Beiträge von aspirinho

    Gab es bei der Saisoneröffnung schon das neue Saisonheft? War das in den letzten Jahren nicht der Fall? Weiß einer, wann das immer verschickt wurde an die Clubmitglieder??

    So, wer war denn bei der Saisoneröffnung gestern, wo groß angekündigt worden war, die neue Fanartikel-Collection sei da zum Kauf verfügbar? Hat irgendjemand schon irgendwas gesehen? Und außerdem, nur zur Ergänzung, habe eben gesehen, dass der Fanshop online nicht zugänglich ist und ein Hinweis kommt "Demnächst hier: Der neue Bayer 04-Fanshop" :bayerapplaus

    Ich muss doch nochmal nachfragen: Also MEIN Verständnis aus dem letzten oder vorletzten Jahr war, dass wir dieses SPORTFIVE, diese Sportvermarktungsagentur, vertraglich an uns gebunden hatten und die Konditionen in etwa so lauten: DIE finden für UNS nen Sponsor und von den Einnahmen behalten DIE dann Prozentsatz X. Wenn ein AUSFALL oder eine VERZÖGERUNG stattfindet, tragen dann aber DIE das Risiko und springen als Ersatz ein bis sie einen anderen Sponsor aufgetan haben.


    Ist das falsch so? Und wenn nicht, warum müssen wir jetzt die Suche selbst managen? Ist der Vertrag mit dieser Agentur aufgekündigt? Oder sagen die uns, dass der Vetrag ja noch gelaufen wäre mit TelDaFax und wir ja "freiwillig" den Vertrag aufgelöst hätten und sie deshalb jetzt nicht zuständig sind, einen neuen Sponsor zu finden bzw. für etwaige Ausfälle einzuspringen?


    Jemand, der da was dazu weiß, möge mich doch mal informieren.. :LEV6

    Finde das mit den 21. Mio eigentlich auch kaum zu glauben, aber wenn er jetzt ne gute Copa America spielt und da echt dicke Angebote reinkommen, dann lohnt sich der Verkauf wenigstens. Aber so für 10 Mio nach Mailand oder so, das können wir uns ja echt schenken. Vidal hat eh viele Sympathien verspielt, mit seiner Anbiederei bei München, ich weiß nicht, ob die Bayer-Fans das bis in 3 Wochen vergessen haben. Aber, wie gesagt, ich glaube eh nicht, dass wir ihn nochmal im Bayer-Trikot sehen.

    Im Transferpoker um Arturo Vidal von Bayer Leverkusen bekommt Bayern München angeblich Konkurrenz von Italiens Rekordmeister Juventus Turin. Laut der chilenischen Sportzeitung Triunfo ist Juve bereit, 21 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Zudem soll der 24-Jährige ein Jahresgehalt von 3,7 Millionen Euro erhalten. [...]


    Quelle: ZDF-Text-Seite 224, abgerufen am 5.7. um 11.00 Uhr.

    ""Das gilt übrigens auch für Torwart René Adler. Deutschlands Nummer zwei gab bereits eine Ehrenerklärung für Bayer ab. „Ich bleibe und spiele Champions League mit Bayer.“ Sein Vertrag (bis 2012) soll noch in dieser Woche verlängert werden.""


    Quelle: Express


    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten ! Ich glaube der René weiß, was er am Bayer hat ! :LEV2

    Das wollte ich auch grad zitieren. Wenn Rene VON SICH AUS sagt, er würde gern nächste Saison hier CL spielen, dann impliziert das natürlich, dass der Vertrag verlängert wird, denn GANZ doof ist der Bayer ja auch nicht, denn genausowenig wie bei Vidal wird bei Adler der Vetrag einfach so auslaufen und dann gehen die ohne Ablöse. Und Adler hat halt so eine Granaten-Rückrunde gespielt, dass er auch merkt, dass bei ihm die Bäume nicht in den Himmel wachsen, ManU auch nicht grad jeden Tag anruft und er auch mit weniger als seinen Fantasie-Forderungen fürs Gehalt noch ganz gut bedient ist! :LEV6 :bayerapplaus

    Also auf Freiburger Hilfe in welcher Form auch immer brauchen wir in keinster Weise hoffen ... und da es für die um nichts mehr geht und die in ihrem letzten Heimspiel der Saison den Zuschauern noch was bieten wollen bzw. die Niederlage in Gladbach wieder gutmachen wollen, werden wir dort keinen Blumentopf gewinnen.


    Hat sich der Verein aufgrund der ganzen Misere rund um Osram teilweise selbst auf die Fahnen zu schreiben ... und die Leidtragenden sind WIR!

    Ich fürchte ja, dass du recht hast.. zumindest, was die "Kooperationsbereitschaft" von Freiburg angeht, trotzdem WILL ich nicht davon ausgehen, dass wir das nicht schaffen. NEIN NEIN NEIN.. :LEV16 :wacko:

    Es wäre bescheuert Berbo zurückzuholen. Dann hätte man ihn gleich behalten können. Jetzt wo er ein Weltstar ist, entsprechend kostet und entsprechend hofiert werden will.
    Was soll sowas bringen.

