Beiträge von F-Block

Auch wenn sich viele mit Augenwicherei und dem Verweis auf die letzte Saison mit einem 5.Platz zufrieden geben, bleibt es ein betrübliches Ende. Angefangen mit dem Pokalaus gegen Bayern, und dem verspielen der CL. Das darf hier keiner ignorieren....

Ein wenig betrüblich war ich heute bei dem Abschied eines Kies!

Und hier wird auch nichts ignoriert - aber in was sich der ein oder andere reinsteigert, sehe ich da eher als betrüblich!

Ich glaube viele vergessen, was wir sind, welche Möglichkeiten wir haben und welches Umfeld wir besitzen. Der Bayer steckt mal eben keine 60 oder 100 Mio. in den Kader wie es RB macht. Der Bayer hat nicht dieses Fanaufkommen wie es Dortmund oder Schalke haben. Und dass die Bayern numal (leider) nochmals an der Spitze stehen (bezogen auf alle Sparten) vergessen wir dann auch mal kurz.

Dass sich unser Verein seit Jahren an der Spitze hält, wir dann ganz schnell vergessen.
    Wenn dass Einige nach all den Jahren immer noch nicht erkannt haben....... na dann..... :D

Auch wenn die Aussage von Bobic stammte, Kovac wusste es im Januar.

Nee, Beleg kann ich nicht liefern.

Und warum holten sich die Bayern dann im März, nach dieser ominösen Telefonkonferrenz, welche ja durch die Bayern /Salihamidzic bestätigt wurde eine Abfuhr seitens Tuchel ein?

Da ist er wieder, "der junge Kader"!
    Den weitaus jüngsten und jüngste Startelf etc. hatten wir in der letzten Saison.
    Der diesjährige ist (fast) selbiger vom letzten Jahr, ein Jahr älter, ergänzt mit Erfahrung...

Ach ja, und Kovac wusste bereits vor ca. einem halben Jahr, wer Trainer bei den Bandidos werden würde, hat es aber nicht verraten.
    Soviel zu C-Lösung.

Trotzdem hat Heiko seinen Job "international" erfüllt, Verlängerung vertraglich garantiert, Diskussion wird weitergehen.

Befindest du dich wegen des durchaus möglichen Abstiegs deiner Braunschweiger immer noch im Tal der Tränen oder was soll mir dieser Beitrag sagen?

Natürlich laufen wir meist mit dem jüngsten Kader der Liga auf. Das ist zumindest belegbar im Gegenatz zu der Aussage, dass wir den 3. stärksten Kader besitzen.

Dann hatten wir diesen eben in der vergangenen Saison ebenfalls und was tut dies jetzt zur Sache, wenn z.B. Retsos und Bailey hinzukamen?

Und was wußte Kovac? Diese im Januar getätigte Aussage kam übrigens nicht von Kovac sondern von Bobic. Die Bayern wußten es ja anscheinend nicht, da sie zu diesem Zeitpunkt noch immer versuchten Heynckes zu einem Verbleib zu überreden oder sie sich ein wenig später erst die Tuchel Absage abholten.
    :LEV19

Nicht so schnell aufgeben!
    Ich kann deine Posts durchaus nachvollziehen, auch dass einem nach einer gewissen Zeit (speziell hier auf W11) irgendwann einfach der Kragen platzt.
    Geht mir ähnlich ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt diese GESAMTE Rummoserei auch nicht so wirklich. Natürlich kann man sich nach einem Spiel wie gegen den FC oder auch gegen Dortmund aufregen. Wer macht das denn bitte nicht von uns. Und selbstverständlich wurden einige Spiele aufgrund von unnötigen Ballverlusten, welch zu einem dämlichen Tor führten und nahezu gleichzeitigem Versagen vor dem Tor hergeschenkt.
    Trotzdem hat Herrlich aus diesem verunsicherten und sehr jungen Team wieder eine Mannschaft geformt.

