Beiträge von Anfield

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich denke Helmes fehlt einfach die Disziplin, sich auf den Hosenboden zusetzten,und sich ins Team zu kämpfen,beim ersten Gegenwind haut der doch da wieder ab.

Immer den Weg des geringsten Widerstandes...

Immer??? :LEV9 Für diese These bräuchte ich aber noch ein paar Beispiele.

So viele Vereinswechsel hat der doch gar nicht hinter sich? :levz1
    Und nachdem er seinen Wechsel nach Leverkusen verkündet hat, hat er eine super Saison für den FC gespielt TROTZ der heftigen Anfeindungen. Eine Verletzung simulieren und sich auf die Bank zu setzten: das wäre für ihn am einfachsten gewesen.

Bild: Vidal: Bewerbung an Bayern

Dat Schmierblatt schreibt ja:

Zitat

Die chilenische Zeitung „La Cuarta" zitiert Leverkusens Top-Star so: „Bayern ist ein großer Verein, einer der besten acht der Welt. Jedem würde es gefallen, dort zu spielen. Wenn ich nach Deutschland zurückkehre, werde ich mich mit dem Thema beschäftigen."

Diesen (von mir markierten) Satz gibt es aber auf der Homepage von La Cuarta gar nicht. Außerdem wirkt die Seite nicht gerade seriös... scheint so eine Art chilenischer Express-Verschnitt zu sein.
    Aber hauptsache die Bild hat wieder was zu schreiben/ erfinden. :wacko:

Jawohl, das war eine super Tour. :bayerapplaus
    Schon die Hinfahrt war einfach nur gut. Stimmung im Zug war klasse. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück mit meiner Abteilwahl. (Immer wieder beeindruckend mit welchem Elan die Leute zu den Fenster rennen, wenn man durch den k*lner Hautpbahnhof fährt, nur um raus zubrüllen)
    Der Weg zum Stadion: Auch klasse. Der Polizist (hat ausdrücklich während des Gesprächs erwähnt, dass er nicht aus Mainz kommt) mit dem ich mich unterhalten habe, hatte interessante Ansichten zum Verhältnis Fußballfans- Polizei. Immer wieder gut, wenn man weiß, dass es Polizisten gibt, die so denken, wie man selber.
    Stimmung im Stadion war meiner Meinung nach ziemlich gut. Darauf können wir eindeutig aufbauen. Klar, es gibt immer wieder Leute, die nicht mitmachen, aber es ist mühselig lange darüber zu diskutieren. Dadurch wird der positive Teil abgewertet. Wir waren gut!
    Der Torjubel hat mich völlig fertig gemacht. Wie extrem alle ausgerastet sind. Emotionen und Adrenalin pur.
    Auch die Rückfahrt war sehr angenehm. Nicht so aufgekratzt wie auf der Hinfahrt, aber damit war zu rechnen.
    Um noch mal auf unser geliebtes Thema zurück zu kommen (ach ja: mir ist bewusst, dass es sich um einen Entlastungs- und nicht um einen Sonderzug handelt und das der Vergleich ein bisschen hinkt :D )
    Ich habe keine Leute gesehen, die sich irgendwie daneben benommen haben oder irgendwelche Zerstörungen. Auch die Toilette war für Auswärtsfahrten-Verhältnisse akzeptabel, auch noch auf der Rückfahrt. Keinesfalls vollgekotzt. (Ich hab in Entlastungszüge schon ganz andere Toiletten gesehen :wacko: )

Ach ja und an dieser Stelle möchte ich noch mal den netten Mann in grüner Kampfmontur grüßen ( :LEV19 ), der schon nach fünf Minuten Zugfahrt meinte, er müsste klar machen, wer hier das sagen hat. Einfach zuhören oder ein freundlicher Hinweis hätten es auch getan. Stichwort Deeskalation. :LEV11

PS: Falls jemand im Zug Teile eines Gedächtnisses gefunden hat, die gehören mir. :LEV18

Hat es nicht auch was damit zu tun: :LEV9

Zitat

Alles verjubelt
    Für die Witwe eines verstorbenen Kollegen sammelten die Fußballprofis von Bayer Uerdingen 26 200 Mark - doch das Geld landete an den Biertischen von Mallorca

spiegel.de

Die Werksleitung soll nicht sonderlich erfreut gewesen sein, als sie davon gehört hat. Die Fußball-Abteilung von Bayer Uerdingen existiert übrigens immer noch, nur kein Profi-Fußball mehr.

