ZitatAlles anzeigenOriginal von Abikantenstadl
So, mit Abstand:
Schalke 04, mit 120 Pokalkampfminuten in den Beinen (man erkundige sich bei Bayern wie es sich damit spielen laesst), war Leverkusen kaempferisch (vllt. zu erwarten, v.a. wenn man die Ausfaelle von Vidal/Kiessling betrachtet) aber auch spielerisch meilenweit ueberlegen.
Das war insbesondere in der 1. Hz. eine Machtdemonstration. Schalke ist als Mannschaft aufgetreten, Leverkusen als 11 planlose Einzelakteure.
Castro und Schwaab waren in den entscheidenden Situationen (sprich, den Toren) gnadenlos ueberfordert. Die Innenverteidigung war ungeordnet und nervoes.
Kroos war zu keiner Zeit im Spiel. Ebenso Renato.
Derdiyok war bemueht aber gluecklos. Zu Helmes ist hier genug gesagt worden. Dieser Spieler ist in diesem Spielsystem nutzlos.
Bei aller Schelte sei noch einmal gesagt, dass Schalke heute mit einer rundum baerenstarken mannschaftlichen Leistung beim bis hierhin zuhause ungeschlagenen Tabellen-3. absolut verdient gewonnen hat.
Bayer war heute chancenlos.
Ich wuerde mir wuenschen, dass Heynckes die Mannschaft wieder hinbekommt, dass sie zumindest den 3. Rang ins Ziel retten kann. Ich habe aber grosse Zweifel. Die Bilanz der letzten Spiele ist bezeichnend.
hinzu werden alles auch noch alles schwere gegner wie bayern, stuttgart und kämpfende berliner