Also nochmal,...
Depression können ein Ausschlußgrund sein,sind es aber nicht zwingend!Zudem war Robert Enke nach Aussagen seines Arztes und engen Freundes zu dem Zeitpunkt der Adoption (Mai 2009) Beschwerdefrei!
Beiträge von johny04
-
-
Ja,sehe ich genauso,man sollte sich langsam darauf fokusieren was unsere Gesellschaft aus seinem Schicksal lernen könnte.
-
Zitat
Richtig. Nichts anderes habe ich doch geschrieben
???
Deine Aussage bezog sich doch ursprünglich darauf,das Familie Enke hätten kein Kind Adoptieren können,wenn die Erkrankung von Robert Enke im Vorfeld bekannt gewesen wäre,und das stimmt nicht!Jetzt einfach zu sagen,genau das,was im Artikel der Zeit steht,wäre der Kern deiner Aussage,ist ein wenig dünn...Les nochmal den kompletten Artikel!
-
Dann haste das überlesen:
Auch seien Krankheiten potenzieller Adoptiveltern kein grundsätzlicher Hinderungsgrund für eine Adoption. Bei bekannten Erkrankungen würden die Jugendämter allerdings genau hinschauen, um das Wohl des Kindes zu gewährleisten.
-
Zitat
Original von BigB
Bei Enke kam nur noch hinzu, dass er und seine Frau keine Tochter hätten adoptieren können, wenn seine Depressionen bekannt gewesen wären.Stimmt so nicht ganz...
http://www.zeit.de/politik/200…ychisch-erkrankter?page=2 -
Zitat
Original von portello
Hm..vielleicht sollte man gerade in diesen Tagen etwas zurückhaltender sein mit solchen Bezeichnungen.
Das gleiche habe ich beim Lesen auch sofort gedacht..
-
Robert Enke war sichtlich überrascht, als ich ihm im Juni 1999 ein Angebot von Benfica Lissabon machte. Er war gerade mit Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga abgestiegen und hatte insgesamt 79 Gegentore kassiert, weit mehr als jeder andere.
Wir saßen zusammen in meinem Haus am Bökelberg und ich merkte, wie sehr ihm die Vorstellung gefiel, demnächst im Tor eines Weltclubs statt in einer Schießbude zu stehen.
Ich hatte nach dem Gewinn der Champions League mit Real Madrid ein Jahr Pause gemacht und bei den Spielen meines alten Vereins war mir vor allem der junge Torwart aufgefallen. Mit seinen gerade mal 21 Jahren wirkte Robert erstaunlich ruhig, immer auf das Wesentliche konzentriert.
Den Eindruck vermittelte er stets. Von Ängsten, den Ansprüchen bei Portugals Renommierverein womöglich nicht gewachsen zu sein, war nichts zu spüren.
Robert gab sich offen, er war höflich, nahm die Menschen ernst. Dass er schnell die Landessprache lernte, Interviews auf Portugiesisch geben konnte, rechnete man ihm hoch an. Er wurde, ganz ungewöhnlich, als Ausländer Benficas Kapitän und Sympathieträger.
Ich habe viele Bilder von Robert im Kopf, wenn ich an ihn denke. Wie angenehm es war, mit ihm auch über die Dinge abseits des Fußballs zu reden, wie für einen jungen Menschen ungewöhnlich besonnen er argumentierte. Seine Freundlichkeit hat ihm in Portugal viele Herzen geöffnet.
Die Leute haben gespürt, dass ein wertvoller Mensch vor ihnen stand.
-
Patrick Helmes (25) und seine Comeback-Pläne. Der Torjäger von Bayer Leverkusen brennt auf seine Rückkehr.
Helmes zu BILD: „Ich spüre keine Reaktion des Knies. Ich bin wieder bei 80 Prozent.“Fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie ist Helmes zurück im Mannschaftstraining.
Wann lässt ihn Jupp Heynckes (64) los?
Der Trainer bremst: „Wir müssen vorsichtig sein. Ich muss ihn beobachten. Den Zeitpunkt seiner Rückkehr bestimme ich. “ Der Bundesliga-Kracher bei den Bayern (22. November) kommt für Helmes wohl noch zu früh. Der Torjäger: „Das entscheidet der Trainer. Auf eine Woche kommt es nicht an. Hauptsache, ich bin fit.“
Heynckes überlegt, den Nationalstürmer bei Bayer II in der Regionalliga einzusetzen.
Helmes dazu: „Ich weiß es noch nicht, wir haben darüber noch nicht gesprochen. Ich will mir jetzt die Wettkampfhärte im Training erarbeiten. Wenn mir das reicht, dann spiele ich bei den Profis.“
Gestern holten sich die Profis Fabian Giefer (19), Lukas Sinkiewicz (24), Hans Sarpei (33) und Thomas Zdebel (36) bei den Amateuren gegen RW Ahlen (0:0) Spielpraxis.
Übrigens: Stürmer Theofanis Gekas (29) wird von Hertha BSC umworben. Der Grieche hat bei Bayer noch einen Vertrag bis 2011.
-
Wird wohl doch nix
-
Es ist seine Art, den Schock zu verarbeiten.
Bayer-Stürmer Stefan Kießling (25) bekam bei der Nationalelf das Drama um Robert Enke mit.
Gestern stand der Stürmer in Leverkusen wieder auf dem Trainingsplatz.
