Beiträge von Basti-SVB

Meiner Meinung nach war Schmidt der beste Trainer in Leverkusen seit Jupp Heynckes. Von den anderen kam nicht viel.

Schade, dass Roger keinen wirklichen Plan B in der Tasche hatte. Die Trennung war meines Erachtens auch richtig - die Luft am Ende war dann leider raus. Die Jahre davor waren doch total in Ordnung und mit Leidenschaft dabei gewesen. Vielleicht manchmal etwas zu viel Leidenschaft. :D

Würde mich für ihn freuen, wenn man ihn nochmal in der Bundesliga sehen würde.

Ich hoffe ja, dass er noch ein Jahr bei uns dranhängt. Bin eigentlcih auch recht optimistisch diesbezüglich, sollten wir uns noch für die CL qualifizieren. Falls nicht, sehe ich leider etwas schwarz bei ihm. Grundsätzlich ist er aber auch vom Kopf her ein cleveres Kerlchen und hoffe, er trifft eine vernünftige Entscheidung für sich.

In der Tat eine sehr traurige Nachtricht. War wohl noch topfit in Melbourne, hat sich noch mit den Fahrern unterhalten und dann plötzlich am nächsten Tag tot. :LEV16

Dieses Wochenende geht die Saison los - bin schon sehr gespannt und bin heiß wie Frittenfett. :LEV18

Wie in den vorherigen Posts schon angedeutet wurde: Unser Bayer ist ab sofort in der Top10 der Ewigen Tabelle der Bundesliga zu finden.

Durch den Sieg gegen die Bayern ist man nun punktgleich mit Kaiserslautern (2094 Punkte), aber aufgrund der besseren Tordifferenz bereits auf den zehnten Tabellenrang vorgerückt.

Bis zum neunten Platz wird es aber noch einige Jahre dauern. Der Abstand zum FC (derzeit auf Platz 8) beträgt exakt 200 Punkte. War alles mal höher vor einigen Jahren!
    Alles natürlich in der Ewigen Tabelle, die auf die Drei-Punkte-Regel hochgerechnet wurde.

:bayerapplaus :LEV5

Trotz vermuteter Domianz von Mercedes, geht der Sieg trotzdem an Vettel.

Am bittersten war es für Haas heute. Gutes Rennen absolviert und dann fallen beide Piloten auf P4 und P5 liegend innerhalb von zwei Runden aus.

Dies scheint wohl der aktuellste Formel1-Thread hier zu sein. :LEV18

Hamilton holt die Pole-Position beim Saisonauftakt vor Räikkönen und Vettel. Bottas nur auf P10, nachdem er seinen Mercedes in Q3 in die Mauer gesetzt hat.
    Wen tippt ihr als Weltmeister? Mercedes als sichere Bank oder kann es Vettel oder einer der Red-Bull-Fahrer vielleicht auch schaffen in diesem Jahr?

Kurze Werbung in eigener Sache:
    Ich führe nebenher ein Formel1-Forum. Falls hier jemand richtig Fan ist und gerne mit Gleichgesinnten diskutieren mag, kann sich ja gerne mal bei http://mobaf1.forumprofi.de umschauen.
    :bayerapplaus :LEV6

Ein Abgang von ihm würde ich sehr schade finden. Verübeln kann ich es ihm nicht, finde es halt nu schade.

Für seinen Lebenslauf an aktiven Vereinen bräuchte er jedoch bald zweit Seiten. Wirklich standfest war er nirgendwo

Und mit zwei Kommentatoren. Dass es sowas bei Sky nicht gibt, ist echt lächerlich. Da wird ab und an mal ein Metzelder ins Bild geholt und erklärt dann, dass Mannschaft A öfter von links kommt, weil dort die %-Zahl höher ist. Genius.

Gab es bei Sky auch regelmäßig. 2010-2013 rum. Da hat u.a. Stefan Effenberg die Topspiele mitkommentiert. Wurde von sehr vielen für negativ befunden.

Hier ist näheres zur exakten Aufteilung der Spiele:

Bisher kommt er sehr sympathisch rüber. Aber das allein bringt keine Punkte.

