Beiträge von Sauerländer88

    Natürlich dürfen die kritisiert werden, das gehört sogar dazu. Ich habe schon sooft in der Zeitung gestanden, nicht immer nur postitiv. Ich fand das am Anfang auch unangenehm, aber ich stelle mich der Kritik, nehme sie auf, versuche zu verbessern. Das mache nicht nur ich so, das machen auch meine ganzen Schiedsrichter Kollegen im DFB Bereich und alles was da drunter ist.


    Die angesprochen Szenen vom Spiel Nbg - Hertha... Wenn man sich die Zeitlupe angesehen hat, ist es natürlich zu erkennen, dass der Elfmeterpfiff verkehrt war, das wird Guido Winkmann genauso gesehen haben. Aber ich weiß auch wie sowas in normalgeschwindigkeit abläuft, fakt ist aber, dass es falsch war. Aber das ist für mich keine krasse Fehlentscheidung. Es war wirklich schwer zu sehen, das ist meine Meinung. Baumjohann gehört runter, das war grob unsportlich. Ribery wäre bestimmt geflogen, soviel zum Thema, "favoritenbegünstigung".


    Die beiden Abseitssituationen waren aber wirklich mega knapp beim Spiel FFM - FCB, aber wenn man das Bild genau dann anhält, wie man es im TV gesehen hat, dann waren die natürlich falsch, der Fuß von Boateng (?) war da noch, eine Milisekunde später wenn man als Assistent mit den Augen nach unten guckt, ist der Fuß schon nicht mehr da. Naja, war aber falsch.
    Frankfurt hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen in der letzten Szene. Gagelmann mache ich da keinen Vorwurf, er hat von hinten drauf geguckt, er konnte das nicht sehen, aber den Arm von Boateng in den Rücken von Alex Meier, das musste der Assistent von der Seite sehen.

    Es macht keinen Sinn hier in diesem
    Thema zu diskutieren. Ihr seid so negativ auf die
    Schiris eingestellt. Ich will den ein oder anderen von hier mal da auf dem
    Platz sehen. Wenn das alles so klare Dinger sind, die man eurer Meinung nach sehen MUSS, dann solltet ihr dieses Spiele pfeifen, dann haben wir in Deutschland keine Fehlentscheidungen mehr. Ist doch Top, oder? :)
    Dann allerdings schreit niemand mehr dieses Mega coole: Fußballmafia DFB :-((

    Ich stand unten am Zaun und habe darauf gewartet, dass der 4.Offizielle die Nachspielzeit anzeigt. Ich habe meinem Kollegen noch gesagt, der zeigt 3 oder 4 Minuten an. Ich kenne den Felix. Und das war auch ganz okay so. Generell finde ich 1-2 Minuten immer sehr wenig. Das Foul an Donati, Leno Zeitspiel usw. Die 4 Minuten, die angezeigt waren, waren m.M.n. okay. Wobei 3 Minuten auch gereicht hätten.


    Das entscheidet jedes Schiedsrichter Gespann selbst, wie lange nachgespielt wird. Die beraten sich über das headset. Wenn ich selber Spiele leite, gebe ich auch lange Nachspielzeiten, wenn der Ball öfters im Aus war oder sonstige Unterbrechungen waren. Außer bei klaren Ergebnissen, wo die unterlegene Mannschaft förmlich um den Schlusspfiff bettelt.

    Die Schiris hatten nur schwarz dabei! :D made my day!!


    Ich habe sogar in der Landesliga 4 verschiedene Farben (grau, blau gelb und schwarz) dabei! Selbst wenn ich Kreisliga C pfeifen müsste, nehme ich alle Farben mit. Ich kenne keinen einzigen Schiri in der Bundesliga, der nur eine Farbe mit zum BUNDESLIGA Spiel mitnimmt. Selbst wenn einer der 4 Schiris aus irgendwelchen Gründen eine Farbe vergessen haben sollte... da sind immer noch 3 andere (inkl. 4.Offiziellen) die alles in doppelter Ausführung dabei haben. Die haben sogar die Anweisung vom DFB bei Anreise mit dem Flugzeug alle 4 Trikots, Hose, Stutzen und Equipment ins Handgepäck zu packen, für den Fall, dass das Gepäck abhanden kommt.


