Beiträge von Ansteff

    Grcia ist für mich eher der passende Nebenmann für Andrich oder Palacios und nicht so sehr für Xhaka. Xhaka wird nicht noch mal eine Saison fast durchspielen können. Am Samstag im Heimspiel gegen Kiel wäre eine gute Gelegenheit, ihn mal draussen zu lassen und 1 1/2 Wochen ohne Spieleinsatz zur Erholung zu lassen.

    Wir stehen nun auf Platz 9 der UEFA 5 Jahreswertung! Auch wenn das im neuen CL System nicht mehr die Relevanz wie früher hat, ist das dennoch eine Bestätigung der tollen Arbeit in den letzten Jahren.

    Auch geht bei Pavlovic vieleicht einer von so 50 Schüssen aus der Position mal einer rein , war halt dieses mal so !

    Gern bemühter Verweis - mit der Intention auszusagen, dass die anderen Glück hatten?

    Kann man auch spiegeln: Wie oft trifft Xhaka den Ball so satt wie im Pokalfinale? Bei einem von 10, 20 oder 50 Schüssen? War da nicht auch Glück dabei? Oder ist das eine nur Können, das andere hingegen immer Glück ;)

    Das Gegentor war zwar kein Fehler, aber sicher haltbar. Wenn er mit der anderen Hand hingeht, hält er den.

    Gerade gegen so Pressing Teams wie gestern kann sein fehlendes mitspielen ein Handicap sein. Aber natürlich absolut zurecht gesetzt derzeit.

    Tatsächlich hat er doch gestern auch einige wirklich brauchbare lange Bälle gespielt.

    Unhaltbar war das Gegentor in der Tat nicht. Das hat er auch selbst eingeräumt.

    Letzte Saison wurde es auch erst richtig gut, als wir 1:2 zurücklagen. Ich hatte mir mehr erhofft, aber dass Alonso angesichts der bisang wackeligen Defensive lieber auf Nummer sicher geht, kann ich verstehen.


    Letztendlich haben sie den Punkt nur durch einen Sonntagsschuss geholt. Gnabry hatte sicher Pech aber absolut 100%ige Torchancen hatten die Bayern eher nicht.

    Hatte Anfang der Woche noch ein mieses Gefühl, was sich bis heute aber komplett gewandelt hat. Mittlerweile glaube ich, dass wir mindestens einen Punkt holen werden.

    Das wird schon! Leipzig war vermutlich unser Gegner mit dem stärksten Pressing im Verauf dieser Saison. Sich aus dem Druck gut zu befreien, wird auch diesmal der schlüssel sein. Und wenn die Jungs die Leistung der ersten Halbzeit gegen Leipzig bringen, dann darf man davon ausgehen, dass wir das Spiel sogar dominieren. Ich bin da durchaus optimistisch. Wenn man mal ehrlich ist, haben wir das Leipzig Spiel nur aus der Hand gegeben, weil der ein oder andere in HZ2 nicht mehr 100%ig den Spielplan durchgezogen hat, sondern dachte, dass die Nummer von alleine in einem 5:0 oder 6:0 mündet. Wie die meisten auf den Rängen.


    Ich hoffen dieDoppelsechs heisst Xhaka/Andrich. Das sollte unserem Spiel die nötige defensive Stabilität geben. Und vorne gerne mit Boniface. Der ist in einer starken Verfassung und wird der löchrigen bayrischen Innenverteidigung Knoten in die Krachledernen spielen.

    Starke Vorstellung im letzten Testspiel gegen Rhöndorf! Auch wenn der Gegner ersatzgeschwächt war, sah das stellenweise schon wirklich gut aus. Starke Dfeense in HZ2!

    Du hast heute 0,84 xG auf Seite der Wolfsburger und das waren alles individuelle Fehler der Abwehrkette. Das Zentrum hat heute gut gestanden. Das kann man eigentlich gar nicht in Abrede stellen

    Ich sage ja nicht, dass er die Tore verursacht. Ich stelle lediglich fest, dass bislang mit Xhaka/Andrich auf der 6 nur etwa ein Drittel der Gegentore geschluckt wurden wie in der Kombi Xhaka/Garcia. ein Grund könnte sein, dass Andrich auch mal ruppig eine Situation im Keim erstickt, die mit Garcia 5-10 Sekunden später und 60 m weiter hinten zum Gegentor führt.


    Gegen München würde ich sehr gerne Andrich neben Xhaka in der Startelf sehen!

