Kadlec hat so viel Platz. Da geht noch was...
Beiträge von Ansteff
-
-
Zitat
Original von Voronin1802
Diese Andrea Kaiser ist doch mit Lars Ricken verheiratet oder?Ulala
Find ich echt nicht OK, dass der ihr nix zum Anziehen gönnt!
Balitsch setzt gleich mal ein Zeichen.
-
Zitat
Original von Shady_04
Sat1 reduziert die Vorberichterstattung aber auch auf ein Minimum...dafür lässt die Anmoderatorin tief blicken...
-
Zitat
Original von BigB
Also zuerst mal wird hier gar nicht alles in Frage gestellt. Eigentlich geht es nur um die Trainerfrage in der nächsten Saison. Da ich unter Heynckes keine nennenswerte Verbesserung zur den Skibbe-Jahren sehe, würde ich gerne für die kommende Saison einen neuen Trainer in Leverkusen sehen.
...
Von den 11 Mann aus der Startformation am Sonntag waren 10 auch letzte Saison dabei. Es kann ja nicht nur an Sidney Sam liegen, dass wir plötzlich so einen grausamen Fußball spielen.Also siehst du die Schuld ausschliesslich beim Trainer?
-
Zitat
Original von n1klas
Von welchen vielen Abstellungen redest du? Das Argument mag beim FC Bayern ja richtig sein, aber bei uns waren alle Spieler (bis auf Kieß) spätestens nach dem Achtelfinale bei der WM raus.Ich rede von allen WM-Fahrern. Klar waren die meisten bei Bayer 04 1-2 Wochen vor dem Finale aus dem Turnier. Trotzdem fehlen ihnen dadurch und durch die WM-Vorbereitung mehrere Wochen Pause im Sommer und sie sind dann meist auch noch verspätet ins Training eingestiegen. Das Ergebnis siehst du in der aktuellen Bundesligatabelle. Die Teams, die vorne stehen, haben einiges an Qualität - aber eben auch auffällig wenige WM-Fahrer.
Ich will nix schönreden. Aber es gibt für den stotternden Start eben auch gute Gründe. Die liegen z.T. auch in den wechselnden Startformationen. Aber auch das halte ich für die richtige Entscheidung vom Don. Ohne diese Rotation gingen die Jungs vermutlich schon zu Weihnachten auf dem Zahnfleisch. Aber das Team muss sich eben auch daran noch gewöhnen. Und letztes Jahr haben schliesslich auch hier viele rumgegackert, das er den Bankspielern mehr Chancen geben muss. Die haben sie nun ja wohl! -
Zitat
Original von BigB
Matthias Sammer zum Beispiel. Ich würde das auch Tuchel zutrauen. Vor allem hätte ich damals gerne Klopp in Leverkusen gesehen. Einfach ein Trainer, der noch Erfolgsgier hat und sich nicht mit dem Minimalziel zufrieden gibt.
Ich hoffe doch sehr, dass der Don noch ein Jahr dran haengt. Mangelnden Ehrgeiz kann man dem sicher nicht vorwerfen. Der will was gewinnen. Nur deswegen ist er noch mal zurueckgekommen. Das hat er letztes Jahr ja auch oft genug gesagt. Aus der momentan eher mauen Situation würde ich aber noch keinen Trend ableiten. In die Saison nach einer WM starten die meisten Clubs mit vielen Abstellungen eher schlecht. Da muss man sich nur die aktuelle Tabelle in der Bundeliga ansehen...
Und im Fall der Fälle: Sammer waere dann in der Tat eine interessante Wahl. Der kann zwar sicher extrem tough sein, har aber ein solches Standing, dass jeder Spieler es sich dreimal überlegt, bevor er aufmuckt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dieses unsaegliche hin und her beim DFB noch lange antut. Tuchel wäre noch ein zu grosses Experiment. Ich würde das nicht riskieren.
-
Zitat
Original von BigB
Gibt anscheinend Leute, die das können. Aber wenn ich so dreist belogen werde, wie es Nowotny hier in diesem Forum getan hat, dann kann ich so einen Menschen nicht mehr feiern.
