Beiträge von F-Block

[quote='Voronin1802','index.php?page=Thread&postID=2117712#post2117712']Naja, da Spielpraxis bei Löw nicht zählt zeigt das Beispiel Neuer (wobei ich das da verstehen kann . Weltklasse Torhüter ).

Ich denke das Trapp dann Leno vorgezogen wird weil er einfach besser für die Stimmung wäre ? (Stichwort Ter Stegen).

Und die Leistung von Leno war nichts besonderes dieses Jahr . Hoffentlich gibt ihm das einen Ruck für den Wechsel .[/quote]

Na dann will ich doch hoffen, dass es diesen Ruck zum Wechsel in Zukunft NICHT gibt :(
    Wenn ich solch einen Blödsinn lese.

So ein Quatsch, besser für die Stimmung. Ter Stegen und Leno spiele bereits seit mehr als 3 Jahren zusammen in der N11. Meinst du, dass diese Antipathie dann nach 3 Jahren ausbricht, vorallem, weil man Ter Stegen gerade ebenfalls ins 2. Glied gesetzt hat?

Tah ist Innenverteidiger, und kann nur diese Position. Dazu - und das sehen/sahen einge Lev-Fans hier im WW hat er eine durchwachsene Saison gespielt. Er ist nur als Back-backup von Boateng eingeladen worden, und da dieser wohl fit wird, muss er folgerichtig nach hause fahren.
    Die Entscheidung Leno/Trapp kann man eher anzweifeln....aber man muss Löw Glauben schenken, das die Trainingseindrücke der Gestrichenen auch keine Nominierung gerechtfertigt hätten. Leno ´s Wechselform haben wir hier auch erlebt und einige schlechte Spiele in der N11.
    Mich wundert nur, das Brandt den Vorzug vor Sane erhalten hat. Die Argumente des Trainers könnte man bedenkenlos auch für Brandt heranziehen....aber er ist eben irgendwie n Sunnyboy.
    Für den Bayer ist doch alles oky so, kann Tah mal wirklich mit Urlaub und Vorbereitung zur Form kommen.

Thats it! Ich will nicht behaupten, dass er NUR diese Position kann aber er ist kein wirklicher Außenspieler. Süle übrigens auch nicht.
    Ich sehe Tah auch keineswegs schlechter als Süle oder Rüdiger, geschweige den Ginter an . Nur haben die letzt genannten eben den Vorteil, dass sie notfalls auf den Außen spielen können, z.B. Kimmich ersetzen können. Das ist deren Vorteil.
    Nicht umsonst wurde Tah als eventueller Ersatz zu dem veletzten, nicht fitten Boateng berufen.
    Löw legt halt eher seinen Wert auf eine eingespielte Bayern Innenverteidigung mit Hummels, Boateng und Süle. Da hat Tah derzeit leider keinen Platz.

Was die Nominierung Lenos betrifft, hat sich Löw nachträglich geäußert, dass Leno bereits am ConFed Cup teilgenommen hat und er aus diesem Grund Trapp für die WM nomnierte :D :LEV9

Ich kann auch nicht verstehen, dass man selbst aus den eigenen Reihen nicht versteht, dass ein Brandt mitgenommen wird. Sane hat doch in allen N11 Spielen weniger gebracht als Brandt obwohl er genauso lange dabei ist. Man hätte Sane ebenfalls nominieren können aber dann hätte man sich ebenfalls über Özil, Draxler und auch Rudy (positionsunabhängig) unterhalten müssen.

Auch wenn wir uns als Bayer Fans über gewisse Szenen von Brandt ärgern, ist er mitnichten schlechter als der Rest der Jogi Mischpoke!

Ganz andere Position. Rudy kann zur Not auch als Außenverteidiger spielen.

Bei der Position des dritten Torhüters ist Spielpraxis doch komplett zweitrangig. Der spielt eh nicht. Und Leno ist auf Vereinssuche und damit ein möglicher Unruheherd.

Das passt ja wieder!

Was macht denn Brandt schlechter als Sane,Draxler, Özil und Konsorten? :(

Sane hat bei Man City eine tolle Leistung erbracht, innerhalb der Nationalmannschaft habe ich nie etwas von ihm gesehen und der Junge ist genauso lange dabei wie Brandt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum einige von uns die eigenen Spieler permanent schlecht reden müssen. Gilt übrigens auch für Leno.

