Beiträge von F-Block

    Oh Tucho, du Überbringer schlechter Nachrichten. Ich wollte kein Spiel mit dem Gegelten mehr live erleben. Jetzt haste mir echt ein wenig die Vorfreude gekillt ...


    Schlimmer wäre nur noch Stark im Keller gewesen ...


    Och, Dr. Drees reicht schon :wacko:


    "Videoassistent Jochen Drees unterstütze Stieler in der 53. Minute, als der Leverkusener Charles Aránguiz ein Foul im Strafraum an Robert Lewandowski beging. Stieler bewertete die Szene zunächst als nicht strafstoßwürdig, nach Intervention von Drees änderte er seine Entscheidung und gab Elfmeter für den FC Bayern..."



    Aytekin finde ich gar nicht so schlimm wie viele andere User hier.

    Wir haben NIE profitiert. Es wurde einmal eine Entscheidung des Schiedsrichters bestätigt, (kein 11er nach unabsichtlichem Handspiel von Retsos), aber kein einziges Mal eine Entscheidung zu unseren Gunsten geändert.


    Zu unseren Ungunsten hat der VAR mindestens 5x eingegriffen. Mir fallen ein: 2x nachträglich Rot (Wendell, Alario), 2x Tor aberkannt (Bailey, Brandt), Elfmeter für den Gegner (Lewandowski). Fallen euch noch mehr Fälle ein?


    Am schlimmsten ist jedenfalls die enorme Anzahl an Szenen, in denen der VAR zu unseren Gunsten hätte eingreifen KÖNNEN, dies jedoch nicht getan hat. Diese Ungelichbehandlung ist einfach zum K***en.


    Henrichs rote Karte und Elfer für Leipzig, hätte doch, wenn ich mich richtig erinnere vorher bereits abgepfiffen werden müssen.
    Vollands Tor gegen Köln.

    Typisch W11.
    Hauptsache mal wieder die eigenen Spieler runterputzen. Man tut ja so, als ob er der letzte Fliegenfänger wäre :LEV9 :LEV7

    Der einzige unserer Spieler, der wirklich eine Daseins-Berechtigung in der N11 hätte, nämlich Tah, wurde gar nicht erst eingeladen.


    Du vergisst, dass wir von Jogi Löw reden, der die Mannschaft generell nach seinen pesönlichen Vorlieben aufstellt!


    Tah spielt bei der U21, das reicht für Jogi, Tah spielt ja nicht bei den Bayern ;)


    Denke auch, dass Brandt mitfährt. Es gibt ja nicht so viele Alternativen, die Jogi nach seinem Gutdünken verpflichten könnte. Den kennt er zumindest und er bringt auch nicht das Mannschaftsgefüge auseinander :D

    Also Kohr und Baumgartlinger sind als Ergänzungsspieler geholt worden und im Normalfall auch solche. Und das absolut solide bis sehr gut. Alario hat trotz der kurzen Eingewöhnungszeit bislang eine herausragende Tor/Assist-Quote. Jedvaj und Retsos sind große Talente. Jedvaj wurde leider durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, ist aber auch erst 22. Retsos ist erst 19, da konnte niemand erwarten, dass er auf Anhieb einschlägt. Einzig bei Dragovic ging es daneben, aber solche Fälle gibt es. Hatten wir damals mit Cris genauso. Der war ein herausragender Verteidiger, hat bei uns aber einen Bock nach dem anderen geschossen. Als er weg war, wurde er Stammspieler in Lyon und der brasilianischen Nationalmannschaft. Reine Kopfsache. Bei Dragovic ist das letzte Wörtchen auch noch nicht gesprochen.


    Wen benderforever nicht erwähnt: Sven Bender, Charles Aranguiz, Kevin Volland oder Leon Bailey. Alles Toptransfers.


    Da gebe ich BigB uneingeschränkt Recht :bayerapplaus


    Widerspricht sich nicht.
    In Anbetracht der derzeitigen Personalsituation ist er als AV stärker als Retsos oder Jedvaj.
    Für höhere Ansprüche wie CL -Plätze reicht es aber nicht. Hier liegt deshalb einer der beiden Schwachpunkte im Kader


    Wer solls denn deiner Meinung auf der AV richten?


    Dir ist hoffentlich bewußt, dass wir innerhalb der BL generell etwas mau auf dieser Position besetzt sind.
    Btw. Anscheinend haben wir ja mehr als ein Auge auf Weiser gerichtet.


    Und tu mir nen Gefallen und komme mir nicht mit dem ewigen Bullshit der verpassten und angeblich abgegebenen Gewinne an.
    Ich kann es nicht mehr lesen :LEV16

    Leverkusener Selbstmitleid


    Vielleicht schon mal selbstkritisch die Leistungen in der RR betrachtet?


    Vielleicht mal überlegt um was es bei dieser Aussage ging? Und wer ist denn hier nicht selbstkritisch? Zum Glück habe ich mir die allgemeinen Beleidigungen in diesem Forum noch nicht mal durchgelesen.


    Halt dich doch einfach mal zurück mit deinen blöden Kommentaren!

