hmm schweres thema.
bin seit jahren nahezu bei jedem heimspiel dabei.
aus meiner sicht, bezogen auf hertha und mir persönlich, brauchen die spieler nach sonem spiel nicht zum fanblock zu kommen. die haben schlecht gespielt, wir schlecht supportet, die enttäuschung war auf beiden seiten so groß, dass nach der 90.minute(!!!) kein gegenseitiger applaus angebracht wäre. an dieser stelle sei nochmal gesagt: ich versteh die leute nicht, die schon weit vor der 90. gehen. dafür hab ich echt kein verständniss, was sind das bloß für fans?! dann gebt doch bitte eure karte ab und bleibt zu hause
aber um nochmal auf das zaun thema zu kommen: warum sollte die mannschaft denn kommen, damit wir sie etwa anfeuern fürs nächste spiel? damit wir denen zujubeln? ist nach niederlagen eh nicht angebracht, genauso wenig wie applaudieren nach schlechter leistung.
der einzige grund der mir vielleicht noch irgendwo im hinterkopf schwebt, wäre, die mannschaft irgendwie aufzubauen, vielleicht noch anzufeuern hätt ich beinahe gesagt...aber ganz ehrlich: genau dafür hatten wir 90-minuten vorher zeit und haben genau diese auch beim nächsten spiel.
vielleicht ist es noch für die,die ganz lange dabei sind etwas besonderes wenn die mannschaft kommt oder für die, die von weiter weg kommen.
zusammenfassend finde ich, dass die mannschaft bei sehr sehr gutem spiel,kampf oder alternativ siegen an den zaun kommen sollte, um das (spiel, den sieg), die mannschaft) zu feiern.