Beiträge von aspirinho

Zitat

Original von portello
    Bei einer eh recht überschaubaren Fanstruktur macht es m.E. wenig Sinn, einen Keil zwischen die Leute zu treiben, bzw. andere Auffassungen zu diskreditieren.

:bayerapplaus Danke. Meine Rede.

Aber bevor wieder die Debatte losgeht, zur Sache: Schön, dass einige von uns Bayer 04-Club-Schwachmaten trotzdem hingehen und das Feedback bisher scheint ja auch ganz gut, was die letzten Treffen angeht. Vielleicht fahre ich auch hin, muss nur leider dann morgens um 6 Uhr los.. Weiß jemand zufällig, ob man da auch noch "reinkommt", wenn man nicht um 10 Uhr genau schon da ist? Nicht, dass das dann ne "geschlossene Gesellschaft" ist. :levz1

Zitat

Nein, von "Vollpfosten" hat keiner gesprochen. Deinen Sarkasmus weiß ich zu schätzen, allerdings denke ich das du selber mal nachdenken solltest bevor du hier was schreibst.
    Ich weiß das es genug Nicht Bayer 04 Club Fans gibt, die ebenso aus brunsbüttel und Australien kommen, aber sich z.b. nicht vorschreiben lassen wollen, wie sie wo den Fußball erleben. Die sich selber organisieren und unabhängig von irendwelchen Privilegien auch Freude am Fußball haben. Aber gut, das kann sich jeder selber gestalten.

Horschti

Korrekt, ich sollte erst mal nachdenken, schreibe immer irgendeinen Nonsense und überlege erst dann; wenn Du mich fragst, ist jeder wie ich hier eh einer zu viel.
    Die Schlachten über "Bayer 04-Club: ja oder nein" sind hier glaub ich auch schon ausreichend geschlagen worden, das sind jedenfalls nicht meine Schlachten, das könnt ihr untereinander klären; ich dachte aber auch nicht, dass es gleich alte Gräben aufreißt bzw. von einigen Forum-Regulars hier gleich als so provokant oder abwegig angesehen werden würde. Werde mir das in Zukunft noch drei mal öfter überlegen, hier überhaupt was zu posten.

Zitat

Original von Die Tannenhorsts
    Jeder dieser 20000 ist einer zuviel und hat im Prinzip das Fansein nicht verstanden! Und jeder der dazu kommt, ist auch einer zuviel. Solche Post wie das von Palle sagen mir aber, das es doch noch "Mitglieder" oder besser Statisten gibt, die mal darüber nach denken. Gratulation!

Horschti

Oha. Tschuldigung. War mir nicht klar, dass es hier gleich so zugeht. Dass man hier anderen schon wieder die Existenzberechtigung als Fan (vielleicht auch als Mensch) abspricht, dass man hier auf diesem Niveau diskutiert. Dass eine Stadionführung einen als Fan disqualifiziert, weil die ganzen Club-Mitglieder von Leverkusen über Brunsbüttel bis nach Australien nicht jeden Samstag bei den Ultras in der Kurve stehen. Der Hardcore-Modus hier war mir nicht bewusst, da kann man auch nicht diskutieren. Ihr habt recht, ich habe unrecht und alle Leute, die im Bayer 04-Club sind, sind Vollpfosten.

Zitat

Sei doch froh, dass in diesem Forum überhaupt auf diese s****e eingegangen wird....

Selbstverständlich ist das nämlich nicht.

Sehr geehrter Herr Koma, war mir jetzt nicht so klar, dass es so dermaßen abwegig und pervers ist, dass man hier im Forum über eine große alle paar Jahre nur stattfindende Veranstaltung des Vereins spricht, die potentiell 20000(?) Bayer 04 Club-Mitglieder anspricht...

EDIT:

"Interessierte Mitglieder wurden mit Eintrittskarten für die begehrten XXL- BayArenatouren versorgt", das wäre ja so etwa das, was ich gemutmaßt hätte, das fände ich grad noch interessant eigentlich.

Immerhin 1(!) Beitrag, der sich auf die Sache bezieht, das ist ja spitze...

Danke aber für den Link zum letzten Treffen, könnte vielleicht doch ganz interessant sein. Ist ein bisschen wie Saisoneröffnung mit weniger Kindern, oder?

Ist es dieses Mal IN der Bayarena bzw. irgendwo in nem Kongresssaal dort? Oder wieder in besagter Halle? Naja, scheint wohl gar nicht soo schlecht besucht zu sein das Ganze.

Hallo. Ich hielt es für legitim ein Thema zu eröffnen, hoffe das geht in Ordnung. Hätte ein paar Fragen, weil ich überlege, ob ich auch fahre:

War jemand hier auf dem letzten Club-Meeting? Wie ist die Stimmung, was wird geboten? Lohnt es sich, da von auswärts extra anzufahren am Sonntag Morgen? Ist die Mannschaft bzw. einzelne Spieler da auch vor Ort? Oder sind die "Talks rund um Bayer 04" zwischen Fans und Club-Verantwortlichen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, vielleicht mag jemand mal seine Eindrücke schildern und sagen, ob er dieses Jahr wieder hingeht.

