Beiträge von FCV1965

Zitat

Original von bayermeister10
    Naja, ich hoffe mal, dass unsere Fans morgen mal den Skibbe in Ruhe lassen. Aber Frankfurt spielt momentan genauso grotten wie wir. 6 Pleiten aus den letzten 9 Bundesliga-Spielen; wir haben uns mit gerademal 3 Siegen aus den letzten 16!!!! Bundesliga-Partien auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Not gegen Elend, wir spielen seit einer halben Saison wie ein Abstiegskandidat, was mit diesem Kader nicht zu entschuldigen ist!! Uns Fans gegenüber ist das eine absolute Frechheit, ich verlange und da spreche ich hier für alle Fans, dass die Mannschaft sich jetzt endlich mal den Arsch aufreißt und begreift, dass einem die Punkte nicht einfach so zufliegen, also auf gehts Bayer kämpfen und siegen :LEV3 :LEV3

Hmm. Wo sind meine Tabletten? Musstest Du mich kurz vor der Nachtruhe wieder so runter bringen?

So jetzt die Sache mal anders rum betrachtet.

Saison 2010/2011
    1 Pokalspiel= Gewonnen
    4 Bundesligaspiele= nur einmal verloren
    1 EC-Spiel= Gewonnen
    Bayern, Bremen, Schalke hinter uns in der Tabelle.

Siehste. :D "Das Glas ist halbvoll".

Zitat

Original von nezzy

:LEV9 ..... gegen nürnberg haben wir zu 95% solche banalitäten gesungen.... und da bin ich total gegen ... die kreativität des c-blocks soll nicht darunter leiden, dass bei 0815-liedern/rufen ein paar leute mehr mitsingen....und sag mir mal bitte welche gesänge von uns so kompliziert sind, dass man sie nach 10 mal hören nicht mitsingen kann...

Ich spreche nicht von mir. Ich spreche vom "Erlebten" in unserem Stadion. Kauf Dir doch einfach mal ein Ticket für den E- oder D-Sektor, und beobachte mal wie der Rest des Stadions die Lieder aus dem C verarbeitet bzw. wie die "C-Lieder" von den anderen Leuten mitgesungen werden.

Meistens bleibt es nur beim mitklatschen. Wie gesagt, ich finde letzte Saison war mehr Spontanität im Spiel. Ich halte es da mit dem Zitat von doktormarius: "Eine Fankurve lebt von Spontanität und einer gewissen Anarchie."

Die Lösung für alle Stimmungs-Probleme wären eigentlich die von mir bereits angesprochenen 2 verschiedenen Fansektoren. Ein Sektor (evtl. E) für den kreativen Teil unserer Szene und ein Sektor (C) für alle restlichen unserer Leute die sanges- udn hüpffreudig sind. In anderen Stadien wird dieses seit Jahren so praktiziert. Sollte doch auch bei uns möglich sein.

Alles wird gut. :LEV7

Aus C müssten eigentlich mehr Lieder kommen, bei denen auch der Rest des Stadions mitmachen kann. Momentan ist die ganze Sache doch mehr auf den C-Bereich zugeschnitten.

Wie gesagt, und unabstreitbar. Der C-Block ist diese Saison wesentlich lauter. Die Gründe hierfür kennen wir alle. Aber leider bleibt der Grossteil der Stimmung dort in der s. g. C-Ecke hängen, und überträgt sich nicht auf die angrenzenden Blöcke. Schuld daran sind meines Erachtens die dort angestimmten und gesungenen Lieder, welche vom Rest des Stadions aus Unkenntnis nicht mitgesungen werden können.

Der "gemeine Pöbel" braucht halt Songs wie das "Leverkusen - schalalalalla". Dass kennt er, und dass kann er auch aus voller Brust mitschmettern. Also bitte, liebe C-Member, am morgigen Mittwoch auch mal den "Rest" des Stadions mit einbeziehen.

Habt Verständnis für den Rest der Besucher. Die Leute kennen etliche "Auswärtssongs" nicht.

Nur gemeinsam sind wir stark, und können den Laden rocken.

Mein Senf, für andere auch Mostrich, zum Thema gestrige Stimmung:

Eigentlich müsste ein Teil von C in der nächsten Saison nach E umziehen.
    Dann hätten wir endlich den gewünschten Wechsel-Effekt im Stadion, und man könnte mal wirklich von einer echten Nordkurve sprechen.

Es war für mich gestern erschreckend mit anzusehen, wie wenige in den Nordblöcken (nicht nur in den E-Sektoren) bei der Hymne ihren Hintern nach oben bekommen geschweige ihren Mund geöffnet haben. Teilweise war es schon echt bechämend für einen Heimverein. Meine grösste Sorge war, dass der DJ die Mucke zwischendurch mal kurz abdreht. Die Nürnberger hätten sich kaputt gelacht über uns.

