Beiträge von F-Block

Ich denke, das grundsätzliche Problem hier wird keiner der genannten Trainer lösen können. Und das Problem heißt für mich mentale Kaderzusammenstellung.
    Klar spielen hier die Benders mit, aber auch die beiden sind keine unangenehmen Typen. Die wurden nämlich in der Vergangenheit gekündigt oder weggelobt. Und um jeglichen Widerstand oder Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, werden hier Fußballprofis, die den Mund mal aufmachen nie mehr eingestellt.
    Für mich gehören Typen wie Spahic (ok, jeder weiß, was hier vorgefallen ist), Barbarez und Hanno Balitsch in eine Fußballmannschaft.
    Das sind Leute, die auch mal intern nach oben treten.... aber das ist den Herren Völler und Co. nicht genehm. Da könnte ja die Wahrheit über deren Inkompetenz offen gelegt werden.

Also immer schön weiter Duckmäuser verpflichten. Wasser sucht sich auch den einfachsten Weg.

Den Satz solltest du mal genauer erklären. Gerade bei den Benders ist das vollkommen unzutreffend.

Spahic mag ein Typ sein und auch nach vorne gehen (trotzdem hat er uns auch einige Punkte gekostet, von seinen Eskapaden einmal abgesehen)
    Barbarez? Meinst du das ernst? Was hat der bei uns den gebracht, das Spiel verlangsamt?

Soviel zu dem Thema Du beleidigst nicht...nabend Frau Völler.

Na und? Dann habe ich beleidigt. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen Usern hier kommt dies jedoch wahrlich selten vor.
    In anderen Foren wärd ihr schon lange Schall und Rauch.
    Wo liegt das Problem? Geradezu täglich mit stumpfen Einzeilern provozieren und den Quark der ganz schlechten Beiträgen beklatschen und noch dazu auf schlechte Ergebnisse warten. Sowas liebe ich ja! :(

Ist es auch für dich einmal möglich sachliche Kritik zu äußern ohne nicht automatisch nahezu in jedem Thread seine negativen, persönlichen Befindlichkeiten gegenüber des Vereins, der Spieler oder des Trainers abzulassen - und dies auch noch täglich, meist ohne direkten Spielbezug?

Den Schwanzvergleich solltest du nicht anstellen - den könntest du glatt verlieren :LEV14

Mach dich mal ganz locker, Alter! Ich habe weder behauptet, dass "der wahre Fan im Stadion ist, noch, dass das "wahre nur das Stadion ist". Intolerant und engstirnig ist wohl eher der, der schreibt:

Made my day :LEV6
    Unglaublich auf was man so reagieren muss, jetzt werden schon KM Zahlen aufgerechnet :D :LEV14

Herrlich ist überfordert, aber sicherlich nicht der Alleinschuldige an der Situation. Es wurde auf allen Ebenen suboptimale Arbeit geleistet. Dass wir in der allgemeinen Wahrnehmung als klarer CL-Kandidat gesehen wurden, hat uns vielleicht auch etwas die Sinne vernebelt.
    Herrlich muss zum einen die fragwürdige Kaderzusammenstellung ausbaden, bietet aber durch sein Agieren aber auch selbst genügend Angriffsfläche. Ich denke, dass wir unter ihm nicht mehr die Kurve kriegen. Auch ein neuer Trainer wird hier auf Probleme stoßen, jemand mit Erfahrung kann damit aber möglicherweise besser umgehen als es Herrlich kann.

:bayerapplaus

Einer der wenigen und vorallem sachlichen Beiträge!

Die Konsorten Stammtischtrainer, Bender for ever, nebst ihrem wohlgefälligen Pulk könnte ich permanent aus dem Stadion treten...
    Ah warte, da gehen sie eh nie hin :LEV11

Ganz, ganz bittere Niederlage heute :LEV15

Hmm, der Bürokaufmann lernt nen Lageristen (mit 1.jährigem Sportdingsbums) an, tippe eher auf Rolfes als Nachfolger.... :levz1

Hört sich ein wenig despektierlich an...
    Nicht jeder, der die Karriereleiter hochsteigt ist ein Studierter. Gerade für einen Profisportler/Fußballer war eine vernünftige Ausbildung vor nicht allzu langer Zeit meist ein eher notwendiges Übel.

Werner Wenning ist ein deutscher Manager. Er war von 2002 bis 2010 Vorstandsvorsitzender der Bayer AG und ist seit dem 1. Oktober 2012 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Vom 30. April 2008 bis 7. Juni 2016 war er außerdem Mitglied im Aufsichtsrat der E.ON AG.
    Werner Wenning begann nach der Höheren Handelsschule am 1. April 1966 bei der Bayer AG eine Lehre als Industriekaufmann, anschließend absolvierte er ein Traineeprogramm im Finanz- und Rechnungswesen.........