Ich finde es schrecklich, was hier passiert. Nachdem man sich nicht mehr jeden Tag im Stimmungs-Thread zerfleischt, im Pyro-Thread die Köppe einhaut, haben wir das nächste Problemfeld.
    Wir sind doch eine relativ kleine Fanszene, wo sich einer für den anderen einsetzen sollte. Das Grundproblem ist doch, dass sich manche Leute nicht im Klaren darüber sind, dass sie durch ihr Verhalten eine ganze Gemeinschaft schädigen. Eine Gemeinschaft, die ein Ziel hat: Unseren Bayer zu unterstützen.

Das Problem mit dem Verhalten mancher Fans ist ja nicht exklusiv der Leverkusener Szene vorbehalten. Die Düsseldorfer haben in ihren Sonderzügen ähnliche Probleme und beim Gastspiel der Kölner bei Pauli sind auch pyrotechnische Gegenstände aus den Fenster geschmissen worden. (Was unser Problem auch nicht besser macht)

Das Grundproblem werden wir eh nicht auf schnelle Sicht lösen können, sprich: es kann kurzfristig nur das Symptom bekämpft werden, aber nicht die Wurzel. (3 Euro ins Phrasenschwein :LEV19 ) Dazu braucht es wohl einen viel größeren Zeit- und Arbeitsaufwand.

Ich denke, dass alle noch so abstrusen, umsetzbaren (aber keine bescheuerten á la Jailtrain) Ideen gesammelt werden müssen um dadurch näher an eine Lösung zu kommen. Es lässt sich ja in den meisten Fällen ein Kompromiss finden.
    Übergangslösungen wie
    -personalisierte Tickets mit festgeschriebenen Abteilen. Jeder kann sein Abteil verlassen und sich im Zug frei bewegen, aber es sollte sich mit seinen Mitfahrern abgesprochen werden, wer wann auf das Abteil „aufpasst“. Dadurch könnte auch die persönliche Verantwortungsgefühl gestärkt werden.
    - Verkauf nur an Leute mit Jahreskarten
    - keine Mitfahrt für Leute u16 bzw. u18
    - keine externen Ordner, sondern Ordner aus der Fanszene
    etc.

Solche Umsetzungen müssen ja kein Dauerzustand sein, aber erstmals um überhaupt (irgendwann) wieder in den Genuss von Sonderzügen zu kommen und zu sehen, ob diese Änderung überhaupt was bringen.

Ich glaube die wenigsten, die sich in einen Sonderzug setzen, haben ein Problem, wenn die Toilette nicht richtig getroffen wird, Betrunkene durch die Gänge torkeln oder politisch nicht korrekte Lieder singen. Solange sich das alles in gewissem Rahmen bewegt. Keiner, der sich ein Ticket für den Zug kauft, kann bzw. sollte einen klinisch reinen Sonderzug mit ordentlich aufgereihten, stillschweigenden Fans erwarten (ist sowieso ein Widerspruch in sich... :LEV18 )

Just my two cents

und: Gute Nacht! :LEV19

Da ich nicht weiß wohin damit, pack es einfach mal hier rein:

Zitat

"Die FIFA brüstet sich damit, eine große demokratische Organisation zu sein, aber große Demokratien führen keine Wahlen durch, bei denen es nur einen Kandidaten gibt. Blatter hatte 2007 keinen Gegenkandidaten. Ich will meine Hand heben und sicher gehen, dass es 2011 zumindest eine andere Option gibt. Ich treffe auf meinen Reisen auf der ganzen Welt Fußball-Fans, die sich über Blatter und die FIFA beschweren, aber bisher hat niemand etwas dafür getan, damit es bei der Wahl eine Alternative gibt. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen."

Der amerikanische Fußball-Journalist Grant Wahl ("Sports Illustrated") will Sepp Blatter am 1. Juni als FIFA-Präsident ablösen. SPOX sprach mit dem 37-Jährigen über die Gründe für seine Kandidatur und seine Gewinnchancen.

spox.com

Auch wenn die Chancen für ihn nicht wirklich groß sind, immerhin jemand, der nicht nur redet, sondern was verändern will! Schlimmer als Blatter kann es ja auch nicht werden... :bayerapplaus

Im 11Freunde-Magazin war vor ein paar Monaten mal ein Artikel über Aue, der genau das Problem geschildert hatte. Jetzt finde ich ausgerechnet das Heft nicht mehr. :LEV11
    Ich werde mal weiter suchen. Vielleicht hab ich es ja doch noch irgendwo. Ich meine es ging darum, dass in der ersten Liga die Auflagen für die Sicherheit, die Unterbringung der Gästemannschaft etc. viel höher und somit auch teurer sind. :LEV9 Spontan hab ich nur einen Artikel aus der faz. Der ist aber nicht ganz so ausführlich und geht auch eher um die Verbindlichkeiten.

