Beiträge von eisenfuss
-
-
Naja, ganz so blöd sind die anderen auch nicht... Der nächste Gegner wird dann das 5-4-1- versuchen zu spiegeln und dann? Jedes Spiel ist anders...Du meinst ein 1-4-5?
Ich denke einfach, dass ein System mit ner defensiven Dreierkette durchaus zum Personal passt. Klar nicht gegen jedem Gegner, trotzdem: Denke, wir werden das schon gegen Gladbach wieder sehen werden -
Zum Spiel: Fand die Fuenferkette eine gute Idee. Dadurch kam Bremen zwar teilweise etwas leicht durchs Mittelfeld, und es gab auch noch einiges an Abstimmungsproblemen zu sehen. Aber generell die Idee, deren Aussenverteidiger “rauszulocken” (e.g. Brand immer wieder erst seitlich oder von hinten gepresst), tiefer zu stehen, und so Raum zu geben fuer unsere schnellen Leute - denke, dass wir das jetzt oefter sehen werden.
-
Ich denke, Du meinst Hoffenheim und nicht Leipzig, oder?
Leipzig kann, wenn ich mich nicht total irre, doch nur an uns vorbeiziehen, wenn wir verlieren (bzw. Unentschieden spielen und Leipzig gleichzeitig 14:0 gewinnt).
Ja, sorry, Hoffenheim natürlich. Scheinen bei mir in der gleichen Schublade im Gehirn zu liegen.
-
Kann mir gut vorstellen, dass intern schon auf ein 5 Tore Abstand Spiel hingedacht wird. Zumindest als Plan B, wenn Spielstände aus Leipzig ein Alles-oder-Nichts erfordern, oder wenn wir 2:0 fuehren. Wie der Artikel ja auch schon sagt, in der Aussendarstellung kann sich Herrlich schlecht hinstellen, und sagen, dass wir Hannover 5:0 ueberrennen wollen. Vielleicht wird man es nach dem Spiel mal erfahren, was wirklich der Plan gewesen ist (i.e. wenn wir dann 0:0 gespielt haben...).
-
Frage ist, ob man das Spiel zumindest so angeht, dass man es aus eigener Kraft schafft, i.e. alles oder nichts auf maximale Tore spielt (6:0...).
-
Warum soll man 50+1 aufweichen, wenn bisher fast niemand die 49,9% ausschöpft?
Weil viele Investoren keinen kleinen Minoritätsanteil haben wollen. Das ist für Audi etc. ok beim FCB, mehr eine "Art Sonsoring plus". Aber fuer Red Bull oder einen Russischen Oligarchen ist ein 10% Anteil nicht interessant. Die wollen die Mehrheit und das Sagen haben.
-
Schreck hochziehen
-
Nach diesem Spieltag bin ich fuer die Europäische Superliga. Auch bei 2:0 Hoffenheim war klar, dass Bayern das Ding noch holt. Und ihr Ersatztorhueter ist WM Nationalmannschaftskandidat. Faende Bundesliga ohne Bayern besser.
-
-
-
-
-
Falls Werder absteigt: Delaney
Da Koeln absteigt: Hector -
Artikel sicherlich etwas überschwenglich ("weltweit beste Ballanmahme / mitnahme"?), und die Schwächen werden nicht beleuchtet. - aber Brandt ist schon ein extremes Talent.
Ich hoffe, er liest ihn nicht - das wäre es dann mit jeglicher Defensivarbeit in der Rückrunde...
-
> spiegel.de/panorama/asymmetrische-fussballplaetze-in-thailand-ganz-gross-in-form-a-1114516.html
total cool
-
Wenn alles läuft wie bisher, sehen wir ihn nächstes Jahr wieder bei uns.
-
Drastisch formuliert (natürlich Ironie), aber die Wahrheit steckt doch zwischen den Zeilen.
Ich vermute, dass es bis Ende 2020 zur Superliga kommen kann.
Erst natürlich parallel und in abgeschwächter Form,
Und kurze Zeit später wird sie dann als eigenständige Liga vorgestellt (weil die Fans und der Markt das ja wollen... sonst kann man keine Toptransfers mit Ablösen von 250 Millionen Euro generieren.....)...
Am ende vielleicht gar nicht so schlecht, die lokale restliga waere dann auch mal wieder interessant. Dass es so weitergeht mit bayerns dominanz macht doch auch keinen sinn, unendlich langweilig die bundesliga, auch wenn alle gerade wieder versuchen, zu suggerieren, dieses jahr koennte es anders werden (siehe zeit artikel, was ein quatsch)
-
Man stelle sich mal eine Liga vor ohne die Bayern. Unglaublich viel attraktiver...
-
Dies ist aber eine Cash-Flow Betrachtung (Cash rein durch Verkäufe, Cash raus durch Einkäufe), und nicht Gewinn-Verlust relevant. Ein Spieler kann mit einem hohen Wert in der Bilanz stehen, und dann für einen geringen Betrag verkauft werden - Cash kommt rein, aber ein Verlust muss verbucht werden. Ist also nicht so einfach, von Transferbilanzen auf Gewinne zu schliessen, kommt drauf an, wie Werte der Spieler in den Vorperioden angepasst wurden, i.e. Gewinne oder Verluste auf Spielerwerte gebucht wurden.