Und da wären wir auch schon beim ersten Punkt. Inwiefern haben wir denn, nach einigen Aussagen den 3. besten Kader der Liga? Nach Transfermarktwerten?
    Und selbst wenn es so ist, haben wir auch gleichzeitig den 2. wenn nicht sogar (je nach Spielaufstellung) den jüngsten Kader der Liga.
    Solche Spieler gilt es zu formen und dies auf Dauer. Im Allgmeinen reicht da nicht eine einzelne oder auch zwei Saisons, ob sie nun Bailey, Retsos oder Henrichs und Havertz heißen.

Da kann man sich durchaus die Frage stellen ob wir in der kommenden Saison nochmals mit erfahrenen Spielern zuschlagen sollten. Ähnlich wie wir es damals mit Sami getan haben oder wie der aktuelle Transfer der Dortmunder mit Lichtsteiner.
    Über solche Dinge kann man durchaus diskutieren aber ewig alles schlecht zu reden, was in unserem Verein passiert halte ich für mehr als fragwürdig.

Und natürlich haben auch wir in der letzten Saison (ähnlich wie Hoffenheim) Federn gelassen, in der Form, dass Spieler wie Hakan, Chicha und auch Kampl abgegeben wurden.
    Warum dies so war, sollte mittlerweile auch dem letzten Bayer Fan bewußt sein.
    Trotzdem musst du diese Spieler ersetzen und Jene müssen sich in das neue Mannschaftsgefüge einspielen.

Warum steht z.B. ein Verein wie Schalke da oben? Ist Tedesco jedtz der Übertrainer? Ist er besser als Herrlich? Jo, sie haben eine gute Saison absolviert, auch dank ihres destruktiven Spiels und vorallem Dank eines Naldos oder auch Burgstallers. Ist halt gut gegangen, weiß man dies vorher?
    Ich hätte die gleichen User, die hier fortwährend meutern gerne gelesen, wenn wir einen Burgstaller verpflichtet hätten. Selbst das Gespött der Schalker Fraktion war zu diesem Zeitpunkt doch riesig.

Was nun den Trainer angeht, würde ich gerne wissen, was sich der ein oder andere so vorstellt.
    Klar dürfte sein, dass Tuchel nicht möglich war (übrigens auch nicht bei den Bayern :D). Wer hätte es denn werden sollen?
    Wenn ich schon fortwährend Nagelsmann lese... :LEV9

Apropos Bayern... Der Welttrainer Ancelotti wurde nach einer Saison gefeuert. Der Altstar und beste Freund von U.H. ließ sich überreden und selbst nach seiner Aussage, dass er seinen Job nur bis zum Ende der Saison macht, wurde kein adäquater Trainer gefunden. Ein Hick Hack seitens der Bayern ohne Ende begann und schlussendlich freut man sich über die C Lösung Kovac. Na herzlichen Glückwunsch! - Und wie gesagt wir reden über die Bayern, bei denen doch angeblich jeder Trainer direkt anheuern würde.
    Ähnliches gilt übrigens für den BVB.

Vielleicht sind dies alles Einwände, die man sich einmal durch den Kopf gehen lassen sollte, bevor man permanent schlaue Beiträge raushaut und an allem und jedem das Negative sieht, resp. unnötig sämtliche Threads mit Beleidigungen zuspamt!

Ach p.s.

Eins noch, wer von den diskussionwilligen Usern immer noch nicht erkannt hat, worauf z.T. beleidigende Beiträge eines Benderforevers,Stammtrischtrainers, Bayer und er OFC oder Merkels Erbe abzielen (gibt auch noch ein paar andere) dem ist dann auch nicht meh zu helfen. Permanent das gleiche Gesülze und Gebashe gegen Vereinsverantwortliche und Spieler :LEV17

