Beiträge von svbfan

    Zitat

    Original von -eMtz-
    Die grundlegende Frage die du dir zunächst stellen musst ist: Will ich einen rumpimmel Zivi oder nen richtig Zivi machen?


    Einige wie man hier im Thread ja auch sieht stehen halt auf die Jobs wo man NIX machen muss. Ob das so cool ist 9 Monate NIX zu machen kann ich nicht beurteilen. Ich war Anfangs auch auf der Suche nach nem bequemen Job zum Glück war ich zu bequem mich früh genug darum zu kümmern. Ich hab nachher Zivi beim ASB gemacht und kann nur sagen, dass ich sehr glücklich über meine Entscheidung war. Das sind einfach Erlebnisse und Erfahrungen die man nicht missen möchte. innere Grenzen die man überwunden hat und Dinge wo man nachher auch stolz drauf sein kann. Ich habe jedenfalls viel über das alt werden, Respekt, mich selbst und grundsätzlich den Umgang mit Menschen gelernt. Man kann sehr viel aus dem Zivi-Jahr machen, wenn man denn will. Dann ist es auch bei weitem kein verlorenes Jahr.


    Da kann ich dir nur beipflichten, zuerst wollte ich auch nur so einen Pimmeljob aber jetzt bin ich froh durch meinen Zivildienst auch anderen Menschen helfen zu können.
    Ausserdem wäre ich ohne Zivildiest nie auf den Trichter gekommen eine Ausbildung zum Feuerwehrmann zu machen. Ausserdem lernt man ne Menge interessanter Leute kennen

    Also ich bin zurzeit Zivi bei den Maltesern in Leverkusen und mache da den Hausnotruf, d.H teschnicher und sozialer Hintergrunddienst. Du bist dann quasi so ein "light Rettungssanitäter" und auch in der Regel nur für ältere Leute. Die Leute hier sin alle supernett und ein Riesenvorteil aus meiner Sicht ist das du hier im 24H dienst arbeitest, also du arbeitest in der Regel 24 H und hast meistens 48H frei.
    Kannst ja mal nach "Hausnotruf Malteser Leverkusen" Googeln dann kannste dir ein Bild machen.
    Hier werden auf jeden Fall immer Zivis gebraucht.


    Mfg svbfan