Fände es generell nicht schlecht, noch mehr "grosse" Spieler zu haben. Ein Aussenverteidiger mit 1,90m erhöht die Gefahr bei Standards nochmals.
Beiträge von eisenfuss
-
-
Interessanter Artikel zu Trimmel, Tattoos (...) und Standards im Spiegel
Christopher Trimmel von Union Berlin: Die Präzision des Tätowierers - DER SPIEGEL
-
Nicht vor Sommer und nicht zu dem Preis. Das halte ich für ausgeschlossen.Naja, die Vietnamesen sind allerdings meist gut informiert, wird also schon was dran sein.
-
Kolasinac
Das Comeback des Bosniers ist ein „kleines Wunder“ für Schalke. Nach Informationen der „Sport BILD“ hatte der Linksverteidiger vergangenen Sommer einen unterschriftsreifen Vertrag von Bayer Leverkusen vorliegen. Kolasinac lehnte jedoch ab, aus Loyalität zu den Knappen.
-
Spricht er eigentlich Deutsch?
-
Ich habe hier keinen Menschen beurteilt, sondern einen Rechtsverteidiger. Das Video nannte sich "Skills" und üblicherweise sind diese kleinen Zusammenschnitte eher zu gut, als zu schlecht. In diesem Video war aber eigentlich keine einzige Aktion, die mich jetzt so richtig gespannt machen würde. Ich bin sicher ein Video über Mitchell Weiser würde einen besseren Eindruck vermitteln, einfach weil man sogar zu Mitchell Weiser das ein oder andere interessante finden würde, z.B. sein Tor in Köln. Und wir alle wissen wie Mitchell Weiser spielt.... Das Video über Arias z.B. hat mich richtig neugierig gemacht.
Hier finde ich jetzt wie gesagt keine einzige interessante Szene.
Aber ich will um Gottes Willen nicht den Eindruck eines Stänkerers vermitteln. Ich freue mich über jeden Neuzugang und rein finanziell betrachtet kann da ja gar nichts schiefgehen. Schaun mer mal !Nö, Du hast da schon auch nen Punkt. Hatte ja weiter oben positiv geposted bezueglich Speed und Technik und Grösse, Du siehst berechtigterweise, was fehlt - und das ist schon richtig... Mal sehen.
-
Cool. Auf der Tube sieht er sehr schnell und technisch beschlagen aus. Zudem 1.90m. Auch im Interview kommt er sehr sympatisch und recht intelligent rüber.
-
Das ist stark. Freut mich für ihn!Vierter Platz in Scorern in der League 1. Ziemlich stark.
-
Fosu-Mensah WAR mal ein sehr intressantes Talent vor einigen Jahren, hat bei ManU aber leider nicht den Durchbruch geschafft. Für 1 Mio kann man wenig falsch machen; mit Bosz hat er vielleicht den richtigen Förderer an der Hand. Wunderdinge würde ich mir keine erwarten. Schon krass, dass man in einem Kader mit gefühlt 17 Verteidigern noch den Bedarf hat, im Winter einen reinen Kaderspieler nachzurüsten.
Sulemana für die Offensive würde ich auch eher in die Kategorie SEHR junges Talent einordnen. Mit 18 aus Dänemark, da wird er in Deutschland vermutlich noch anderthalb Schippen drauflegen müssen. 10 Millionen klingt da schon recht abenteuerlich. Aber gut, man muss ja heutzutage teure Wetten auf die Talente eingehen. Und in der Offensive brauchen wir wirklich jede Verstärkung, die wir kriegen können.
Schauen wir mal, was passiert. Die GF hatte ja schon angekündigt, dass man sich nichts Großes wird leisten können.
Bin da bei Dir. Fosu Mensah eher ne Wundertüte. Anscheinend hat er sich auch bei Fulham nicht durchgesetzt (aber vllt auch schwierig, so schlecht es fuer die insgesamt zu der Phase lief), und dann kreuzband. Also, back to the future...
Sulemana aehnliche Wundertuete, aber bei den Betraegen muessen sich die Spezialisten schon recht "sicher" sein. Aber mal sehen, ob er überhaupt kommt.
ABER: Fände es super, wenn zwei "Talente" fuer die wirklich relevanten Positionen, auf denen es uns fehlt, kommen.
-
Gleiches Problem wie Draxler. Zu teuer und im Zentrum zuhause. Wir brauchen Außenspieler.
Wobei Draxler schon auch gut auf links aussen funktioniert, oder? Aber: Eigentlich egal
-
Leihe von Brandt - macht nun wirklich 0% Sinn. Fuer ihn und fuer uns. Position besetzt, Psychologie quatsch.
