit ein wenig gelitten...
Das die Herren die entsprechenden Instrumente haben ist klar. Wie diese eingesetzt werden und wieviel von den Ergebnissen z.B.den Sponsoren & Businesspartnern mitgeteilt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Daher würde ich mir die eine oder andere Möglichkeit wünschen, wenigstens einen zusammengefassten Jahresabschluß einsehen zu können, ohne danach in knapp 300 Seiten des Konzernberichtes suchen zu müssen. Nur um festzustellen, das man schon Bilanzierungsexperte sein muß, um da was rauslesen zu können.
Also wenigstens die paar Zahlen, wie sie z.B. für den HSV und sogar Schlake im Bundesanzeiger stehen.
Zitat
Original von KADETT001
"Einnahmen" und "Ausgaben"
sind nicht identisch mit
"Erträgen" und "Aufwendungen", aus den der Jahresüberschuss bzw. Jahresfehlbetrag resulitiert.
Bestimmte Maßnahmen wie z.B. Abschreibungen können zu Verlusten führen, gleichzeitig können Einnahmen > als Ausgaben sein. Positiver Cashflow. *KlugSCH***S*
Ich führe selbst eine (kleine) Firma, die Begriffe sind mir durchaus vertraut.
Dennoch danke, es ist ja nicht jeder hier in meiner (unserer?) Situation.
Schönen Gruß