Noch so einer auf dem Niveau des Schwatten :LEV7
    Argumente null - im Beleidigen top :LEV14

Niveau? Wo gibts in diesem Forum bis auf einige Ausnahmen denn noch Niveau?

Dieses Forum ist mittlerweile zur Armseligkeit verkommen und auch du besitzt daran (leider) einen großen Anteil.

Wenn man nicht in der Lage ist ordentlich und sachlich zu diskutieren, sollte man sich einfach zurückziehen.

Das Schlimme daran ist nur, dass man sich zu allem Überfluss auch noch gegenseitig beklatscht. Weiter so! :LEV9

Lass gut sein...sonst ziehen sich dich noch auf deren Niveau und schlagen dich mit ihren Waffen.
    Die beiden (oder besser ein und dieselbe Person) verstehen doch eh nicht, worum es geht.....

Wenn es dann nur die Beiden... oder 3, 4 oder 5 ... wären, die sich mittlerweile anmaßen dieses Forum zu beherrschen und nahezu jeden vergraulen, der nur halbwegs Interesse an einer sinnvollen Diskussion hat.

Oh ihr Opportunisten! Nach 3 Spielen rückt ihr von eurem HH, der doch angeblich aus einem Trümmerhaufen eine MANNSCHAFT gemacht hat.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :LEV8

Niemand hat hier eine Nibelungentreue f. Herrlich gefordert. Lesen hilft so ab und an ;)

Und wer ist hier bitte ein Opportunist? - Oder besser gesagt, weißt du überhaupt, WAS ein Opportunist ist?

Wer sind denn die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen?

Macht euch keine Hoffnung. Tante Käthe ist eine "heilige Kuh" in Leverkusen und wird niemals angetastet werden. Er ist das einzige international prominente Gesicht und Aushängeschild in einem ansonsten profillosen Verein. Daher wird seine Tätigkeit erst enden, wenn er selber die Reißleine zieht. Die Vereinsführung ist doch froh, solch ein Maskottchen vorweisen zu können.

Sind hier wirklich alle so naiv in ihrer Denkeweise, dass es NUR an Rudi Völler, J. Boldt, Kevin Volland, Dome Kohr, A. Dragovic usw. usw. liegt?

So lange sich da auf einer höheren Vereinsebene keine andere Einstellung einstellt, muss man diese Personen nicht zwangsläufig als den Grund allen Übels darstellen.
    Aber gut, manche User scheinen sich daran seit Jahren aufzug******

So sehr ich mich über unsere Leistungen, nicht erst seit der jetzigen Saison aufrege, so wenig verstehe ich dieses permanente Gebashe, was hier wahllos angewendet wird.
    Hinzu kommen diese überragenden Vorschläge, was die Trainerwahl betrifft.

Ist es so schwer zu verstehen, dass man nicht in der Lage ist, sich seinen pers. Wunschtrainer auszusuchen und nach Leverkusen zu lotsen?
    Ist es so schwer zu verstehen, dann man - ganz einfach nicht jeden Trainer bekommt?

Fragt mal bei dem Überclub FCB nach. Die waren selbst innerhalb eines Jahres nicht in der Lage einen, für ihre Verhältnisse adäquaten Trainer zu finden und verpflichteten Kovac, die 3 C - Lösung ;)

Und nein, ich rede hier nichts klein und unsere derzeitige Situation ist sch***** - aber wenn ich mir diese permanente Besserwisserei, nebst Beleidigungen auf einem Level, was kaum zu toppen ist durchlese, wird mir ehrlich gesagt übel.
    Als wenn es nur einem von den ewigen Klugscheißern um den Verein gehen würde :LEV16

Andererseits ist es sehr ernüchternd, wenn man sich mal ansieht, wo alle von Völler verpflichteten Trainer danach gelandet sind. Das zeugt nicht von hoher Qualität. Völler wählt hier seit knapp zwei Jahrzehnten die Trainer aus. Eine langfristige Lösung hat er noch nicht gefunden.

Einer dieser Ex-Trainer hat unseren aktuellen Trainer allerdings am Samstag taktisch vorgeführt.

Mag alles sein. Die Frage stellt sich jedoch, wer denn der Richtige ist oder war?

Ein FCB verpflichtete einen Ancelotti, ein sehr guter und vorallem hoch dotierter Trainer nebst internationalem Flair. Nach seinem Rausschmiss hatte man keine Alternative und reaktivierte Jupp, den man sogar noch gerne weiterbehalten hätte, da es anscheinend keine wirklichen Alternativen gab und ihn anbettelte doch weiter zu machen.Die schlussendliche Lösung lief auf Kovac hinaus, ebenfalls ein Newcomer.

