Beiträge von Ansteff

    Die aktuelle Tabelle in der CL spiegelt auch die Formstärke der Teams in der Auftaktphase der Saison wieder. Wir hatten sicher nicht das leichteste Programm, denn wir haben schon gegen den aktuellen 1. und 4. der Tabelle gespielt und der aktuelle 5. der Tabelle wartet noch.


    10 Punkte sollten am Ende vermutlich schon für die Qualifikation zur KO-Runde reichen. Das wäre mit einem Sieg also schon jetzt möglich. Das wäre auch ein großer Schritt in Richtung weiterer möglicher Ziele mit ca. 13/14 Punkten für Platz 16 = Heimrecht im Rückspiel der KO Spiele und ca. 16 Punkten für Platz 8 = direkte Qualifikation fürs Achtelfinale und Heimrecht im Rückspiel.


    Zitat

    Laut Opta, das die Ligaphase vor dem Start 50.000-mal simulierte, reichen 17 Punkte immer, um unter den ersten acht zu landen, 16 Punkte zu 98 Prozent. Und auch 73 Prozent der Klubs, die mit 15 Punkten ins Ziel kamen, schafften es in den Modellrechnungen noch ins Achtelfinale. Für die Top 24 genügten elf Punkte zu 100, zehn zu 99 und neun zu 69 Prozent. Quelle

    Wenn die Fussball GmbH nächstes Jahr 180 Mio für Witz und Alonso bekäme, könnten sie Großaktionär bei ihrer Mutter werden. Carro im Aufsichtsrat bei der Bayer AG.

    Und dann macht das Werk "Bandenwerbung" für den Club! Das ergibt völlig neue Perspektiven für die Verwendung der Werbefläche auf dem Bayerkreuz.

    Du Schlaumeier! Bis auf Flo sind alle schwächer als in der letzten Saison, vor allem die Defensive! Shsu dir da mal die Fehlerquoten an. Darin liegt das Hauptproblem, nicht bei den Schienenspielern.

    Ich habe weder von einem Haupt- noch von einem Nebenproblem gesprochen, du Oberschlaumeier!


    14 Tore weniger durch unsere Schienenspieler nach einem Drittel der Saison ist jedenfalls ein dickes Brett.

    Renato Augusto, in Abstrichen Paulinho. Ich meine, es gab auch andere.

    Transfers von 2008 (Augusto) und 2018 (Paulinho) sind deine Beispiele für Rolfes (wurde Ende 2018 Sportdirektor) Transferpolitik? Denn du hast das ja als Beispiel hierfür benannt:

    Zitat
    Eher in Richtung Rolfes. Seine Strategie ist es häufig, Spieler, die in der Vergangenheit stark waren, deren Karriere aber durch eine Verletzung unterbrochen wurde, zu holen in der Hoffnung, dass sie an alte Zeiten anknüpfen. Kann gut gehen, kann aber auch sein, dass den Spielern das Verletzungspech treu bleibt.

    Bei immer noch 10 Mrd. Gewinn.

    Da siehst mal, das der Börsenwert heutzutage nicht mehr rational ist. Wenn alle ihr Geld nur noch Apple und Tesla in den Rachen werfen.

    Das Ergebnis nach Steuern von Bayer seit 2017 ist zusammengerechnet insgesamt negativ (ca. -6 Mrd). Das von dir bemühte Beispiel Apple hat in dem Zeitraum zusammengerechnet jedoch ca. 450 Mrd Gewinn nach Steuern gemacht. Wenig erstaunlich, dass eine Aktie boomt und die andere darbt.

    Das sind mir zu viel Konjunktive von dir zu den Bayern.

    Zumindest in der von dir zitierten Passage sind gar keine Konjunktive.

    Ich sehe zunächst kaum Mannschaften aus der Liga, die denen Punkte abnehmen können.

    die haben sich in der Defensive leider deutlich stabilisiert, und kompensieren auch Ausfälle in der Offensive.


    Nix hat sich da stabilisiert. Die Bayern stehen in der Liga aktuell exakt genauso da wie letzte Saison nach 11 Spielen. Zudem hatten sie bis zum aktuellen Zeitpunkt in der Vorsaison in der CL alles gewonnen und waren lediglich im Pokal gestrauchelt.


    24/25 Bayern München 11 Spiele 9S 2U 0N 36:7 +29 29 Punkte

    23/24 Bayern München 11 Spiele 9S 2U 0N 42:9 +33 29 Punkte


    Danach haben sie in der Liga noch 8 mal verloren!


    Warten wir es doch einfach mal ab, bevor sie hier mal wieder vorzeitig zum Meister gekürt werden!

    Letzte Saison stand er am 25.11. in Pflichtspielen bei 9 Toren und 7 Vorlagen.

    Aktuell sind es 2 Tore und 4 Vorlagen.

