Beiträge von Ansteff

    Die Thunder Duncaholics (Ax the Fresh) sind wahrscheinlich auch wieder dabei. Finale Rückmeldung steht aber noch aus. Habe im League Chat gerade noch einmal angefragt.


    Damit fehlt noch mindestens 1 Mitspieler, damit wir wieder an den Start gehen können.

    Ich habe noch die Kontaktadressen von einigen der Altvorderen ausgegraben, Teams für sie hinzugefügt und schicke eine Anfrage an sie hinaus. Ich hoffe das funktioniert so und die email Adressen haben sich nicht geändert...

    Großartig, der Sieger von 2015 ist damit wieder dabei! Weitere Freiwillige vor! Durch die ESPN App ist es inzwischen sehr einfach, bei diesen Fantasy Games mitzumachen. Neulingen erklären wir gerne die Regeln. Hat jemand eventuell noch Kontakt zu den Veteranen von den ersten Seiten dieses Threads wie BigB oder malteo, der 2017 einer der Sieger war.


    1. K_ro (San Diego Conquistadors)

    2. Ansteff (Ansteff Monsters)

    3. K_ro (Mighty Sucks)

    4. BayerMania87 (BayerMonarchs)

    5. Sarpei04 (Sarpei Magic)

    6. Fabi-SVB (The Custodians)

    7.

    8.

    9.

    10.

    5 Teilnehmer ist leider noch zu wenig. Drei mehr sollten es schon noch werden!

    Bitte noch eintragen. Ob Veteranen oder Rookies - alle sind herzlich willkommen!

    Wen interessiert die Vergangenheit? Frankfurt ist momentan in Topform, wir nicht. Weil hinter der Stammelf eine große Lücke klafft (Hofmann, Arthur, Tella und Co). Ich hoffe trotzdem auf einen (knappen) Sieg, halte es aber für anmaßend, ein 4:0 oder 5:0 gegen Frankfurt zu "erwarten" (= zu fordern).

    PS: Mit deiner Vorsicht gegenüber Kiel hast du völlig richtig gelegen.

    3:0

    Diese maßlose Erwartungshaltung muss tatsächlich ja zu Enttäuschungen führen. Gestern schrieb wieder einer, dass er gegen Frankfurt einen deutlichen Heimspiel erwartet :LEV9

    Was soll denn maßlos an der Erwartung eines deutlichen Heimsiegs gegen Frankfurt sein? Maßlos bedeutet ohne Maß. Das Maß der letzten 10 Jahre sind aber nun mal deutliche Heimsiege gegen Frankfurt. Der Grund dafür ist auch klar: Die wollen in der Regel mitspielen, es ergeben sich mehr Räume und das liegt uns ganz generell.


    Ich "Maßloser" habe übrigens vor dem Spiel gegen Kiel die Erwartung geäussert, dass das ein schweres Spiel wird und wir u.U. Punkte liegen lassen werden. War das auch maßlos?


    Die letzte Saison war großartig. Ich finde es völlig normal, dass angesichts des riesigen Vorsprungs in der Tabelle Trainer, Spieler, Verantwortliche und Fans hoffen, dass der Titel noch mal geholt werden kann. An dieser Hoffnung orientieren sich dann natürlich auch die Vorstellungen über Spielausgänge. Ich bin seit dem Aufstieg dabei - werde ich also enttäuscht sein, wenn es nicht noch mal zur Titelverteidigung reicht? Natürlich nicht! Werde ich trotzdem drauf hoffen? Natürlich. Und dazu gehört, dass man sich m Vorfeld überlegt, welche Ergebnisse denn wohl notwendig sein könnten, um das noch mal zu erreichen. Nichts anderes macht doch Alonso mit seinen Spielblöcken, auf die er konkrete Ziele herunterbricht. Meiner Meinung nach sind wir mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Bayern zum aktuellen Zeitpunkt mit Blick auf die Tabelle noch voll im Soll.

    Yep. Hab ich schon vor der Saison gesagt, als alle gesagt haben , super wir haben doch die Mannschaft zusammengehalten. übersehen wurde, dass einige überperformed haben , während andere ihrer Normalform noch immer hinterher laufen, dann mit Stanisic jemand ging , der bisher nicht ersetzt wurde. Immer noch jemand im OM fehlt und man Leute im Team hat, die eigentlich weg wollten.

