ZitatOriginal von SOIA
Platz 3 war nach der Hinrunde mein Saisonziel. Jetzt habe ich uns noch nicht ganz abgeschrieben aber ich schätze dass wir 5ter oder 6ter werden. Bin ich damit zufrieden? Bin mir noch nicht so sicher. Natürlich ist das nach der verpatzten Vorsaison super, aber unsere Jungs haben mehr drauf, diese Unkonstantheit und traditionell verpatzte Rückrunde kotzt mich regelrecht an. Es wird so natürlich auch schwer Leistungsträger zu halten. Sollten wir das internationale Geschäft verpassen wird die Mannschaft wohl auseinanderbrechen. Das wäre der Worst Case.
Aber, der DFB-Pokal stimmt mich zuversichtlich. Ein Traum könnte wahr werden.
Warum sollte das dann der Worst Case sein? Wenn einige Spieler (z.B. Barnetta, Rolfes...) uns verlassen sollten werden wir sehr viel Geld einnehmen und wenn dieses Geld in neue Spieler investiert wird, können wir dennoch eine gute Mannschaft auf die Beine stellen. Das ist auch eine Chance sich neu aufzustellen. Die aktuelle Mannschaft zeigt uns ja, das die nicht in der Lage ist dauerhaft oben mitzuspielen... Eine Mannschaft mit neuen Leistungsträgern kann also nicht ganz so mehr viel falsch machen als die aktuelle....
Wenn wie für Barnetta 15 Millionen Euro einzunehmen sind,muss man so ein Angebot aus wirtschaftlicher uns rationaler Sicht annehmen.