Beiträge von FCV1965

Langsam wird es mir hier zu anstrengend. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt für diese schriftliche Debatten.

@ Erik,
    dass Thema "Ordner" aus den eigenen Reihen kann man z.B. bei Versammlungen der NK12 o.ä. ansprechen. Externe Ordner o. ä. "Aufpasser" schüren nur Aggressionen bei Vollsteifen Reisenden. Und wo Du mich direkt fragst, nein ich habe keinen Bock darauf mich hierzu zur Verfügung zu stellen. Wäre aber bereit ein paar Euro mehr für den Reisepreis zu zahlen, um Ordnern aus den eigenen Reihen die kostenlose Mitfahrt und ein Entgeld zu ermöglichen.

Soweit alles richtig.

Aber "Die Ordner konnten nicht überall sein?" Hatten wir denn soviele "Brennpunkte" im Zug?

Im übrigen bräuchten wir überhaupt keine Werks-Ordner. Warum dass so sein könnte? Einfach mal meinen Beitrag vom gestrigen Abend richtig lesen.

Danke.

Zitat

Original von Erik M.
    auf jeden Fall gut vierstellig ohne Sonderreinigungskosten, genauer Betrag steht noch nicht fest. Wird spannend, ob die Versicherung überhaupt noch mal einen Zug von uns versichert. Ist ja nun nicht das erste mal, dass in den Zügen was passiert. Und auch das Schiff nach Düsseldorf hat uns im Nachhinein noch einige Nerven und Euros gekostet.

Wie gesagt: dass immer was passiert bei so Touren und da keine Chorknaben unterwegs sind ist klar. Aber es gibt Sachen, die gehen einfach gar nicht.

Ich sehe übrigens niemanden, der mit Dreck um sich schmeisst. :LEV9

Guten Morgen zusammen,

voller Erschrecken musste ich feststellen, dass nach meinen Zeilen hier ein nächtliches Tastenmassaker stattgefunden hat. Hoffe, alle haben sich jetzt wieder lieb.

@ Erik

Was geht denn gar nicht?

Bei solch einer Menschenansammlung im Vollrausch hat man immer Kandidaten die über die Stränge schlagen. Damit muss man einfach rechnen wenn man so eine "Billigtour" veranstaltet. D. h. nicht, dass ich diese Sachen gutheiße.

Da ja die Bayer-Fanszene keine eigenen Ordner eingesetzt hat bzw. besitzt hat man meines Erachtens die Verantwortung des gegenseitigen "auf die Finger schauen" an die "Bayer-Security" übertragen.

Frage mich aber immer noch, welche Rolle die Werkmännchen im Zug gespielt haben. Die des schlafenden Nachtwächters?

Zitat

Original von selly771

Geht davon aus das die Schäden wieder im vierstelligen Bereich liegen .

Also alles wieder schön verharmlosen um später gross aufzuschreien wenn es
    Abstriche gibt . :LEV11

Niemand verharmlost hier etwas, "Katzenauge". :bayerapplaus Einfach mal richtig lesen. Wie hoch war denn nun der Sachschaden? Halte mich mehr an Fakten.

War es denn wirklich so schlimm ? Also von Waggon 1 bis zum Sambawagen lief meiner Meinung nach alles ziemlich gesittet ab. Zudem schwirrte ja auch überall der Werkschutz rum.

Die einzige "Gewalt" die ich mitbekam, waren einige steife Herren, welche im Sambawagen mit den Bechern gegen die Wände im Takt der Mucke schlugen.

Ansonsten fand ich die Fahrt eigentlich ziemlich gesittet, im Vergleich zu "Erlebten" in den 80-igern und zu Beginn der 90-iger.

Aber Leute, über was sprechen wir überhaupt? 2 demolierte Türen, 3 Löcher in der Decke? Einen der sich evtl. im Vollsuff im Gang entleert hat? Passiert bei etlichen Junggesellenabschieden und Moseltouren.

Hier wird wieder mit Dreck um sich geschmissen, ohne irgendwelche Zahlen über Sachschäden zu benennen.

