Beiträge von Basti-SVB

    Ich komme gebürtig aus dem nördlichen Sauerland. Wohne jetzt an der Stadtgrenze zu Dortmund. Hier in der Ecke gibt es im Prinzip nur BVB.


    Dennoch bin ich im Zeitraum 2000/2001 zum Bayer-Fan geworden als ich in der Grundschule war. Damals war Leverkusen ganz gut dabei und ich war eher "Anti Bayern", daher hatte ich die Daumen gedrückt, dass Lev Meister wird. Über die Jahre ist man dabei geblieben. Mir kam damals zu gute, dass sich in meiner Familie niemand anderes für Fußball interessiert oder interessiert hat, daher hatte ich da als Kind recht freie Hand.

    Gibt es in London bei West Ham im Oberrang wohl freie Platzwahl oder ist da eher mit der festen Platzordnung zu rechnen?


    Ich und meine Begleitung haben Karten in verschiedenen Blöcken (218 / 220). Zusammen wäre natürlich cooler, getrennt das Spiel schauen wäre notfalls aber auch kein Beinbruch. Hauptsache dabei. :bayerapplaus

    Vielleicht hat ja jemand eine Vorahnung. :LEV18

    Wenn wir wirklich den Titel holen müssen ja etliche Fangesänge umgeschrieben werden inclusive. der Vereinshymne. Wohl ein schönes Problem wenn es denn so kommt.

    Bei dem "Ob in Liga, Pokal, niemals Meister scheißegal, [...]" will mein Kopf ohnehin jetzt schon andauernd mitsingen mit "Ob Liga, Pokal oder international [...]", weil das meiner Meinung ohnehin stimmiger und flüssiger ist. ^^

    Aber erstmal steht das Viertelfinale noch bevor. :bayerapplaus


    Haben irgendwie schlechte Erfahrungen mit dem zu frühen Planen und sich verrückt machen. Letztes Jahr noch die große Ticketvergabe fürs Finale in Budapest mit der E-Mail vom Bayer, dass man dabei ist und für eine Karte berücksichtigt wird. Joa.. :(

    Aber insbesondere dieses... "Ich war ja schon bei so vielen Auswärtsspielen und jetzt bekomme ich keine Karte...." geht mal gar nicht.

    Ich finde auch das Argument der "Eventfans" albern. Natürlich ist man in einer Saison wie diese derzeit viel mehr Fans als davor die Jahre.


    Aber letztendlich wird keiner von denen erst seit drei Monaten Fan sein, sondern mutmaßlich seit vielen Jahren. Die wenigsten sind Allesfahrer, die meisten sind Gelegenheitsfahrer. Bei dem einen ist es 1-3x pro Saison auswärts, bei anderen 5-7x und bei noch anderen 8-12x. Wenn jetzt in einer Saison wie dieser, nun alle Gelegenheitsfahrer zeitgleich fahren, dann werden die Karten auch bei uns knapp, während es sich sonst immer breit verteilt hat auf die ganzen Spiele und es mal voller und mal weniger voll war.

    Ich persönlich fahre in diesem Jahr zum ersten Mal nach Leipzig. Kann natürlich die Gründe für einen Boykott nachvollziehen und respektiere ich, aber für mich habe ich entschieden, dass ich in diesmal fahren werde.


    Meiner Meinung nach ist der Effekt des Boykotts inzwischen verpufft. Leipzig ist froh, dass Gäste mit unbequemen Wortmeldungen zuhause bleiben. Und ein eigenes Heimspiel gegen RB ist inzwischen auch zur Normalität geworden. Würde Leipzig siebzehnmal in stimmungstoten Stadien als Gast spielen, würde sich wahrscheinlich auch die DFL melden, weil es den Wert der Bundesliga senkt. Aber ob da jetzt nach Leipzig von allen Vereinen Auswärtsfahrer mehr oder weniger fahren, wird RB/DFL sehr wahrscheinlich ziemlich egal sein. Der Hintergrund des Boykotts ist aber klar und verständlich. Leider ist man nun in einer Art Zwickmühle, dass man nach vielen Jahren Boykott de facto Normalität und Akzeptiert suggeriert, wenn man irgendwann sich entscheidet dann doch mal zu fahren.

    Ich war gestern in A3. Hatte schlimme Befürchtungen, es waren auch paar Ziegen dort (meist mitgebracht worden), aber letztendlich deutlich weniger als ich gedacht hätte. Der Block war fest in Bayerhand und eine klare Verbesserung im Vergleich zu vorherigen Saisons, was Anzahl an Gästen betrifft. Dafür dass es Familienblock war, war dort eine gute Stimmung - hätte ich nicht gedacht. Immer gut abgegangen und teilweise bei Ecken vorm Block die Fangesänge mitgegröhlt. Kannte ich bislang vom A-Block auch noch nicht, war echt super.


    Ich muss zugeben, in der zweiten Halbzeit habe ich es echt genossen die bedröppelten Ziegengesichter mir anzusehen.

    Oh, das hatte ich tatsächlich gar nicht mitbekommen. Dann war es einfach purer Zufall, dass ich da neulich mal in den Ticketshop geschaut hatte und dieser für Mitglieder offen ist.


    Hätte ich das gewusst, hätte ich direkt Karten für mehr Spiele geholt. Hatte jetzt meine Termine abgeklärt und wollte nun zuschlagen, aber war dann wohl zu spät. Irgendwelche Infos gelesen hatte ich diesbezüglich aber nicht. Egal, dann warte ich halt ab bis zum regulären Verkauf.

    Ich habe vor ein paar Tagen im Onlineshop paar Heimspielkarten gekauft (u.a. Dortmund im Dezember), weil schon alle Heimspiele der Hinrunde verfügbar waren zum Kaufen.


    Jetzt schaue ich wieder in den Ticketshop und sehe dass man jetzt gar keine Karten mehr kaufen kann? Bei den meisten Spielen steht "Der Verkauf startet demnächst". Einzig West Ham, Leipzig und Darmstadt sind die einzigen Heimspiele, für die man derzeit Tageskarten kaufen kann.


    War das ein Fehler? Wirkt irgendwie sehr komisch. Meine Tageskarten für Dortmund habe ich sogar schon per PDF erhalten. Wollte eigentlich jetzt gerade noch weitere Tageskarten für paar Hinrundenspiele noch shoppen gehen.

    Denke, es lag auch daran, dass die Ticketvergabe so chaotisch lief. Der Andrang war ja sehr groß und am Ende war jeder froh, dass man irgendwie an Karten gekommen ist. Und dann wurde eben von dort angefeuert, wo man halt war. Denke, jeder Sitzblock hat echt gut mitgezogen, egal wo.

    Hat Bock gemacht gestern (außer das Ergebnis). Ich war in A5 und war beeindruckt. Sonst ist der Block ja eher nicht für seine Stimmung bekannt.


    Die Leute standen oft, haben sich von der Nordkurve mitziehen lassen, viel und laut mitgesungen sich gegenseitig zu mehr Stimmung angestachelt und sind bei jeder Situation abgegangen. Einfach nur schade, dass wir am Ende sportlich nicht dafür belohnt wurden.