FAZ

Leichtathletikstadion und England?! Das passt einfach nicht zusammen! Und dann auch noch so ein Traditionsverein wie West Ham... :LEV16

Was wird denn jetzt aus dem Boleyn Ground?!

West Ham United Football Club has kicked off the search for a developer for the historic Upton Park Stadium in Newham, London.

The club is seeking expressions of interest from potential developers for “informal discussions” about what would happen to the ground if it wins its bid to take over the Olympic Stadium after the 2012 Games.

According to the club, the site could be vacated and open to redevelopment by the summer of 2014.

West Ham this year bid alongside the London borough of Newham to occupy the Olympic stadium after the Games.

It is up against a joint bid from Tottenham Hotspur and AEG. A final decision by the Olympic Park Legacy Company is expected at the end of March.

propertyweek.com

Heißt, dass sie einen Unternehmer suchen, der ein Ideen hat, was man mit dem Stadion machen könnte. Es könnte komplett geräumt werden und neugestaltet 2014 wieder geöffnet werden. Aber konkrete Pläne gibt es wohl noch nicht. Wir dürfen gespannt sein... :D

edit: sehe gerade, dass der Artikel doch schon "relativ" alt ist. (November)

Soweit ich das das verstanden habe, könnten wir den Vertrag direkt verlängern, dann würde aber Colo Colo die 30% Transferrechte behalten. (Vllt muss die Klausel in so einen Vetrag. Der Spieler möchte ja wissen, wem er gehört :D ) Und nun versuchen Holzhäuser und Völler die Transferrechte komplett zu kaufen, um dann zu verlängern. Sollte das nicht funktionieren, verlängert man den Vertrag einfach so. Das ist mit Sicherheit nicht die erwünschte Lösung, aber möglich.

Soweit ich mich erinnere - korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege :LEV18 - waren aber viele Tottenham-Anhänger gegen den Umzug. Immerhin liegt das Olympiastadion in einem ganz anderen Stadtteil und gerade die vielen londoner Vereine identifizieren sich ja über ihre Bezirke.

(Ist nicht auch ein Neubau der White Hart Lane im eigenen Stadteil bewilligt worden? :LEV9 )

Zitat

Nun bringen die Türken doch noch Licht in die Sache und lassen dem ÖFB ihre Sicht der Dinge im Fall Robert Vittek in Form eines Schreibens zukommen.

Erfreulich für RB Salzburg: Der Süper-Lig-Klub nimmt die Schuld auf sich. Der Grund für die verspätete Antwort um 0:01 Uhr ist jedoch ein kurioser.

Angeblich soll ein defektes Faxgerät den Plänen der Türken einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aufgrund dessen habe sich der zeitliche Ablauf entsprechend verzögert.

:D

Quelle:laola1.at

Söldner und Verräter!!!
    So wie der den FC verraten hat, so hat er nun auch uns verraten, ich denke er soll sich zuerst mal über sich selbst und seinen Charackter und Mentalität Gedanken machen, bevor er einen Verein wechselt und dort keinen internationalen Fußball spielt, sondern nur das große Geld verdient!!

Ja, ist klar. Als er den FC "verraten" hat, waren hier doch alle begeistert. Aber das mit uns ist ja was ganz anderes... :LEV7
    Es ist doch wohl seine Sache, ob er zu einem Verein wechselt, der international spielt oder nicht. Würde er denn - wenn er hier geblieben wäre- international spielen, oder doch nur auf der Bank sitzen? In erster Linie ist er wohl gewechselt, um überhaupt zu spielen. Und bevor man über den Charakter von anderen Personen urteilt... :LEV19

Oh man, Helmes im Wolfsburgtrikot... ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so kommt.
    Jung, ich wünsch dir viel Glück und das es für dich in Wolfsburg besser läuft.