Da ein Kumpel von mir aus Bochum auch Sonderzüge und Gruppenfahrten (Bochum, München rot, Nürnberg, Pokalfinale, G8-Gipfel Genua) veranstaltet hat, kam ich des öfteren mal in den Genuss einer s. g. Horizonterweiterung. Bei deren Touren wurde eine Handvoll Ordner aus der eigenen Szene benannt. Und da ist in den Zügen nie etwas passiert. Zudem benötigt/benötigte man dort in den Zügen auch keine externe Security und auch keine Cops. Dass waren Touren aus der Szene für die Szene. Den Leuten war bewusst, dass sie sich mit irgendwelchen Sachbeschädigungen die Möglichkeit auf kommende Touren selber kaputt machen würden. Da funktionierte die Selbstregulierung.

Sollte man evtl. bei kommenden Touren auch mal seitens des Bayer04-Fanprojektes einrichten. Alle 3 Waggons einen Ansprechpartner, der ab und zu auch mal nach links und rechts schaut.

so long. :LEV6

1. Michi feat. Bayer 3 Steher Süd
    2. blackrebel04 4 Steher Süd
    3. Hitman78NRW 2 Steher Süd
    4. edelrather 4 Steher Süd
    5. mäthe 2 Sitzer Süd Block L
    6. jmj 66 3 Sitzer Süd Block L
    7. Todesgrätsche 4 Steher Süd
    8. Huebi 12 Steher Süd
    9. Marcus 1 Steher Süd
    10. Prost 4 Steher Süd
    11. VK 2 Steher Süd
    12. NM 4 Steher Süd
    13. Adriano 5 Steher Süd Block S
    14. GunR 2 Steher Süd
    15. Schmidty 3 Steher Süd
    16. Kulator 5 Steher Süd
    17. malaga 2 Steher Süd
    18. Kolonne98 3 Steher Süd
    19. Kadett001 3 Steher Süd / 2 Sitzplätze Gegentribüne
    20. Schädel 2 Steher Süd
    21. Gekas92 3 Steher Süd
    22. Dragonskull 1 Steher Süd
    23. edelrather für levs aus dem Breisgau 4 Steher Süd
    24. Pop-Art 3 Steher Süd
    25. Ökland65 2 Sitzer Süd
    26. FCV1965 3 Steher Süd

Heute Nacht 0:45 Uhr im MDR. Ein Stück Zeitgeschichte. old school.
    Recorder programmieren.

Der Staatsanwalt hat das Wort: Abseits

Fernsehfilm DDR 1981

Thilo, ein 17-jähriger Lehrling, verliebt und eifersüchtig, um Anerkennung und Selbstbewusstsein ringend, gerät über Birke, das Mädchen, dem seine Zuneigung gilt, in eine Gruppe jugendlicher Fußballfans. Hier wird er akzeptiert und angenommen, und um in Birkes Nähe zu sein, zieht er mit der Gruppe zu den Fußballspielen ihrer Mannschaft. Um auch von Okko, dem Chef des Fanclubs akzeptiert zu werden, ist Thilo bereit, eine Mutprobe zu bestehen. Er soll ohne Zugfahrkarte mit zum Spiel fahren. Wenn er damit durchkommt, nimmt ihn die Truppe als Fan von Stahl Riesa auf. Als es dann aber zu ersten Ausschreitungen nach einem Fußballspiel kommt, hält Thilo sich abseits. Für Okko ist das Verrat, der bestraft werden muss. Bei einer Schlägerei zwischen Fußballfans kann Thilo jetzt einer Auseinandersetzung mit Okko nicht mehr ausweichen; zumal noch ein weiterer Konflikt mitspielt, denn beide lieben Birke, die sich nicht entscheiden kann.

Zitat

Original von StäV.Westerwald

Als Bayer-Fan würde ich Dir Altenativ den E-Block vorschlagen,selbe Preiskategorie und normal fest in unsere Hand,da dort auch einige Dauerkarten inhaber sitzen.

Si, Senor.

In A dürften sicherlich viele Kartoffelkäfer sein. So ist dass halt bei einer Plage.

Nette Tour. Sensationelle Klappliegen.

GRÜSSE an die beiden "Abteilkinder" aus Leichlingen/Witzhelden, Micha (Wuppertal), den Reusrather Oberkellner und Holger.

VATER :LEV14 :LEV14

Bitte nie wieder die kölschen Suppenhühner aus dem Stadionlautsprecher, und bitte auch nicht noch einmal die Tormucke wie beim 3:1.

Wo blieb eigentlich diesmal "The Verve" mit "bittersweet symphony"? Kam doch nicht beim Einlaufen, oder?

Irgendwann ist gut zum Thema.