Zu uns. Der C-Block wirkte gestern etwas unkoordiniert. Teilweise wurde im oberen Bereich anderes Liedgut angestimmt als im unteren Bereich.

Unnötig "Wir wollen Euch kämpfen sehen" bzw. "Auf gehts - Bayer ..."
    Nervte zum Schluss nur noch.

Im Gegensatz zur Vorsaison ist der C-Bereich aus meiner subjektiven Sicht wesentlich lauter, aber auch nicht unbedingt kreativer geworden. Fand eigentlich, dass in der letzten Saison wesentlich mehr Leute in den anderen Blöcken des Nordbereiches spontan mitgemacht haben. Hing evtl. aber auch zum Teil mit den Ergebnissen zusammen.

Nun gut. Mittwoch werden die Karten neu gemischt.

Zitat

Original von StäV.Westerwald
    Also wenn man mal im online-shop grob überschlägt sind wir jetzt zwischen 24000-25000.

Denke auch 25000 das fände ich schon Super bei einer Partie gegen Nürnberg.Die auch kaum Leute mitbringen
    Die 25000 halte ich bei solchen BL-Partien auch in zukunft für realistisch
    wenn es sich da einpendelt kann man fürs "Erste"zufrieden sein.Da nach dem umbau die Arena nicht immer ausverkauft ist damit war doch zu rechnen!Man fängt nun bei null an aber mit der Zeit wird sich das auch bessern im alten Haberland gabs glaube ich auch das ein oder andere Spiel vor 5000-6000 Zuschauern :LEV18

01.12.1989 Freitagabend. Leichter Regen. Nach dem Spiel Nebel. Zuschauer 12.000 :LEV18 Heimsieg 2:0

1) explain! Ist mir zu blöd. Nach über 30 Jahren mit "Stadionbesuchen" habe ich genug "Blut und Elend" gesehen, sowie zu viele Situationen erlebt, wo zuerst alle glaubten dass wird ein "Nachmittag mit Kaffee und Kuchen". Stattdessen setzte es irgendwann Hiebe, Gratisduschen mit CS, und tränende Augen bei etlichen Unbeteiligten Kindern, Frauen und Rentnern. Glaub mir, ich weis worüber ich spreche.

2) Ja, es gibt überall ermässigte Karten. Stimmt. Aber bei den meisten Vereinen (Do, BMG, etc.) gibt es diese Tickets nur für einen s. g. Familienblock. Im restlichen Stadionbereich drückst Du überall den vollen Preis ab. (Und bitte, wer hat schon Lust, als Auswärtsfan zwischen dem Heimpublikum zu hocken.)

Bei uns in Lev kannst Du dgagen aber für fast alle Blöcke ermässigte Tickets erwerben.

Im übrigen bezog sich mein Hinweis auch nur auf ermässigte Tiickets für Minderjährige in den GÄSTESEKTOREN.

Zitat

Original von doktormarius

Stimmt nicht. Es gab 9 Euro Karten für Kinder und Jugendliche und 13 Euro KArten für Erwachsene...

Wahrscheinlich war ich dann wohl vollsteif, mit 2,8 Atü auf dem Kessel. (Die Leute hinter und neben mir an der Kasse sicherlich auch.) In Hanoi gab es am Spieltag keine ermässigten Karten/Kindertickets für den Gästesektor. Das Männchen in seinem Kartenhäuschen hatte extra noch seinen Chef herbei zitiert, der sich noch 3x mal entschuldigte mit dem Zitat: "Das ist hier bei H96 leider so."

In Dortmund galt übrigens d. gl. für den Gästesektor.

Zitat

Original von SVB-Fan
    Meiner Meinung nach müssten sich die jeweiligen Ultras oder welche Gruppierungen auch immer etwas organisieren bei den Fans, der jeweiligen BL-Clubs mal etwas gemeinsames einfallen lassen.Es wird ganz bestimmt nicht bei den Bremern und den Schalkern bleiben,die stark erhöte Preise haben und dann eine Reaktion zeigen müssen/wollen.Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch wir oder andere Fans anderer Vereine damit zu kämpfen haben werden,wenn sie es nicht schon tun.Deshalb wäre ich für etwas gemeinsames und zwar lieber früh als zu spät.... :LEV3

Also, wir in Lev sind eigentlich mit die letzten, welche sich hinsichtlich zu hoher Ticketpreise gebärden sollten/müssten. Ich glaube in keinem Stadion der Liga, ausser unserem, gibt es so viele Plätze, wo Eltern ihre Kinder (den C-Block Membern von morgen :LEV18) für unter 10 Euro auf den Sitzern neben sich platzieren dürfen. Dass ganze mal aus der Sicht eines Familienvaters betrachtet.