Bin jetzt seit Anbeginn dieses Forums dabei....früher auch viel schreibend, die letzten Jahre weitestgehend lesend. Dieses Forum hat mittlerweile ein so niedriges fachliches aber auch intellektuelles Niveau erreicht, dass ich mich hier nun vollends zurückziehen werde. Ich glaube, da bin ich nicht der erste der Alteingesessenen, mit denen man zwar nicht immer einer Meinung war, aber wenigstens kontrovers diskutieren konnte.
    Mit intellektuellen Tieffliegern wie ‚benderforever‘ und Konsorten will ich mich einfach nicht mehr auseinandersetzen müssen. Auch nicht lesend passiv. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Die unreflektierte alles zerfleischen wollende Shitstorm-Society ist halt auch hier nun angekommen....Ihr seid zu bedauern.....Tschüss, auf Nimmerwiedersehen und hoffentlich fallt ihr mit Eurer Anti-Scheiß-Art in der realen Welt irgendwann mal so richtig kräftig auf die Schnauze...ich würde es von Herzen gönnen!!!

:bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, nur überlässt man dieses ehemals ganz passable Forum, den ganzen Vollpfosten, welche permanent nachrücken.
    Es ist einfach traurig, dass es wie du bereits anmerktest mittlerweile derart viele Tiefflieger gibt, die ihren wöchentlichen Alltagsfrust im Internet auskotzen.
    Und es wird von Woche zu Woche schlimmer :(

Hinzu kommt, dass es keinerlei Moderation gibt, die den ewigen Stänkerern mal ordentlich in den Allerwertesten treten oder sie kurz und knapp rausschmeissen!

Da muss ich Dir leider widersprechen - 35 Mio sind (leider) ein sehr hoher Preis für einen Spieler, welcher diese Saison bei uns nicht unumstrittener Stammspieler ist.

Ich habe es doch bestätigt ;)

Mir ging es darum, wen man heutzutage noch für nen Appel und nen Ei verpflichten kann?
    Dass man aktuell zuschlagen könnte streite ich nicht ab, da Henrichs Saison alles andere als gut ist.

Die Frage sollte sich jedoch stellen, ob man derart schnell reagieren muss, wenn es sich um einen zweifelsohne talentierten Spieler handelt, der noch dazu aus den eigenen Reihen kommt. Mit gerade 21 Jahren sollte man ihm doch etwas mehr Zeit geben ohne direkt die Flinte ins Korn zu schmeißen ;)

Natürlich ist Real derzeit schwach oder meinst du, dass sie umsonst 15 Punkte hinter Barca stehen.
    Und wer sagt, dass wir automatisch 6 oder 8 Dinger kassiert hätten? Kann sein, kann auch nicht sein - Fakt ist, dass wir keineswegs eine solche eingespielte und erfahrene Mannschaft wie es die Bauern sind, haben. Leider wird dies permanent ausgeblendet.

Und was blieb den Bayern denn anderes über als offensiv zu agieren? Richtig, Nichts, zumindest wenn man ins Endspiel einziehen will.

Ist doch logisch, dass bei solch zwei erfahrenen Mannschaften im Endeffekt Nuancen entscheiden. Und genau dies ist passiert.
    Man muss Real nicht den Sieg gönnen, aber der Meinung zu sein, dass es die Bayern doch eher verdient hätten ist ebenfalls Blödsinn.
    Ich erinnere mich an genügend Bayern Spiele innerhalb der Bundesliga und der CL bei denen sie ebenfalls vom Glück gesegnet waren.

Und nein, das ist alles andere als eine Neiddebatte und natürlich sind sie gut aber man sollte auch einmal den Fakten ins Auge sehen, warum die Bayern so weit vorne sind.
    Und da muss man mit Sicherheit nicht lediglich 1 oder 2 Saisons anführen.

Dieser Bayern Hype, dass der Rest der Liga eh nichts kann und nahezu jeder darauf anspringt, geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven!

Also Chelsea will kaufen und dann wieder verleihen?
    Verpassen wir die CL brauchen wir das Geld.
    Immerhin ginge er nicht für wenig Geld zu RB oder BVB.

