Beiträge von aspirinho


    Meinen Segen hast Du! :LEV3

    Zitat

    Original von RBI_08


    RICHTIG! und das war keineswegs IMMER der fall, daß am letzten spieltag was neues aus der neuen saison getragen wurde!!! in den letzten jahren ist es nur zweimal passiert: 2002 im pokalfinale und 2008 am letzten spieltag! ansonsten NICHT!


    Also soweit ich das erinnere, waren sowohl vor zwei Jahren (letztes Spiel gegen Bremen) als auch vor 4 Jahren (das Spiel, welches Berbo noch im damals neuen Trikot machte) am letzten Heimspieltag die neuen Trikots gezeigt werden. Damit sind das 2 von 2 mal, oder nicht?

    Ich finde es schon auch verwunderlich, dass sie da nicht mehr Karten verkaufen. Ist doch gerade mal kein Business as usual in der Bayarena, weshalb die Leute da nicht dabei sein wollen, wundert mich schon. Dass die Leverkusener Fan-Base nicht die größte ist, ist ja unstrittig, aber trotzdem.


    Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das beste, ein paar Tage vorher die Restkarten an Schulklassen zu verschenken, damit wäre doch allen geholfen.

    Ich denke dann doch auch, dass sie am Samstag die neuen Trikots präsentieren, hat ja "Tradition" schon fast.


    Und wie sie aussehen werden? Ich bin nicht sooo der Kenner der neuen Kollektionen, aber z.B. das letzte (vor dem aktuellen) Trikot war ja quasi das WM-Modell des DFB (plus Kragen).


    Ich finde das jetzige DFB-Trikot auch nicht schlecht, so mit diesem kleinen Stehkragen - den in Schwarz und ein mit paar schwarzen Applikationen, eventuell Streifen, dann könnte ich damit als Bayer-Trikot durchaus leben.

    Zitat

    Original von Abikantenstadl


    Richtig, der selbe Artikel hat aber auch etwas anderes zu Tage gebracht. Aus Angst, dass neue BL Trikot Verkäufe das WM-Geschaeft kanibalisieren, warten Adidas und Co. noch etwas mit den offiziellen Präsentationen. Aus Sorge, dass sich WM-Shirts nicht so gut verkaufen, wenn man als BL Fan schon zuschlägt. Macht Sinn.


    Meinten sie dort, warten bis NACH der WM oder eben (wie sonst auch) bis zum Ende der Saison bzw. dass sie es trotzdem zum letzten Spieltag präsentieren??

    Thema Bayer-Aktionismus:


    Das liegt ja dermaßen auf der Hand, dass bei uns langfristig nichts aufgebaut werden kann, wenn im Schnitt fast jedes Jahr ein neuer Cheftrainer kommt!


    Die Auswirkungen, die das auf die Einstellung der Spieler hat, kann man sich doch auch vorstellen. Die wissen dann natürlich auch, dass und was sie sich rausnehmen können, wenn Trainer X oder Y dieses oder jenes von ihnen verlangt, weil sie recht sicher sein können, dass der im Mai eh wieder weg ist!


    Versteht mich nicht falsch: Ich habe auch gejubelt als sie Skibbe rausgeschmissen haben und als uns Hamburg Labbadia sogar noch abgekauft hat, aber am Ende vom Tag kriegst du so keinen langfristigen Erfolg aufgebaut, wenn ständig der Trainer wechselt.


    Würde Bremen mit den Trainern so umgehen, wären sie heute auch nicht der Verein mit dieser Bilanz der letzten 10 Jahre! Da hat der 11Freunde-Artikel völlig recht. Auch der Verweis auf Real liegt auf der Hand.


    Thema Schwaab-Einspruch:


    Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Schwaab doch wieder spielen dürfte und sehe auch die Notlage. Aber bischen peinlich ist es schon, dass sie jetzt die Berufung einlegen - wo klar ist, dass Castro ausfällt und Notstand ist am Wochenende.


    Glaubhaft wären sie gewesen, wenn sie das direkt nach Ablehnung des Einspruches getan hätten, aber das jetzt so offensichtlich vor dem Hintergrund der personellen Notlage zu tun, ist schon bischen peinlich.

    Zitat

    Original von Chris
    Ein Sieg ist absolute Pflicht. Mit etwas Pech finden wir uns sonst nach dem Spieltag auf Platz 5 wieder, wodrauf ich absolut keinen Bock habe! :LEV19


    So sieht's nämlich aus. Also dass die Mannschaft nicht sinn- und kopflos nach vorne rennen und auf Sieg spielen soll, ist ja klar. Aber trotzdem werden wir auch die letzten 3 Spiele dann nicht "einfach mal so" gewinnen können - und deslhalb können wir uns den Luxus, gegen Stuttgart die Punkte liegen zu lassen auch nicht erlauben.

