Beiträge von Volkinho

    @ Niemalsmeister: Ich rede von den Leuten die diese Initiativen ins Leben gerufen haben, nicht von jenen die einmal iwo bei nem Marsch mitgelaufen sind. Ist es nicht selbstloses Handeln, wenn sich ein Individuum für eine, deiner Meinung nach, Minderheit einsetzt und seine private Existens vielleicht aufs Spiel setzt? Klar spielt auch Selbstdarstellung eine große Rolle, aber bei wem ist das nicht der Fall, jeder Mensch versucht sich irgendwie, vielleicht auch unbewusst selbst darzustellen. Nur so können DFL und DFB verstehen, dass auch Verbote rein GARNICHTS bringen, sondern die ganze Sache nur verschlimmern. Denn sehr viele Leute sehen Verbote nur als Provokation und so bildet sich diese Mentalität "Jetzt erst Recht". Ein besserer Weg wär in jedem Falle ein offener Dialog, nur weiß der DFB das nicht zu schätzen.


    @ Optimist: 1. Lies mal genauer, ich spreche von "ihrem Fanleben" (Also das Fanleben derer die keine Mühen und Kosten scheuen, wenn dir das so lieber ist als A aufreißen), und zu IHREM Fanleben gehört Pyro halt dazu.
    2. Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, was dich so sicher macht dass es die ach so große Mehrheit der Fans ist. Und ich spreche hier nicht von SofaFußballguckern und Leuten die der Presse und dem DFB glauben ohne selbst zu recherchieren und selbst das Hirn mal anzustrengen.

    Wieso soll es nichts miteinander zu tun haben?
    Haases Argumentation war es, dass eben der Großteil der Leute die Pyrobefürworter/Zündler sind, aktiv an den o.g. Aktionen beteiligt waren und die ihr Fanleben voll ausleben dürfen sollten. Da gehört Pyrotechnik halt dazu.
    Meiner Meinung nach sollten die Leute, die sich Woche für Woche den Arsch für die Fanszene aufreißen mit Auswärtsfahren, Choreos organisieren/ausführen, Fahnen malen, eine Subkultur aufrecht erhalten, Stadioneck oder andere Fankneipen am Leben erhalten, mehr entscheiden dürfen als Leute die kaum was bis nichts machen oder die Spiele nur daheim im TV auf ihrer Couch gucken.


    Und die Ignoranz sehe ich eher auf deiner Seite!
    Ich zitiere: "Cool, daß ihr glaubt, das ganz allein hinbekommen zu haben! Sicher seid ihr auch die Initiatoren von allen möglichen, wenn nicht sämtlichen, Benefizveranstaltungen, gemeinnützigen Einrichtungen und an Rotes Kreuz, Roten Halbmond, Rotary Club, Lions und dergleichen wäre ohne euch wohl dann auch nicht zu denken. Letztlich sind auch die Weitwerfer und Fackelhalter - Mensch jetzt sehe ich die Freiheitsstatue mit ganz anderen Augen... - alle ehrenamtlich tätig und das Fußballtraining der F-Jugend-Mannschaften weltweit wäre ohne sie schlichtweg undenkbar. Samstags nachmittags merkt man euer Fehlen auch bereits in jedem Altenheim dies- und jenseits von Rhein und Mississippi. Nicht auszudenken, wenn wir ins CL-Achtelfinale einziehen sollten..."


    Anstatt ein Argument zu entkräften wählst du hier lediglich den Weg mittels grenzenloser Übertreibung einen Beitrag runter machen zu wollen.


    Kannst du eigentlich auch vernünftig argumentieren? Die meisten mir bekannten Pyrobefürworter haben aktiv an den o.g. Aktionen beigetragen, bzw. waren die Initiatoren, mach mal die Augen auf !!!!


    1. Wie oft muss man noch sagen, dass es in Bochum zu Verletzten kam, weil einfach nur loses Pulver gezündet wurde, mit einem Bengalo passiert sowas nicht!
    2. Wer hat denn hier jemandem mit Schlägen gedroht? Das einzige was ich hier lese ist von Pyro-Gegnern: " Wenn man mit den Pyro-Befürwortern redet, kriegt man eh nur aufs Maul".