Zitat
Original von Goal04
Ist das so?
Wie mans nimmt. Die Bayer AG schießt pro Jahr rund 25 Millionen Euro in die Fußball GmbH, weitere 6 Millionen kommen von TelDaFax, 1 Million vom Ausrüster adidas. Bei einem (veröffentlichten) Gesamtetat von 35 Millionen Euro ist der Bayer-Anteil schon eine große Hausnummer.
Dem stehen rund 23 Millionen Euro Einnahmen (aus der Saison 07/08,neuere Zahlen gibts noch nicht) gegenüber.
Aber; was viele weder wissen noch wissen wollen, die Fußball GmbH muß genauso wirtschaften wie jeder andere Betrieb. Wenn also am Ende weniger übrig bleibt als ausgegeben wurde, hat man ein wirtschaftliches Problem, das die Bayer AG herzlich wenig interessiert. Deshalb muß Bayer04 in dieser Saison die internationalen Plätze (=Geldtöpfe) erreichen, sonst haben sie ein Finanzproblem.
Und noch was für Ballfieber;
Mich hat der oben zitierte Dortmunder Artikel auch erschreckt. Hätte nicht gedacht, das immer noch soviel Unverstand in der Bundesliga unterwegs ist.
Klar ist mir auch, das das nach einem Titelgewinn noch mal schlimmer wird.
Dennoch, etwas mehr Selbstbewußtsein bitte. Wir sind ein alter Verein, mit einer Arbeiter-Tradition im Rücken. Und wir mischen (derzeit) die Liga sportlich(!!!) auf, nicht mit Randale oder Populismus. Das sollte uns die Schmähgesänge wert sein.
Wie heißt es doch gleich: Sie lieben dich solange du verlierst, sie werden dich hassen wenn du gewinnst.
Schönen Abend