    Zumindest offensiv ist er wirklich meilenweit entfernt von der Verfassung der letzten Spielzeit.


    Das gilt auch für Frimpong: Aktuell 1 Tor mit 5 Vorlagen (letzte Saison am 25.11. 6 Tore und 7 Vorlagen).


    Das sind zum aktuellen Zeitpunkt satte 12 Tore weniger durch unsere Schienenspieler! Sogar 14, wenn man Tella noch mit berücksichtigt. Krasser Unterschied nach dem ersten Drittel der Saison!

    Keine Stürmeralternative auf der Bank und schon blüht er auf. Ist das Zufall?

    Nein, denn in diesen Situationen wird er häufig und länger gebracht als sonst und seine Mitspieler stellen um vom Boniface-Modus auf den Schick-Modus. Letzte Saison haben sie das übrigens phasenweise auch gemacht wenn Boniface fit war. Nämlich immer dann wenn die Spiele am Ende auf des Messers Schneide standen und die Bälle dann deutlich häufiger hoch reingespielt wurden.


    Wäre unser Offensivspiel auf Schick zugeschnitten und wäre er gesetzt, kämen da regelmässig auch 20 und mehr Tore pro Saison raus. Denn dann trifft er nachweislich auch wirklich zuverlässig. Aber es gibt natürlich gute Gründe, Boniface als Nummer 1 auf der Position zu setzen, da er extrem gut darin ist, Chancen selbst zu kreieren. Allerdings fehlt ihm leider ab und an die nötige Abschlusstärke. Einen Tod muss man sterben...


    Beide mal über einen längeren Zeitraum zusammen von Beginn an zu bringen, wäre ein interessantes Experiment. Aber dafür müssten sie erst mal beide gleichzeitig fit sein. Und es entspricht natürlich nicht dem typischen Alonso Stil.

    Bayern werden souverän Meister werden.

    Schaun mer mal! Die sind nun zum dritten Mal in der Liga nur durch einen Elfmeter als Dosenöffner mit 1:0 in Führung gegangen. Es wird auch wieder Spiele geben, in denen sie diese Elfmeter nicht bekommen. Und wenn Kane mal längerfristig ausfällt, so wie es unseren 9ern immer mal wieder passiert, dann wars das mit deren Offensivherrlichkeit.


    Sie Saison ist noch lang, warten wir doch einfach mal ab, was passiert! Klar ist, dass wir unser Defensivspiel stabilisieren müssen, um uns überhaupt in die Position bringen zu können, noch ein Chance zu haben.

    Ich bitte dich, Belocian hat im Supercup geschwommen und gegen Wolfsburg war er katastrophal. Mehr habe ich nicht gesehen.

    Du scheinst beim Sehen zeitweise Aussetzer zu haben.


    Zumindest im Supercupfinale war Belocian richtig gut. Kickernote 2.5, RP Bewertung: "Der Youngster zeigte ein starkes Pflichtspieldebüt für seinen neuen Klub, war an der Entstehung des 1:0 beteiligt und ließ kaum etwas über seine Seite zu. Note: 2"


    Gegen Wolfsburg hatte er nicht seinen besten Tag, war aber zumindest deutlich besser als Mukiele.

    Serie reißt in Wolmirstedt


    Die BAYER GIANTS haben erstmalig in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 verloren...

    Schade. Neue Serie starten! Den Tabellenzweiten auswärts bei 68 Punkten zu halten bedeutet natürlich weiterhin starke Defense. 66 Punkte sind dann allerdings in der Regel nicht ausreichend, um zu gewinnen.


    Ein Ansatzpunkt wäre, die Zahl der Ballverluste zu minimieren. Das könnte sich insbesondere Donte Nicholas mal auf die Fahnen schreiben. Der verursacht die zweitmeisten Turnover der Liga und mehr als ein Viertel der Giants. Klar, er spielt auch viel und eigentlich auch wirklich stark, aber wenn er auf der 1 den Ball wegwirft ist das doppelt problematisch, denn es bedeutet nicht selten einfache Punkte für den Gegner.

    12. November 2024 - 21:37 Uhr


    Erst im Sommer wechselte Aleix Garcia zum deutschen Meister Bayer Leverkusen und wurde dort als Königstransfers gerühmt. Nun sitzt der Spanier meist draußen - und ist unzufrieden. "Natürlich ist das nicht genug für mich", sagte Garcia über sein Reservistendasein. "Ich komme aus Girona, da habe ich jedes Spiel gemacht.


    Link


    Kommentar: Was aus den Aussagen gemacht wird, ist schon etwas lächerlich. Aber die Ansprüche, die die Spieler stellen, die woanders voll in der Verantwortung standen, kommt schon klar rüber.

    Alles, was jetzt noch drauf kommt, ist für mich nur noch Bonus. Wenns schlecht läuft, auch nicht mehr so tragisch.

    Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind wir doch alle rattenscharf auf den Bonus :LEV18


    Wir, die wir von Gott geküsst wurden und das Wunder im Haberland erleben durften, mit dem der UEFA Cup errungen wurde, und die dann ein paar Jahre später im sehr feindlich gestimmten Berliner Olympiastadion beim Pokalsieg live dabei waren, haben die 30 jährige Durststrecke danach ganz sicher nicht als "nicht so tragisch" erlebt. Daher sei gewiss, dass dieses Gefühl auch wieder weicht.


    Ich bin extrem dankbar für die Erlebnisse der letzten Monate, aber noch mehr Silber im Trophäenraum wär schon eine feine Sache! Und dass wir keine güldene Meisterschale bekommen haben, ist ein Skandal!

    Infantino hat mal eben im Handstreich entschieden, dass nicht der Meister der MLS, sondern das Team, das nach der aktuellen regulären Saison oben steht, sich für die Club WM in den USA qualifiziert. Nicht, dass es zu lange gedauert hätte, bis das Finale Anfang Dezember gespielt worden wäre... Nein, es war grad günstig, dass man so Messi durch diese ad hoc Entscheidung dabei hat, denn Miami steht am Ende dieser regulären MLS Saison oben in der Tabelle, könnte aber natürlich in den Playoffs noch ausscheiden.

    Miami mit Messi ist nun tatsächlich in der ersten Runde der Meisterschafts-Playoffs ausgeschieden. Nun wurde aber von Infantino schon entschieden, dass Miami die USA bei der Club WM vertritt. Der US Meister guckt in die Röhre. Hat der Infantino doch clever eingestielt. Erbärmlich...

    Der Bayer war und wird womöglich nie wieder so attraktiv für Spieler sein, wie zu dieser Transferphase:

    Du gehst als Meister mit CL Spielen und mit Xabi dem wohl „attraktivsten“ Trainer in die neue Saison und DAS ist das Ergebnis daraus?

    Vielleicht waren die Transfers die absoluten Wunschspieler des "wohl attraktivsten Trainers"? Bei Garcia zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die Bilanz, um DAS Ergebnis des Transfersommers festzustellen, würde ich noch nicht ziehen.


    Niemand hier sollte vergessen, dass wir letzte Saison auch eine ganze Reihe von Spielen, in denen wir nicht 100% überzeugen konnten, letztendlich nur durch späte Tore gewonnen haben. In den Partien gegen Kiel, Bremen, Brest und auch Stuttgart haben uns die Last Minute Tore zum Sieg gefehlt, die wir letzte Saison alle gemacht haben. Wo wird dann in der Liga stünden, kann sich jeder selbst ausrechnen. Wir haben oft auch aus Situationen das 1:0 gemacht, die diesmal einfach nicht reingehen. Unvermögen? Schlechte Neuverpflichtungen? Oder vielleicht einfach auch nur etwas Pech?


    Letzte Saison haben wir das Glück ganz am Ende oft erzwungen, das hing sicher viel mit der Leistung und der Mentalität zusammen, aber letztendlich war nun mal oft auch Glück dabei. Das Glück kann man nicht erzwingen und auch nicht permanent erwarten. Letzte Saison hatten wir das im Überfluss, diese Saison fehlt es uns noch. Wir sollten dankbar sein, dass einmal wirklich alles zusammen gekommen ist und wir in solcher Manier Meister wurden. Vielleicht schlägt das Pendel diesmal einfach auch nur in die andere Richtung aus.


    Damit will ich nichts beschönigen. Es gibt Aspekte, die deutlich verbessert werden können. Dazu zählt erstaunlicherweise die Killermentalität in Partien, die wir klar im Griff haben. Darunter leidet die Geradlinigkeit, die uns in entscheidenden Offensivaktionen letzte Saison dann oft zum Torerfolg brachte. Bei einzelnen Spielern (z.B. Grimaldo) ist das mehr als offensichtlich.

    Gute Zusammenfassung. Ich sehe 2 Gründe für die Niederlage gestern:


    -Sehr schwache Verstärkungen, deren Stärken hoffentlich noch zutage treten. Terrier sehe ich als zweiten Hofmann, wo uns doch der erste schon gar nicht mehr weiterhilft (gestern ein erbärmliches Spiel von Hofmann). Garcia kann gute Freistöße, aber das hat uns wirklich nicht gefehlt.

    Wie kann Hofmann ein Grund für die Niederlage sein, wenn er nur 17 Minuten gespielt hat und Terrier, wenn er überhaupt nicht mitgewirkt hat? Ich halte es für fragwürdig, den Neuverpflichtungen hier eine besondere Verantwortung zu geben. Wir spielen ja nicht CL, weil wir die Überspieler neu verpflichtet haben, sondern weil die Truppe sich letztes Jahr dafür qualifiziert hat. Und die Spieler der Vorsaison sind weitestgehend geblieben - speziell im OM bzw. in der Offensive.