Danke, Marion, darauf hatte ich mich ja bezogen. Wollte nur wissen, ob der ein oder andere VIP oder die Leverkusener Postadressen das Ding sogar schon im Briefkasten hatten!
Beiträge von aspirinho
-
-
Hat einer schon das Jahresheft bekommen? Hab ich richtig verstanden, dass die diese Woche kommen, ja? Freu mich schon, find die immer ganz schön gemacht eigentlich.
-
Diese verhätschelten Fußballprofis, die immer mit ihren Eltern ins Trainingslager fahren müssen...
"Gerade Patrick Helmes, Renato Augusto, Miro Kadlec, Eren Derdiyok und Lars Bender hatten viel Spaß in den Fluten, alberten gemeinsam herum."
-
An die Checker hier: Als im Bayer-TV-Beitrag über das Spiel gegen Altach mal die gesamte Aufstellung Erwähnung fand, fragte ich mich, inwieweit die Aufstellung in diesem Spiel (plus in den vorangegangenen) Rückschlüsse auf die Saison zulässt.
Wie ist denn die gedachte Aufstellung für die neue Saison? Hat da jemand den Überblick? Also nicht die gewünschte, sondern die wahrscheinliche nach dem, was Jupp bisher spielen lässt.
Tor: Adler, ist klar.
Verteidigung: Weiter Friedrich und Sammy IV? Und außen? Gonzo und Kadlec wie gehabt?
Mittelfeld: Solange Ballack und Rolfes verletzt weiter Reinhartz und Vidal? Außen Tranquillo und Augusto? Oder kommt Sam da vorbei irgendwo?
Sturm: Kieß und daneben wohl Helmes, sonst Eren, ist auch klar.
Also v.a. Abwehr und Mittelfeld würden mich interessieren...
-
Weiß man in etwa, wann der neue Fan-Artikel-Katalog erscheint? Oder fällt das dieses Jahr einfach mal komplett aus, weil man das Angebot eh "drastisch reduziert" hat? Also Katalog vor dem ersten Spieltag oder danach?
EDIT: Seh grad auf der HP, dass die Mannschaft in St. Gallen schon mal neue Bayer-Adidas-Shirts trägt. Nicht besonders schön, aber besser als die aus den letzten Jahren.
-
Sagt mal, Tranquillo bleibt schon, nä? Ich find's schon witzig, das dürfte auch das erste mal seit 3(?) Jahren sein, dass er nicht den ganzen Sommer mit nem Wechsel liebäugelt...
-
Es ist schon frech, was er sich mit Kießling leistet. Und v.a. machen dann alle einen auf "traf das Tor einfach nicht" usw.
Was ist besser? Ein Klose/Gomez, die sich überhaupt keine Chancen rausarbeiten, oder ein Kießling, der sich 100 Chancen rausarbeitet, aber halt auch mal nen schlechten Tag hat (wie neulich im Testspiel) und dann halt trotzdem keinen macht. Soll er doch seinen Null-Tore-Sturm aufstellen, wird schon sehen, was er davon hat... mit 1 Stürmer spielen, da geht das Elend doch schon los...
-
Zitat
Original von Voronin1802
Glaube die meisten hier verstehen nicht, das er nicht der KROOS Nachfolger ist. Sondern erstmal der Renato/Barnetta Back-Up der bei den zwei auch mal Druck ausüben kann.Würd ich halt auch denken. Wir brauchen einen breiteren Kader, das ist doch allen klar. Und als ob "Perspektivspieler" so n Schimpfwort wäre - sollen sie ihn ankündigen als "weltbesten Spieler und auf einem Niveau mit Christiano Ronaldo und Messi"?!? Leute, Leute, Leute...
EDIT:
Wir reden über einen Spieler der Anfang 20 ist, alle Jugendauswahlen der Nationalmannschaft durchlaufen hat und in der 2. Liga dieses Jahr immerhin 10 Tore und 7 Assists hat. Die muss man erst mal machen, auch in der 2. Liga. Und die Kameraden Schwaab und Derdiyok und Reinhartz, die kamen ja de facto auch aus der zweiten Liga (oder vergleichbar) und es lief nicht sooo scheiße dieses Jahr!
-
Zitat
Original von stonie
ich kann mich immer noch nicht mit dem trikot anfreunden, was soll der scheiß kragen? sind wir wieder ende der 90iger?Meine Rede, meine Rede! Das jetzige Trikot mit dem Kragen der abgelaufenen Saison, das wäre doch okay. Aber adidas verbricht oft echt hässliche Sachen. Fand z.B. in den letzten Jahren auch die Trainingsklamotten (Sweatshirts, T-Shirts, etc.) einfach nur hässlich, da besteht echt noch Verbesserungsbedarf.
