Beiträge von eisenfuss
-
-
Porto hat gegen Guimaraes (der Ex-Club von Tapsoba) mit 2:1 gewonnen. Die sind zur Zeit mit 53 Punkten Zweiter.
Das wird auf jeden Fall ein enges Spiel.Hab ich auch eben gesehen. Daten sehen nach Ballbesitzfussball aus... aber das muss ja nix heissen. Kann mal jmd, der porto kennt, was zu deren Fussball schreiben? Oder hat jmd nen Link zu nem Text, der ueber “Talentschmiede” hinausgeht?
-
-
-
Anbei ein Link zu einem Spielverlagerung.de Artikel, in dem eigentlich der BVB thematisiert wird. Allerdings ist es sehr interessant, wo wir in den jeweiligen Statistiken auftauchen:
Im Vergleich aller Bundesliga-Teams spielen wir den Ball am häufigsten direkt, bewegen den Ball also vor einem Torschuss über viele Meter im Verhältnis zur linearen Distanz zum Tor (Grafik "Directness"). Und das mit deutlichem Abstand. Bei der Häufigkeit von Gegenpressingsituationen stehen wir direkt hinter dem BVB auf Platz 2 (Grafik "Counterpressures"). Bei der Anzahl der Pässe im gegnerischenh Strafraum stehen wir hinter dem BVB und den Bayern auf Platz 3 der Liga (Grafik "Passes inside Box"). Auch ein Effekt der Bosz Taktik.
Fand diese Directness-Statistik auch ziemlich überraschend. Die Interpretation ist aber schwierig, es sei denn, ich übersehe etwas.Definition ist: A ratio of the distance towards goal from the start of a possession that ended in a shot, divided by the total distance travelled in buildup to the shot.
Wir haben die höchste Ratio hier. Die Ratio wird hoch, wenn entweder der Zähler gross wird, oder der Nenner (divided by) klein. Wir haben also eine hohe Ratio, da wir entweder den Ball weit weg vom gegnerischen Tor erobern (bzw. ein Tor mit Abstoss / Abschlag von uns beginnt), oder da wir eine sehr kurze Distanz von Balleroberung zu Torabschluss haben. BEIDES erscheint mir mehr als unrealistisch um Vergleich zu anderen Teams...
-
Argentinien macht momentan wahrscheinlich auch sinn, da dort hard currency einnahmen sehr gebraucht werden, was spielerpreise senkt.
-
Habe sehr auf den Fussballgott geflucht nach Havertz’ Pfostenschuss und dem Gegentor im Anschluss. Das war so klassisch schon wieder, kurz die Hoffnung, dann die Dusche.
Anscheinend hat er mich gehoert - endlich endlich endlich mal so ein Spiel umgebuegelt. Unglaublich. Das koennte durch den Rest der Saison tragen. Hoffentlich.
-
Staksiger Stil. Super Paesse, auch in den Raum mal. “Wir werden noch viel Freude an ihm haben.”
-
Torjubel des Jahres
-
-
Die brauchen alle Zeit, Demirbay braucht auch Zeit, der muss sich an das Wetter in Leverkusen gewöhnen, Volland braucht auch noch 3 Jahre, Baumgartlinger kann auch noch nicht die Sprache... Tah braucht ganz viel Zeit und Havertz erst ! In 4 Jahren ist Tapsoba dann endlich so weit
Was sehne ich mich nach den Zeiten, als die Spieler keine Zeit brauchten ! ( Lucio, Juan, Carvajal, Emerson, Ze Roberto, Vidal.... )
Olmo und Haaland brauchen auch wohl Zeit !
Vidal schlechtes beispiel
-
1000 Dank.Allerdings:
When a team plays a high defensive line, it is important to be aware of your surroundings at all times to prevent yourself from making mistakes leading to a big chance for the opponent. This is one of the key weaknesses of Tapsoba as most of the time, the Burkinese international is too focused on the ball.
Hm....
-
-
Odegaard highlights der ersten vier spiele. Ehrlich gesagt genau das, was bei uns fehlt (von aussen durchtanken, aufdrehen und mit tempo auf die abwehr zu, kreative paesse, spielwitz...)
Tube /FeqXdoLb6vU
-
Er hatte gefuehlte 30 ballkontakte, bei denen er IMMER zurueck zum Innenverteidiger gespielt hat.
Sinnbildlich fuer die Probleme, die erste Pressinglinie mit diesem 3-6-1 zu ueberspielen. Liegt vllt daran, dass die aussenverteidiger zu hoch stehen, sehr eng gedeckt wurden, die 10er oder 8er sich schlecht positioniert haben? Irgendwas klappt da nicht im spielaufbau
-
Die ersten 20 minuten bis zum platzverweis fand ich akzeptabel. Fluessige kombinationen, 2-3 chancen rausgespielt, gute seitenveragerungen, gut in die box gekommen.
Beim 0-1 war dragovic rausgerueckt waehrend jedvaj ebenfalls noch weit draussen war - schlecht, jep. Bei ballverlusten standen wir schlecht, aber valencia halt auch keine schlechte mannschaft. Vorm platzverweis darf der ballverlust nicht passieren, und dragovic stand dann wieder schlecht. Nachm platzverweis wirds natuerlich schwer.
Blicke dem saisonauftakt weiterhin sehr optimistisch entgegen. Das kommt schon.
-
Frankfurt halt näher zu Mannheim...
-
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Bosz Diaby und Paulinho bewußt in der Zentrale spielen lassen um zu sehen wie das funktioniert. Ich fand Paulinho schon ganz gut. Wäre schön wenn er gut reinkommt in die Mannschaft
Absolut, waere super fuer allel beteiligten...
-
Flanken haben eine sehr geringe Erfolgschance und gerade Bosz mag es lieber, wenn die Tore mit Kurzpassspiel herausgespielt werden. Wirklich gute Flanken schlagen bei uns auch nur sehr wenige Spieler, wir haben leider keinen Kimmich.
Demirbay, falls er mal in die position kommt -
Bin fuer irgendwas lautes fuer aranguiz im ersten heimspiel gg paderborn.