Beiträge von ...

    Und natürlich gehört auch allgemein die Relegation abgeschafft, aber das machen die niemals im Leben, weil es einfach viel zu krass Zuschauer-Einnahmen erbringt. Sportlich gesehen stärkt es einfach nur die bestehenden Erstligisten, dass sie sich gefühlt immer in der Relegation retten können. Fairer fände ich es wirklich, dass auch der Dritte der Bundesliga direkt aufsteigen würde. Die Tabellen-16. waren sehr oft richtig graupenhaft und dürfen dann trotzdem noch weiter Bundesliga spielen, während der Dritte der 2. Bundesliga, der eine starke Saison gespielt hat, weiter drin bleiben muss...

    Mein Gott, was spielt sich Schlotterbeck in dem Finale auf... Dürfte Streich nicht besonders gefallen. Der wird noch ekliger im BVB Trikot, wenn er die gelbe Wand noch hinter sich hat

    Was für eine unnötige Notbremse... Somit hat er wahrscheinlich das komplette Leipziger Spiel gekillt. Freiburg genauso wie sie in der Liga ihre Siege geholt haben. Es läuft auch einfach immer vieles für sie.

    Also fußballerisch haut mich dieses Finale überhaupt nicht vom Hocker. War aber auch iwie zu erwarten bei der Paarung Leipzig gegen Freiburg. Neutralisieren sich total mit ihren Spielweisen.

    wenn schon Japaner, dann eher Endo als Baumi ersatz. Wobei er für diese Rolle vermutlich zu teuer ist

    Endo fänd ich auch super als Aranguiz- oder Baumgartlinger-Ersatz. Richtig kampf- und laufstarker Spieler, der aber auch bisschen was am Ball kann, also wuselig und auch etwas dribbelstark. Erinnert mich ein wenig an Kante von seiner Spielweise. Extrem hohes Arbeitspensum. Natürlich nur für die Breite und keiner, um uns im Zentrum aufs nächste Level zu hieven.

    Demirbay ist ein guter Kaderspieler, der unter Seoane auch recht gesetzt war. Für mich war die stärkste Doppelsechs Besetzung immer mit Andrich und Demirbay und da hat Demirbay auch öfters ganz gut gespielt. Ball- und passsicher. Natürlich ist er bei weitem nicht der Topspieler, der er bei Hoffenheim auf konstant hohem Niveau war und dementsprechend seine 32 Mio bei weitem nicht wert. Aber ihn daran zu messen bringts auch nicht mehr. Er ist wie gesagt einfach ein solider Kaderspieler.

    Der will gefühlt seit Jahren einfach nur noch weg aus Deutschland und nach Südamerika... Kann man iwo verstehen, aber jeden Sommer derselbe Terz ist iwann anstrengend. Wenn keiner seinen Preis bezahlt, dann kann er halt eben nicht einfach so weg.

    Chaos bei der Konkurrenz. Hoffentlich profitieren wir davon.


    Glaube der überblendet vllt auch ein wenig der Pokalsieg und der starke Endspurt von Terzic damals. Er war ja letztendlich nur ein Drittel der Saison richtig gut mit dem BVB. Mal sehen, ob er das Zeug dazu hat das über mehrere Saisons abzuliefern.

    Dann hat die Trainer Rochade letzten Sommer genau nix gebracht, bis auf die EIntracht.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass das langfristig selbst Frankfurt nicht besonders viel gebracht hat. Gut, sie haben die EL gewonnen, da kann man nicht meckern, aber grundsätzlich war Frankfurt unter Hütter deutlich stärker! V.a. spielerisch. Das jetzige Frankfurt sieht mir nach sehr viel Kampf und weniger nach einstudierten Fußball aus wie unter Hütter. Beim EL-Sieg jetzt hat halt einfach alles gepasst und sie waren einfach auf einer Welle der Euphorie, auch durch die Fans, aber das war jetzt fußballerisch keine Glanzleistung.

    Chaos bei der Konkurrenz. Hoffentlich profitieren wir davon.

    Ich hoffe doch! Sind aus der Top 3 die einzige Mannschaft, wo alles total ruhig ist und es nicht rumort. Bayern nach einer schwachen Saison und die Vertragsprobleme mit Lewy. Dortmund neuer alter Trainer. Auch bei Leipzig wird man sehen, ob Tedesco sich nicht schon abgenutzt hat. Das sah zum Ende hin sehr ideenlos aus was die gespielt haben. Aber das letzte mal, als wir so eine gute Ausgangslage und so eine gute Sommerpause hatten mit viel Zuversicht, sind wir dann krachend in Schmidts letzter Bundesliga Saison gescheitert :D

    Frage mich, was er wohl so denkt, wenn er die Eintracht sieht. Hat mit der Eintracht nen Titel geholt, ist dann zu uns "aufgestiegen" und sieht, wie sein Ex-Klub nun sogar einen international Titel holt.

    durch einmal CL ist Frankfurt kein Konkurrent. Der aktuelle Kader gibt recht wenig her was eine mögliche Entwicklung betrifft.


    Verdient für Frankfurt, leider kriegen wir dadurch jetzt weniger Geld, da die deutschen CL Fernsehgelder durch 5 statt durch 4 geteilt werden.

    Sehe ich genauso. Angst/Sorgen macht mit der EL-Sieg von der Eintracht jetzt nicht. Da haben sie halt diese Saison einmal alles raus gehauen, bzw. Pokalwettbewerbe sind allg. deren Ding, aber konstant in der Bundesliga oben mit zu spielen, da muss schon viel mehr passen, also ist schwieriger.