Bin sehr gespannt und neugierig und drücke die Daumen, dass er hier langfristig etwas bewegen und aufbauen kann. Mein inneres Gefühl verneint dies leider, aber dennoch soll er seine faire Chance erhalten und bei Null starten.

Auf gehts! :bayerapplaus

naja ein 6. Platz mit Mainz ist sicher keine Selbstverständlichkeit.

Das stimmt. Aber wenn man die abgelaufene Saison betrachtet, war es wohl ein One-Hit-Wonder?
    Man muss ja nicht schon wieder einen Trainer holen, nur weil der mal eine gute Saison gehabt hat. Hatten wir doch schon alles mit Labbadia, Dutt etc.

Was qualifiziert eigentlich Martin Schmidt, dass er scheinbar im erlesenen Kandidatenkreis zu sein scheint?

Ich sehe es eh schon kommen, dass er es wird, weil alle besseren vermutlich dankend ablehnen...

Was soll er sonst sagen?
    Die haben noch nen Pokalfinale vor sich. Will nicht wissen was da los ist, wenn das vorher verkündet werden würde :LEV19

Oder man stelle vor, er gibt einen Tag vor dem Pokalfinale ein brisantes Interview. :LEV18

Also ich wäre auch ganz klar Pro Tuchel. Die Frage ist, ob er überhaupt hierher will.

wurde immer gesagt, aber dennoch haben wir ja eigentlich den attraktivsten Fußball zu Beginn seiner Zeit gespielt.

Sein erstes Spiel damals in Dortmund. Wie wir dort den BVB überrumpelt haben, und damit meine ich nicht nur das 9-Sekunden-Tor, war überragend. Okay, danach war der Schmidt-Code relativ schnell entschlüsselt von den anderen Teams. :LEV7

Ich finde es noch immer schade wie es gelaufen ist. Jetzt fängt man wieder von vorne an und braucht wieder drei Trainer bis man mal einen gefunden hat, den man länger als zwei Saisons gebrauchen kann. Ich fand Schmidt nicht schlecht. Ein Plan B hätte ihm gut getan, aber alles in allem nach Hyypiä, Dutt, Labbadia, Skibbe & Co. der beste Trainer seit langem bei uns. Heynckes vielleicht abgesehen.

In ihm habe ich noch einige Hoffnungen. Bin überzeugt, dass er spätestens ab nächster Saison sein Potenzial mehr ausspielen kann hier und hoffentlich noch eine lange Zukunft bei uns hat. Sehe in ihm noch immer den Kießling-Nachfolger in allen Belangen.

Und auch eine Gemeinsamkeit: In Kießlings erster Saison bei uns lief es auch noch nicht völlig optimal.

Nach 4 Tagen direkt ein Fazit ziehen , ihr seid wahre Helden :LEV14

2 1/2 Jahre Schmidt gehen nicht in 4 Tagen raus aus den Köpfen der Spieler.

Das ist doch der Sinn eines Trainerwechsels, dass es sofort fruchten soll oder gar muss?
    Schlecht spielen hätte man auch unter Roger Schmidt weiterhin, dafür braucht es keinen Korkut an der Linie, der bei allen seinen Trainerstationen nie länger als ein Jahr geschafft hat.

Für mich ist das einfach eine megagroße Lächerlichkeit vom Verein. Dann hätte man Schmidt halt noch behalten sollen, wenn man keine vernünftige Alternative anzubieten hat. Okay, es läuft in diesem Jahr nicht. Davor sind wir zweimal mit ihm in die Champions League gekommen. Der CL-Zug ist jetzt eh schon lange abgefahren, die werden wir auch mit Korkut nicht mehr erreichen. Von daher hätte ich mit Roger Schmidt die Saison beendet und mir bis dahin mal eine vernünftige dauerhafte Lösung überlegt für die neue Saison.

Und angenommen: Selbst wenn jetzt das Wunder passieren sollte und Korkut erreicht doch noch etwas in diesem Jahr: Dann wird es 100% so kommen, dass er dann verlängert wird, den Saisonstart aber dann verkackt und wir nach 10-12 Spieltagen wieder auf Trainersuche sind...