Beiträge von eisenfuss
-
-
-
-
Er stand eigentlich eher am boden bei seinem kopfball...
-
Bischen googlen der verletzung klingt nach 3-4 wochen ausfall
-
-
-
-
-
Borowka ueber harte Sprueche zum Gegner
SPIEGEL: Welche Spieler waren gegen diese verbale Einflussnahme immun?
Borowka: Schlagfertige Typen wie Manni Burgsmüller oder Frank Mill brachten meistens gleich einen Konter, über den ich dann wiederum schmunzeln musste. Solche Typen waren mit allen Wassern gewaschen, die ließen sich nicht mit ein paar Sprüchen aus der Ruhe bringen. Ulf Kirsten war ein ganz spezieller Fall. Einmal spielten wir mit Bremen gegen seine Leverkusener, als er mir nach fünf Minuten von hinten in die Beine sprang. Als ich mich verdutzt wieder aufrappelte, sagte er: "Der war noch für die Tritte und Sprüche vom letzten Mal." Im Europapokalfinale 1992 gegen den AS Monaco hieß mein Gegenspieler George Weah, der spätere Weltfußballer. Ich versuchte wirklich jeden schmutzigen Trick, um ihn aus der Fassung zu bringen. Aber erstens verstand er meinen Trash-Talk nicht, zweitens hatte der einen Körper aus Eisen. Sätze und Tritte prallten an dem einfach ab.
https://www.spiegel.de/geschic…92-4286-881e-f49bbd72debc -
Er war aus meiner Sicht derjenige, der das Gegentor am ehesten hätte verhindern können. Der Ball kommt im 5er runter. Das ist allerhöchstes Niveau, aber da kann man auch mal rauskommen. Er ist tendenziell ein Keeper, der bei Flanken später rauskommt als andere. Kann man so oder so betrachten. Einerseits patzt er dadurch nie bei Flanken, weil er nur bei sicheren Dingern rauskommt. Andererseits fängt er dadurch auch weniger ab.
Ist nur ein Analyseversuch meinerseits. Keine Kritik. Insgesamt ein überragendes Gesamtpaket.
Denke er war auch ueberrascht, dass Bender den Ball nicht geköpft hat. Jetzt kann man natürlich sagen, er hätte den Ball vor Bender raushauen oder fangen sollen. Keine Ahnung. -
-
-
-
-
-
-
-
-