Tah ist Innenverteidiger, und kann nur diese Position. Dazu - und das sehen/sahen einge Lev-Fans hier im WW hat er eine durchwachsene Saison gespielt. Er ist nur als Back-backup von Boateng eingeladen worden, und da dieser wohl fit wird, muss er folgerichtig nach hause fahren.
Die Entscheidung Leno/Trapp kann man eher anzweifeln....aber man muss Löw Glauben schenken, das die Trainingseindrücke der Gestrichenen auch keine Nominierung gerechtfertigt hätten. Leno ´s Wechselform haben wir hier auch erlebt und einige schlechte Spiele in der N11.
Mich wundert nur, das Brandt den Vorzug vor Sane erhalten hat. Die Argumente des Trainers könnte man bedenkenlos auch für Brandt heranziehen....aber er ist eben irgendwie n Sunnyboy.
Für den Bayer ist doch alles oky so, kann Tah mal wirklich mit Urlaub und Vorbereitung zur Form kommen.
Thats it! Ich will nicht behaupten, dass er NUR diese Position kann aber er ist kein wirklicher Außenspieler. Süle übrigens auch nicht.
Ich sehe Tah auch keineswegs schlechter als Süle oder Rüdiger, geschweige den Ginter an . Nur haben die letzt genannten eben den Vorteil, dass sie notfalls auf den Außen spielen können, z.B. Kimmich ersetzen können. Das ist deren Vorteil.
Nicht umsonst wurde Tah als eventueller Ersatz zu dem veletzten, nicht fitten Boateng berufen.
Löw legt halt eher seinen Wert auf eine eingespielte Bayern Innenverteidigung mit Hummels, Boateng und Süle. Da hat Tah derzeit leider keinen Platz.
Was die Nominierung Lenos betrifft, hat sich Löw nachträglich geäußert, dass Leno bereits am ConFed Cup teilgenommen hat und er aus diesem Grund Trapp für die WM nomnierte

Ich kann auch nicht verstehen, dass man selbst aus den eigenen Reihen nicht versteht, dass ein Brandt mitgenommen wird. Sane hat doch in allen N11 Spielen weniger gebracht als Brandt obwohl er genauso lange dabei ist. Man hätte Sane ebenfalls nominieren können aber dann hätte man sich ebenfalls über Özil, Draxler und auch Rudy (positionsunabhängig) unterhalten müssen.
Auch wenn wir uns als Bayer Fans über gewisse Szenen von Brandt ärgern, ist er mitnichten schlechter als der Rest der Jogi Mischpoke!