-
Hab's schonmal geschrieben: Vielleicht machen sie basierend auf dem Design des neuen Trikots auch wieder ne Sweatjacke, die find/fand ich ganz cool - außer die (häßlichen) Auswärts-Sweatjacken, die auf den (häßlichen) Auswärts-Trikots basieren...
Ansonsten hoffe ich weiterhin auf nen schönen Kapuzenpulli mit Wappen eingestickt, aber alles lieber etwas simpel, nicht irgendwie schwarz-weiß gestreift oder mit Strasssteinen...
-
Zitat
Original von Bay_Arena
Also bist du eher nicht vom Trikot als solches überzeugt sondenern fändest es besser wenn Fußball in Pullover gespielt würde?!Verstehe das sonst nicht, das Design als Pulli sagt dir also zu?
Genau. Nein, natürlich nicht! Aber u.a. den Kragen find ich ziemlich unmöglich und retro-mäßig, das Streifen-Design an sich ist gar nicht so schlimm.
Wenn sie da ne schöne Sweatjacke rausbringen grob in dem Design und eben ohne so nen 80er-Jahre-Kragen, könnte ich mich damit vielleicht anfreunden. Das war alles.
-
Also ich bin vom Trikot nicht so überzeugt.
Allerdings könnte es ja gut sein, dass sie wieder ne Sweatjacke rausbringen (wie zu den beiden letzten Auswärtstrikots und dem letzten Heimtrikot), die finde ich eigentlich noch ganz cool.Habe von den aktuellen auch recht viele im Stadion gesehen neulich, also wenn sie die nicht komplett streichen wegen des vermeintlich zu großen Angebots an Fanartikeln, dann bin ich auf die Sweatjacke im Stil des neuen Trikots gespannt!
-
Ich will ja nicht nörgeln, aber bin ich der Einzige, den dieser blöde retro-mäßige Umklapp-Kragen stört?
Trikotfarbe und -design sind das eine, aber so hässliche Retro-Kragen find ich gehen gar nicht!
Die 90er haben angerufen und wollen ihre Kragen zurückhaben!
-
Zitat
Original von Bettina1904
wenn Du früh genug bist, kannst Du am Brauhaus parken, da geht immer was. Kannst dann auf dem Weg zum Stadion auch noch ein lecker Bier im Stadioneck zu Dir nehmen.Ok, Brauhaus ist mal gemerkt - aber wo parken denn bidde sonst die 30 000 anderen Leute (auch wenn die kaum alle mit dem Auto da sind)? Gibt's da nen großen Parkplatz mit Pendel-Anbindung?
-
Wichtige Frage:
Wenn ich mit dem PKW zum Spiel morgen anreise, wo parke ich da am besten??
"Die Stadtverwaltung bittet alle Besucher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Wupsi setzt Pendelbusse ein, die auf der Bismarckstraße in Höhe des Stadions halten."
Schön und gut, aber gibt's dann ein Park & Ride oder sowas? Und wo parken die PKWs denn sonst alle an normalen Spieltagen? Bitte um Hilfe, bin noch nie mit dem Auto angereist... Danke.
-
Zitat
Original von bulleroth
Wie wir aber dann abgerutscht sind und abgeschenkt wurde ist jedoch leider genau das was jedem Fan wehtun muss:Wir haben in den letzten 14 (!) Saisonspielen im Schnitt nur 1,08 Punkte geholt. Die Quote eines Fast-Abstiegskandidaten. Der Wolfsburg-Sieg am 22.ST. ist noch eingerechnet.
Daran, dass so etwas in dieser Form überhaupt möglich ist muss sich dringendst etwas ändern.
Kampfkraft, Erfahrung, Konkurrenz und Breite im Kader auf der einen Seite kann man mit Geld kaufen.
Philosophie, Anspruchsdenken, Glaube an die eigene Stärke, das -Sich-niemals-zurücklehnen-wollen, wie es zB in Bremen jedes verdammte Jahr vorgelebt wird, wird man selbst mit noch so vielen Millionen aus dem Konzern niemals kaufen können.
Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.
Auf der anderen Seite ganz klar: Ich seh die Euroleague/CL-Debatte realistisch. Mit dieser Art der Vereinsführung sowie der jungen Truppe die wir nun mal haben würde man mit der CL nichts gutes tun, wenig erreichen, dem deutschen Fußball schaden. Eine solche Saison wie sie Herr Hörster einmal abgeschenkt hat hab zumindest ich keinen großen Bock.
Absolute Zustimmung.
EDIT: Ich muss es nochmal betonen: Klar ist auch z.B. in Bremen nicht alles Gold, was glänzt. Doch der Hinweis hier ist absolut richtig! In Bremen beißen sie halt und sie wollen und sie rennen und tun, auch wenn sie auch mal Durststrecken haben in der Saison und nen Rotz zusammenspielen, aber da ist irgendwie mehr "dahinter" als beim Bayer. Ich weiß auch nicht, wie man es ausdrücken soll...