Wirklich verstehen kann ich den Transfer von keiner Seite aus. Bei unseren Ansprüchen einen Stürmer abgeben? (Die angebliche Summe von 5 Millionen ignoriere ich einfach.)
    Was um Gottes Willen möchtel Helmes in Wolfsburg?
    Und was will Wolfsburg mit noch einem Mittelstürmer? Die hätten besser noch einen für Außen verpflichten sollen.
    Naja, jetzt hilft nur noch beten, dass unsere Stürmer wieder in Topform kommen und sich nicht verletzen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Patrick Helmes hier so schlecht dargestellt wird. Natürlich ist er an der aktuellen Situation mit selber schuld. Seine Auftritte auf dem Rasen waren teilweise wirklich zu wenig für einen Stürmer mit seinen Anlagen (und Ansprüchen). Auch seine Laufarbeit ist nicht das, was man als ideal bezeichnen kann.

Trotzdem war seine erste Saison bei uns sehr gut. In der zweiten Saison war er schwer verletzt und wirklich dabei war er erst ab dem 21. Spieltag. Die paar Einwechslungen in der 90. oder 89. Minute in den Spielen davor lass ich mal außer acht. Grob gerechnet hat er also 300 Minuten gespielt und in dieser Zeit zwei Tore erzielt.

Diese Saison hat er 11 Spiele gespielt und dabei fünf Tore erzielt und eins vorbereitet. Nur drei Spiele hat er davon durchgespielt. Und keins dieser Tore (außer das gegen Lautern) war Ergebniskosmetik.

Zum Fazit: Da ist noch viel Luft nach oben und das wird ein Herr Helmes sicherlich auch wissen. Nur, dass er hier teilsweise dargestellt wird, als hätte er den Verein um mehrere Millionen Euro betrogen und im Alleingang in die zweite Liga geschossen, stört mich ungemein.
    Ein Stürmer MUSS Zweikämpfe gewinnen, laufen und Räume schaffen, aber die Hauptaufgabe ist dennoch das Toreschießen.

Ich hab jetzt mal ne generelle Frage zum Thema "aus dem Kader streichen". Was ist der Sinn davon? Wenn ein Spieler sich schlecht benimmt, sich schwer verletzt oder komplett außer Form ist, dann kann ich solche Maßnahmen nachvollziehen. Als Strafe oder Denkzettel (oder eben Verletzung). Aber "nur" schlechte Trainingsleistungen, weil der Spieler den Kopf teilweise woanders hatte? Kann ich als Trainer dann nicht hingehen und sagen: "Pass auf Jung, du warst - wie du selber weißt- nicht sonderlich bei der Sache. Du wirst wohl eher nicht spielen." (Oder so in der Art)
    Was ist also dieses aus dem Kader streichen? Ist das in diesem Fall: Denkzettel, ein Pause um wieder auf den Boden zu kommen oder einfach normale Konsequenz?

Zitat

Als Dimitar Berbatov 2008 zu Manchester United wechselte, glaubten einige Experten, er würde neben Rooney, Tevez und Ronaldo in seiner eigenen Lethargie ertrinken. :D Nun führt er die Torjägerliste der Premier League an. Humorlos.

Sehr schöner Artikel über Berbatov auf 11freunde.de. :bayerapplaus
    Scheint so, als würde er endlich die Wertschätzung bekommen, die er verdient. Hatte immer das Gefühl, dass er in der Fußballwelt (außerhalb von Leverkusen) nicht wirklich als der Topstürmer wahrgenommen wird.

11freunde

Zitat

„Homosexualität und Fußball, das passt nicht zusammen. Fußball ist halt ein hartes Geschäft.“ Worte von Timo Rost, Fußballspieler in Diensten des RB Leipzig; geäußert für eine Dokumentation des Deutschen Sportfernsehens. Worte, die allgemeines Kopfschütteln auslösen.

Was bei mir nur Kopfschütteln auslöst, ist die Auffassung, die manche Leute von Homosexualität haben. Die Aussage von Timo Rost impliziert ja, dass Schwule alle sehr zart beseitet, wenn nicht so gar schwach sind und Heteros im Gegensatz starke, harte Kerle sind. Da kenne ich persönlich genug Gegenbeispiele.

Mir persönlich ist das völlig egal, was ein Fußballer in seiner Freizeit macht oder mit wem er sein Nachtlager teilt. Wenn es nur soweit geht, dass er sich verstellen muss, weil er Angst hat oder Kosequenzen fürchten muss, dann finde ich das furchtbar.