Beiträge von eisenfuss
-
-
-
-
Ein Punkt vielleicht: Julian hat ein Gehalt, welches auf einem Marktwert von ca. 20m basiert (letzte Vertragsverlängerung). Jetzt ist er 50m wert, Milchmädchenrechnung würde suggerieren, dass man ihm ungefähr doppelt so viel zahlen würde (jaja... stark vereinfacht). Dazu kommt noch, dass der kaufende Verein sozusagen 25m Ablöse spart, also im virtuellen Vergleich zu einem anderen 50m Marketwertspieler, für den es keine Ausstiegsklausel gibt - was damit dem "Paket Brandt" nochmal mehr an Gehaltsmasse zur Verfügung stellt. Könnte mir also vorstellen, dass er Berater hier eine verdreifachung des Gehalts raushandeln kann.
Lange Rede kurzer Sinn - wir werden sehen, ob Brandt für ein Jahr Bayer auf schätzungsweise 3-4m verzichtet.
Gerade nochmal weitergedacht. Was in der Situation natürlich Sinn macht, wäre Julian ein Handgeld von 1-2m zu offerieren, um den finanziellen Anreiz etwas zu neutralisieren.
Wäre da gerne mal dabei, wenn die sich ihre Strategie überlegen...
-
Ein Punkt vielleicht: Julian hat ein Gehalt, welches auf einem Marktwert von ca. 20m basiert (letzte Vertragsverlängerung). Jetzt ist er 50m wert, Milchmädchenrechnung würde suggerieren, dass man ihm ungefähr doppelt so viel zahlen würde (jaja... stark vereinfacht). Dazu kommt noch, dass der kaufende Verein sozusagen 25m Ablöse spart, also im virtuellen Vergleich zu einem anderen 50m Marketwertspieler, für den es keine Ausstiegsklausel gibt - was damit dem "Paket Brandt" nochmal mehr an Gehaltsmasse zur Verfügung stellt. Könnte mir also vorstellen, dass er Berater hier eine verdreifachung des Gehalts raushandeln kann.
Lange Rede kurzer Sinn - wir werden sehen, ob Brandt für ein Jahr Bayer auf schätzungsweise 3-4m verzichtet.
-
-
Fand es auffaellig, wie wenig er mitgespielt hat. Kaum angespielt worden, und wenn mal, passt er entweder sofort zurueck oder laeuft 10 meter in die mitte und passt dann zurueck. Die meisten ballkontakte kamen durch ecke und freistoesse... Hatte wohl auch was mit der stuttgarter defensive zu tun, die seine seite zugemacht hat und tief stand. Aber trotzdem...
-
ManU bisher erstaunlich spielschwach
-
Habe mir das mal gerade angeschaut. Etwas Finance 101: Aus dem Konzernabschluss kann genau eines abgeleitet werden: In der Fussball GMBH wurden "sonstige Erträge" durch Verkauf von Transferrechten in Höhe von EUR 49m erzielt. Das ist alles. (Ich weiss nicht, wie so etwas verbucht wird, aber ich würde vermuten, dass dies die Differenz zwischen dem Transferwert des Spielers in der GMBH Bilanz und einem für ihn realisierten Transfererlös ist.)
Dieser 49m Ertrag ist einfach nur eine Position in der Ertrag / Aufwand Rechnung der Fussball GMBH, und sie wird in der konsolidierten Konzern Ertrag/Aufwand Rechnung extra erwähnt, da sie eine "besondere" sonstige Position ist. Das sagt (a) NICHTS über die Profitabilität der Fussball GMBH, da alle möglichen anderen Erträge und Aufwendungen dazukommen, von Personalkosten bis Marketingeinnahmen, welche nicht explizit ausgewiesen werden, sondern einfach in den jeweiligen Positionen des Konzernabschlusses drin sind. Die 49m sind keine netto Position). Und es sagt (b) auch NICHTS über Geldflüsse von der GMBH an den Konzern aus, da im Konzernabschluss lediglich Erträge und Aufwendungen aller Teile im Konzern aggregiert werden, sonst nix.
Natürlich kann es Cash Abflüsse von der GMBH and den Konzern geben - Dividenden - aber dazu finde ich keine Information im Konzernabschluss. Man braucht den GMBH Abschluss, um etwas sinnvolles sagen zu können.
-
Seite 202 von heute... GB 2018
49 Mio....Gewinn abgeführt...
49 Mio...AlterSelbst wenn da 25 Mio vom.Bayer pro Saison/Jahr kommen geben wir diese und 24 Mio an Bayer AG ab.
Wow...
Bin zu doof, da ein Dokument zum Download zu finden, nur verschiedene Seiten mit Graphen etc... Kannst mir sagen, wo ich Seite 202 finde?
Eins ist klar - "Ertrag" einer Tochterfirma heisst noch lange nicht, dass da ein Cash Flow stattgefunden hat. Aber ich hab das Dokument ja eben auch noch nicht gesehen.
-
-
Schade?
Seht gut Eintracht! Machen wir gleich nach...
-
Bei wahretabelle ist die Abstimmung etwa 80:20 gegen einen Platzverweis von Kimmich. "Regelwerk gibt nicht mehr her" ist der Tenor.
-
In der pressekonferenz meinte er ja, dass mit baumgartlinger auf zwei sechser umgestellt wurde, da wir keinen weiteren achter im kader haben. In der zweiten halbzeit ist aranguiz allerdings ueberall gewesen - neben baumgartlinger, aber auch zt neben brandt. Wahrscheinlich eh alles etwas fluide. Aber mal sehen, wie sich das jetzt ohne havertz gestaltet.
-
-
Finde es schon etwas seltsam, wie der Kicker Dragovic so rausstellt, gestern schon, heute wieder.
-
-
Wurde irgendwann gesagt, wie s ihm geht?
-
-