Jogis Begründung lautete: Wir haben "unsch für Trapp entschieden, da der Bernd im letzten Jahr im Confed Cup spielte und daher im dischem Jahr Trapp nominiert.
    Etwas Albernes habe ich selten gehört oder gelesen :(

Dieser Affe sitzt eben alles aus, bzw. versucht es nach zig maligem räuspern zu begründen.
    Und das macht er seit Jahren. Was bin ich froh, wenn der endlich fott ist!

Sein Berater, laut Kicker (23.05.18): Ferber möchte sich über die Zukunft seines Klienten nicht konkreter äußern. "Aktuell ist Bernd Spieler von Bayer Leverkusen, dies bereits konstant über sieben Jahre", so der Agent, "sobald es etwas anderes zu vermelden gibt, werden wir das tun."

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man einem Leno zum Vorwurf machen möchte. Hat er seine AK gezogen (so wie es ausschaut) wird er voraussichtlich wechseln, Alternativen könnte es zu genüge geben, je nachdem wie das Torwartkarussel in Gang gesetzt wird. Ansonsten bleibt er hier und muss sich mit Hradecky auseinandersetzen, was ihm im vorhinein bewußt war, da dieser Wechsel seit längerer Zeit feststand.

Mal darüber nachgedacht, dass es u.U. mehrere Angebote gab/gibt und, oder die Gehalts/Vertragssituationen bisher nicht stimmten?

Wenn er die Möglichkeit sieht sich bei einem weiteren Top Club anzubieten, sehe ich da keinerlei Problem.
    Wo stände ein Ter Stegen heute, wenn er in Mönchengladbach geblieben wäre?

Ein BVB arbeitet auch mit Bürki und Hitz :D

Obwohl, ich den komischen Vogel nicht mag, Google /Suche taucht auf dieses Datum...... :levz1

Mir ist seit Jahren nur der 30.04. bekannt.

Wer sagt denn, dass er sich nicht schon längst mit einem Verein einig ist ;)

"Lenos Vertrag bei Bayer ist bis 2020 datiert. Bis zum 30. April 2018 könnte er der Werkself dank einer Ausstiegsklausel wohl seinen Abschied zum Sommer mitteilen. "

Welcher Fachmann der Verhandlungskunst hat damals eine Austiegsklausel bis Ende Juli vereinbart? Setzen Sie „hier“ ein Schimpfwort dafür ein. Der Grund allen Übels.

Wer hat denn eine Ausstiegsklausel bis Ende Juli? :LEV9

Porzellan zerschlagen, Wechsel- Gedöns, rumeiern, Mr. Unzufrieden? Wo und wann sollte das denn gewesen sein?

Also so manchmal :LEV9

Hasenhüttl, Bilic, Favre, Wagner, M.Rose [...]
    Da ist doch wieder das ein oder andere "Kaliber" zu haben auf dem Trainermarkt.
    Bin gespannt, wer bei Frankfurt, wer bei Dortmund und wer in Leipzig landet.
    Zumindest gefühlt leider ganz andere Sphären als Heiko Herrlich. Ich wünsche ihnen, und vor allem Heiko, dass mich beide Seiten vom Gegenteil überzeugen und ihnen damit jeden Misserfolg, egal wo sie landen :LEV2

Würde mich auch nicht wundern wenn unser Roger in Leipzig landet :LEV18

Brandt war einfach viel zu unkonstant und teilweise nicht mal bei uns in der ersten Elf gesetzt. Beim kicker haben nur Bellarabi und Kohr von unseren Mittelfeldspielern einen schlechteren Notenschnitt. 3,39 ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei und spiegelt seine Saison ganz gut wider.

Bei den Torhütern wurden die Reservisten in der Vergangenheit auch nicht nach Leistung ausgewählt und so ist es auch jetzt. Weder Leno noch Trapp sind besser als Ulreich, Fährmann oder Horn und schon gar nicht als Neuer oder ter Stegen. Das spielt aber keine Rolle, weil die Reservetorhüter eh nicht spielen werden und möglichst Spieler sein sollen, die keine Ansprüche stellen. Da hat Löw mit Leno und Trapp die richtigen Leute.

Tah dagegen steht völlig zu Recht im Aufgebot, hat aber starke Konkurrenz und könnte noch gestrichen werden. Verdient hätte es auch Lars Bender.

Dies gilt aber nicht nur für die Reservisten bei den Torhütern.
    Löw hat da halt seit Jahren seine ganz eigene, besondere Einstellung zu auch wenn ihm der Erfolg (leider) meist Recht gab.

