Da ist er wieder der "Klassiker". Der Große BayerMania87, klingt sich in eine Diskussion des einklicken willen ein. Schnallt den Kontext nicht und versucht dem kleinen Tapeworm die Welt zu erklären und merkt gar nicht, das er ihm Recht gibt. Weswegen ich auch wieder raus bin, ist mir zu blöde. Genau Mainz und Augsburg waren schon vor 10 Jahren Teil der Bundesliga. Wo ist da die ach so tolle Durchlässigkeit?
Und noch mal, ich bin auf .:1288:. Aussage: "Keiner will immer die gleichen Teams gegeneinander spielen sehen." Deine Beispiele Mainz und Augsburg sind seit 10 Jahren ein Teil des, wie nannte er das hip auf Neudeutsch "Closed Shop". Darmstadt, Heidenheim ist wie Paderborn oder Braunschweig, sind die Vereine, an die man sich fest hält, als Argument. Kommen hoch, halten sich ein Jahr und gehen wieder runter. Etablieren wird sich/hat sich keiner wirklich. Die 1. Liga ist vom Prinzip eine, klingt jetzt nicht allzu hip und fenzy, Geschlossene Gesellschaft.
Ist eben keine geschlossene Gesellschaft... Weil jeder Verein die Möglichkeit hat in die Bundesliga zu schaffen. Ab wann hat man sich denn etabliert? Nach 5, 7, 10 Jahre? es kommen doch immer wieder welche dazu, dafür müssen aber auch andere Vereine weg, also in die zweite Liga. Ist eben nur Platz für 18 Mannschaften...