Wir sollten uns daran halten, was die Mannschaft sagt. Anfangs schien sie mit dem Trainer ziemlich zerstritten....es wurden von RD teilweise unbedachte Interviews oder ähnliches abgegeben.
Offenbar hat sich das Verhältnis Dutt-Mannschaft aber in den letzten Wochen deutlich gebessert, anders sind die Aussagen von Castro und Schürrle und die Distanz zu den pfeiffenden und diffamierenden Fans m.E. nicht zu verstehen.
Daher sind doch zumindest die Grundvoraussetzungen für Besserung in Sicht, zumal eine kämpferische Einstellung und auch einige gute spielerische Ansätze in den letzten Spielen zu sehen waren.
Wenn einige Fans hier trotzdem weiterhin ihren Unmut zum Ausdruck bringen und den Kopf vom Trainer fordern, kann dies nicht gerade hilfreich sein. Lassen wir die Mannschaft sich weiterentwickeln und akzeptieren wir, dass die Trainer-Konstellation im Moment wohl unantastbar ist. Und hoffen wir, dass wir uns wenigstens für die Europa-League qualifizieren.
Sollte gegen Köln eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel abgeliefert werden, kommt die Unruhe von GF-Seite automatisch. Bis dahin können wir uns doch mal an den positiven Ereignissen aus dem Augsburg-Spiel freuen.