Bei uns stagniert er leider. Grausam sein Fehler im BVB Spiel. Er ist noch sehr jung und wird sicher deutlich besser werden. Aber Aktuell hilft er uns nicht wirklich.

Diese permanete Sch**** die man von einigen Usern hier fortwährend lesen muss:(

Wahrscheinlich hätte man auch einen Berbo nach 1 oder 2 Jahren abgegeben müssen, der zu diesem Zeitpunk als Mr. Chancentod galt :(

Natürlich sind 30 oder 35 Mio. viel Geld aber wen oder was bekommst du denn heute zu diesem Preis?

Bei Retsos stimme ich dir ja zu aber Alario und lange Eingewöhnungszeit??? Der hat in 24 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt...8 Tore und 6 Vorlagen...Und das in seiner ersten Saison + 3 Spiele Sperre und des öfteren nicht von Beginn...Ich hoffe das Paulinho GENAU SO ein Transfer wird wie der von Alario. Nämlich einer der uns weiterhilft!

Nein, auch bei Retsos stimme ich nicht zu. Der Junge kam vor einem knappen Jahr mit 18 Jahren zu uns, kam bisher auf 22 Spiele (nebst 4 Scorerpunkten). Wo benötigte er nach der Aussage Bendervorever eine "elendlich lange Eingewöhungszeit"? :LEV9 Gelernter Innenverteidiger der oftmals auf die Außen rücken musste. Ich wüsste nicht, dass er seine Sache in der kurzen Zeit derart schlecht gemacht hat wie viele es hier darstellen möchten. Dass dem Jungen noch jede Menge Erfahrung fehlt, sollte gerade bei einem so jungen Verteidiger völlig normal sein.

Holt er jetzt 9 Punkte ist das eine ganz stinkt normale CL Saison. Die 60 Punkte sind so normaler Schnitt. Wirklich schwächer ist die Bundesliga nun nicht zu den Vorjahren. Eventuell ist der zweite Mal im Rahmen. Ansonsten alle Punkte sind ähnlich. Die EL Clubs auf 5-7 haben sogar deutlich mehr Punkte am Ende als normal.

Aber er muss jetzt liefern. Es gibt keine Ausreden mehr. Alle drei Gegner sind Save. Kein Abstieg, keine EL. Die spielen praktisch frei auf ohne jede Option nach unten oder oben. Wenn da nicht 7 oder 9 Punkte bei raus kommen hat er mit dem Kader es nicht wirklich sehr gut hinbekommen.

Völler wird auch EL reichen aber Boldt nicht. Da muss jetzt mehr kommen. Jetzt ist Money Time.

Was du so alles meinst zu wissen und zu fordern :D

Du wirfst dem Bayer vor, dass er Angst hätte die 3200 Stehplätze zu nehmen. Dem war aber nie so. Uns stehen insgesamt laut den Regularien 10% aller Stehplätze zu, d.h. knappe 500. Alles weitere ist eine "Spende", die in aller Regel natürlich von allen Vereinen übertrumpft wird.
    Wie im Nachgang hier bereits erläutert, hat auch Bremen ihr letztes Spiel. Die werden eine dementsprechende Nachfrage haben; Zum Glück ist deren Abstieg vom Tisch, sodass eine Resthoffnung besteht. Wir hatten die Chance einen großen Block zu kriegen. Diese Chance wurde vermasselt, obwohl wirklich alle Register gezogen wurden: 5x NK-Busse zum Selbstkostenpreis ; 1x Fanbetreuung-Bus ; organisierte Kartenbestellung wo die Karte zugesichert wurde ; Auto-Listen wurden erstellt

Ist es bald gut. Ich habe dem Bayer gar nichts vorgeworfen sondern lediglich angemerkt, dass sich der Bayer keine 3.200 Karten an die Backe nageln wird, was meinst du warum das Wort schis**** in Anführungszeichen steht. Mir ist schon klar, dass wir nicht so viele Fans mitnehmen, als wenn das letzte Spiel in NRW stattfinden würde.
    Die Sektoren sind nun einmal etsprechend aufgeteilt, das war die eigentliche Intension.
    Ich muss mich nicht streiten, da ich eh meine Karte habe. Es ging doch lediglich darum, dass das erste, genommene Kontingent weg ist.