Hat jemand ne Ahnung: Ist die komplette BayArena-Tour an diesem Tag möglich? Oder "nur" der scheinbar "exklusive" Teil mit Kabinen usw.? Wenn man quasi eine XL-Arena-Tour machen könnte, wäre das ja schonmal ein großer Mehrwert, den man sonst nicht hätte - es fallen ja hoffentlich keine Kosten an, wenn man da als zahlendes Club-Mitglied hochoffiziell eingeladen wird.

Hoffen wir's mal Erik M.

Hier darf man ja wieder weder Links noch Bilder posten, aber ich könnte locker ein Dutzend Sachen bei anderen Vereins-Shops finden, die der Bayer aus unerfindlichen Gründen nicht hat und die sich 100%ig besser verkaufen würden als vieles aus dem jetzigen Sortiment!!! :LEV16

Zitat

Original von BigB
    Holzhäuser, Völler und Heynckes sind sich eigentlich nur bei Ausreden einig, ansonsten bestechen sie durch Widersprüche. Jeder erzählt etwas anderes.

:LEV5

Hab's grad schon zu den Nachrichten geschrieben: Holzhäuser stellt Ultimatum. Soso. Das dichtet sich die Bild zwar auch z.T. wieder zusammen, aber zumindest interpretieren lassen sich die Zitate von Holzhäuser ja wohl schon in diese Richtung.

Zuerst würde man das ablehnen und denken: Oh nein, sie machen beim Bayer wieder den Geldhahn zu und verkaufen die Mannschaft. Aber dann, das ging zumindest mir so, denkt man auch: Diese muckelige Bayer-Atmo (das "Wohlfühlklima" und die "Komfort-Zone" sind ja immer heiß umstritten) hat bisher nicht für die großen Erfolge gesorgt, vielleicht muss man jetzt mal von vorn herein Druck machen, vielleicht ist das gar nicht das Schlechteste.

Öfter mal was Neues, bis irgendwas "hilft" (bzw. den Erfolg bringt).
    :LEV2

EDIT:

Dass sich Holzhäuser jetzt aber einmischt, ob Simon beim Testspiel spielen darf, ist allerdings bischen komisch. Sowohl Jupp als auch Simon sind doch offenbar ganz vernünftige und nüchterne Typen, die werden schon wissen, wie sie das einzuschätzen haben, da muss doch jetzt der Holzi nicht die Mannschaft aufstellen. Sind wir hier auch Schalke, wo ständig von oben in sportliche Belange reingequatscht wird und wurde? :LEV9

Holzhäuser stellt Ultimatum. Soso. Das dichtet sich die Bild zwar auch z.T. wieder zusammen, aber zumindest interpretieren lassen sich die Zitate von Holzhäuser ja wohl schon in diese Richtung.

Zuerst würde man das ablehnen und denken: Oh nein, sie machen beim Bayer wieder den Geldhahn zu und verkaufen die Mannschaft. Aber dann, das ging zumindest mir so, denkt man auch: Diese muckelige Bayer-Atmo (das "Wohlfühlklima" und die "Komfort-Zone" sind ja immer heiß umstritten) hat bisher nicht für die großen Erfolge gesorgt, vielleicht muss man jetzt mal von vorn herein Druck machen, vielleicht ist das gar nicht das Schlechteste.

Öfter mal was Neues, bis irgendwas "hilft" (bzw. den Erfolg bringt).
    :LEV2

Nochmal als Nachtrag:

Nicht nur Schalke oder der BVB, die ungefähr 100 mal so viel Umsatz mit Fanartikeln machen werden wie wir (und deshalb ein breiteres Angebot haben), sondern auch der VFL WOLFSBURG hat mehr und meist schönere Sachen in seiner Kollektion! WOLFSBURG! Das ist doch das Gleiche in grün! Auch eine Werksmannschaft "ohne" Fans! Also ich denke halt, so wenig und geschmacklose Sachen, das MUSS nicht sein!

Zitat

Original von SVB-Fan
    Ich war eben das erste mal im neuen Fanshop,wollte mir mein Ballack Trikot abholen und mal schön durch bummeln um zu gucken,was es denn schönes neues gibt.Aber als ich da ankam und mich umgeschaut habe,bin ich ja echt aus allen Wolken gefallen.
    Da hängen lediglich nen Paar T-Shirts,1-2 Pullover anner Wand und es stehen 2 (!) Ständer in der Mitte.Einmal mit Ballack Trikots in allen größen,um sich das ewige beflocken zu ersparen und glaub ich mit Nachthemden war es. Sonst nichts ! Außer diesem Kleinscheiß,der wirklich s****e ist,da es den schon eine gefühlte Ewigkeit beim Bayer gibt(Sticker,Autogrammstift,Schlüsselanhänger,Mini-Stadion und Autogramme...) und da auch iwie nichts neues zugekommen ist.