Uuups, hab ich da was verpasst? Quelle???
-
Zitat
Original von BigB
Genau.
Das ist eine Sache, die mich bei Fußballfans schon lange stört und hier in Leverkusen besonders ausgeprägt ist. Es wird einfach extrem schnell vergessen, was diverse Akteure in der Vergangenheit getan haben.
Bestes Beispiel ist Jens Nowotny. Der hat den Klub zweimal (!) verklagt und wurde in paar Wochen später sogar noch gefeiert.
Ich will ja nicht die Vertragsverlängerung mit Reschke verurteilen, aber mich wundern doch die Begeisterungsstürmer hier, wenn man bedenkt, dass auch er keine weiße Weste hat.
Naja, Begeisterungsstürme sehen für mich anders aus. Ich denke, der Fall Reschke ist genau das Gegenbeispiel für eure Argumentation: Hätte die Geschäftsführung ignoriert, was Reschke in der Vergangenheit für den Verein geleistet hat, hätten sie ihn vor einem Jahr vermutlich vor die Tür gesetzt. Die Leute, die alle Umstände kannten, werden sich aber sicher auch gefragt haben, ob sie für diesen Fall einen Plan B, also eine gleichwertige Alternative haben. Und man muss nicht raten, wie die Antwort ausgefallen ist - und jetzt wieder ausgefallen ist. Insofern ist es aus meiner Sicht positiv, dass er länger im Verein bleibt.
Ähnliches gilt mit Abstrichen für Nowotny. Klar, das ist damals mehr als bescheiden geendet. Und alle Umstände, die zu seinem Verhalten geführt haben, werden wir wohl nie erfahren. Aber soll man deswegen ignorieren, wass er in all den Jahren davor für den Verein geleistet hat?
Von mir aus kann er ein geldgieriger, egoistischer Basta.. sein - trotzdem war er über lange Jahre DIE Stütze in unserer Abwehr und hat uns so erst den erfolgreichen und attraktiven Offensivfussball ermöglicht, den wir hier lange genossen haben. Und unter diesem Gesichtspunkt kann man ihn doch auch feiern, oder?
-
Am Ende ist es die subjektive Entscheidung des jeweiligen Nationaltrainers. Und genau dafür isser ja schliessich da. Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Härtefälle. Z.B. hätte Ulf sicher auch das ein oder andere Länderspiel mehr machen können. Auch unter Klinsmann/Löw gab es Zeiten, in denen viele Leverkusener nominiert wurden und auch gespielt haben. Aktuell läuft's eher gegen unsere Jungs. Das ist bedauerlich, gibt ihnen aber vielleicht auch die Motivation, im Verein noch eine Schüppe drauf zu legen.
Somit ist Löw's Ignoranz vielleicht gar nicht so schlecht für den Verein!
-
Zitat
Original von johny04
Intern meckern,mein Gott,denkst du das findet nur bei Leverkusen statt?Und ich weiss nicht wieso du darauf kommst das es hinterrücks abgelaufen ist,nur Spekualtion.
Das ist doch alter Kaffee und interessiert im Verein niemanden mehr. Damals sind so einige Dinge schief gelaufen bzw. passten nicht wirklich gut zusammen. Das Ende vom Lied: Bruno ist weggegangen und Reschke hat von der Geschäftsführung einen Denkzettel bekommen bzw. wurde für ein Jahr aus der Öffentlichkeit genommen. Jetzt muss es aber langsam auch mal gut sein. OK, vielleicht hat er sich in der Situation nicht korrekt verhalten. Aber Reschke ist ja kein Unbekannter im Verein! In all den Jahren davor scheint sein Verhalten keinen Anlass zur Klage gegeben zu haben. Insgesamt sehe ich also keinen Grund, warum man einen so ausgewiesenen Experten nun vom Hof jagen sollte!