    Ich verstehe ja, dass es angesichts der aktuellen Lage schwierig ist, nicht den Sinn für Humor zu verlieren. Insofern:
    1. Lass uns halt mal bischen träumen...
    2. Gehört das hier eh nicht rein..

    @Fußballgott: Wo ich dich so sehe: Könnten wir vielleicht ein Sammy-Abschiedsspiel machen, Berbo einladen und mit "Berbo komm zurück!"-Gesängen einen großen Sommertransfer einleiten? Nostalgie..

    Ach und als i-Tüpfelchen: Dass Heynckes sich nicht entblödet, zum jetzigen Zeitpunkt ein großes Interview zu geben in einer Sonntagszeitung zu seinem neuen Arbeitgeber und seinen kommenden Aufgaben, ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Das ist bei Leuten wie Schaaf oder Klopp oder anderen nicht vorstellbar. Als ob er da nicht sagen könnte, "Ne, lasst mal, machen wir nächste Woche." Offenbar versucht er den Eindruck, ein "Ehrenmann" zu sein, inzwischen bewusst zu unterlaufen!


    Jedenfalls komme ich mir mit diesem großen Interview direkt vor DEM wichtigsten Spiel der Saison in einer großen Sonntagszeitung wirklich vor wie im falschen Film und als ob Heynckes tatsächlich versucht, die für uns alle so bittere Situation mit Labbadia von 2009 EXAKT zu kopieren!!

    Dass man einen Trainer nicht gleich feuern sollte, weil die Ergebnisse nicht mit den Vorstellung übereinstimmen, ist das eine. Dass man da auch nicht vorschnell als Fans mit "XY RAUS!" kommen sollte, ist sicher richtig. Dass man auch als Vorstand mal versuchen sollte, möglichst lang an nem Trainer festzuhalten und den typischen "Reflex" des Trainerwechsels zu unterdrücken, ist auch sinnvoll. ABER: Wenn es nicht (nur) die Ergebnisse sind, die nicht stimmen, sondern GANZ OFFENKUNDIG ein Loyalitätskonflikt seitens des Trainers dem VEREIN SCHADET, ist die Zeit zum Handeln gekommen. Nochmal Klartext: Ich glaube inzwischen tatsächlich, dass JUPP nicht NICHT KANN, sondern NICHT WILL! Aus persönlicher Verantwortung gegenüber dem Verein, seinen Fans und Sponsoren müssen Völler und Holzhäuser jetzt handeln, dies wäre in JEDEM anderen Verein auch der Fall.


    Klar stellt Heynckes nicht Vidal ins Tor und Derdyiok ins DM, aber eine Vielzahl von personellen Entscheidungen zuletzt ist absolut unverständlich (auch für Außenstehende übrigens; habe mit einer Onine-Sportjournalistin gesprochen, die Werder-Fan ist aber über das, was bei uns läuft, inzwischen auch die Hände überm Kopf zusammen schlägt!) und kann nur noch als möglichst "unauffällige" Sabotageaktion gewertet werden langsam. Wie gesagt, der Verein MUSS die Reißleine ziehen, wir haben doch vor exakt 2 Jahren erst gesehen, wie das sonst ausgeht!!

    Der wird sein (noch) Team wie auf jeden anderen Gegner ähm..akribisch vorbereiten und seine Jungs werden professionell (d.h. mit dem Ziel zu gewinnen) ins Spiel gehen. Da mache ich mir nix vor und wenn dann um ca.17.20 die Kuckucksuhren im Schwarzwald das Ende des Kicks verkünden, wird er allenfalls kurz durchatmen sofern ein Remis niemandem mehr wehtut. Wir werden also selbst dafür sorgen müssen, dass wir durchkommen. Unsere "Kampfschweine" Hanno +Lars würde ich Samstag gerne auf dem Platz sehen wie auch Balle. Der weitgehend platte Haufen der sich gestern in den letzten 20 Minuten über den Platz gequält hat, bereitet mir erhebliche Sorgen.

    Ein bischen befürchte ich das auch. Und zum Rest des Statements: :bayerapplaus

    Hallo? Hat zweimal Pitroipa laufen lassen. Defensiv eher schwach.


    Bei der Kopfballchance hätte er auf einen freien Nebenmann zurücklegen müssen.


    Danke. Das fand ich schon problematisch gestern. Zuerst (eben offensiv und auch paar mal beim Ablaufen defensiv) ganz positiv aufgefallen, aber gefühlt ab der 70. oder so ja KOMPLETT überfordert hinten. Da kamen gefühlt alle Angriffe über unsere linke Seite - und Kadlec war immer NIRGENDS. Zumindest nicht in dem Teil, den mir der Bildschirm abgebildet hätte!! Ist gar nicht mehr mit zurückgelaufen z.T., also war ganz schlimm am Ende, wo eh keine Zuordnung mehr klappte. Weiß auch nicht, ob die alle platt sind, aber das fand ich echt zu krass.

