Ja, notfalls mit dem Auto, falls sich gar kein Flug findet. Ist jetzt nicht mega nah fürs Auto, aber auch nicht unerreichbar. Für ein Finale definitiv hinnehmbar.
Beiträge von Basti-SVB
-
-
Kann ich mir auch fast vorstellen, ich habe auch eine Zusage als Kategorie 3 bekommen.
-
Ich habe "last minute" heute morgen zugeschlagen für Rom. Es gab noch Block 52A und 51AD zur Auswahl. Ich hab einfach mal 52A genommen.
-
Weiß jemand ab wann es Auswärtskarten für Union SG und Union Berlin gibt?
Edit: Union SG habe ich gefunden. Ab Dienstag, 28.03.
-
Der Code geht tatsächlich, einzelne Plätze sind ja noch drin. Muss man denn ein Schulkind dabei haben?
-
Ja, krass, dass das so begehrt ist. Normalerweise ist unser Publikum ja sehr wählerisch, wenn die Leistung nicht passt.
-
Wollte mir gerade Tickets für das Stuttgart-Heimspiel holen, stelle aber fest, dass das laut Ticketshop ausverkauft ist.
Bin selber gerade überrascht. Kommen so viele Stuttgarter oder was ist da los? Gegen Union gibt es beispielsweise noch reichlich Karten.
-
Ich glaube einige haben nicht verstanden, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken. Mit "schlechtem Saisonstart und wir kommen noch mindestens in Mittelfeld" hat das zumindest nichts zu tun.
Aber schade, dass man auch mit dem Brief gebrochen hat. Gegen Wolfsburg und Atlético war Kampf da. In Leipzig waren plötzlich wir Fans verschwunden, mich mit eingenommen. Wir haben Prioritäten gesetzt, was wichtiger ist: Support der eigenen Mannschaft in schweren Zeiten oder irgendein Protest gegen einen Mitbewerber, der auch noch dankbar über das Fernbleiben ist um in Ruhe ohne Gegenwind das Heimspiel abspulen zu können. Im Nachhinein ärgere ich mich nicht trotzdem gefahren zu sein, letztendlich fährt man ja einzig allein wegen Bayer hin.
-
-
Ich war gestern in B3. Echt super Stimmung in der Kurve gewesen.
Kann mir einer bitte den Text geben (oder wo ich ihn finden kann) zu einem bestimmten Fangesang: Irgendwas mit, wenn wir in der Kurve sind, das weiß doch jedes Kind, am Ende SVB allez allez, SVB allez allez, zwischendurch wirds kurz lauter
Danke. Bin zumindest bei dem Lied nicht up to date
-
Also der 6. Platz in der Liga reicht dann nicht mehr für die Europa League sondern nur für diesen neuen Wettbewerb?
Richtig. Der dritte deutsche EL-Teilnehmer musste ja zuletzt immer in die Qualifikation. Künftig muss er in dieser Conference-Qualifikation antreten und hat keine Chance mehr auf die Europa League. Dies betrifft den Tabellensechsten, beziehungsweise alternativ den Tabellensiebten, sofern der Pokalsieger bereits über die Liga international qualifiziert ist.
-
Irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht. Ich weiß nicht warum, aber bei seinem Transfer damals zu uns hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das quasi DER neue Kießling wird. Ein Stürmer, der hier sehr lange spielen wird bis er irgendwann die Karriere bei uns beendet. Mh, sehr schade. Trotzdem viel Erfolg in Monaco
-
-
Basti-SVB Selbstverständlich finden Sportveranstaltungen, wie jede andere Veranstaltung auch, ausschließlich für die Zuschauer statt. Einzige mir bekannte Ausnahme sind die sog. "Bundesjugendspiele", die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und für mich seit meiner eigenen Kindheit ein Beleg dafür sind, dass Schulen nicht auf das Leben vorbereiten, sondern darauf, wie Pädagogen sich die Welt vorstellen.
Nur weil Zuschauer zugelassen und regelmäßig vor Ort sind, heißt es ja nicht, dass es nur deshalb sattfindet. Kreisliga-Spiele finden auch statt, wenn sich außerhalb der Mannschaften niemand für ein Spiel interessiert. Oder selbst bei den meisten Zweitliga-Spielen in Österreich ist oft Geisterspiel-Stimmung - nicht jeder Verein hat da aktive Fans. Sie spielen trotzdem, auch vor sehr geringer Kulisse, weil es letztendlich doch um den Sport geht und nicht ausschließlich um 'Entertainment' für Zuschauer.Ich verstehe es eher so: Der Sport wird sowieso gespielt. Dass Zuschauer letztendlich dabei sind, macht es für uns alle um so schöner. Aber wenn das Ganze nur aufgrund der Fans stattfinden würde, reden wir hier nicht mehr von Leistungssport auf Profibasis, sondern von einer riesigen Unterhaltungsindustrie. Ein Theaterstück - ja, das würde ohne Zuschauer keinen Sinn machen. Aber sich in einer Liga zu messen, welcher Verein den besten Fußball spielt, dafür sind Zuschauer rein formell nicht zwingend notwendig. Was nicht bedeutet, dass ich Geisterspiele toll oder besser finde oder es mich nicht auch nerven würde.
