Hallo Bergischer Löwe, es fällt mir nicht ganz leicht auf deinen Post zu antworten.
Daher erstmal dies; ich finde es sehr schade das du dich aus diesem Thema verabschiedest, denn ich habe deine Vorberichte sehr gemocht.
Deshalb will ich versuchen, meine Antwort auf deinen Text zu geben.
Zum ersten; ja ich habe Sympathien und auch Antipathien für/gegen bestimmte Fahrer im Feld. Wie wohl jeder andere auch. Und, es finden sich auf meiner Symphathie-Seite eher deutsche, polnische und Commonwealth-Fahrer. Das hat damit zu tun das ich a) Deutscher bin, b) einen großen polnischen Familienanteil habe und c) eher ein anglophiler Mensch bin. Das halte ich für normal. Dennoch weiß ich die Leistungen eines Arnaud Demard, Thomas Voeckler oder David Theklehaimanot zu würdigen. Denn das sind Fahrer für die die Tour einfach das Größte in ihrem Leben ist. Bei anderen, wie einem Herrn Contador oder einem Herrn Nibali verstehe ich nicht, das die überhaupt noch faren dürfen. Und ob ein Herr Froome sauber fährt weiß ich einfach nicht. Der Verdacht fährt nunmal bei jedem mit, der in der Tour mehr als nur mitfährt. Wie Rodriguez heute Kwiatkowski aufgefahren hat, nun ja.
Wie gesagt, ich habe Sympathien für Menschen aus Regionen, denen ich mich verbunden fühle. Wie du (und ich auch) z.B. für die Bretonen.
Zum zweiten; die Erkrankung von Basso ist etwas schreckliches. Aber vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung machen. Denn ich kenne genau diese Krankheit besser als mir lieb ist. Der Krebs muß bei Basso in einem sehr frühen Stadium erkannt worden sein, denn sonst hätte er nicht Rad fahren können. Denn bei einem ausgewachsenem Hodenkrebs schwillt da unten alles an und tut derartig weh, das dir schon der Anblick eines Sattels zuwider wird. Sorry für die Beschreibung, ich weiß wovon ich rede. Die gute Nachricht, diese Art von Krebs ist »relativ leicht« operativ heibar. So wie bei Ivan ja wohl gestern geschehen. Das es so ist, hat mit der Anatomie des Mannes zu tun, die Eier sind nunmal außerhalb des Körpers gelagert und ein Krebs kann sich von da aus schlecht ausbreiten. Es gibt also aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung, das Basso schon im nächsten Jahr wieder fahren kann. Auch wenn es im Moment erstmal beschissen klingt, man kommt nach einer Operation relativ schnell wieder auf die Beine. Ich weiß das.
Lieber Löwe, ich hoffe, das du diesen Post liest und vielleicht etwas Hoffnung schöpfen kannst. Und wieder mitschreibst. Es wäre schade um deine Beiträge.
In diesem Sinne alles Gute