Ich glaube niemand innerhalb der Liga sieht Brandt so schlecht wie wir selbst (ich nehme mich da zum Teil nicht aus). Man ärgerte sich halt häufig über gewisse, unnötige Aktionen seinerseits. Totzallem ist er ein guter bis sehr guter Spieler. Es gibt ebenfalls genügend Gegenargumente zu Draxler Özil ,Goretzka oder Sane. Auch diese Spieler sahen oft genug, vorallem innerhalb der N11 alles andere als gut aus.
    Und ganz ehrlich, wie kann man die Leistungen anhand von Kickernoten eines Bellarabis und auch Domes mit denen von Brandt vergleichen, einmal davon abgesehen, dass ich von dieser Notengebung generell wenig halte.

Ähnlich sieht es ja auch mit der Nominierung Petersens aus, geboren aus dem Nichts :D "..Isch hob den Nilsch scha oft beobachtet..."
    Ähnlich sieht das bei Rudy, Gomez und auch Rüdiger, bzw. Ginther aus.

Ein Lars Bender hätte zweifelsohne eine Nominierung verdient. Veletzungshistorie hin oder her, die gibt es bei Reus ebenfalls.

Vollkommen verdiente Nominierung (im Gegensatz zu den anderen beiden Leverkusenern). Sollte sich aus der Gruppe Boateng, Hummels, Süle und Rüdiger aber keiner verletzen, wird er wahrscheinlich noch gestrichen.

Erkläre mir, warum es die anderen beiden Leverkusener nicht verdient hätten?

Bei Brandt mag ein Überangebot bestehen, dass seine Mitkonkurrenten aber klar vorne sind, sehe ich bei weitem nicht.
    Auch was Leno betrifft, kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Du bringst Fährmann, Horn und Ulreich ins Gespräch. All diese Torhüter hatten im Laufe der Saison ebenfalls genügend Patzer in ihren Spielen. Hinzu kommt, dass keiner dieser Spieler je eine Nominierung in der N11 in seiner Vita hat.
    Ulreich ist 2. Torwart der Bayern und auch seine Saison war durchwachsen, ganz davon abgsehen, dass ihm eine ganz andere Hintermannschaft zur Verfügung stand als di unsere.

Du würdest es also in Ordnung finden, dass Löw einen Leno direkt vor der WM aussortiert (obwohl er an allen Spielen teilnahm , die letzten Test- Frundschaftsspiele bestritt und als Notnagel herhalten musste/durfte) und dafür einen Newcomer, der nicht einen Hauch zur Quali beitrug mitnimmt?

Nein, diese Anicht kann ich wahrlich nicht teilen. Auch ohne Bayer Brille kommen mir hier einige Spieler mal wieder zu schlecht weg und wir befürworten das auch noch.

Bei mir ging das 2006 los. Das war noch ein richtig schönes Fest, nur hat man die komplett falschen Schlüsse daraus gezogen und es bereits 2008 so verhunzt, dass ich nicht mehr viel damit anfangen konnte. Mit jedem großen Turnier wurde es schlimmer. Mittlerweile kann man sich die Heimspiele überhaupt nicht mehr ansehen. Sterile Kommerzveranstaltungen ohne Stimmung. Dank Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola. Jetzt gibt es alberne Hashtags und bescheuerte Show-PKs. Gekrönt von Nationalspielern, die nur des Geldes wegen für Deutschland spielen, sich aber eigentlich einem anderen Land zugehörig fühlen.

:bayerapplaus

Schön dass die gesamte Mischpoke bis 2022/24 zusammen arbeiten darf :(

Mir persönlich haben die halbgaren Kommentare seitens Löw und Grindel zu Gündogan und Özil vollkommen gereicht :LEV11

Die letzte Altlast aus Dortmund war Sven Bender. Gerne mehr davon.

Sven Bender ist oder war aber keine Altlast der Dortmunder. Dem Jungen heulen sie heute noch nach und angeblich war es ja auch sein Wunsch den Verein zu wechseln um vielleicht nochmals mit seinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen. Ich denke, dass er sich bereits im Vorhinein bei uns genügend Eindrücke verschafft hat.
    Zudem sehe ich Sven als komplett andere Charaktere an (mag mein subjektives Empfinden sein) als einen Schmelzer.

Vielleicht hätten wir nicht so hoch verloren wenn Schmelzer gegen uns gespielt hätte anstatt dank Stöger auf der Tribüne zu sitzen. :D

Spass beiseite, Schmelzer ist wahrlich nicht unumstritten und wie gesagt auch sehr verletzungsanfällig.

Einer meiner immer wiederkehrenden Lieblingsaussagen:

"Fakt ist: Wir haben es nicht verdient CL zu spielen. Punkt!!!!"