Was ich damit sagen möchte - Selbst dieser hochgelobte Verein war über 1 Jahr nicht in der Lage einen adäquaten Nachfolger zu stellen und verpflichtete schlussendlich Kovac.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie das nach einer eventuellen Verpflichtung hier abgegangen wäre. Im Grunde nicht viel anders, als mit der Verpflichtung von H. Herrlich, zumal wir von einem Verein sprechen der 1. Komplett andere Ansprüche besitzt und 2. Sich damit brüstet, dass man nur locken muss und der nächste Top-Trainer von ganz alleine auf der Matte steht.

Dass Herrlich vielleicht über einen längeren Zeitraum gesehen nicht der Richtige ist, lasse ich außen vor.

Man sollte sich jedoch überlegen, ob man permanent alles anprangern muss,was die Entscheidungen der GF generell betrifft.

Hättest mal nach dem Spiel dableiben sollen 40 min lang ist sottocultura noch im Stadion geblieben weil wir noch Stimmung gemacht haben. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß :LEV5

Damit habe ich doch keineswegs ein Problem auch wenn sich die Busabfahrt dadurch um eine gefühlte Stunde verzögerte ;)
    Dass man seitens der Ul und Sottocultara ein wenig freundschaftlich verbunden ist doch vollkommen in Ordnung.
    Mir ging es da eher um das Liedgut nach dem 2:0 und eben auch um die Stimmun im heimeligen Stadion am Samstag gegen WOB , als man 2:1 in Rückstand war.

Ein solches Ergebnis, vorallem wenn man sich bewußt ist, dass dieses Spiel eigentlich gewonnen werden muss und man zudem noch mit 1:0 führt, wirkt sich nun einmal nach 2 dummen Gegentoren entsprechend auf die Laune und auch die Supportaktivitäten aus, vorallem wenn dann kein wirkliches Aufbäumen der Mannschaft erfolgt.

Man kann Völler ja für vieles kritisieren, aber doch sicher nicht für den hohen Trainerverschleiß. Nach Streich ist Daradai der dienstälteste Trainer (seit 2015). Dann kommen Nagelsmann, Funkel, Hecking und Baum (seit 2016). Der Rest arbeitet erst seit dem Vorjahr oder seit diesem Jahr. Im Mittel haben die Trainer der Bundesligals 1.5 Spielzeiten bei ihrem Verein auf dem Buckel. Herrlich liegt in Sachen Dienstalter ziemlich genau im Mittelfeld der Liga. Was für ein Irrsinn!

Wir müssen nicht lange drumherumreden, wenn Herrlich in dem oder den nächsten Spielen nicht liefert wird er weg sein.
    Und ganz ehrlich , kann ich es nachvollziehen
    Leider hat Herrlich, diese, unsere Mannsch bisher nicht in den Griff bekommen, das darf man dann schon anführen.

Ess passte dann schlussendlich nicht und alles ist gut ;)

Dann geh doch mal auf meine Beispiele heute im 18.22 Uhr ein, wenn du so gerne diskutieren möchtest

Bin ich ein Beifall- und Applaus spendender Lev-Boy?

Willst du mich mir deinen wiederkehrenden Beiträgenn oder Fragen eigentlich verarschen oder was hegst du mit diesen Fragen?

NEIN!
    NIEMAND ist zufrieden mit den letzten Niederlagen und auch die Spiele davor brachten uns zum Nachdenken ! WO warst du denn? IM Stadion?
    Dies alles kann man doch diskutieren ohne permanet ungeliebte Personen in den Fordergrund zu stellen. Augenscheinlich ist das hier einfach nicht möglich.

Es geht mir mittlerweile nur noch auf die Nuss, dass man sich ohne jegliches Hintergrundwissen und ohne Selbstreflektion auskotzt und selbst Spieler in den negativen Fokus drängt (weil sie einem pers. nicht passen) bis zum geht nicht mehr.

Ist es nicht möglich einfach einmal eine Spielanalyse zu bewerten mit ALLEN zu recht angeführten negativen Spielzenen?

Nein anscheinend ist das zu viel verlangt. Hauptsache draufkloppen - in allen Belangen- GF sch***e! ! Spielerethreads / Ausgesuchte Spieler sche****e! usw. - und dann feiert man sich noch :(

Und das sollte man bei allem Frust dann noch feiern?

@ Moderation... wenn sie denn noch stattfindet.... Zuindest war man in der Verschiebung des Henrichst Thread recht schnell... wer immer das auch war :(

Ich warte immer noch darauf wer das veranlasst hat...

Überlegt euch einfach mal, dass gewisse Worte dem allgemeinen Sprachgebrauch entsprechen.
    Wenn man dann hier nicht die Eier zeigt moderationskonform einzugreifen, benötigt man keine.... zensierte lapidare Wörter, welche noch nicht einmal unter Beleidigungen fallen!

