Beiträge von Schnix09

Tja, sehr ernüchternd. Ich hatte gehofft, das man aus dem letzten Heimspiel seine Lehren gezogen hätte, um nicht zum x-sten Male einem völlig unnötigen Rückstand hinterher zu laufen. Aber anscheinend ist die Mannschaft nicht in der Lage - auch wenn es einfach mal nicht so läuft - den Gegner halt irgendwie aggressiv zu bekämpfen und dann halt zumindest mal einen Punkt zu holen - sowas ist auch gut fürs Ego. Stattdessen darf gegen uns wirklich jeder - auch noch so harmlose Gegner zumindest ein Tor schießen, weil wir immer irgendwann ein zwei katastrophale Aussetzer haben, die man einfach nur ausnutzen kann. (Ok - der Elfer war ein Witz - aber so wie das Spiel bis dahin lief, war eigentlich klar das wir irgend so ein Tor, oder ein noch dämlicheres bekommen. Ich vermisse den unbedingten Siegeswillen, den konnte ich gestern wieder absolut nicht erkennen. Man weiß doch, das Mainz aggressiv spielt - warum hält man nicht einfach dagegen und spielt seine individuelle Klasse im entscheidenden Moment aus - denn das macht doch den Unterschied aus. Wenn es so weitergeht - und ich sehe seit Wochen ein immer schlechter funktionierendes Gestolper und Gewurschtel - tatsächlich wirkt es sehr unharmonisch, hat man in der CL auch einfach nichts zu suchen. Alle reden hier vom Bayern-Spiel und Schalke - was wird wohl in Düsseldorf passieren, mit einer Leistung wie gestern oder in Fürth oder einer Naivität wie gegen Lissabon, Dortmund oder auch in Gladbach. Oh Gott - ich wache bestimmt bald auf und alles ist gut....

Hallo zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Ich bin auf der Suche nach einer zuätzlichen Dauerkarte in E6. Eine Einzelkarte ist hier offensichlich nicht das Problem. Allerdings habe ich bereits 4 Karten nebeneinander in Reihe 14, Plätze 20, 21, 22, 23, -2 Erwachsene u. 2 Kinder. Nun benötige ich noch eine fünfte Karte für den jüngsten Sprößling. Am besten wäre natürlich Reihe 14, Platz 24 oder Platz 19. Vielleicht gibt es ja auch eine Gruppe in E6, E5 oder E4 oder Oberrang hinter dem Tor, :LEV3 der letzte Saison 5 Karten zusammenhängend hatte und sich auf 4 Karten reduzieren möchte, dann könnten wir vielleicht tauschen. Also kurzum, jeder, der vielleicht tauschen möchte, unmittelbar vor uns eine oder zwei Karten abzugeben hat oder wie auch immer - Bitte melde/t Dich/Euch (Ein Dankes-Kölsch ist Dir natürlich sicher).

Ich werde natürlich mein Glück auch im Online-Shop versuchen.

Vielen Dank für Eure Mühe

Ich stimme ja mit allen überein, daß Leverkusen eine super Vorrunde gespielt hat. Jedoch speziell bei Castro scheiden sich die Geister. Ich finde, daß er hinter Vidal der Spieler mit den häufigsten Fehlpässen und Ballverlusten ist. Diese Ballverluste, speziell im Aufbauspiel, bringen die Abwehr immer wieder in brenzlige Situationen, wenn alle schön aufgerückt sind. Als gerade bei ihm ist noch viel Luft nach oben, finde ich. Kann gerne noch ein Weilchen hier spielen, aber wenn der Preis stimmt, ab nach Madrid mit ihm. Auf der Position haben wir kein Problem - Schwaab gefällt mit um ein vielfaches besser, mit seiner robusten, sachlichen Art.

Ich denke, daß nach wie vor ein Renato Augusto in guter Verfassung nicht aus der Mannschaft wegzudenkenen ist, Kroos hin oder her. Man darf ja hier nicht nur die Tore werten - Renato arbeitet auch sehr viel nach hinten, das alles auch meistens im Höchsttempo. Bei Helmes bleibt abzuwarten, ob er mit genau demselben Elan wie in der Hinrunde 08/09 zu Werke geht oder so lasch wie in der Rückrunde. Ich glaube er muß sich schon ganz schön strecken, um Derdiyok (der im Gegensatz zu ihm mehr mitspielt, sehr einsatzfreudig ist und auch beweglicher wirkt) zu verdrängen. Zu Vidal kann ich nur sagen, wäre gar nicht schlecht, ihn mal öfter draussen zu lassen, damit er nicht ständig lebensgefährliche Bälle im Aufbau spielt, wie gegen Gladbach und auch gegen Berlin wieder zunehmend zu beobachten war. Ganz zu schweigen von seiner Grätsche kurz vor Schluß, die aus meiner Sicht ganz klar einen Elfmeter verdient hätte. Diese unglaublichen und dazu häufigen Ballverluste muß der Jupp ihm austreiben, vielleicht hängt an genau solch einer Szene in Zukunft eine spielentscheidende Aktion... Und dann fehlt am Ende wieder der "Eine Punkt".

Ansonsten sehe ich keine Mannschaft, vor der man Angst haben muß. Man sollte von Spiel zu Spiel denken, gut trainieren, konzentrieren, dann 90 Minuten Gas geben... dann wird es noch richtig spaßig...Mir ist nicht bange, egal was Kölner, Gladbacher oder die restliche Journalie schreien oder schreiben. Es wird nicht viele Niederlagen geben, da bin ich mir sicher.