Kleiner Tipp am Rande:

Nicht aufregen, sondern ändern. Egal, ob nun "rechts oder links" skandiert wird.

Einfach andere Lieder anstimmen und diese "Narren" lautstark übertönen. Irgendwann kommen die sich dann selber blöd vor, wenn sie beim verteilen ihrer roten oder braunen Sosse von Volkes Stimme übertönt werden. (Wird sogar mittlerweile beim Glorreichen in Berlin so gehandhabt.)

Heute, 20:15, arte: "Geheimsache Ghettofilm"

Archivmaterial von 62 Minuten Länge aus dem Warschauer Ghetto ohne Ton und unbetitelt zeigt verstörende Bilder. Die israelische Filmemacherin Yael Hersonski suchte nach Zeitzeugen und nach den Auftraggebern für diese Aufnahmen. Anhand eindrucksvoller Schilderungen von Überlebenden, detailreicher Tagebuchaufzeichnungen aus dem Warschauer Ghetto sowie eines protokollierten Interviews mit einem der Kameramänner Mitte der 70er Jahre entsteht ein ganz anderes Bild von der "Authentizität" des im Ghetto mit der Kamera eingefangenen Lebens.

Oben, unten. C oder D. Wieso, Weshalb, Warum?

Ganz einfache Geschichte. Es gibt immer noch genügend Menschen, die "Sitzen für den A#####" finden, und sich ein Spiel gemütlich am Wellenbrecher lehnend anschauen möchten.

Diese Fraktion Mensch ist aber nicht immer gleichzusetzen mit derjenigen Fraktion, welche permanent das Bedürfnis nach hüpfen und singen hat. Da die BL-Stadien aber fast nur noch über Sitzplätze verfügen bündelt sich die Fraktion der "Stehwilligen mit unterschiedlichen Interessen und Erwartungshaltungen " im einzig verbliebenden Stehplatzblock, welchen die "aktiven" Fans für sich deklarieren.

Ich denke für unser Stadion wäre es die beste Lösung, wenn sich ein Teil des "Sangesfreudigen C-Blockes" nach D begeben würde und dort verteilt. Zudem sollte "unser Einpeitscher" im Übergangsbereich C/ D seinen festen Platz erhalten, um auch D mehr in das aktive Geschehen mit einzubeziehen.

(Im übrigen muss D nicht zum Steher umgewandelt werden, da der Grossteil der "D-Besucher" das Spiel in stehender Haltung verfolgt. Hier müssten evtl. nur die Sitze wie im Gästeblock abgeändert werden um eine evtl. Verletzungsgefahr zu minimieren. Die Statik sollte die Schwingungen eigentlich aushalten können, zudem wird die Kapazität nicht erhöht.)

Wie gesagt, nur ein Hinweis.

Zitat

Original von doktormarius
    Jetzt noch ein, zwei Dutzend Bengalos dazwischen - Pefekt.

"Zu gefährlich." Gestern wurden ca. 10 Minuten vor Spielende in E2 drei Leute rausgeholt, weil sie sich ermächtigt hatten mal zwischendurch ne Zigarette zu genehmigen. Vorher kam der "Zugangs-Ordner" von E2 zweimal und machte ein wenig "Du-Du". Fruchtete aber nur kurz, weil die Jungs zu sehr einen im Tee hatten. Anschließend kam die "Obermutti Wichtig" vom Bayer-Security und führte alle drei zum Ausgang.

Wie gesagt, es handelte sich um eine Zigarette zwischendurch, und nicht um die unnötige Qualmerei wie zu oft erlebt "anzünden, dreimal ziehen und das Ding einfach so just for fun" zur Freude der Anwesenden sinnlos qualmen lassen.

Bei den drei Leuten handelt es sich um Jahreskarteninhaber, die sich bis dato noch nichts zu Schulden kommen lassen haben. Die Jungs hatten alle einen im Kahn, kamen direkt vom Wiesdorfer Weihnachtsmarkt, und genehmigten sich im Stadion noch zusätzlich das eine und andere Bier.

Eklig war es mit anzusehen, wie der dritte "Qualmer" von einigen anderen Jahreskarteninhabern denuziert wurde. Wie peinlich war das denn?!

Mir geht die Qualmerei auch auf den Senkel, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Wir sind in einem offenen Beton-Fußballstadion und nicht auf einer Holztribüne ala Bredford.

Bier ausschenken, und sich dann wundern wenn sich ein Teil der Leute nicht unter Kontrolle hat.