Ich finde es sehr traurig, dass die Fankurve nicht dann schon gefüllt ist um Rene Adler und dann die Mannschaft entsprechend zu begrüßen, mal abgesehen von der Stimmung während des Spiels.
Zuerst einmal muss man die unermüdlichen 200-300 singenden, hüpfenden vor Jordan loben sowie auch die an manchen Stellen im D-Block, die sich richtig bemühen.
Aber sieht man sich mal im weiten Rund im D-Block um wird einem schnell klar, wo der Hase im Pfeffer liegt. Es sind zu viele "Fans" in der Fankurve, die schlicht und einfach da nicht reingehören. Ich will das nicht aufs Alter beziehen, weil auch viele jüngere Fans nicht mitziehen.
Viele dieser Fans wären in im A-, B-, F-, oder H-Block wesentlich besser aufgehoben. Warum die teuren Jahreskarten in den anderen Blöcken nehmen, wenns im D-Block so preiswert ist. Dazu kommt eine "Scheißegal"-Einstellung (hauptsache pünktlich zum Anpfiff da, keine Stimmung machen und früh das Stadion verlassen); Sehr viele sitzen sogar im D-Block. Aber bis zum Umbau wird man dies nicht ändern können. Es bleibt nur auf einen (wahrscheinlich kleinen ausfallendenStehplatzbereich) zu hoffen. Wichtig wird dann auf den restlichen Sitzplätzen freie Sitzplatzwahl sein, oder das sich ein harter Kern auf diese Sitzplätze findet, damit dann in Verbindung mit dem Stehplatzbereich endlich was entstehen kann. Und ich bin mir sicher, viele Fans von jetzt nicht mehr im D-Block anzutreffen.
Ich kann zu mir nur sagen, das es mich auch angesteckt hat und ich nicht mehr früh ins Stadion gehe, weil mich die leere Kurve vor dem Spiel anpisst. Sogar bei der MANNSCHAFTSAUFSTELLUNG ist der D-Block nur zum Teil gefüllt. Aber ich will mich auch nicht mehr aufregen und bin daher auch mitlerweile erst 15-20 min vor dem Spiel im Stadion. Lieber stehe ich noch länger vor der Würstchenbude und schlurfe noch ein Bierchen usw...! aber dennoch gehe ich meistens heiser ausm Stadion raus, weil mir der Verein am Herzen liegt ! Nur das vermisst man bei vielen leider in der Fankurve.