-
Aber mal was anderes:
Würde ein Abbruch der Saison aufgrund der Tatsache, dass keine Fans dabei sein können, nicht suggerieren, dass der Fußball erst recht nur noch Entertainment ist und ohne Fans de facto sinnlos ist? Quasi hätte man dann all die Jahre nur der Fans wegen gespielt um diesen eine Show zu bieten, um Eintrittskarten zu verkaufen, und man am eigentlichen sportlichen Werdegang des Fußballsports gar kein Interesse hätte?Sollte man sich als Fan nicht lieber die Frage stellen, weshalb die Regelungen nicht für den Amateuerbereich gelten, also die These verteten: "Pro Fußball für alle! Warum dürfen die anderen Ligen nicht?"
Stattdessen heißt es lieber: [i]"Fußball für niemanden! Warum dürfen die oben das?"[/i]
Das kann ich nicht nachvollziehen.Mich als Fußballfan würde eine abgebrochene
Saison viel mehr stören als eine Saison, die mit Geisterspielen beendet
wird (weil es keine Alternative gibt) und die sportlich ihre
Entscheidungen findet. Für die deutsche Meisterschaft oder den Abstieg
ist nämlich einzig allein das Ergebnis auf dem Platz wichtig und keine
Zuschauerzahl.Und wenn es wieder möglich ist, ist man ja auch wieder dabei und unterstützt die Truppe bei ihrem Unterfangen.
[i]
[/i]Bei der Bannergeschichte gehe ich aber voll mit. Sollte definitiv eine Sache der Freiwilligkeit bleiben.
-
Verluste, die die Fußballtochter der Bayer AG macht, übernimmt der Mutterkonzern – das gibt dem Verein in Zeiten wie diesen große Sicherheit. Doch das gefällt längst nicht jedem in der Bundesliga.
Auf den ersten Blick sehen die Ergebnisse der Arbeit von Simon Rolfes als Sportdirektor von Bayer Leverkusen eher bescheiden aus. Seit fast eineinhalb Jahren arbeitet der ehemalige Kapitän nun in der Transferzentrale des rheinischen Fußball-Bundesligavereins, und in dieser langen Zeit hat er lediglich zwei Verträge mit Profis der hochklassigen Mannschaft von Trainer Peter Bosz verlängert. Die in Leverkusen fest etablierte Tradition, Kontrakte mit wichtigen Profis spätestens eineinhalb Jahre vor ihrem Ablauf zu erneuern, hat Rolfes also nicht fortgesetzt. Das könnte sich nun allerdings als hübscher Vorteil entpuppen.
Weil die Klubs auf der ganzen Welt mit deutlichen Umsatzeinbußen kalkulieren, gehen alle Experten davon aus, dass die Gehälter für neue Verträge erst mal deutlich sinken werden. Das dürfte die Position der Leverkusener in den Gesprächen mit Spielern wie Karim Bellarabi, Wendell, den Bender-Brüdern oder Kevin Volland, die nur bis Sommer 2021 an Bayer 04 gebunden sind, eher verbessern als verschlechtern. [...]
-
-
Ich habe meine Karten aus dem CL-Package bisher noch nicht im Briefkasten gehabt. Dabei ist das erste Spiel ja bereits nächste Woche Mittwoch. Gebucht hatte ich vor der Auslosung
-
Eine geile Gruppe. Dafür spielt man ja CL und dafür fiebert man ein Jahr lang mit, dass es zum Saisonende für die CL reicht. Macht jedenfalls mehr Bock als so eine Leipzig-Gruppe (mal wieder).
Das große Warten auf den Spielplan...
-
Aktualisiert am 17.08.2019
Leverkusen hat ein sehr talentiertes und interessant verstärktes Team. Die Werkself steht vor einer Saison, in der die Fußball-Welt neugierig auf Kai Havertz blickt. Entscheidender für den Erfolg ist aber etwas anderes.
Die rheinische Stadt Leverkusen, die unmittelbar an der nördlichen Grenze Kölns beginnt und die vor allen Dingen aufgrund ihrer vielen mit der Bayer AG verwobenen Unternehmen bekannt ist, hat keinen guten Sommer hinter sich. Es war nicht nur sehr, sehr heiß, schlimmer noch ist, dass der hier beheimatete Chemiekonzern seit Monaten unter der Übernahme des umstrittenen Herbizidherstellers Monsanto ächzt. Arbeitsplätze fallen weg, die Menschen fürchten sich nach dem Einstieg einer berüchtigten Heuschrecke sogar vor einer Zerschlagung der Bayer AG.
Und nun blicken auch noch die Fußballspieler von Bayer Leverkusen auf unerwartet schwierige Wochen zurück. Die Stimmung ist alles andere als hervorragend vor dieser Saison, in der der Verein sich mal wieder dem globalen Publikum auf der strahlenden Champions-League-Bühne präsentieren darf. Von sieben Vorbereitungsspielen gegen internationale Gegner haben die Leverkusener kein einziges gewonnen, 16 Gegentreffer haben sie zugelassen, Peter Bosz muss bereits beschwichtigen. „Wir sind in einem neuen Aufbau, da sind mir die Ergebnisse in den Testspielen eigentlich nicht wichtig“, sagt der Trainer.
[...]
Ganzer Artikel: https://www.faz.net/aktuell/sp…iger-sommer-16333703.html