Natürlich dürfen die kritisiert werden, das gehört sogar dazu. Ich habe schon sooft in der Zeitung gestanden, nicht immer nur postitiv. Ich fand das am Anfang auch unangenehm, aber ich stelle mich der Kritik, nehme sie auf, versuche zu verbessern. Das mache nicht nur ich so, das machen auch meine ganzen Schiedsrichter Kollegen im DFB Bereich und alles was da drunter ist.
Die angesprochen Szenen vom Spiel Nbg - Hertha... Wenn man sich die Zeitlupe angesehen hat, ist es natürlich zu erkennen, dass der Elfmeterpfiff verkehrt war, das wird Guido Winkmann genauso gesehen haben. Aber ich weiß auch wie sowas in normalgeschwindigkeit abläuft, fakt ist aber, dass es falsch war. Aber das ist für mich keine krasse Fehlentscheidung. Es war wirklich schwer zu sehen, das ist meine Meinung. Baumjohann gehört runter, das war grob unsportlich. Ribery wäre bestimmt geflogen, soviel zum Thema, "favoritenbegünstigung".
Die beiden Abseitssituationen waren aber wirklich mega knapp beim Spiel FFM - FCB, aber wenn man das Bild genau dann anhält, wie man es im TV gesehen hat, dann waren die natürlich falsch, der Fuß von Boateng (?) war da noch, eine Milisekunde später wenn man als Assistent mit den Augen nach unten guckt, ist der Fuß schon nicht mehr da. Naja, war aber falsch.
Frankfurt hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen in der letzten Szene. Gagelmann mache ich da keinen Vorwurf, er hat von hinten drauf geguckt, er konnte das nicht sehen, aber den Arm von Boateng in den Rücken von Alex Meier, das musste der Assistent von der Seite sehen.