    Wegen den 2-3 I.dioten die grundsätzlich auftauchen, nö, wobei man nicht wirklich weiß, ob es LEV-Fans sind! Werde mir diesen Spass, nicht verderben lassen!


    2 oder 3? :LEV14


    Dann fange mal 5 Minuten nach Spielbeginn an zu lesen und zähle mal kurz durch. Im Spielerthread gehts dann weiter :LEV18

    Verglichen mit dem, was sie in den Sozialen Medien zu lesen bekommen, ist dieses Forum wirklich harmlos. Und dort sind sie alle selbst aktiv.


    Da bin ich zwar bei dir aber irgendwie ist dieses Bayer 04 Werkself Forum immer noch ein "eigenes/internes" Forum in dem eben nicht jeder Hinz und Kunz mit Kölner oder Bayern Gesinnung schreibt.
    Daher ist es umso schlimmer, was man teilweise in diesem Forum liest. Ich denke schon, dass du weißt was ich meinte. Ich finde es eben keineswegs besser, wenn hier permanent (vorallem von den immer gleichen Kandidaten) permanent abgeledert wird.
    Den STT sollte man komplett schließen! :D

    Gratuliert habe ich an anderer Stelle. Hier liest er sicher nicht mit.


    Da er selbst immer von dieser 400-Spiele-Marke gesprochen hat, kann man schon von "abgehakt" sprechen. Das ist auch keineswegs abwertend gemeint, aber es hat auch Heiko Herrlich unter Druck gesetzt. Dieser Druck ist jetzt weg.


    Dass Pohjanpalo und er beide im Kader waren, ist in den letzten Monaten die Ausnahme gewesen. Perspektivisch wäre Pohjanpalo jetzt nun mal die bessere Wahl, zumal Kießlings sportlicher Wert wirklich gering ist und er seinem Körper nicht gerade hilft, wenn er noch viel länger spielt.


    Und das ist auch gut so! Würde ich jedem anderen Spieler unserer Mannschaft ebenfalls empfehlen :levz1



    Kurze Frage... WER macht sich über den Capo lustig? Ich weiß ja nicht wo du stehst.


    Der Jung macht das wirklich gut. Er mag zwischenzeitlich viel erzählen, was die Hälfte des Blocks (auch leider) nicht versteht (hört) aber er hat auch die Gabe auf Gegen/Support einzugehen, sofern er es hören kann und meist auf die jeweilige Spielsituation einzugehen. Wenn vom Block dann gar nichts kommt, kann man dem Rest keinen Vorwurf machen, dass da ein SingSang kommt, der nicht jedem gefällt.


    Der Michel macht das m.E. mehr als ordentlich und man sollte nicht vergessen, dass es wahrlich nicht leicht ist, eine komplette Kurve (eher Gerade) in Einklang zu bringen oder auch zu mehr motivieren. ..... Das "Ey Leute" hat er nun einmal weg und hat eben seinen eigenen Charme.
    Ich pers. finde ihn richtig gut und wie angemerkt ist es nicht leicht, diesen unorganisierten Haufen (übrigens auf aufgrund der Blocklänge und dem Oberrang, nebst "Sitzblock) auf eine Wellenlänge zu bekommen.
    Manchmal denke ich, dass man von der Nordkurve auch zu viel erwartet, weil der Rest des Stadions eher lethargisch reagiert.

    ...gönne ihm ja auch seine 400 Spiele., nur gestern war alles für´n A.rsch....Wie geschrieben, Mund abputzen weiter machen!


    Nö, brauchst jetzt nicht zurückrudern. In gewissen Spielen fehlt dir genau SO einen Mann. Jemand, der sich voll und ganz mit seinem Beruf, dem Verein, der Mannschaft und auch mit den Fans identifiziert. Ich denke, dass uns (leider) allen klar ist, dass er es nicht mehr zu Höchstleistungen bringen kann, aber trotz allem sind gerade solche Typpen enorm wichtig.
    Der Jung hat gewaltig dazu beigetragen, dass die Mannschaft vorallem mental den Sieg gegen den FC eingefahren hat. (Vor und während des Spiels)


    Dass der Jung einfach keine Spielpraxis mehr besitzt sollte klar sein. Allerdings fand ich sein Auftreten keineswegs schlecht - Zu einem Zeipunkt, als wir fast schon nicht mehr in der Lage waren ein Tor zu erzielen.


    Und verrate mir mal bitte welches Talent wir bei uns verkümmern lassen? Diese Aussage ist tatsächlich der Knaller!

    Ausreden, alles nichts als Ausreden. Man kann jetzt natürlich auch von "Erklärungen" schwafeln, aber was ist der Unterschied zwischen Samstag 15:30 und Sonntag 15:30? Kalt? Die Sonne knallte, es war ein herrlicher Wintertag. Schwerverletzte? Blöd, aber keiner hat irgendwas gesehen und wusste was über den Zustand der Fans. Ein leeres Stadion inkl Nordkurve nachdem Spiel hat nichts mit Sonntag, Wetter oder Verletzten Schalkern zutun. Das Team hat gekämpft, war in Unterzahl nicht schlechter und der Trainer bringt zwei neue Stürmer.