    So oder so: Wenn wir es nicht schaffen, als Team, das Vizemeister werden will, aus DREI spielen ZWEI Punkte zu holen, können wir den Laden auch zumachen. Heynckes ist da nicht unschuldig, aber das Problem sitzt auch tiefer find ich.

    So seh ich das auch. Also für Freiburg geht es um NIX mehr. Gut, Siegprämien und vielleicht etwas mehr TV-Gelder, die ja vom Tabellenplatz abhängig sind. Andererseits ist der Freiburger Trainer sich ja auch bewusst darüber, dass er da die Zukunft seines neuen Arbeitgebers zu entscheiden hat. Und bei aller sportlichen Fairness und bla bla: Wenn VOR oder WÄHREND des Spiels Robin Dutt seinem Team, für das es eben um nichts mehr geht, kommunizieren würde, dass Freiburg mit 1 Punkt leben könnte, fände ich das vollkommen akzeptabel, ja ich ERWARTE das sogar! :LEV18

    Express hin, Express her:


    "Wir fragten Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, ob Heynckes am
    nächsten Samstag noch auf der Bayer-Bank sitzen wird. Holzhäuser: „Ich
    bin ziemlich angefressen. Wir werden jetzt eine Nacht darüber schlafen,
    und dann sehen wir weiter.“ Klingt ganz nach vorzeitiger Trennung vom
    Trainer ..."


    Das wär schon der Hammer.. aber inzwischen finde ich das sogar die beste Lösung. Fand auch, dass die Ergebnisse nach der Bekanntgabe ja schließlich passten (nicht die Spiele, aber die Ergebnisse eben), aber so, wie das jetzt läuft, bin ich dafür, dass Rudi da noch die Mannschaft für ein Spiel übernimmt. Ach übrigens: 2009... anyone? Wir wären Pokalsieger, hätten wir Labbadia nicht beim Pokalfinale die Mannschaft "betreuen" lassen!!

    Ja, Beleidigungen sind inakzeptabel, aber die Pfiffe und das München-Lied muss er sich gefallen lassen. Und die gestrigen Aussagen sind zum einen sachlich falsch, zum anderen ein Stich ins Herz all derer, die das sind, was viele andere nicht mehr sind, mit dem Herzen dabei. Und zur Beruhigung tragen sie in der jetzigen Lage auch nicht bei.


    Entlassen, Rudi auf die Bank und fertig.

    Seh ich auch so. :bayerapplaus

    Bayer Leverkusen hat die vorzetige direkte Qualifikation für die
    Champions League verpasst und darf nun am letzten Spieltag in Freiburg
    nicht verlieren.



    Als nach zwei Jahren der letzte Vorhang für Jupp Heynckes unter dem
    Bayer-Kreuz gefallen war, folgte die Abrechung des Trainer-Dinos mit den
    eigenen Anhängern.


    „Ich hätte mir mehr objektive Unterstützung gewünscht. Die Mannschaft
    steht seit geraumer Zeit auf dem zweiten Platz und hätte es verdient
    gehabt, wenn sie mehr Unterstützung bekommen hätte. Aber das ist ein
    generelles Problem bei Bayer Leverkusen. Bei anderen Klubs wie zum
    Beispiel Dortmund oder Schalke gibt es so etwas nicht“, sagte der am
    Montag 66 Jahre alt werdende Heynckes nach dem 1:1 (0:1) seines Teams
    gegen den Hamburger SV und monierte das Verhalten einiger Leverkusener
    Fangruppen. [...]


    http://www.welt.de/sport/fussb…et-mit-Bayer-Fans-ab.html

    Verjuppt Bayer noch Platz 2 und damit die direkte Qualifikation zur Champions League?
    Ausgerechnet am letzten Spieltag muss die Truppe von Noch-Trainer Jupp Heynckes (65) zum neuen Coach Robin Dutt
    (46) nach Freiburg. Vielleicht bleibt Heynckes ja deshalb so
    optimistisch: „Sollen wir uns kleiner machen, als wir sind? Wir sind
    schon so lange auf Platz zwei – und da werden wir auch nach dem letzten
    Spieltag stehen.“
    Gestern gibt es sogar vereinzelte
    „Heynckes raus“-Rufe! Der Trainer: „Ich hätte mir mehr objektive
    Unterstützung gewünscht. Die Mannschaft steht seit geraumer Zeit auf dem
    zweiten Platz und hätte es verdient gehabt, wenn sie mehr Unterstützung
    bekommen hätte. Aber das ist ein generelles Problem bei Bayer
    Leverkusen.“



    http://www.bild.de/sport/fussb…latz-2-17779338.bild.html