Esv wurde doch schon angedeutet das man nicht mehr in grün spielt.
Beiträge von johny04
-
-
http://wap.bild.de/bild/json.b…456/17.html?emvAD=320x508
Leider ein sehr langweiliges Rennen, welches noch von einer Tragödie überschattet wird.
Einige Teams scheinen ihre Reifenprobleme in den Griff bekommen zu haben, wenn es so bleibt wird der Kampf um den WM Titel noch spannend. -
Das im Rennen langsamere Zeiten gefahren werden als im Quali ist jetzt kein neues Phänomen, das es diese Jahr noch krasser ist als zuvor ist auch nix neues, sogar teils langsamere Zeiten als die Gp2.
Und klar, Mercedes war daran Schuld das Sutil sich für die Loews den Lenkwinkel hat verstellen lassen und seine Vorderleute so langsam waren.
Ansonsten kann man einfach mal Anerkenn das Mercedes alles richtig gemacht hat, da brauchs keine Brille.Mir doch egal wer dieses Jahr Weltmeister wird, solange es nicht wieder ein Fahrer aus dem Team Dose wird.
Kimi fände ich aber geil, ebenso Alonso.
-
Blödsinn, die hatten nichts im Griff, sie haben die Reifen geschont sonst nichts.
So langsam rumtuckern kann man auch nur in Monaco, weil da überholen fast unmöglich ist.Zitat Vettel :
"Es hat sich so angefühlt, als wären die Mercedes auf einer Busreise nach Südfrankreich."
http://www.motorsport-total.co…Farce_wurde_13052812.htmlWas möglich gewesen wäre, hat Vettel doch mit der schnellsten Rennrunde gezeigt.
Das mit der schnellsten Runde so kurz vor Schluss ist immer so ein unnötiges Risiko was er da eingeht, und für mich auch nicht aussagekräftig. Andere Fahrer brauchen das halt nicht.
Und Mercedes hatte nichts im Griff? Ist klar. Aber egal, da kommen wir nie auf einen Nenner, zuviel Vettelbrille.
Und in Monaco kann man nicht überholen? Da hat einer das Rennen nicht aufmerksam verfolgt. -
Nordisch
Das gesamte hintere Feld war teilweise schneller als die Autos auf Positionen 1-7.Dort hat man aus strategischen Gründen das Tempo reduziert.Wurde auch mehrfach im Tv genannt. -
Einfach mal abwarten wie Mercedes sich in den nächsten Rennen schlägt. Dann wird man sehen, wie viel der Test gebracht hat. In Monaco sind sie ja nur durch die Gegend geschlichen, um die Reifen zu schonen.
? Rosberg hatte das Rennen doch komplett im Griff ,konnte bis zum Stop sogar noch ein Polster rausfahren, also die Kritik finde ich nicht berechtigt. -
@Pirelli, für diese Entscheidung. Da hätten wohl einige besser nicht protestiert.
-
Das Ablösen der Lauffläche heißt doch, dass einem die Reifen um die Ohren fliegen.
So oft kam es ja nicht vor, zudem arbeitet Pirelli schon daran, will dies abstellen.Und zum Rest, alles sehr viel Spekualtius.Abwarten was dabei rum kommt.
-
Aber diese Reifen, die dem Fahrer unter normalen Belastungen nach einer Runde um die Ohren fliegen, sollten die bestimmt nicht bauen.
Ist das der Fall? Nein, einige Teams haben sogar gar keine Probleme mehr. Was man aber noch in Griff bekommen sollte, ist das ablösen der Lauffläche, aber daran arbeitet man aktuell.
Ansonsten gebe ich Kimi zu 100% Rechthttp://www.sportal.de/raeikkoe…gen-1-2013041826394200000
Zufälliger Weise haben sie für ca. 5 Million €, Airodynamik Teile speziell für Monaco getestet
Quelle?
-
Ui, gibt es wohl doch Ungereimtheiten.
http://www.spox.com/de/sport/formel1/index.html
Bin ich mal gespannt.
-
Der Test war zwar von der FIA genehmigt, aber nur unter der Bedingung, das alle Teams über den Test informiert werden und Ihnen auch die Gelegenheit zu solch einem Test gegeben wird. Das war aber nicht der Fall.
Quelle?Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann ja ein klarer Regelverstoss.Wurde in den Medien auch von allen beteiligten anders dargestellt.
Alle Teams wurden gefragt, nur Mercedes hat zugestimmt.Und ich sehe da keinen Imageschaden, der Test war ja von der FIA gebilligt.
Und zu Pirelli, sie haben die Reifen gebaut, die gefordert wurden, nicht mehr und nicht weniger.Kann aber auch verstehen wenn sie jetzt zurück treten wollen, man liefert die geforderte Ware und steht dann noch in der Kritik, zudem sind ihnen Test aus Sicherheitsgründen wohl nicht möglich für die kommende Saison.
-
Freut mich für Nico, er ist halt ein klasse Fahrer, Hamilton das ganze Wochenende im Griff gehabt, soewie alle anderen, sehr souverän.Die Reifen haben in Monaco wenig Einfluss, im Endeffekt wären alle mit einem Stop durch gekommen.
Was den Perez geritten hat,würde mich mal interessieren,so ganz knusprig ist er ja nicht mehr.Und wieso sich jetzt alle über Mercedes aufregen, war halt das einzige Team was ein aktuelles Auto zur verfügung gestellt hat für die Tests.
Klasse Rennen auch von Sutil, van der Garde hat mir auch sehr gut gefallen im Qualifying. -
Für ihn freuts mich auch total!