-
Jetzt kommt die Zeit der schwierigen Entscheidungen für den Don. Die Verletzten (z.B. Rolfes, Helmes & Jörgensen) und zeitweise ins 2. Glied Versetzten (z.B. Friedrich) drängen ins Team und nach dem Debakel gegen die Borussia gäbe es ja auch genügend Kandiaten, denen man mal eine Bedenkzeit geben könnte. Zu der miserablen Vorstellung in der Bundesliga kommt nun auch die EL-Doppelbelastung.
Viel zu tun für unseren Coach. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen für seine Entscheidungen!
-
Zitat
Original von erin13
Zu Michas Leistungen: Er hat gegen Simferopol im Hinspiel ganz anders agiert. Viel offensiver und freudiger bei der Sache.
So ganz versteh ich diesen Umschwung nicht bei ihm. Nach so einer Verletzung ist es klar, dass man nicht von o auf 100 in 4 wochen kommen kann. Er hatte ja von den 3 monaten auch noch 4 Wochen Gips, in der Zeit ging ja gar nichts, aber sein sonst gewohntes sicheres Auftreten fehlte irgendwie.Das Spiel lief an ausnahmslos allen im Team vorbei. Er ist der Letzte, den man dafür verantwortlich machen sollte. Es wird noch mindestens 2-3 Wochen brauchen, bis er wieder in der alten Verfassung ist. Dann kommt auch die alte Körpersprache wieder. Da bin ich mir 100%ig sicher!
-
Zitat
Quelle Kicker
Nach kicker-Informationen müssen weder Philipp Lahm noch Ballack die Spielführerbinde abgeben. Löw strebt wohl eine Lösung an, die für beide Spieler eine exponierte Stellung vorsieht. Demnach führt WM-Kapitän Lahm die Mannschaft gegen Belgien und Aserbaidschan aufs Feld. Schafft Ballack die Rückkehr in die Nationalelf, erhält er die Binde zurück.Und für diese "Entscheidung" hat Löw nun mehrere Wochen gebraucht, Grabenkämpfe innerhalb der Mannschaft riskiert und ein wochenlanges Hin und Her in den Medien billigend in Kauf genommen, das das Bild der NM in der Öffentlichkeit sicher nicht optimiert hat??? :LEV11Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar! Eine Telefonkonferenz mit den beiden Beteiligten und ein klares Statement in der Öffentlichkeit und das Thema wäre ohne jeglichen Kollateralschaden durch gewesen. So hat er letzten Ende beide Spieler beschädigt:
Lahm hat zweifelsohne mitbekommen, dass er bei seinem Vorstoss ,die Binde kampflos nicht mehr hergeben zu wollen, durchaus Gegenwind von der Mehrzahl seiner NM-Kollegen und der Öffentlichkeit bekommen hat. Ausserdem würde er so Kapitän auf Abruf bleiben. Das alles wird seine Stellung in der Teamhierarchie nicht unbedingt verbessert haben. Sieht so ein klarer, zukunftsorientierter und gezielt herbeigeführter Wechsel des Kapitäns der NM aus?
Ballack ist der große Verlierer in dieser Schmierenkomödie. Zwar bleibt er nominell der Kapitän - sofern er denn wieder nominiert wird. Aber dass sein Coach Wochen braucht, um sich zu einer Entscheidung durchzuringen, die letzten Endes doch eigentlich gar keine Entscheidung ist, UND ihn in der gesamten Zeit noch nicht mal kontaktiert hat, das beschädigt sein Ansehen doch stark. Selbst wenn er erfolgreich zurückkäme. Beim ersten mittelmässigen oder schlechten Länderspiel geht das Theater doch gleich wieder los. Da kann er eigentlich nur verlieren. Man kann ihm nur wünschen, dass er selbst den richtigen Zeitpunkt findet, einigermassen in Würde zurückzutreten. Und der liegt bedauerlicherweise vermutlich nicht allzuweit in der Zukunft. Äusserst schade!
Bleibt nur die Frage: Haben die beim DFB-Trainerteam noch alle Latten am Zaun? Gaaaaaaanz schwache Leistung, lieber Bundes-Jogi!
