Beiträge von Zappa-san

    schön,dass er zu seinem wort stand und nicht zu hoppenheim gegangen ist. freue mich total über die entwicklung und heute hat er ein ordentliches spiel gemacht. aber manchmnal wirkt er mir zu lässig, ist vllt auch seine art. werden wir herausfinden

    Zitat

    Original von Shady_04


    Was heißt denn Schatten früherer Tage? Ibisevic hat bisher nur diese eine starke Hinrunde gespielt, sonst hat er nicht viel gezeigt. Der muss erst noch beweisen, dass er nicht in die Kategorie der "one hit wonder" gehört.


    Das mäßige Spiel von Helmes am Samstag hat meiner Meinung nach weniger mit der fehlenden Spielpraxis zu tun als vielmehr mit seiner völlig anderen Spielanlage als Derdiyok. Vom Spielertyp ist Helmes eher Gekas ähnlich (wenn qualitativ natürlich wesentlich besser).



    meiner meinung nach war ibisevic letzte saison schon wieder viel zu schnell in den himmel gelobt worden. so was passiert, frag einen dundee und zu gladbacher zeiten einen forssell. alles klappt und nächstes jahr muss man dafür plötzlich arbeiten.
    letztes jahr ist ihm entweder alles vor die füsse gefallen, oder er hat die dinger halt auch super verwandelt. wenn stefan seine chancen nutzen würde, hätte er auch schon 18, wenn nicht mehr. zuvor ist ibis auch bei einigen vereinen gewesen und blieb unauffällig.


    pat hingegen hat mehrere jahre gezeigt, dass er ein top-stürmer und sehr ordentlicher rechter flügel ist.

    hat sich gestern zu sehr auf sein talent und auge verlassen. als er fiel wurde auch gepfiffen. (wenn das in deutschland gepfiffen wird, dann ist das schon okay)


    hätten ihn gestern wie im stuttgart spiel gebraucht- dass er sich gegen mehrere mit tempo durchsetzt! denn erst danach kommt dein talent und auge ins spiel.


    gegen wolfsburg macht er es besser

    schade, dass ein 0:1 nicht einfach mal gereicht hat.


    mal ne offene frage:
    ich hatte anfang der hinrunde manchmal in den ganzen 90min ne gelassenheit, weil ich gemerkt habe- wir kriegen Heute KEINEN rein! das ist ein bollwerk- waren 5 gegentore in x spielen!
    (okay, bei nem sonntagsschuss weiß man nie)


    aber das ist meines erachtens spätestens seit dem Gladbach- Spiel vorbei, die mannschaft kam gestern mit nur 85% Einsatz zur zweiten halbzeit aus der kabine.


    aber ich will nicht meckern, CL reicht mir am saisonende

    konnte nur bis zur 76. gucken, hatte danach selber ein spiel.. bis dahin wirkte pat etwas unglücklich in mehreren aktionen. kein 'fremdkörper' jetzt, aber verunsichert. genau wie wir, jupp und eren war pat mindestens genauso überrascht 45min spielen zu müssen!
    aber zu seiner entlastung hab ich noch ne weisheit für euch..



    fussball - weisheiten seite 14, absatz 3:


    zitat:
    "ein fussballer braucht nach einer längeren[1] verletzung jene zeit wieder zu alter form und verfassung zu gelangen, wie der heilungsporzess der verletzung gedauert hat".


    [1] - mindestens drei wochen


    WM adé, :bayerapplaus olé,



    weil es grad so gut passt und ich p-block zustimme, kopiere ich meinen eintrag vom pat-thread nochmals hin hinein.


    Original von Zappa-san
    für den pat tut es mir persönlich echt leid..
    er hat sich zurückgekämpft und darf gar nicht ran- oder für wenige minuten, wo eh schon alles gelaufen ist und die stürmer bzw. das mittelfeld schon kein gas mehr gibt. es ist auch schwer sich in diesen minuten zu empfehlen.


    diese einsätze kann man dann auch nicht unter 'praxis sammeln' verbuchen. was sprach dagegen, ihn beim 3:0 in der 60. minute einzuwechseln??
    okay, als das 3:1 fiel wollte jupp warten, wie sich das spiel weiter entwickelt. pat arbeitet bekanntlich nicht so sehr zurück..


    aber wann will er ihn denn mal einwechseln? wenn es 6:0 steht und keiner mehr einen meter mehr rennt als er muss..?

    ich versuche jetzt mal etwas schwung aus dieser diskussion raus zu nehmen..


    die bayern haben nominell die beste mannschaft deutschlands, da sind wir doch alle einer meinung, oder?
    nun ist es so, dass fussball -schon bevor es auf den platz geht- im kopf entschieden wird und darüber hinaus oftmals die (tages-)form die klasse schlägt.


    die letzten punkte sprechen für uns, doch das würde rudi niemals so formulieren. und das zurecht nicht!


    wir alle wollen doch den druck von der mannschaft fern halten und schieben die favoritenrolle gerne nach münchen.
    ich würde an seiner stelle als ziel solange das internationale geschäft ausgeben, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist da rauszufliegen. und die geschichte (bzw. unsere geschichte) lehrt uns doch, die füsse still zu halten!


    wenn man ihm also solche fragen stellt, braucht man sich über solche antworten nicht zu wundern. jedoch sollte er sie nicht auf eine stufe mit barcelona oder chelsea stellen- da gebe ich euch recht!

    für den pat tut es mir persönlich echt leid..
    er hat sich zurückgekämpft und darf gar nicht ran- oder für wenige minuten wo eh schon alles gelaufen ist und die stürmer bzw. das mittelfeld schon kein gas mehr gibt.


    diese einsätze kann man dann auch nicht unter 'praxis sammeln' verbuchen. was sprach dagegen, ihn beim 3:0 in der 60. minute einzuwechseln??
    okay, als das 3:1 fiel wollte jupp warten, wie sich das spiel weiter entwickelt. pat arbeitet bekanntlich nicht so sehr zurück..


    aber wann will er ihn denn mal einwechseln? wenn es 6:0 steht und keiner mehr einen meter mehr rennt als er muss..?

    Zitat

    Original von Zülpicher Fan
    Nachdem Simon ja jetzt mehrere Wochen ausfallen wird, sollte man lieber nochmal auf der Position des defensiven Mittelfeldspieler einen holen, bzw. ausleihen. Vielleicht kann man sich mit dem VfB Stuttgart einigen und Hitzlsperger für ein halbes Jahr ausleihen. Fände ich eine gute Lösung.


    haste gar nicht so unrecht.
    wichtig ist zum einen, dass arturo und stefan funktionieren. und zum anderen muss ein lars bender wenn er wieder bei 100% ist ran und an dieser Aufgabe wachsen- wie es eren und eigentlich auch toni gemacht haben!



    aber deine idee klingt einleuchtend..

    Zitat

    Original von bebado
    was mich auch sehr sehr an ihm beeindrukt mit welcher genauigkeit sami die langen bälle spielt, das ist einfach unglaublich, sowas habe ich noch nie gesehen


    und das mit links oder rechts, echt der wahnsinn