Alles anzeigenDie letzten 10 Spiele unter Bosz:
Essen 1:2 (N)
Stuttgart 5:2 (S)
Mainz 2:2 (U)
Bern 3:4 (N)
Augsburg 1:1 (U)
Bern 0:2 (N)
Freiburg 1:2 (N)
Gladbach 1:0 (S)
Bielefeld 1:2 (N)
Hertha 0:3 (N)
Bei einem Schnitt von 0,8 Punkten aus den letzten 10 Spielen zu behaupten Bosz hätte daraufhin ca. einen 2er Schnitt in den darauffolgenden 6 Partien hingelegt ist schon mehr als abenteuerlich. Wenn man sich anschaut gegen welche Gegner er diesen sagenhaften 0,8er Schnitt hingelegt hat wird noch deutlicher das der Mann hier sowas von fertig hatte.
In der Endabrechnung steht eine CL Qualifikation, ein Pokalfinale das nicht allzu schwer zu erreichen war und knapp 2 Jahre wo die Ziele teils knapp und teils deutlich verfehlt wurden. Ich weiß gerade nicht was ich unerträglicher finde, das Märchen vom drittstärksten Kader der Liga oder die grundlose Glorifizierung von Bosz.
Wir haben in den letzten Jahren auf allen Ebenen schlechte Arbeit abgeliefert und an Boden verloren und bei einem Punkt kann man Mikar nur zustimmen. Die CL Qualifikation ist in der nächsten Saison Pflicht wenn wir in diesem Jahrzehnt auch nur annähernd zu den Top 4 gehören und auf Silberware hoffen wollen. Der nächste Trainer muss wie auch Simon Rolfes im Sommer liefern damit wir ab Spieltag 1 eine konkurrenzfähige Einheit ins Rennen schicken. Experimente auf der Trainerbank helfen uns in der aktuellen Situation genauso wenig wie 20 Teenager von denen wir in 5 Jahren 3 Stück mit 10 Millionen Gewinn verkaufen.
Man darf aber auch eben nicht vergessen, dass mit Bosz ausscheiden auch einige Spieler zurückgekommen sind! Unter Bosz hatten wir sehr viele Verletzte und das kann leider keiner weg diskutieren. Keiner weiß was Passiert wäre hätte man ihm noch ein bisschen Zeit gelassen. Jedoch nehme ich ihn über, dass er palacios nicht hat spielen lassen. Für mich einer der wenigen Lichtblicke!