-
Ein klares Statement für seinen Verein. Der Mann hat das Zeug zum nächsten Bayer-Urgestein zu werden!
-
Hey, bei dem Elfer ging es nicht um die Frage ob 10:1 oder 11:1. Ein 3:0 ist eine wesentlich bessere Ausgangsposition für den Einzug in die nächste Runde als ein 2:0. Daher war der Elfer auch sehr wichtig. Und logisch, dass Ballack dann auch auf der Matte steht. Aber ich glaube, die Spieler haben sich am Ende dann doch geeinigt. Guckt euch die Sequenz nach 1:20 auf dem Video (Titel "Sie haben mir den Vortritt gelassen") bei Sport1 . de mal an: Es gab Diskussionen zwischen Ballack, Kadlec und Vidal. Ballack schimpft, dreht ab und geht weg (hat sich wohl damit abgefunden, dass sonst jemand schiesst), dreht sich dann aber plötzlich wieder um. Vidal geht auf ihn zu und klatscht ihn ab. Dann erst legt Ballack sich noch mal den Ball zum Schuss hin und netzt ein.
Daher glaub ich schon, dass stimmt, was vom Trainer und den Spielern kam. Sicherlich hat er seine Ansprüche angemeldet. Sie haben ihm den Elfer dann aber aus freien Stücken überlassen.
Vidal ist ein emotionaler typ. Das macht ihn für die Truppe auch so wertvoll. Daher kann ich nachvollziehen, dass er dennoch etwas angefressen war. Bin aber sicher, dass der Don das hinbekommt. Der scheint einen guten Draht zu ihm zu haben. Wichtig ist letzt, dass der Teamspirit intakt bleibt.
Ansteff
-
Zitat
Allerdings korrigierte der Bundestrainer eine Aussage des aktuellen DFB-Kapitäns. Ballack hatte erklärt, dass er nach der WM mit Löw telefoniert hatte.
Dabei habe ihm der Bundestrainer erklärt, dass er sich seine Zukunft im Nationalteam betreffend keine Sorgen machen solle.
"Das Telefonat fand statt. Aber da wusste ich noch nicht mal, ob ich überhaupt Bundestrainer bleibe. Ich habe zu Michael gesagt: 'Wenn du fit bist und gute Leistungen bringst, warum sollst du dir dann Sorgen machen?'", erklärte Löw.
??? Will er damit sagen, dass er etwas anderes gesagt hätte, wenn er gewusst hätte, dass er der Bundesjogi bleibt? Der Mann ist und bleibt mir ein Rätsel.
-
Zum Thema Nationalmannschafts-Kapitän
Löw ist sicherlich fussballerisch und taktisch hervorragend, hat aber eklatante Schwächen in der Führungsrolle. Ein guter Teammanger, hätte schon mit beiden Spieler gesprochen und seine Entscheidung kommuniziert. Je länger er das Thema in der Presse hochkochen lässt desto mehr stellt er einen bloß: Entweder Lahm, weil der sich mehrfach aus dem Fenster gelehnt hat und zurueck ins zweite Glied muss, oder aber Ballack, weil man ihn trotz seiner grossen Verdienste fürs Team mehrere Monate hat zappeln lassen, nur um ihn dann öffentlich abzusägen. Diese Situation ist ohne Not entstanden, dient eigentlich niemandem (weder Löw, noch Lahm, noch Ballack) und hätte schon vor Wochen durch Löw ganz einfach entschärft werden können. Ein typisches Führungsproblem!
Ich fürchte, das wird für unseren Micha nicht gut enden, denn so ähnlich ist es ja auch schon mit dem Lutscher gelaufen, wobei man da noch unterstellen könnte, dass Löw sich durch die Art und Weise, wie er das Thema gehandhabt hat, profilieren wollte. Das hat er im moment aufgrund der guten öffentlichen Stimmung, aber eigentlich nicht nötig...