    Ich mag seine Ecken und Offensivimpulse, aber es bleibt festzuhalten, dass die Kombination von Xhaka und Garcia im DM in Liga & CL deutlich mehr Gegentore gefressen hat als die Kombination Xhaka/Andrich: 9 Gegentore in 256 Minuten vs. 2 in 232 Minuten.


    Noch eine sehr kleine Stichprobe, aber etwas, das man im Auge behalten muss.

    Welchen Einfluss hatte denn die CL-Revolution auf den Kantersieg von Bayern? (ernstgemeinte Frage)

    Bei nur 8 Gruppenspielen und 36 Teams ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man mit mehreren Teams punktgleich abschneidet. Dies sind die Kriterien in diesem Fall:


    a. Bessere Tordifferenz in der Ligaphase

    b. Größere Anzahl erzielter Tore in der Ligaphase

    c. Größere Anzahl erzielter Auswärtstore in der Ligaphase

    d. Größere Anzahl Siege in der Ligaphase

    e. Größere Anzahl Auswärtssiege in der Ligaphase


    Daher hat die Tordifferenz nun eine viel größere Bedeutung als früher. Ich gehe davon aus, dass es mehr Spiele mit hohen Ergebnissen geben wird als früher. In der Vergangenheit hätten die Bayern das Spiel vermutlich nach dem 6:2 in der 73. Minute austrudeln lassen, um sich zu schonen. Jetzt legen sie bis in die Nachspielzeit immer weiter nach. Das werden wir künftig häufiger erleben.


    Umgekehrt wird es wichtig sein, bei einem Rückstand immer auch an die Schadenbegrenzung zu denken. Denn es kann in der Tabelle einen großen Unterschied machen, ob man ein Spiel mit 0:2 oder 0:4 verliert...

    Hallo Werkself-Fantasy-Baskettball-Gemeinde,


    wie die Zeit vergeht, schon wieder steht eine neue NBA Saison vor der Tür. Ich werde es dieses Jahr zeitlich nicht schaffen, die Werkself Fantasy Baskettball Liga zu organisieren. Falls sich aber jemand anderes findet, bin ich gern als Mitspieler dabei. Wir haben ja doch ein paar Veteranen hier.


    Viele Grüße, K_ro

    Ich machs, wenn sich hier genug Teilnehmer melden. Bin ja noch als Commissioner eingetragen. Einen Draft kann ich in der Woche des 14. Oktober organisieren. Vorher ist es bei mir terminlich eng. ich melde mich in den kommenden Tagen mit einem konkreten Vorschlag.


    Bitte also unten in die Liste eintragen und die betreffende Woche nicht mit Terminen überladen.


    1. K_ro (San Diego Conquistadors)

    2. Ansteff (Ansteff Monsters)

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    Andersrum haben die wenigsten Vereine jemals überhaupt so einen Spieler in ihren Reihen. Da darf man sich auch dankbar zurücklehnen und genießen.

    Was umso bemerkenswerter ist, weil wir mit Havertz "kurz" vorher ebenfalls ein deutsches Ausnahmetalent in seinen ersten Profijahren bei uns im Verein hatten. Der Transfer von Havertz ist bis heute auch der mit Abstand teuerste eines deutschen Spielers und legte letztendlich den Grundstein für die Zusammenstellung des Double Kaders. es bleibt zu hoffen, dass auch künftig so klug investiert wird, wie das in der Vergangenheit überwiegend gemacht wurde. Denn es stehen in den kommenden Jahren sicher so einige wirklich großteilige Transfers an, die zwar Lücken im Kader hinterlassen, aber eben auch Chancen bieten, weil dem Club finanzielle Mittel zur Verfügung stehen werden wie nie zuvor.


    Bei der Gelegenheit nochmals ein herzlicher Dank an die Trottel von der anderen Rheinseite für die Überlassung des Fussballgotts!

    Wenn es der Gruß gewesen wäre, wäre es unsportlich, sofern man sich nicht nur dann, wenn es einem gerade passt, auf "Unsportlichkeiten stehen ausschließlich im Regelwerk" beruft. Das wäre dann ja jetzt ein Problem für deine Empörung über die (vermeintliche?) Empörung.

    Ich habe geschrieben "ich hatte im Spiel gedacht...". Er hat erklärt, was seine Intention war, daher verstehe ich deine Einlassung nicht. Was für ein Problem soll ich haben?


    Um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen: Die RP gibt ihm eine 1. Da gehe ich mit.