Beiträge von Volkinho

    Unseren Support fand ich in Halbzeit 2 schon ziemlich gut. Da haben wir die Spieler gut gepeitscht und anders rum gingen glaub ich auch durch Kampf der ein oder andere Funke auf uns über. Es war auch wieder mal etwas spielbezogener, das heiße Spiel und der Gästeanhang haben denke ich auch immer wieder mal wachgerüttelt. Was ich aber bei einigen Leuten absolut nicht verstehen kann: Wie kann man so ruhig bleiben wenn der Gegner so laut werden kann und dann sowas singt wie: Warum seid ihr XY so leise oder so, da stehen bei uns die Leute und haben die Hände in der Hosentasche.... Ich finde wenn man auch "optisch" supportet, also viel mit Armen und Beinen und Händen, von mir aus auch mit dem Popo gestikuliert und einfach mal abgeht kann man auch viele andere noch mitziehen, gerade bei einer so aufgeladenen Stimmung wie gestern.


    Btw: Bis auf wenige Ausnahmen können die Offenbacher von mir aus gerne wegbleiben. Unfassbar scheiß Verhalten von vielen, da tut es mir für diejenigen OFs Leid die sich benehmen können...


    Ich glaube es ist Verwirrung ob der Bilder und Ihrer zeitlichen Zuordnung entstanden. Das Choreobild bzw. Choreos werden ja (in der Regel) beim Einlaufen gemacht - da kann man ja davon ausgehen, daß sich 99,99 Prozent der Leute bereits auf ihrem Platz befinden. Das andere Bild zeigt die Kurve vor dem Spiel; natürlich kommt da die Frage auf: "Da wird doch eh noch keine Choreo gemacht, warum soll es dann bereits schon voll sein? Weil: es wird ja noch keiner für die Choreo benötigt, da diese ja erst später stattfindet." Die andere Aussage des Fotos ist einfach: halbleere Kurve vor dem Spiel sieht doof aus - das aber wiederum hat wohl nicht zwingend was mit der Durchführung der Choreo zu tun, weil --> siehe erste Erläuterung. Ich habe mich am Samstag bei Betrachten des Flyers auch erst gefragt: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    KORREKTUR: Okay, es muß natürlich jemand im Stadion sein, dem man vor dem Einlaufen die Papptafeln in die Hand drücken kann! :LEV18 :LEV19


    Würde ich so nicht sagen, was ist wenn es eine Choreo gibt, die mehr beinhaltet als nur kurz eine Pappe hochzuhalten? Es kann auch mal vorkommen, dass man Anweisungen kriegt, wenn es irgendeine spezielle Aktion geben soll. Eben jene Anweisungen kriegt man eben nicht mit, wenn man um 15:29:59 im Block ist.


    Ewig? Um 17:50 kommt die 222 direkt vor dem Stadion.
    Bei nem Samstag 15:30 Spiel sind es also nach Abpfiff ca 30 Minuten bis der Linienbus kommt.


    Mannschaft feiern, gemütlich rausgehen. Paar Minuten auf die Kutsche warten und nach Hause.


    Merkste selber ;)

    Klar kannst du innerhalb des Stehplatzblockes frei rumlaufen! In München geht es darum, dass Leute aus anderen Blöcken, die sich zum "Harten Kern" zählen durch die Drehkreuze vor dem Block keinen Zugriff auf den Steher haben und die aktive Szene in München gespalten wird. Wenn man ehrlich ist, dann sieht man doch dass man sich in München englische Verhältnisse wünscht... Kaum Steher, Gäste irgendwo oben in der Ecke ohne Steher, damit man von denen kaum etwas mitbekommt etc !
    Die Schickeria wurde Mundtot gemacht, welche eingesehen hat dass sie viele Fehler gemacht haben und sich auch Kompromissbereit gezeigt haben...


    Allerdings geht es da inzwischen wieder bergauf, was Kommunikation zwischen Fanszene und Verein angeht, liegt aber denke ich auch nur daran, dass die Südkurve öffentlich so offensiv damit umgegangen ist und der FCB auf sein Image achten will.

    Unfassbar alter, ne Menge Leute reißen sich den Arsch auf um die Mannschaft zu UNTERSTÜTZEN und du kommst mit soner scheiß Idee, wem soll denn das was bringen? Ich raste hier grade aus ....


    Die Kritik am Publikum war in den letzten Jahren teilw. berechtigt, oft aber auch einfach nur überzogen. Man las ja nur noch vom "Operettenpublikum", "nicht BL-tauglich", "menschenverachtend" sogar usw. Hinzu kam die interne C/D-Problematik. In dieser Saison hat das Publikum und vor allem der Power-Kern in C bislang einen tollen Job gemacht. Gibt die Mannschaft auf dem Platz alles, springt der Funke über, und selbst eine geringe Punkteausbeute drückt (noch) nicht auf die Stimmung.


    Gegen Gladbach war es genau anders herum.
    "Hättet ihr nach dem 1:0 nicht so Gas gegeben, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen" Zitat Rüdiger Vollborn :)


    Also Leute, da weitermachen, wo wir aufgehört haben! Bedingungsloser Support!