Beiträge von rotemuetze

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Bendji.

Das Interview bestätigt mir einmal mehr, das es richtig war mir Spahic aufs Trikot zu flocken. Der Kerl ist so unfassbar wichtig für unsere Truppe!
    Und wenn ich das so lese, dann scheint sich in den letzten Jahren (seit Dutt weg ist) ein verdammt guter Zusammenhalt entwickelt zu haben.

Finaly Red in Frankfurt... :LEV3

Finally Red ZUHAUSE!!! :D Das wird ein Fest.

Zum Thema; Danke für dieses Video! Wiedermal sehr schön zusammengeschnitten und es macht Spaß die Höhepunkte der Hinrunde zu sehen. Schade das es aus den letzten beiden Spielen nichts zu zeigen gab. Was bekanntlich nicht am Schnittmeister liegt...

Schönen Gruß

Mit der Verkündung hätte man ruhig warten können.

Wer hätte denn hier warten sollen??? Es ist überhaupt nichts offiziell verkündet! Es gibt nur ein Bild/Schalke-Gerücht. Mehr nicht! Hört doch endlich auf, euch von solchem Bockmist Angst einjagen zu lassen!!!

Was hier aber schon vor einer offiziellen Meldung über Sam geäussert wird ist ekelhaft.

Ja. Der (junge) Mann ist ein spieler unseres Vereins. Und zwar mindestens bis zum ende der Saison. Es gibt eine Schreiberei der BILD(!) inkl. eines Schwafelsatzes von Herrn Heldt(!). Mehr nicht!
    Selbst sein Berater dementiert. Also hört bitte auf, diesen haltlosen, uninteressanten Scheiß weiter zu puschen!

Was vollbesetzte Ränge angeht: Auf der Anzeigetafel stand am Sa. eine Zahl von über 30ts. Mein Eindruck kurz vor Spielbeginn war/ist, dass sich die Ränge (überall) erst deutlich füllen, wenn die Kugel schon übern Rasen rollt. Verkehrssituation? Pobleme mit den Transferbussen? Schlechtes Timing?

Den Eindruck kann ich bestätigen. Ich habe von meinem Platz aus (B4) einen guten Blick auf die NK und bin meist gegen 15:00 das erste Mal im Innenraum. Um diese Zeit ist der harte Kern der NK anwesend und ein paar vereinzelte Leute ringsrum. Zur Hymne sieht das schon anders aus, richtig voll wirds aber erst nach Anpfiff. Von den anderen Blöcken (B und F) mal gar nicht zu reden.
    Interessanterweise erlebe ich aber auch immer wieder, das zwischen 14:00 und 15:00 schon jede Menge Leute ums Stadion herum unterwegs sind (Vereinsheim, Pille, Eck, McDoof, CaLevornia, Bismarckstraße). Auch ich bin in der Stunde meist noch auf einen Weizen in der Pille, wenn ich aber gegen 10vor3 in Richtung Stadion gehe, ist die Kneipe immernoch voll. An mangelnden Transferbussen oder Zugverbindungen kann es daher m.M.n. nicht liegen, eher wohl am Sitzfleisch beim vergleichsweise billigen Bier. Mir gefällt das nicht, nur wie soll sich daran etwas ändern ohne das der Verein die Preise im Stadion senkt (gab es nicht im letzten Jahr auch mal einen »Happy-Our-Versuch« im Stadion)? So bleibt mir nur, mich wenigstens daran zu freuen, daß meine Ecke im B4 zu den aktivsten Gruppen in diesem Block gehört, spätestens zur Hymne fast immer alle da sind und mitsingen/Schal hochhalten, und das sogar die Mannschaft das in den letzten Spielen gemerkt zu haben scheint (sie kommen vor und nach dem Spiel inzwischen auch an unseren Zaun).
    Ebenfalls interessanterweise ist es gerade die halbe Stunde vor dem Spiel, in der meine Platznachbarn und ich schwatzen und Neuigkeiten austauschen, die uns ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt, das über den gemeinsamen Spaß am Spiel hinausgeht. Da sind Freundschaften entstanden, die auch außerhalb des Stadions gelten. Und wer sich das alles entgehen lässt, nur weil er bis 15:20 »Besseres« zu tun hat, tut mir leid.
    Kneipen öffnen jeden Tag, das Stadion nur alle zwei Wochen.

Schönen Gruß

p.s.: Mag sein, das der eine oder andere ein Anreiseproblem hat, ich komme selber aus Köln und fahre daher lieber einen Zug eher als mich um 15:20 über lange Schlangen am Eingang zu beschweren.

Da will man sich echt nicht ausmalen, was gegen Dortmund, Bayern, Schalke passiert wäre :wacko:

Kann ich dir sagen. Es wäre gar nichts passiert. Die Bayern, Dortmund oder Schalke wären nie auf die Idee gekommen wegen solch einem selbstverschuldeten Blödsinn das Sportgericht anzurufen. Sowas hat nur ein bestimmter Dorfverein mit sehr wenig Selbstbewußtsein drauf. Wie sagte Richter Lorenz: »Hoffenheim kommt nicht so oft vors Sportgericht. Wenn aber, dann mit ungewöhnlichen Fällen.« Siehe deren letzten Protest, da ging es um Beleidigung des Herrn Hopp.