    Ich habe die Schalker mehr als genug wahrgenommen.


    Ach ja, war das so? Na dann :(


    Und keiner "schwafelt" hier.... Keiner hat was gesehen? .... Wenn du bis zum Ende der HZ nichts davon mitbekommen hast, wie ernst die Lage war musst du jetzt hier nicht auf dicke Hose machen.


    Was kotzen mich solche Aussagen einfach an :



    Hat hier irgendwer angezweifelt, dass das Team nicht gekämpft hat oder den Trainer kritisiert? (Außer denen, die eh ewig stänkern) ?
    Meine Güte, dann war es halt nicht so dolle am Sonntag, warum regt man sich über so etwas auf, wenn es wesentlich wichtigere Dinge gibt!
    Wir haben verloren und mit Sicherheit nicht aus dem Grund, weil die Stimmung nicht so gut war.


    Der ganze Rotz, (möchte dich nicht persönlich angreifen, da ich nicht weiß inwieweit du aktiv mitwirkst) der hier nach jedem Spiel in dem jeweiligen Spieltagsthread geschrieben wird, kann man doch mittlerweile eh nicht mehr für voll nehmen.



    Ach - Nachtrag -


    Warum gibt es hier kaum noch interessante oder auch konstruktive Diskussionen oder Kritiken.


    Weil du hier kurz und knapp mit Deppen zu tun hast, die es zum Großteil einfach nicht wert sind sich darüber zu ärgern, bzw. sich die Mühe nicht lohnt sich mit diesen "z.T. schwachsinnigen" Äußerungen auseinanderzusetzen. Vergebene Liebesmüh nennt man so etwas.
    Schade um die User/Fans, welche das Forum allgemein bereicherten oder bereichern würden aber sich seit Jahren aus o.g. Gründen immer mehr zurückziehen/zogen.

    Die Stimmung war doch von der ersten Sekunde an schlecht. Da gabs weder Verletzte noch einen Rückstand.


    Es kamen an diesem Sonntag einfach zu viele Faktoren zusammen. Und ganz ehrlich muss man nicht wöchtentlich die jeweilige Stimmung einordnen und kritisieren.
    Entweder das funktioniert oder (manchmal) eben nicht.
    Anfangs, da gebe ich dir recht war das ziemlich "schleppend", vielleicht aufgrund eines Sonntagsspiels und es war u.a. den Temperaturen geschuldet.


    Und wenn dann noch ein Mensch derart schwer verletzt wird, welcher anscheinend auch aktuell noch in Lebensgefahr schwebt, fehlt dir auch der weitere Antrieb. Und dass es eine schwere Verletzung war, sollte man spätestens zur HZ Pause erkannt habe. Solche Dinge verarbeitet eben jeder wie er möchte.


    Das Spiel an sich trug ebenfalls nicht dazu bei, dass man irgendwelche euphorischen Gesänge, Support etc. hätte anstimmen können.


    Im übrigen sah das bei den Schalkern, auch zu Beginn des Spiels kein bischen anders aus. Habe sie ehrlich gesagt noch nie so schwach erlebt.

    Dutt, labbadia und co ... bin ich froh dass wir vernünftiger geworden sind in sachen Trainer.


    Wolfsburg anscheinend nicht


    Zum Glück ist "Holzi" ja nicht mehr im Team ....


    "Was passiert, wenn Investitionen verpuffen?


    Das kann natürlich vorkommen, aber Druck haben Sie immer im Fußballgeschäft, nicht nur von Investorenseite. Schauen Sie in die Gesichter von Trainern, die im Abstiegskampf stecken, von Vereinsverantwortlichen. Der Druck kommt von Medien, Fans, vom Hauptsponsor. Wäre das nicht so, hätte ich in meiner Zeit als Leverkusener Geschäftsführer zwei Trainer weniger freigestellt.


    Wen denn?


    2008 Michael Skibbe und 2012 Robin Dutt." :D



    http://m.tagesspiegel.de/sport…geschaeft/20968596-2.html

    Nee, war es nicht. Wie du schon schreibst, tritt Mavraj ihm auf den Fuß. Wendell hat seinem Gegenspieler den Knöchel durchgetreten. Da ist schon ein Unterschied.


    Das ist doch hochgradiger Driss was du da schreibst. Ich habe mir die Szene gerade noch einmal angeschaut. Mavraj geht mit Speed voll in den Mann. Als ob der wissen könnte WO er ihn genau am Fuß oder Knöchel trifft. Er nimmt bewußt eine schwere Verletzung in Kauf und das ist rot. Dass Wendell das Glück hatte nicht schwerer verletzt zu sein, ist wahrlich nicht dem Augenmaß seines Gegenspielers zu verdanken.

    Unterste Schublade ist eine solche Postulierung.Henrichs sucht genauso wie z.b. bellarabi seine Form. Und das zeitweise mit guten Leistungen.
    Heute war er schlecht in einem noch schlechteren Team.


    :bayerapplaus


    So schlecht war der Jung gar nicht.