    Ich finde, die Mannschaft wurde nicht nur zusammengehalten, sondern auch gut verstärkt. Den Neuen sollte zugestanden werden, dass sie ihre Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Und wer sind die "Leute", die "eigentlich weg wollten"? Tah hat seine Sichtweise eindeutig zum Ausdruck gebracht ("spiele sehr gerne hier, fühle mich sehr wohl"), den kannst du also nicht meinen.


    Wir sind noch im Pokal dabei, haben in der CL alles gewonnen, stehen in der Liga am 6. Spieltag 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und das trotz z.T. nicht optimaler Leistungen und Ergebnisse. Hier wird aber zum Teil so getan, als ob wir die komplette Saison schon verschenkt hätten. Das ist mitnichten der Fall! Wo bleibt das Vertrauen in Trainer und Team? Wo bleibt der Optimismus des Umfelds (auch im Stadion!), der uns alle letzte Saison getragen hat? Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Pfurz!

    Absolut enttäuschender Samstag, so bedient war ich echt lange nicht mehr. Nach dem schnellen 2:0 habe ich mich noch bei dem Gedanken erwischt was Alonso für ein Ergebnismonster geschaffen hat...

    Im Prinzip ist das Spiel gelaufen, wie die Heimpartie gegen Leipzig: Den Gegner lange völlig im Griff gehabt, zwei Tore vorgelegt, aber aus der Überlegenheit eigentlich viel zu wenig gemacht, dann kurz vor der Halbzeit das 1:2 gefressen und danach die PS nicht mehr auf die Strasse bekommen. Man darf davon ausgehen, dass im Team in beiden Partien irgendwann in der 1. Halbzeit die gleichen Gedanken aufkamen, wie bei uns allen auf den Rängen: Klare Nummer - wie hoch hauen wir die weg? Und dann gibt jeder die paar Prozent weniger, die es dem Gegner ermöglichen, wieder hoch zu kommen. Irgendwo auch der Fluch der letzten Saison! Ich bin gespannt, ob Alonso mit freundlicher Unterstützung der Leithammel im Team diesen Schlendrian aus den Köpfen bekommt. Zumindest in der Liga und dem Pokal sehe ich das als potentiell großes Problem an. Tatsächlich nicht so sehr in der CL - da werden sie alle im Kopf über die kompletten 90 Minuten so scharf sein, wie in der ganzen letzten Saison.

    Unnötige Debatte zum jetzigen Zeitpunkt. Es gibt momentan keine Alternative zu ihm.

    Wir haben ja auch überhaupt kein Torwartproblem. Wenn wir reihenweise Punkte verloren hätten, weil der im Tor immer gepatzt hat, könnt ichs ja verstehen, aber wann war das in den letzten 12 Monaten der Fall?

    Mit dem Unentschieden in München steht übrigens fest, dass wir unsere Serie von Auswärtsspielen ohne Niederlage gegen deutsche Clubs auf über 500 Tage ausbauen werden. Genau 518 werden es sein, bis wir in Bremen antreten. Die imposante Bilanz seitdem: 20 Siege und 4 Unentschieden, wenn man das Pokalendspiel als Auswärtspartie ansieht.

    Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Gegen Quarabag, Wolfsburg, Jena gab es eine Über-Rotation. Beide Spiele verliefen lange schlecht, deshalb mußte Xabi korrigieren, um eine Niederlage zu verhindern. Deshalb sollten diese Experimente nicht mehr versucht werden. Vor allem da momentan der 2. Anzug nicht sitzt. Natürlich sind 2-3 Rotationen ok und vielleicht sogar notwendig, aber nicht mehr.

    Und wie oft musste er letzte Saison korrigieren, um eine Niederlage zu verhindern, obwohl nicht „überrotiert“ wurde? Wie oft liefs trotz starker Rotation super? Die genannten Beispiele so komplett ohne Kontext sind doch völlig ohne Bedeutung.

    Die Bayern spielen jetzt in Frankfurt, gegen den VFB und dann in Barcelona. Möglich, dass das mühsam aufgebaute "Mia san Mia"-Gefühl dann schon wieder völlig im Arsch ist und der Trainer öffentlich in Frage gestellt wird. Ausschliessen würd ichs nicht!


    20 Tore gegen drei völlig desolate Gegner in Folge könnten den ein oder anderen Verantwortlichen doch ein wenig geblendet haben.