-
Aber so schrecklich viele waren das nun auch wieder nicht: Die ersten 3 Ligaspiele hat er durchgespielt. Da gabs aber auch jeweils eine Woche Pause dazwischen. Und eine Woche vor Ligastart gabs den Funkick gegen Norderstedt, in dem er 70 Minuten spielte. Am 9. und 14.10 spielte er für Chile durch, kam offenbar mit einem Problem zurück und musste dann zur Halbzeit gegen Mainz raus. Bayer 04 wirft dem Verband vor, ihn trotz Achillessehnenproblemen gezwungen zu haben, anzureisen und zu spielen. Rückblickend wäre es angesichts dieser Vorgeschichte natürlich auch besser gewesen, ihn dann nach seiner Rückkehr gegen Mainz nicht auch noch von Beginn an zu bringen. Aber eventuell war das Kind da auch schon in den Brunnen gefallen.
Seit seiner Verpflichtung 2015 hat Aranguiz bislang 85 Pflichtspiele verpasst. Der Achillessehnenriss gleich zu Beginn knallt da natürlich voll rein, aber auch ohne diese 36 verpassten Spiele (laut Transfermarkt.de) kommt durch viele Blessuren so einges zusammen. Bei Lars Bender stehen in dem Zeitraum 110 verpasste Spiele in den Büchern. Qualitativ ist das kein so riesiger Unterschied zu Aranguiz. Schon irre und eine wahnsinnige Schwächung, dass zwei so zentral wichtige Spieler in 5 1/2 Spielzeiten zusammengerechnet fast 200 Spiele verpasst haben! Im Schnitt hat vermutlich immer einer von beiden gefehlt!
Wenn die Zahlen so stimmen, schon ein grosser Unterschied. Sogar mit der Archillessehne ist der Unterschied eine komplette Saison.
-
Gehenfest davon aus, dass noch jmd fuer die aussen offensiv kommt. Ohne bellarabi 4 wochen, bailey auch mal fuer muskulaere probleme gut, paulinho dauert noch und ungewiss, und amiri und wirtz eher innen gebraucht. Ist wirklich zu duenn.
Schoen, dass jetzt wieder draxler hochkommt...
-
sind die daten die grundlage fuer diese baknackten skygrafiken wo unterschiede zwischen takt. aufstellung und tatsächlider position auf dem platz aufgezeigt werden?
also die grafiken, die, egal in welchem spiel und egal gegen wen, immer gleich aussehen und die positionen sich um den mittelkreis knubbeln?
Neulich waren im Bayern Spiel tatsächlich mal die Stürmer auf vertauschten Positionen, Hammer...
Nein, finde die auch leider sehr unbrauchbar - Positionierung ist ja hauptsächlich abhängig davon, wo gerade der Ball ist - und dann ist ja auch eher interessant, wer anläuft, wer sich wohin bewegt, etc. etc....
-
Oder Wirtz / Amiri mal wieder auf aussen. Oder Sinkgraven.
-
Alles anzeigen
Sulemana sieht aus wie Tapsoba Beim Bild des Artikels dachte ich jedefalls deshlab erst, er wäre das Beispiel eines solchen Spielers mit Perspektive... Also, ein Tapsoba für vorne links, das wäre es doch!
-
Am Ende des Tages muss man so ehrlich sagen, dass die Bayern auf dem Papier vermutlich auf jeder Position besser besetzt sind als wir.
In der Theorie haben wir aber gerade die bessere Form während Bayern „schwächelt“ für deren Verhältnisse.
Ich denke das Spiel kann von 4:1 bis 1:4 am Ende alles sein.Genau das habe ich auch gedacht. Kann sein, dass wir nach dem Spiel wissen, dass die Bayern einfach nochmal ein Level weiter oben sind, und wir mit unserer Spielweise vorallem gegen gleich gute oder schwaechere Teams dominieren. Oder, wir hauen die Bayern weg Glaube nur nicht an 0:0.
In jedem Fall hat die Mannschaft so dermassen viel Kredit aufgebaut - werde unabhaengig des Ergebnisses happy sein. Freue mich sehr auf das Spiel!
-
Union, einfach stark
-
Ob er abschlussstark ist, oder da doch etwas Schwächen hat, sollte man Ende der Saison beurteilen. Momentan kanns in beide Richtungen gehen. Bin da nicht ganz bei der Logik "5 Spiele mehr, und er macht die rein", glaube nicht, dass da Spielpraxis so viel Unterschied macht.
-