Wie man sich hier ueber die EL freuen kann, bleibt mir ein Rätsel, nach dem verschenken der CL auf der Zielgeraden. Halbleere Stadien gegen uninteressante Traktorenvereine aus dem Ural, und lächerlichen Einschaltquoten, die unseren Verein wieder zum Gespött machen werden. Bevor wir auf halbwegs interessante Vereine treffen werden, haben wir längst die Lust an diesem Gammelcup verloren. Von der finanziellen Bedeutungslosigkeit ganz zu schweigen.
Es mag für die allermeißten wahrscheinlich ziemlich paradox klingen, aber gerade die Allesfahrer haben keinen Bock zum gefühlt 20. Mal in den letzten paar Jahren in Monaco, Rom, London, Madrid, Lissabon oder Barcelona zu spielen. Die Auswärtsspiele wo man nur mit einer Hand voll Leuten ist und jeder jeden kennt waren erfahrungsgemäß immer die besten. Hinzu kommen noch häufig wunderbare geile alte Stadien und die Abenteuer auf der Reise an sich, wenn es eben keinen einfachen Direktflug gibt, sondern man versucht möglichst günstig mit verschiedensten Verkehrsmitteln und zig mal umsteigen zum Spielort zu gelangen.
Was die Heimspiele betrifft, auch da bin ich lieber nur mit 10.000 Leuten die auch Bock haben im Stadion, als 30.000 gegen Barca und Co., wovon die Hälfte nur wegen Messi kommt. Wer auf den Bayer keinen Bock hat kann ja zu Hause bleiben Und alle anderen träumen von Gesängen wie damals für Julian Riedel gegen Trondheim
Hinzu kommt noch der sportliche Aspekt. Während für uns in der CL nunmal einfach spätestens im Achtelfinale Schluß ist, haben wir in der EL mit ein bisschen Los- und Spielglück tatsächlich die Chance, evtl. mal wieder einen Titel nach Lev zu holen.
Das einzig negative sind lediglich die zu erwartenden Sonntags- und Montagsspiele.