Da hab ich mich ja echt für geschämt.Das ist nen 1 Liga-Verein und hat krass gesagt 3 T-Shirts,nen aktuellen Trikotsatz und 2 Pullover im Angebot.Ist das nicht nen bisschen Wenig ? Zumal man ja extra nen riesen großen neuen Shop eröffnet hat um mehr Platz zu haben,aber wofür ? Da steht ja nichts drinne....

Sehe ich ähnlich! :LEV11

Von wegen konkrete Erlebnisse im Fanshop: Im Fanshop selbst waren die Erlebnisse immer noch ganz okay, auch wenn Geburtstagsgutschein verbuchen offenbar ein Präzedenzfall war.

Aber die Qualität der Ware war oft übel, u.a. habe ich mal ein Kießling-Trikot per Post bestellt, wo sie den Flock total versaut hatten (Schneide-Linien in allen Buchstaben, wie einmal falsch ausgeschnitten und dann zusammengestückelt). Oder auch der Werkself-Pulli der ersten Kollektion, wo der weiße Schriftzug nach EINMAL waschen so verfärbt war, dass man da bei aller Liebe keine 60€ bezahlen kann!

Außerdem hatte ich die alte Auswärts-Sweatjacke (weiß/beige-gestreift) auch 2 oder 3 mal neu geordert, weil die aufgenähten Schulterstreifen auf den Armen schief waren, sah aus wie selbstgemacht im Werkunterricht - ist aber adidas-Markenware für 70€ oder so!

Dass da weder adidas selbst noch Bayer eine halbwegs anständige Qualitätskontrolle hat, die entscheidet, was verkauft und verschickt wird (siehe versauter Flock), das enttäuscht doch sehr. Sehr unprofessionell.

Sehe ich ähnlich. Habe von Freunden einen 20€-Gutschein bekommen, habe dazu den vom Club für 5€, finde aber beim 100fachen Studium des Kataloges nichts, was ich mir kaufen würde - obwohl ich 25€ zum Ausgeben habe!

Die werkself-Kollektion komplett rauszunehmen ist ja wohl auch ein großer Fehler - die Bayer-Linie mit den biederen Poloshirts, etc. und dem ramschigen "04"-Aufdruck sind ja auch nur hässlich! Da hätte man doch die schlichten werkself-Shirts wenigstens im Programm lassen können.. :(
    Also bei einem Erstliga-Verein - wenn auch mit eher kleiner Fan-Base - ein so erbärmliches Angebot an Fan-Artikeln zu haben, das ist schon beschämend! Und egal ob man die BVB oder Schalke-Sachen anschaut, oder auch bei Bremen und Co., die Sachen sind nicht nur MEHR sondern auch stilvoller und schöner und besser gemacht!!!

Finde auch, dass die Ideen zur B-Elf hier arg mutig sind. Zwar sind das z.T. auch gute Spieler, die aber noch nie zusammengespielt haben, dass die dann dort die Sache ruhig runter spielen bzw. nach Hause fahren, zumal wenn sie z.B. in Rückstand geraten sollten, das ist ja alles andere als eine sichere Sache.

Vielleicht nach den Auftaktsiegen in Pokal, Uefa-Cup und Liga hier bei einigen der Überschwang doch etwas groß! :LEV16

Nach 30 Jahren eine DVD rauszubringen, die sich auch auf 30 Jahre Vereinsgeschichte beziehen soll und dann EINE Stunde lang ist, ist aber schon wieder ein bischen ein Scherz!

Allein die Saison 01/02 müsste ja wohl locker eine DVD füllen. Also gut, dass sie es überhaupt machen, aber 1 Stunde ist schwach und der biedere Hinweis auf das "ansprechende Design" versöhnt mich da auch nicht.. ;)

"Während das DFB-Team in Dänemark antritt, schuftet Michael Ballack für sein Comeback in der Bundesliga. Nun hat er sein erstes Team-Training in Leverkusen absolviert. Der 33-Jährige muss schnell wieder in Top-Form sein - sonst kann er sich vom Kapitänsamt der Nationaelf verabschieden."

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,711306,00.html]LINK SPIEGEL ONLINE[/URL]

So, der Katalog kam an:

Nach dem ersten Durchsehen: Paar Sachen ganz okay, aber auch wieder VIELES, das aussieht, als hätte man es mit einer Gratissoftware zuhause selbst entworfen (der fade weiße "BAYER" Audruck auf den Shirts mit der roten "04", die man kaum sieht) und VIELES, das aussieht, als sei man wieder in den Neunzigern stehen geblieben (sowohl von adidas als auch von der Bayer-Kollektion, z.B. die Shirts mit den farbig unterschiedlichen Säumen).

Naja, vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen...

EDIT: Finde die Kapuzenjacke, die Reinhartz trägt, noch mit am besten (wenn auch ein bischen altbacken im Design), die könnt ich mir vielleicht holen, mit 65€ auch nicht grad ein Schnäppchen, aber das steht eh auf nem anderen Zettel...