-
Zitat
Original von Fabre
was will man denn deiner Meinung nach machen, wenn mehrere Leistungsträger fast die ganze Saison ausfallen?? Rolfes nur 8 Spiele bestritten, Renato eine Halbserie gefehtl, Kadlec fast die ganze Hinrunde, Helmes fand nie zu seiner Form als bester Torjäger der Vorsaison. Am Ende auch noch die Sache mit Adler.
Da ist es doch völlig klar, dass eine derart junge Mannschaft nicht die ganze Saison Topleistungen bringen kann. Man stelle sich mal vor, was wäre, wenn den Bayern fast die ganze Saison Robben, Lahm, Olic, Müller und Schweinsteiger fehlen würden. Die würden genauso abschmieren.
Und so ist es nunmal, das mit dem Verletzungspech ist keine Ausrede, es ist einfach so gewesen!!Du liest aber schon, was ich schreibe, oder? Ich habe das ja nicht in Abrede gestellt, aber dass DARÜBER HINAUS sowas wie ein MUSTER anzutreffen ist, das liegt doch auf der Hand, oder? Drum bin ich ja nicht nur auf diese Saison, sondern auf die letzten Jahre eingegangen.
Immer ist irgendwas beim Bayer.
-
Ich hab's grad schon mal geschrieben zum Gladbach-Spiel, aber hier passt es noch besser.
Am Ende vom Tag hat die Mannschaft, die gegen Berlin und Gladbach, wo es für uns de facto auch um alles oder nichts ging, keine Siege erzwingen kann, die Championsleague auch nicht verdient. Punkt.
Und natürlich war die Mannschaft jung und größtenteils(?) auch im ersten Bundesliga-Jahr (Kroos, Derdi, Schwaab, etc.), aber dass es JEDES Jahr das gleiche Phänomen ist, sollte einem doch zu denken geben.
Immer wechselnde Ausreden fürs selbe Phänomen:
Vorletzte Saison: Skibbes Schuld (bescheuert aufgestellt, selbst bei Rückstand nur Stürmer für Stürmer eingewechselt, etc.)
Letzte Saison: Labbadias Probleme in der Menschenführung und die nicht-existenten Heimspiele die ganze Rückrunde hindurch!
Diese Saison: Junge und bundesliga-unerfahrerne Mannschaft, die durch extremes Verletzungspech gebeutelt wurde.
ES IST SO ODER SO EINFACH IMMER DAS GLEICHE AM ENDE!
Nächstes Jahr ist es dann Grund X oder Y, da wird sich schon was finden lassen - Punkt ist: Der Bayer stellt spätestens im Februar jedes Jahr den Spielbetrieb weitestgehend ein und so viele Punkte kann man davor gar nicht holen, dass es im Mai trotzdem für CL oder gar Meisterschaft reicht!
Ist das Jammern auf hohem Niveau? Sicher, aber das macht die Leichtfertigkeit, die in der Mannschaft herrscht, nicht besser. Die Comfort-Zone lässt grüßen.
-
Am Ende vom Tag hat die Mannschaft, die gegen Berlin und Gladbach, wo es für uns de facto auch um alles oder nichts ging, keine Siege erzwingen kann, die Championsleague auch nicht verdient. Punkt.
Und natürlich war die Mannschaft jung und größtenteils(?) auch im ersten Bundesliga-Jahr (Kroos, Derdi, Schwaab, etc.), aber dass es JEDES Jahr das gleiche Phänomen ist, sollte einem doch zu denken geben.
Immer wechselnde Ausreden fürs selbe Phänomen:
Vorletzte Saison: Skibbes Schuld (bescheuert Aufgestellt, selbst bei Rückstand nur Stürmer für Stürmer eingewechselt, etc.)
Letzte Saison: Labbadias Probleme in der Menschenführung und die nicht-existenten Heimspiele die ganze Rückrunde hindurch!
Diese Saison: Junge und bundesliga-unerfahrerne Mannschaft, die durch extremes Verletzungspech gebeutelt wurde.
ES IST SO ODER SO EINFACH IMMER DAS GLEICHE AM ENDE!
Nächstes Jahr ist es dann Grund X oder Y, da wird sich schon was finden lassen - Punkt ist: Der Bayer stellt spätestens im Februar jedes Jahr den Spielbetrieb weitestgehend ein und so viele Punkte kann man davor gar nicht holen, dass es im Mai trotzdem für CL oder gar Meisterschaft reicht!
Ist das Jammern auf hohem Niveau? Sicher, aber das macht die Leichtfertigkeit, die in der Mannschaft herrscht, nicht besser. Die Comfort-Zone lässt grüßen.
-
Fahre mit Freundin von MÜNSTER nach LEVERKUSEN zum Schneider-Abschieds-Spiel.
2 Sitzplätze wären frei! Bei Interesse einfach kurz melden! Beste Grüße