-
So ganz verstehe ich die Motivation von Lell nicht: Bleibt er bei seiner Ollen, kann man nicht ganz verstehen, warum er Gerüchte anheizt, die letztendlich die Vaterschaft des gemeinsamen (?) Kindes in Frage stellen. Selbst, wenn er ihm damit eins auswischen will, wäre das sicherlich nicht der optimale Start in ein gemeinsames Familienlebnen. Aber wie sagte Hans Meyer so schön: In jedem Club gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen könnte. Naja, was will man schon von einem erwarten, der Frauen schlägt! Und verstehen könnte man die Alte auch. Wenn man einen Balle haben könnte, liesse man einen Lell sicher links liegen. Vorstellen kann ich mirs aber nicht, da sie ja wohl so was wie der Wanderpokal im Kader des FC Bayern war: Schon Schweini soll sie, beim nächtlichen Entspannen im Entmüdungsbecken vom Wachdienst erwischt, als seine "Cousine" ausgegben haben. Der FC Hollywood lebt!
So, nun hab ich alles ausgetratscht, was ich beim Friseur so aufgeschnappt hab. Zurück zum Fussbacll: Ich fürchte, das wird dem Capitano auf die Füße fallen! Die Aussagen seines Beraters vom 12.7. in der Süddeutschen werden Löw schon nicht so sehr gefallen haben und was man so hört, muss der Besuch vom Ballck im Quartier in SA bei Mitspielern und sportlicher Leitung sehr schräg angekommen sein. Und wenn der Bundesjogi nun einen Grund sucht, die Kapitänsfrage elegant zu lösen, hätte er mit Lells Andeutungen ja geradezu eine Steilvorlage bekommen. Siehe Terry in England. Ich fänd's mehr als schade.
Hoffentlich gibt er die richtige Antwort auf diese Dreckskampagne auf dem Platz!
-
Keine Sorge, ich bin noch einigermassen emtspannt. Wenn ich hyperventiliere, bekommen die in SA nen Hoersturz
Ja, die Antwort von Ballack zeugt von grosser Klasse! Hut ab!
Bin vielleicht zu skeptisch gegenueber Loew und Co. Ich bin mal gespannt, wie Stefan Kiessling sich nach seiner Rueckkehr ueber das Klima zwischen Trainerstab und Reservespielern aeussert.
-
Nochmal zum Thema Capitano: Habe gerade in serioesen Quellen gelesen, dass das Lahm-Interview - wie wohl alle kritischen Statements aus der Mannschaft auch - vom Trainerstab autorisiert wurde.
Das fände ich echt ungeheuerlich und vom Trainer absolut respektlos gegenüber einem Spieler, der die Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren teilweise im Alleingang zum Erfolg geführt hat, immer seine Knochen für die Mannschaft hingehalten hat (s. Halbfinale 2002) und auch trotz Verletzungen immer im Kreise der Nationalmannschaft war, um sich zu kümmern. Oft gegen die Interessen seines Arbeitgebers. Man mag ja geteilter Meinung über die Zukunft von Michael Ballack in der Nationalmannschaft sein (und ich bin mir selbst nicht sicher, ob er sich wieder auf ein solch hohes Niveau herankämpfen kann, dass das rechtfertigt, einen jungen, aufstrebenden Spieler auf die Bank zu setzen), aber von einem, der gerne der Capitano sein möchte, und einem, der der anerkannte Trainer sein möchte, erwarte ich einfach, dass er so etwas anders angeht.
Nach dem Tod von Robert Enke wurde viel über die Notwendigkeit zum menschlichen Miteinander im Fussball gesagt. Hier werden diese Absichtserklärungen (und die kamen insbesondere auch aus dem Kreise der Nationalmannschaft und vom DFB!) geradezu mit Füssen getreten! Stichwort: Menschlicher Umgang miteinander, auch den Menschen respektieren und dieses ganze Blabla....
Ein Team zu unterstuetzen, das Führungsfiguren mit einer solchen Einstellung hat, fällt mir sehr schwer! Ehrlich gesagt: Von mir aus sollen die Spanier heute gewinnen. Ich bin total enttäuscht.