Auswärts mit Kind geht kostenmässig bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr. Stehplatzsektor? Immer mit gesundheitlichen Risiken für die Kinder behaftet. Und Sitzer im Gästeblock? "Kostenfaktor hier ohne Worte". Bsp. gefällig? Siehe Köln, Dortmund etc.. Da zahlste für ein 9-jähriges Kind gepflegte 35 - 45 Euro. In Dortmund sogar noch mit dem Fangnetz vor den Augen. Frage mich mit welcher Berechtigung?! Noch ein Beispiel. Ermässigte Karten für den Stehsektor in Hannover? Nicht vorhanden. Kinder zahlen da im Gästesektor genausoviel wie die Erwachsenen. Ein Bsp. aus Frankfurt gefällig ? u.s.w..

Dass mal zusätzlich erwähnt, zu den den Problemen der Jungs in den deutschen Kurven.

Aber wie bekannt, Kinder und Jugendliche haben in diesem System, bis auf wenige Ausnahmen, keine Lobby.

Schade, dass sich kein Hinweis beim Clubmeeting auf das Heimspiel der Bayer-Damen am Nachmittag befand. Ein Ansetzungsplakat am Fanshop hätte sicherlich etliche Besucher des "Meetings" noch in die benachbarte Halle geführt.

Hier muss einfach mehr auf lokaler Ebene zusammen gearbeitet werden.

Es tut mir leid, nicht die von dir gewünschte Ausdrucksweise des F-Blockes gewählt zu haben. Es tut mit leid, nicht deine Weitsicht an den Tag gelegt zu haben. Ich gelobe mich zu bessern.

Es tut mir leid, nicht die von dir gewünschte Ausdrucksweise des F-Blockes gewählt zu haben. Es tut mit leid, nicht deine Weitsicht an den Tag gelegt zu haben. Ich gelobe mich zu bessern.

Zitat

Original von DennisLev
    Jede Sache die alle anderen Fanszenen jeden Spieltag machen, die in Lev aber nur selten vorkommt, wird immer direkt aufgenommen um wieder zu meckern. Bei anderen Fanszenen kam es wegen Pyro zu Geisterspielen, das ist dann ne Sache die absolut en Grund ist zu meckern. Aber nicht wegen en paar Bengalen mal bei einem Spiel am Bahnhof. Unkontrolliert und wenn Leute dabei verletzen werden ist natürlich s****e!

Du hast vergessen die Aktion mit dem "Nebeltopf im Bus" zu erwähnen, welche sich am letzten Spieltag in MG zugetragen hat. :LEV16

Auswärtsfahrten im Mob haben es schon in sich. Habe selber Touren Anfang der 80-iger erlebt, wo auf der Rückfahrt der Zug nur noch "ein einziger langer Gang" war, und mir Leute mit der Klobrille um den Hals entgegen getorkelt sind.

Wer eine Reise macht - der wird was erleben. Auf manche Sachen kann man allerdings verzichten. Frage mich nur, wo der Selbstreinigungsprozess der jungen Szene bleibt. Muss erst einer mit verkohlten Beinen oder Nacken im Krankenhaus liegen?

Dto. Eine Frechheit seitens der Mannschaft. Auftreten wie die Hipp-Hopp-Stars mit Kapuze über dem Kopf, und sich nach einer halben Stunde zu 90 % fluchtartig verpis....... Was für Lappen. Mein Gott, war das peinlich gegenüber den ganzen Leuten mit Kindern.

Danke an Hype, Kies, und die "Ersatztorleute", welche ihr Gesicht bewahrten und ein paar Minuten länger blieben.

Meeting nächstes Mal ohne mich. Autogramme kann sich meine Tochter auch beim Training holen. Das frühe Aufstehen nach der Hanoi-Tour hat sich subjektiv betrachtet echt nicht gelohnt.

hmmm. War das SCHLECHT Gestern.

Nur noch schlechter war eigentlich das Banner der 96-er zum Spielbeginn "Wir wohnen dort wo ihr Urlaub macht."

Das einheitlich Bild der Mannschaft heute beim Club-Meeting gab mir den Rest. GRÜSSE :LEV17 an die "Hipp-Hopp-Crew-Fraktion" der Mannschaft, die zig Fans wie blöd an den leeren Tischen zurück liessen. Darrunter etliche Fans mit Kindern die extra aus Kassel, Thüringen, Luxembourg etc. angereist waren.

Danke an die wenigen Spieler die an den Tischen ausharrten und geduldig weiter pinselten.