    Ich gehe aber auch davon aus, dass wir gegen Gladbach in Schwarz spielen werden. ;)

    Krasse Fehlentscheidungen habe ich nur eine gesehen, in Hoffenheim wo der Ball hinter der Linie war.


    Perl hat bei uns beim Elfmeter daneben gelegen, das ist Fakt, aber unter einer krassen Fehlentscheidung verstehe ich was anderes.
    Boenisch hat im Vergleich zu Zwayer gestern mehr Fehler gemacht. ;)

    Ist so!


    Dann sieht man einen Kollegen mal 2-3 Wochen nicht mehr in der Bundesliga, der pfeift dann in der Oberliga oder Regionalliga für sehr viel deutlich weniger Knete. Aber die Schiris sind für viele eh ein rotes Tuch. NULL Respekt. Traurig..

    Favoritenbegünstigung.. Selten so einen Mist gelesen! Was habt ihr nur gegen die Schiris?
    Wenn ich dieses: Fussballmafia DFB im Stadion höre könnte ich KOTZEN!
    Den Schiris ist es so dermaßen SCHEISSEGAL wer da gewinnt...
    Niemand verpfeift absichtlich irgendwen, alle werden beobachtet vom DFB,
    wer Fehler macht muss damit rechnen zu pausieren. Da gehen jede Menge Geld flöten.

    Ohje.. :LEV16


    Naja, was soll's.. Ich bin jedenfalls froh, dass wir in Deutschland wirklich gute Schiedsrichter haben. Wenn man mal in die anderen Ligen Europas schaut.


    Kinhöfer, Zwayer, Florian Meyer, Perl, Gräfe um nur einige zu nennen! Hoffentlich kommt der Kempter bald wieder in den DFB Bereich.

    Wenn ich die Bayer Brille aufhabe, ist das natürlich auch eine klare rote Karte. Aber rein regeltechnisch war es nun mal keine in dieser Situation.
    Ich kenne die offiziellen Noten und das Ergebnis der Situationen für das Gespann und das ist für mich wichtiger als irgendwelche Meinungen von Fernsehkommentatoren und von anderen Leuten.


    Also nochmal, eine gute Leistung vom SR Team. Weiter so. ;)

    Ausschlaggebend war, dass beide zum Ball gegangen sind. Gelb tut es auch! Das wurde vom Beobachter auch so gesehen. (Der kennt die Fernsehbilder auch)


    Stark gesehen auch der Schuss auf das Bayer Tor, dass Donati da nicht mit dem Arm dran war.
    Ich bin zufrieden mit der Leistung des Schiedsrichter Gespanns.

    Das war eine gute Leistung vom Schiri gestern. Gelb für Traore war iO. Man muss das auch mal ohne Bayer Brille sehen. Es war insgesamt eine gute Leistung. Das hat auch der Schiedsrichter Beobachter nach dem Spiel bescheinigt, wie ich heute morgen erfahren habe. Die Karten waren alle in Ordnung, da hat nichts gefehlt.

    So klar war die Szene beim Elfer gar nicht. Das Bein von Bender war da, der Ball war da und dann eben der "Schuss" vom Freiburger und das alles in einer rasanten Geschwindigkeit. Das können wir von der Tribüne gar nicht sehen, von der Nordkurve sowieso nicht, 100 meter weiter. Trotzdem schreien da alle rum, das wäre niemals einer und so.


    Und für Kinhöfer tut es mir mega leid, für den Assistenten Scheppe noch mehr... Scheppe ist ein bekannter von mir, der ebenfalls aus dem Sauerland kommt.. Und der andere Assistent aus Hemer war mein Lehrer in Sport und Englisch.. xD

    Sich jetzt aufzuregen bringt auch nichts. Hinfahren, besiegen (ohne Verlängerung) und dann wieder nach Hause und optimistisch sein, dass wir in Runde 3 bzw. im Achtelfinale ein Heimspiel haben!


    :bayerapplaus