Lieber BigB, ich glaube an deinen Sachverstand, in dieser Angelegenheit verrennst du dich aber in deinem eigenen Pessimismus! Du scheinst hartnäckig die Realität zu ignorieren!
Zitat
Original von BigB
Ich hätte gerne wieder das Gefühl, dass hier etwas aufgebaut wird und in nicht allzu ferner Zukunft auch etwas gewonnen wird. Das wird uns nun aber schon seit vielen Jahren erzählt, Taten sind bisher nicht gefolgt.
Verpflichtung Ballack, Verpflichtung Schürrle, Verlängerung Kiessling, Verlängerung Reinartz, und und und. Ich hab schon das Gefühl, dass hier etwas mit Konzept aufgebaut wird. Vielleicht stehst du nicht hinter diesem Aufbaukonzept, aber es einfach als nicht existenz zu bezeichnen ist grober Unfug.
Zitat
Original von BigB
Was du da aufzählst ist ja schön und gut, hat uns bisher aber überhaupt nichts gebracht. Nach 8 Spieltagen stehen wir 5 Punkte schlechter da als in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt, mit einer ähnlichen Zahl an Verletzten. Spielerisch haben wir uns zurückentwickelt.
Hinten kackt die Ente! Was zählt ist das Ergebnis zum Saisonschluss. Wir hatten im letzten Jahr einen historisch guten Start. Den als Massstab zu nehmen, ist ebenfalls Unfug. Denn du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass das in absehbarer Zeit bei irgendeiner Mannschadt so noch mal so funktioniert. Verschlechterung? Schau auf das Ergebnis: Letztes Jahr 1. in der Liga. In diesem Jahr 3. Absolut im Rahmen! Im letzten Jahr aus im Pokal - aktuell noch dabei. Fortschritt! Tabellenführer in der EL. Im letzten Jahr nicht vertreten. Fortschritt! Erfolgreicher Tanz auf 3 Hochzeitemn trotz extrem vieler Ausfälle. Fortschritt!
Zitat
Original von BigB
Eigentlich müssten wir in einer perfekten Lage für den Titel sein, schließlich sind die wirklich ernstzunehmenden Konkurrenten alle hinter uns in der Tabelle, Mainz und Dortmund werden da oben nicht durchhalten. Aber glaubt hier irgendwer an die Meisterschaft? Euphorie kommt inzwischen nur noch bei den wenigsten auf, dafür ist man allein in den letzten beiden Jahren zu sehr enttäuscht worden.
Hallo? Wir sind Dritter. Wenn du Mainz und Doofmund nicht ernstnimmst, wer ist denn dann sonst in der perfekten Lage für den Titel? Ich bin TROTZ DER ENORM VIELEN AUSFÄLLE absolut optimistisch. Selbst wenn es am Wochenende einen Rückschlag gäbe. Die Spieler, die allein zum Jahreswechsel zurückkommen bzw. nach langer Verletzung eingespielt sein werden, werden uns einen derartigen Rückenwind geben, dass wir diesmal die Rückrunde dominieren. Und wenn der Coach den Spielstil anpasst, weil er im letzten Jahr nicht den Erfolg gebracht hat und in diesem Jahr mit durch Verletzungen stark ausgedünnter Personaldecke auf 3 Hochzeiten getanzt werden muss, dann kann ich ihn zu dieser Einsicht nur beglückwunschen. Gut der Mann!
Den aktuell einzigen Ansatzpunkt zur Verbesserung könnte man bei den vielen Verletzungen suchen. Gibt es Ansätze, das durch Training bzw. Verbesserung beim Medizinmann in den Griff zu bekommen?