„Es war meine Entscheidung, ich habe morgens angerufen und gefragt, ob ich kommen soll“, meinte Kießling anschließend zu BILD.
Auch Bayer-Trainer Jupp Heynckes (64) hat der Tod seines Ex-Torwarts Enke „schwer getroffen“.
Heynckes: „Ich hatte Robert 1999 aus Gladbach zu Benfica Lissabon geholt. Wir haben ein Jahr zusammengearbeitet. Er wurde Kapitän und war Publikumsliebling. Es ist klar, dass ich am Sonntag nach Hannover fahre, um mich von Robert zu verabschieden.“
Heute wollen sie bei Bayer festlegen, wer außer Heynckes der Trauerfeier beiwohnt.
Der Trainer: „Ich gehe davon aus, dass neben Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser auch einige Spieler mitkommen werden. Simon Rolfes war mit Robert befreundet. Auch René Adler hat das alles sehr mitgenommen.“
Adler absolvierte gestern übrigens zum ersten Mal nach seiner Hornhautentzündung eine Laufeinheit.
Zu den Comeback-Plänen von Patrick Helmes sagte Heynckes gestern: „Wann er wieder spielt, entscheide ich!“ Jupp plant für Helmes „Geh-Versuche“ in der Regionalliga-Elf.
-
-
Hatte am letzten Montag auch mal wieder ein nettes Erlebnis...am Telefon..
Ich:Hallo,wollte fragen,ob das Trikot mit dem Sonderdruck von Freitag auch im Fanshop erhältlich ist?
A:Welches Trikot war das den?
Ich:Das Heimtrikot von Freitag mit dem Sonderdruck?!
A:Und welcher Sonderdruck????
Ich:Wir04Helfen ????!!
A:Hmmm,keine ahnung,gab es die schon zu kaufen?
Ich:Nein(schon leicht genervt),war doch ein Sonderdruck zum Tag des Ehrenamtes auf dem Heimtrikot,ihr werbt dafür auf euere Homepage???!!!
A:Ein Moment,ich verbinde..
Ich:Nei..klick,
Neue Stimme am Hörer
-Bayer04Marketing am Telefon,wie kann ich helfen??
Ich:wollte nur das Trikot von Freitag im Fanshop bestellen...
Er:Dann sie Sie hier aber falsch...,ein Moment ich verbinde Sie..Rumms,erstmal aufgelegt um mich abzuregen,und nach einer halben Stunde wieder probiert,da war die Dame dann informiert....
-
Und die nächste Peinliche Aktion aus der Arroganz-Arena..
http://www.focus.de/sport/fuss…tert-lahm_aid_453483.html
Wurde Montag nicht verkündet,es haben sich alle wieder Lieb??!!Ist ja schon fast 1FC Style....
-
Sehr guter Artikel,Daumen hoch!!
-
Mit ihm wird Bayer Leverkusen noch stärker!
Nationalspieler Patrick Helmes (25) steht vor der Rückkehr in den Kader. Fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss greift der Sturm-Star wieder an!
Bayer-Sportchef Rudi Völler bestätigt in BILD: „Er ist wieder voll im Teamtraining. Ob‘s schon für Bayern reicht, weiß ich nicht. Aber in der Hinrunde wird er auf jeden Fall noch spielen.“
Der Comeback-Hammer: Ist Helmes in München schon im Bayer-Kader?
21 Tore machte der Vollgas-Stürmer (liebt schnelle Autos) in der vergangenen Saison. Im Juni der Schock: Bei einem Kick mit Freunden in seiner Heimat (Siegerland) riss das Kreuzband. Helmes kämpfte sich in der Reha zurück.
Ist der Stürmer schon fit für die Bundesliga?
Klar ist: Mit Helmes hätte Bayer-Trainer Jupp Heynckes (64) eine verdammt gefährliche Waffe auf der Bank.
Übrigens: Leverkusens Verteidiger Anderson (21) hat Schweinegrippe. Den Brasilianer hat Bayer an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.
-
Also das wär ja echt mal ne coole Sache,und wenns nur 20min gegen die Bayern sind,topp!!
-
Zitat
Original von Voronin1802
Kann mir mal einer sagen was der unterschied zwischen Tod und Freitod ist ?ist das jetzt dein Ernst?
-
Frau Enke hat mir heute extrem imponiert,welch eine Starke Frau,sich keine 24stunden nach dem Tod ihre Mannes,der Presse zu stellen,wahnsinn...
Robert Enkes Tod erinnert mich sofort wieder an Adam Ledwon,der sich ja letzte Jahr vor der EM das leben nahm,auch verrückt wie wenig das von dem Medien gehypt wurde,und das die Polnische Nationalelf noch nicht einmal ein Schweigeminute für ihn bei der Uefa beantragt hat,schrecklich wie das unter den Teppich gekehrt wurde..
Ich wünsche Frau Enke,den Freunden von Robert Enke und seinen Verwandeten/Umfeld,in dieses bitteren Stunden sehr viel Kraft.
Teresa Enke,erst ein Kind verloren,und nun den Mann,unvorstellbar sowas...
-
Zitat
Original von Viererkette
Was hat dieser Mensch an Schicksalsschlägen verarbeiten müssen ! Ich habe die böse Ahnung dass ihn die Nichtnominierung für die beiden Länderspiele völlig aus der Bahn geworfen hat.Jetzt ist er bei seiner Tochter !
Diese böse Ahnung hab ich auch..
-