Beiträge von eisenfuss
-
-
-
Klar jedes Virus mutiert. Ist bei Grippe und Co. ja auch nicht anders. Eine gewisse Resistenz baut man sich aber ja auch durch ähnliche Viren auf, von daher glaube ich langfristig nicht an solche Szenarien, auch wenn das sicher alles noch ne Zeit dauern wird.Hoffe, dass Du Recht hast. Es ging aber wohl um Mutationen an Stellen, an denen Impfungen ansetzen - bin kein Virologe, aber (yes...) es gibt ja Viren wie HIV, fuer die aus diesem Grund keine Impfung entwickelt werden kann (und auch keine effektive Immunreaktion des Körpers), während das für andere Virenarten geht.
FFP Masken in Vereinsfarben... es gibt schlimmeres.
-
Nur um mal das worst case scenario hinzuschreiben. Es gibt Anzeichen, dass das Virus mutiert und daher auch Behandlung und Impfung schwierig wird (Spiegel, gestern). Wenn dem so ist, wird die Welt über Jahre mit dem Virus leben muessen. Ein gewisses konstantes Level an Restriktionen, Dauertesten mit Lockdowns bei Outbreaks, Komplette Anpassung der Wirtschaft und massive Steigerung der Digitalisieren etc. etc. Nicht wichtig in diesem Forum, aber: Fussball Live mit 80,000 Zuschauern wuerde es dann nur noch mit in FPP2 Masken (oder wie die heissen) fuer alle geben.
-
Von der IFAB gibt es neue neue Regeln für den Regel. Es dürfen 5 Spieler ausgewechselt werden. Mit Blick auf den Spielfluss stehen jedem Team abseits der Halbzeitpause während der regulären Spielzeit maximal drei Gelegenheiten für Auswechslungen zur Verfügung. Und der VAR kann ausgesetzt werden.
Finde das recht spannend. Koennte sinn machen, einen spieler mit der massgabe aufzustellen, sich waehrend 45 mins total zu verausgaben, eg amiri als kettenhund, und dann in der zweiten halbzeit diesen mit jemand mit aehnlicher aufgabe zu ersetzen. Und dann hat man immer noch einen wechsel mehr als sonst.
Denke, man wird fruehere wechsel sehen, vor allem natuerlich auf den laufintensiven positionen.
-
A.) Müsste die Kader-Größe verändert werden, aktuell sind es 20 und wir haben mehr als 20 "Profis" und B) müssten die "Jugendspieler" auch einen Profi-Vertrag haben und C) Warum, wenn die "Profis" fit & gesund sind?
Im kontext der vorgabe, mit moeglichst vielen spielern ins restprogramm zu gehen. Dachte gelesen zu haben, dass die bayern da noch ein paar dazuziehen. Mit jugendspielern meinte ich auch nicht die U15, vielleicht das falsche wort.
-
Weiss jemand, ob mehr Jugendspieler "mitgenommen" werden?
-
Ich finds super. Endlich wieder fussball schauen.
-
Ein Mensch, der einen Glauben hat. Daran ist gar nichts dämlich!in der jetzigen situation von zuschauern in einem monat zu faseln, ist einfach nur total realitaetsfern. Als grund seinen glauben anzugeben sogar eher peinlich. Habe nichts gegen Glauben an sich gesagt, kommt halt drauf an, was man so “glaubt”...
-
Wir mir solche Kommentare auf die Nüsse gehen...geht es eventuell auch mit Zusammenhang?
Kostet dich zwei klicks... schon recht viel verlangt.
-
recht daemliches statement von amiri im kicker
-
https://www.kicker.de/772737/a…_groennemark_im_interview
Den sollten wir auch mal haben. So viele Einwürfe werden irgendwie vertändelt.
-
In england wird ueberlegt, spieler und alle drumherum fuer wochen in quarantaene spiele absolvieren zu lassen
-
Unter Bosz war Götze Stammspieler. Im Pokal wurde er in beiden Spielen geschont und in Liga und CL fehlte er in 21 Spielen 6 Spiele verletzt und in den restlichen 15 gehörte er an 13 Spielen zur Startelf.
Ich fände Götze ja an sich ganz interessant. Natürlich würde eine solche Verpflichtung total sinnvoll sein, da man sicherlich auch mit dem Trainer sich abspricht und wenn sich Bosz sicher ist, dass Mario eine Verstärkung für uns wäre, dann gibt es sicherlich schlechtere Entscheidungen. Und Götze ist auch eben nicht der Spielertyp für Favre. Evtl. könnte er auch bei uns wieder etwas mehr aufblühen, abseits des Druckes, der in Dortmund ja definitiv größer ist, als bei uns.
Muesste aber grosse abstriche beim gehalt machen.
-
Naja, die Vereine sind letztlich von der gesamtwirtschaftlichen Situation abhängig. Wir werden Zeugen der schwersten Rezession sein, die die kapitalistische Welt je gesehen hat. Nicht auszuschliessen ist, dass der Staat in vielen Firmen einsteigen wird/muss. Ob dann noch Geld für Berufsfußball vorhanden sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Die Vermögensblase ist geplatzt. Mal schauen, was in zwei Jahren vom Profifußball noch übrig sein wird...Arg pessimistisch. Leute wollen weiter fussball schauen, werden einfach weniger zahlen koennen. Die “blase” wird also kleiner, ganz einfach. Und ja, vllt kommt der eine oder andere in groessere schwierigkeiten, aber nicht das konzept profifussballentertainment.
-
Wir profitieren von der Corona Situation
-
Es wird am ende gewinner und verlierer vereine dieser krise geben. Diejenigen mit hoeheren festgeldkonten und maezen-backing werden die gewinner sein. Preise fuer spieler werden fallen und gewinner der krise werden die moeglichkeit haben, sich gut zu verstaerken.
Wir werden wohl zu den gewinnern der krise gehoeren.
-
Ein dickes Lob für Rolfes!
Vom skelett aber dann wohl zwei im sommer (oder herbst...?) weg.
-
Denke, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die em abgesagt wird. Der hoehepunkt des virus wird irgendwann fuer sommer vorausgesagt, zu dem zeitpunkt will man bestimmt keine grossen fangruppen zwischen landern hin und herfahren sehen. Und em geisterspiele, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gemacht wird (trotz bestehender tv und sponsorenvertraege).
Und zu guter letzt kommt auch der punkt mit den angesteckten fussballern - die wahrscheinlichkeit, dass da ein paar faelle samt quarantaene von mitspielern (home office... ;)) kommen, ist ebenfalls sehr hoch - bei Bundesligisten wir nationalmannschaften.
Was ein chaos.
-
“Eher Anweisung als Empfehlung”. Geisterspiele werden wohl kommen.