Tippe auf ein umkämpftes Unentschieden, 1:1

Quark. Ich war heute abend in Gladbach und habe eine Mannschaft gesehen, die einen sehr guten Tag erwischt hat (wie damals beim 3:6). Offensiv richtig gut, hinten anfällig.
    Dazu einen Gegner der sie nicht wirklich gefordert hat und vor allem hinten richtig schwach war. Das sind wir in dieser Saison nicht! Wir werden diese Truppe besiegen, es wird ein Offensivspektakel von beiden Seiten geben und am Ende haben wir die Nase vorn! Howgh. Ich habe gesprochen.

Schönen Gruß

Das kann ja wohl nicht wahr sein, schon wieder gegen diese Sch***-Tretertruppe. Das ist echt zum Ko****! Haut sie weg, Jungs! Wir haben die beste Abwehr der Liga! Emir und Ömer, Sebastian und Giulio, haut sie weg!!!

Moin Jungs und Mädels, ich hab mir das Ganze gestern (wie immer) aus B4 angeschaut und fand es richtig geil!
    Deshalb der Versuch, einen (nicht wirklich) objektiven Vergleich zwischen den letzten Jahren und gestern zu ziehen.

Mein erster Blick auf die Nordkurve, ca. eine Stunde vor dem Spiel: Whow!!! Da hat sich richtig was getan! SD4/5 waren zu dem Zeitpunkt schon voll und auch schon gut drauf. SC/SD noch leer aber ich hatte Hoffnung, das sich das noch ändert, was ja auch passierte.
    Während des Spiels; die Akustik des ganzen Stadions hat sich absolut zum Postiven verändert! In den letzten Jahren gab es einen Stimmungs-Hotspot (C) aber es war schon schwierig, D oder gar E zu hören. Seit gestern ist das alles anders. Die ganze Nordkurve bestimmt nunmehr, wer im Stadion die Stimmung macht! Das ist Klasse!
    An den Rändern (C/E, aber auch schon in D-Außen) klappt es noch nicht so gut, da stehen zwar viele (außer E), tun aber noch nicht richtig mit. Ich denke aber, das Ulli und die NK12 das auch gesehen haben und sich drum kümmern. Sehr schön zu sehen war, das auch die D-Sitzer fast alle gestanden haben, und selbst bei uns in B4 ging gestern schon mehr ab als in den letzten Jahren, obwohl das ein Sitzblock ist und auch bleiben wird. Eine Reihe über mir hat sich übrigens seit gestern eine japanisch-koreanische Fraktion eingefunden, auch schön!
    Ich bin schon sehr auf das nächste Heimspiel gespannt, die Gladbacher werden (wie immer) lautstark sein, das wird für mich die erste richtige Bewährungsprobe für unsere neue Kurve. Wenn da die Ränder auch noch mitmachen, kann es nur klasse werden!

Sehr gut war gestern auch die »Opening-Red«-Aktion. Ich weiß nicht, wer das veranstaltet hat (wohl eher der Verein als die NK12), aber die roten Shirts mit »Wir und die Werkself« und hinten drauf »Nordkurve« (und nicht Bollwerk) sehen gut aus und haben für ein schönes Bild der »roten Wand« gesorgt.

Alles in allem freu ich mich jetzt noch mehr als vor-gestern auf die Heimspiele in dieser Saison! Wir haben nunmehr nicht nur das schönste Stadion der Liga, sonder auch endlich die dazugehörige Fankurve. Und wie schon in den letzten Jahren werden meine Platznachbarn und ich in B4 soviel singen, brüllen, klatschen und stehen(!) wie es in diesem Block halt geht und wie wir es wollen. Deswegen hab ich meinen Platz auch behalten, irgendwer muß ja auch außerhalb der Kurve mitmachen.

Soviel zu gestern, Fotos folgen noch.

Schönen Gruß :LEV3

Wenn das aber sein eher unteres bis mittleres Level war, wird bald niemand mehr wissen, wer letzte Saison bei uns die Nummer 9 auf dem Trikot hatte.

So siehts aus. In Lippstadt war er stärker als gestern, lag vielleicht auch daran, das er für einen schwachen Hegeler eingewechselt wurde. Gestern hat er ein gutes Spiel mit einem schönen Tor gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich denke, da kommt noch einiges! Scheint bei uns auch besser integriert zusein als in Hamburg.
    Zu seinen Fans, in meinem Block (B4 DK-Bereich) standen gestern über mir mal gleich 2 Japaner + 2 Koreaner aus Düsseldorf um ihn spielen zu sehen. War schon verrückt.

Schönen Gruß