Dass die Zahlen beim letzten (Finally Red) Spiel meist höher sind, ist ja auch nichts Neues. Den Sonderzug nach Bremen gabs übrigens zum letzten Spiel der Hinrunde im Dezember.

P.s.
    Beitrag eines Users aus dem vergangenen Jahr....

"Am letzten Spieltag sind eigentlich immer viele unterwegs.
    In Hamburg waren es 2013 3.000 Bayer-Fans gewesen.
    2015 in Frankfurt um die 2.000, Frankfurt ist halt nicht so angesagt auch weil es da immer Ärger gibt.
    In Freiburg waren jetzt 1.200 und in Ingolstadt 1.000 gewesen"

"1.900 Fans werden die Mannschaft in Berlin unterstützen."

Ich kann mich nur wiederholen. Über soviele Plattformen wurde angekündigt, dass wir eine Nachfrage belegen müssen, da Bremen die Tickets sonst selbst abnimmt. Es haben insgesamt knapp 800 Leute eine Bestellung im Vorfeld wahrgenomen, was nichtmals ansatzweise ein Kontingent von 3400 Karten rechtfertigen konnte. Und bevor die Diskussion aufkommt: Ja Bremen erfüllt ihre Vorgaben mit den 10% der Tickets.
    Bayer probiert aktuell weitere Plätze zu erwerben. Wie hier das Endergebnis aussieht, werden wir wohl bald erfahren.

@heike: Dein letzter Beitrag ist großer Schwachsinn.

Was ist denn daran Schwachsinn oder gibt es nicht diese 3 Sektoren? Hab ich mich beschwert?

Da die Stehplätze in den Blöcken 101-105 sind und bereits Sitzplätze in den Blöcken 107 und 109 angeboten wurden, müsste der Bayer doch schon Variante 3 und somit 3200 Plätze bekommen haben, oder? Wie kommt ihr jetzt auf 1600?

S.o. es gibt ja nur diese 3 Varianten und der Bayer ist nunmal zu schis**** sich 3200 Plätze an die Backe zu nageln. Sind halt nicht alle Vereine so "gutmütig" wie wir und trennen in Sektionen ab ;)

Unser Gästeblock im Weserstadion besteht aus vier Sektoren. Wie viele Sektoren bei eurem Auswärtsspiel im Weserstadion geöffnet werden, hängt davon ab, wie viele Fans euren Verein in unsere Hansestadt begleiten. Wir würden empfehlen, vorab bei eurem Ticketcenter nachzufragen, wie viele Tickets verkauft wurden bzw. bei Werder Bremen nachfragen, wie viele Bereiche denn definitiv geöffnet werden.

Nach unseren Informationen passen folgende Zuschauerzahlen in die Stehplatzblöcke:

Sektor 1 (101, 103): 900 Personen
    Sektor 2 (101, 103, 105): 1600 Personen
    Sektor 3 (101, 103, 105, 107, 109): 3200 Personen

Zusätzlich wird je nach verkaufter Kartenanzahl bzw. je nach geöffneten Sektoren die Sitzplätze für die Gästefans in Block 105, Block 107+109 oder Block 111+113 sein.

Grundsätzlich gibt es vor dem Sitzplatzbereich der Gäste keinen erhöhten Zaun mehr. Dies gilt allerdings nur dann, wenn der Gästeblock komplett geöffnet ist und der Sitzplatzbereich der Gäste in Block 111+113 ist.
    Mögliche Ausnahmen sind Risikospiele.

Zumindest gedankenschneller als du!

Jedvaj hat im letzten Jahr fast die komplette Rückrunde auf der IV Position gespielt und wahrlich nicht schlecht.

Halt dich doch einfach raus und verkrümel dich :LEV19

Was hat der Junge dir eigentlich getan?