-
Hut ab, Gratulation, ,Respekt!!
-
-
Hm.....ich tippe eher darauf , daß Pleiten-Meier damals die Kohle sogar schon ausgegeben hat
Das habe ich mir auch sofort gedacht, und das beste ist, es wäre dem Verein echt zuzutrauen. -
-
Oder "Lewis you have to be more carefull on your tyres" - "I can't drive any slower."
Mercedes hat es aber auch echt hart getroffen,die können einem echt leid tun.Man wird bestimmt eine Mischung finden, und da alle 2-3 Stopps einlegen müssen, ist es ja gerecht.Ich findes es auf jeden fall interessanter, als Rennen wo die Topteams ohne Überholmanöver vorne einsam ihre Runden gezogen haben.
-
Da ist nichts albern, wenn ich extra langsam fahren muss, oder nicht so schnell fahren kann wie das Auto könnte, dann ist das der falsche Wettbewerb.
Selbst Niki Lauda findet die Situation "becheiden", und der hat nichts mit Red Bull zu tun.Das selbst Lauda das nicht gut findet,liegt doch auf der Hand.Und nochmal, die Reifen waren schon immer ein Thema in der Formel 1, und sie werden es auch immer bleiben.Würde ich wie gesagt sehr interessieren, wie die Stimmung hierzu ausfallen würde,wenn Ferrari die Probleme damit hätte,und diese so äußern würde.
Ich habe nichts an Rosberg gefressen.
Du hast behauptet, dass Vettel mit Rosberg, Perez oder Hamilton, im gleichen Team Probleme bekommen würde.
Ja, und dabei bleibe ich, würde diese gern mal in einem Konkurrenzfähigen Auto sehen, Hamilton hat seine Klasse schon mehrfach bewiesen,der steht für mich nicht zur Diskussion.Aber wir werden ja sehen,wer kommende Saison das Fahrerduo bildet bei Red Bull,also einfach mal abwarten,ob es wieder eine klare Nr1 und 2 gibt,wovon ich ausgehe,es sei denn Kimi wechselt wirklich zum Brausehersteller,dann wird es interessant.Was macht Rosberg oder Mercedes? Die trimmen das Auto auf eine Runde, und fahren nach fünf Runden auf den Felgen. Sehr klever muss man schon sagen
Was bleibt ihnen anderes übrig,das Auto,die Ingenieure kommen einfach nicht damit zurecht, ähnlich wie Schumacher letztes Jahr,und doch könnten sie gerade mit der Strategie das kommende Rennen gewinnen....Fände ich blöd! Ich möchte nämlich das der schnellste Fahrer gewinnt. Heiss ja auch Fahrer WM, und nicht Reifenschoner WM.
Ja, und was das angeht, hat Kimi /Lotus ja klar die Nase vorne.Wer letztendlich Weltmeister wird ist aktuell noch nicht zu sagen,wird ein Dreikampf zwischen Alonso,Vettel und Kimi denke ich, aber erstmal abwarten wie oft die Reifen noch verändert werden müssen, bis alle damit klar kommen...Für mich ist und bleibt aber einfach Alonso der beste Fahrer im Feld, was er letztes Jahr mit dem unterlegenen Ferrari herausgefahren hat,war für mich beeindruckend.Und mit dieser Meinung stehe ich ja nicht alleine da, er wird ja häufig von Kollegen und Teamchefs zum besten Fahrer gewählt.
Ich halte es wie Jenson Button...
Ganz im Gegensatz zu vielen seiner Formel-1-Kollegen hat Jenson Button gegen die neue Reifengeneration nichts einzuwenden. Dass Pirelli die Reifenmischungen ab dem Grand Prix von Spanien ändern will, findet Button nicht gut. «Ich sehe dafür keinen Grund. Das Ziel war es, zwei bis drei Boxenstopps zu haben, das hat im Winter keiner infrage gestellt, und jetzt macht plötzlich jeder ein Drama daraus. Es können nicht alle glücklich sein. Ich bin überrascht, dass sie das ändern wollen, aber sie bekommen wohl viel Druck von allen Seiten», erklärte er am Donnerstag in Bahrain.
In der Vergangenheit hätten die Reifen oft ein gesamtes Rennen durchgestanden, meinte der Engländer weiter, «und es wurde nicht überholt. Es ist sehr schwierig, die Balance richtig hin zu bekommen, aber wir haben diese zwei oder drei Stopps und um die Spitze wird heiß gekämpft. Wir werden nie mit allem zufrieden sein, aber ich finde, die Formel 1 ist momentan wirklich großartig.»
http://www.speedweek.de/art_36417.html
Und last but not least, wieso wurde eigentlich nach dem letzten Rennen hier nicht über die Reifen diskutiert.
-
Mir geht das rumgeheule insgesamt auf den Sack.Mehr nicht ,egal von wem.Es sind alle davon betroffen,nur einige weinen halt lauter.
Wieso muss ich was zugeben?Der Red Bull ist für dich das schnelleste Auto im Feld, aktuell sieht es ja wohl eher so aus, das der Mercedes auf eine Runde schneller ist, und im Rennen Lotus und Ferrari vorne sind.
Aber da du durchweg nur persönlich wirst,und nur beleidigen kannst,erkennt man schon ganz gut,wer hier verbittert ist.Akzeptiere einfach mal,das meine Symphatien eben anders verteilt sind als deine.Kannst du ja aber nicht.Deswegen nutze doch einfach die Ignofunktion,und mach dich nicht noch weiter lächerlich.
Und das von dem User,der hier mal ganz heroisch den Thread Diskussionskultur eröffnet hat..