    Zitat

    Original von bastian1986
    Mich ärgert ganz einfach das alles mittlerweile unter dem Motto "Werkself" steht.


    Es gibt keine Handtücher oder Badetücher wo nur das Vereinswappen drauf ist oder Bettwäsche. Keine vernünftigen Schals oder Fahnen.
    Vor ein paar Jahren gab es mal richtig große Fahnen nur mit Vereinswappen.


    Auch nicht ganz falsch.

    Wundere mich auch sehr über die Aussage. So ein "überdurchschnittliche großes Angebot" kann man einfach mal behaupten, ich werde jetzt auch nicht die Artikel nachzählen, die es bei Schalke oder Bayern oder auch Köln oder Frankfurt gibt, aber dass das Angebot ZU GROSS ist, schien mir eigentlich nie so.


    Und wenn sie das jetzt DRASTISCH VERKLEINERN wollen, hoffe ich wenigstens, dass ein paar sinnvolle Sachen dafür reinkommen ins Sortiment.


    Sinnloser Quatsch mit Strasssteinen und "I love"-Collections usw., aber nicht EINEN EINZIGEN Sweater, muss (sollte?) ja nicht mal adidas sein, einfach mit dem Wappen drauf, das wäre doch was.


    Also zusammenfassend: Wenn reduzieren, dann bitte wenigstens ein paar Standards rein! (Was ist mit den normalen Werkself-Shirts? Wieso gibt's die eigentlich nicht mehr?!)

    Auch interessant, was im Stadionheft steht zum Thema Fanshop-Sortiment:


    Dass sie zur neuen Saison einen Schnitt machen wollen und das Sortiment REDUZIEREN, weil sie ZU VIELE Sachen im Angebot haben.


    Das fand ich ja eher nicht so. Eher zu wenig. Zumindest aber die falschen. Zugegeben: Man braucht auch nicht 20 Strassstein-Shirts und "I Love Werkself"-Merchandising, zumal wenn es nicht EINEN anständigen Sweater mit Bayer-Logo zu kaufen gibt!


    Insofern hoffe ich, dass sie mit der Reduzierung des Angebotes wenigstens auch ein paar Basics bekommen, die andere Vereine schließlich auch haben!


    Weiß jemand, ob die Heimtrikots in der großen Rabatt-Aktion auch reduziert werden? Wahrscheinlich schon, oder?

    Schön, dass es Reinartz mal gesagt hat (aus dem RP Artikel):


    Reinartz bekannte derweil, gegen Schalke wolle er unbedingt gewinnen, "weil ich mit deren Spielweise gar nichts anfangen kann".


    Es ist eine Frechheit, was Schalke für einen Fußball bietet - nicht nur aber auch und gerade diese Saison. Das darf sich einfach nicht lohnen für die am Ende, wir müssen einfach wieder hinten aufmerksam sein und dann fällt vorne schon 1 Tor, so haben wir in der Hinrunde den Grundstein gelegt, so muss es noch ein paar Spiele klappen jetzt!


    Von dem Verhindererfußball von Schalke jedenfalls dürfen wir uns nicht schlagen lassen...


    Auch gestern: Klar geht's um viel und es sind die Bayern, aber dass die Schalker im Heimspiel um den Einzug ins Finale da nicht das Spiel machen, ist schon schwach. Da ging ja bei den Fürthern mehr, auch wenn die am Ende verloren haben (u.a. nach geschenktem Elfer). Die Bayern sind zu schlagen und die Schalker auch, wenn wir einfach mal BISCHEN konzentriert rangehen.

    Da könnte ich doch auch schon wieder k*****. Erst die Niederlage gegen Dortmund, wo ich in der ersten Halbzeit noch dachte: "Krass, wenn unser Absturz schon vorbei wäre jetzt...", bevor das unheil seinen Lauf nahm. Und dann fallen unsere Spitzenmänner im Sturm aus! Selbst wenn Derdyiok bis Samstag fit wird, der kann doch nicht richtig trainieren die ganze Woche, usw., das ist doch auch Mist. Dann soll halt mal Helmes spielen und mal was wuppen, anders als in der zweiten Halbzeit in Dortmund!


    Man muss sagen, dass gerade unsere Stürmer natürlich die ganze Saison ohne Verletzungen durchkamen, doch dass beide auf einmal auszufallen drohen in einem 6-Punkte-Spiel, da könnt ich eben schon wieder k*****. :LEV17