Dann geh doch mal auf meine Beispiele heute im 18.22 Uhr ein, wenn du so gerne diskutieren möchtest

Ich kürze es ab. Du diskutierst nicht, du schreibst Bullshit!

Mit anderen Worten bist du nicht in der Lage einen ordentlichen Beitrag zu formulieren, so wie es bei dem Rest der "Bashing" Gemeinde ebenfalls der Falls ist.

Und NEIN, ih habe keinerlei Problem damit, dass Herrlich für uns evtll.. NICHT der geeignete Trainer ist. Wenn es nicht passt, dann sollte man frühzeitig die Reißleine ziehen und ich denke, dass jeder andere Fußbal/Bayer Fan ähnlich denkt.

Aber bei allen Meinungen erwarte ich eine objektive Diskussionskultur. Dass diese leider nicht gegeben ist, sollste klar sein, wenn man in diesem Forum liest!

Die

Die minderbemittelten haben aber recht behalten...Du mit deinem Geschwafel hier nicht... :LEV8

Und wieder nur nen Einzeiler, obwohl ich dich noch nicht einmal für "minderbemittelt" bezeichnet habe.

Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigene Meinung hier formell und mit einem gewissen Inhalt vorzutragen, dann lass doch einfach die Finger von der Tastatur. Ist es denn so schwierig seine eigene Meinung mitzuteilen, ohne, dass man seit Monaten permanent die GF, gewisse Spieler, Trainer usw. usw. in den Dreck zieht? Und dies nicht erst seit dieser Saison?

Hau doch mal deine Argumente in ganzen Sätzen raus und begründe diese bitte ohne, dass du andere User, die es derzeit vielleicht etwas positiver sehen direkt für verrückt erklärst. Ich hätte Null Probleme auf gewisse Aussagen einzugehen, z.T. würde ich sie sogar ebenfalls so sehen. Was du jedoch- und dies nicht erst seit gestern bereibst, ist Bashing in höchster Qualität... wie eben immer...
    Ein paar Smileys und irgend ein Hass- Satz etc. reichen mir da nicht ;)

Erschreckend fand ich, dass zwischenzeitlich fast der gesamte D-Block gesessen hat. Wenn sich der Trend fortsetzt, ist endgültig gute Nacht mit Stimmung.

Ehrlich gesagt fand ich hier gar nichts erschreckend. Natürlich ist der Stehblock in gewisser Weise für die Stimmung da, was dann im allgemeinen auch überschwappt oder überschwappen sollte. Wenn da aber rein gar nichts von der Mannschaft kommt, kann/ sollte oder muss man m.E. situationsbeding reagieren.
    Da hilft mit Sicherheit auch kein Lied (wie in Gladbach)....... spielst den Gegener an die Wand..... oder irgendein Schalala....

Gebe es auf!
    Da kannst du ellenlange Texte schreiben, wenn von gewissen Personen ein Einzeiler kommt, der schlussendlich alles in den Dreck ziehen.

Eine ordentliche Diskussionskultur ist doch aufgrund der Übermacht einiger Volldeppen keineswegs gewünscht - leider !

Da haut man lieber a'la LevBoy nen ein oder Zweizeiler raus und wird von den anderen ewigen Stänkerern noch beklatscht, dass der "Beitrag" doch inhaltlich klasse ist :D

Ich kann diesen ganzen Rotz von Bender-vor Ever, Stubbi, Stammtischtrainer usw. usw nicht mehr lesen.
    Keine fundamentale Erörterung oder eine annähernde Diskussionsgrundlage , lediglich ein Bashing auf allerhöchstem Niveau!

Natürlich muss man sich hinterfragen, was erneut falsch läuft und ich denke mittlerweile auch, dasss Herrlich vielleicht nicht der richtige Mann an Bord ist. Sympathie hilft dann einfach nicht mehr. Da hört man dann zwischen den Zeilen zu viel aus dem Umfeld. Herrlich mag ein guter Trainer sein, vielleicht reicht es dann aber doch nicht für unseren Spieler Kader oder für die höheren Ziele. Und trotzdem müssen sich auch die Jungs an die eigene Nase fassen.

Trotzdem sollte man in der Lage sein halbwegs vernünftig zu diskutieren und versuchen gewisse Fehlerquellen anzusprechen, ohne dass hier die ewig minderbemittelten das Maul aufreissen. Mag sich nicht nett anhören aber ich kann gelinde gesagt auf Einzeiler a'la LEV BOY komplett verzichten! .... Schlimm genug, dass der sich mal kurzzeitig in einem "bekannten" FCL aufhielt :(