Fakt ist.... und PUNKT, versehen mit möglichst mehreren Ausrufezeichen ist für ein Diskussionforum sehr hilfreich. :LEV5

Zurecht, Süle ist einfach torgefährlicher.

Friedrich war auch torgefährlicher ;)

Das ist aber nun einmal nicht seine Hauptaufgabe. Auch ich würde mich über das ein oder andere Kopfballtor bei eventuellen Standardsituationen freuen aber mir ist es wichtiger wenn er defensiv alles abräumt. Einem Manu z.B. gelang das eher selten.
    Dass ein Süle bei den Bayern ganz andere Verhältnisse vorfindet als Tah bei uns sollte doch klar sein. Während ein Tah bereits seit letzter Saison unsere Abwhr zusammenhalten muss, darf sich Süle in die bestehende Defensive Hummels, Boateng und auch Kimmich als AV einspielen. Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied. Ich sehe Tah keineswegs als schlechter an.

Ich glaube man sollte der T Shirt nummer nicht so viel Raum geben. Unter dem Strich hat Kießling einen Megaabschied bekommen. Wie das zustande kam und wie es gewirkt hat, belegt wieviel Herzblut im Verein und seinen Fans steckt ! Wann waren jemals so viele Fans nach dem Spiel so lange noch im Stadion? :bayerapplaus

Das stimmt, wobei man dies durchaus ansprechen darf oder sogar muss. Sollte die Aktion den Tatsachen entsprechen und irgendwie deutet ja alles darauf hin, war das eine ganz schmutzige Nummer., die mich persönlich aber nicht wirklich verwundert. So iser halt der Fan der Fans.

Ich stimme dir zu, an solchen Aktionen sieht man einfach wieviel Potential und wie du sagst Herzblut in unseren Fans steckt. Auch da können sich die sogenannten Großen oder Traditionsvereine eine dicke Scheibe von abschneiden.

Wobei ich schon voraussetzte, dass sich die meisten Fans bei solch einem Anlass, (es gab ja leider trotzdem Einige) eben nicht vorzeitig aus dem Stadion verpieselten. :bayerapplaus

Kießling hat das bekommen, was ihm nach all den Jahren auch zustand :LEV15

ps
    Es gab doch Zeiten, als wir für unsere Choreos augezeichnet wurden. Leider sind wir diesbezüglich ja mittlerweile auch sehr eingeschränkt. Schade - :D

Meiner einer auch der Wenigen hier, warum nicht? Ausser ein muss nicht sein, ist hier nichts zu lesen! Gerade an der Seite von Jedvaj , könnte er Sicherheit reinbringen. In den ersten 20.min gegen
    Bremen hätte Tin einen Kompass gebrauchen können nach dem Motto, "Ja, wo laufen sie denn?" :D Zum Glück hat sich dieses noch gefangen.....

Schmelzer?

Um Himmels Willen, das kann nicht euer Ernst sein :LEV9

Ein Spieler dessen Verletzungshistorie geradezu blinkt, der oft genug Unruhe ins Team bringt und den die Dortmunder mit Kusshand abgeben würden - an uns wahrscheinlich aber nicht unter 7 Mio? Bitte keine Altlasten der Dortmunder, ne schönen Dank :LEV16

Das ist so nicht ganz richtig. Jeder der sich nach 14:00 /14:15 ein Shirt an der Fankiste abholen wollte ging leer aus, da es keine mehr gab.

In der Vergangenheit war es immer so, dass die Shirts (oder auch Weihnachtsmützen :D) am Aufgang ausgegeben wurden. Wo waren sie denn alle, die Kartons mit den T-Shirts? :levz1

Mir ist in dieser Saison einiges klar geworden:
    Wir haben zwar keinen Ehrgeiz mehr, aber dafür ist alles so schön nett bei uns. Wir haben einen netten und sogar bekennend gläubigen Trainer, eine nette Vereinsführung, alles ist so schön harmonisch. Wichtig ist für die Zukunft, dass wir ja keinen Trainer mit Ehrgeiz, Ansprüchen oder gar Visionen holen, nicht dass wir am Ende doch wieder in der Königsklasse spielen und wieder im Focus stehen. Das darf unter keinen Umständen passieren. Wir sind ein seriöses, kleines, gemütliches Familienunternehmen, da brauchen wir weder Unruhe von außen noch von innen.
    Heiko ist genau der Richtige für uns!

:LEV9 :LEV15 :LEV7

Alles klar!